STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.694
    War da nicht die Excelsior Prototypen dabei? Oder war das im Raumüberschussdepot?
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Die hatte ich auch mal + Modellbausätze, aber die waren dann doch zu groß... naja, und Revell-Qualität. :ugly:

    Die Eaglemoss-Schiffe passen gut in die Vitrine, die sind eigentlich perfekt dafür :yes:
     
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.694
    Ich hab noch diese komischen Matchbox dinger
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2017
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.761
    Die waren im Depot sichtbar. Bei Wolf 359 ist das AFAIK nicht bewiesen.
     
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.694
    Wir brauchen TNG in 16k um sowas zu sehen!

    [​IMG]
     
  6. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.459
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ich habe diese Dinger auch gesammelt, sie liegen bei mir in einer Schreibtischlade. Ich nehme gerne immer eines heraus und ähm...spiele damit, ich meine ich sehe sie mir an, wenn ich Konzentrationsschwierigkeiten habe :D
     
  7. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.761
    Ein paar von den Micro Machines habe ich bestimmt auch noch irgendwo. ;)
     
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.694
    blöd war das nach der "1. Staffel" dann immer 1-2 schon vorhandene und 1 neues dabei war. Und die kosteten dann auch 15 DM.
     
  9. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.478
    [​IMG]

    Meine Version von trek vs wars hehe.
     
  10. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz

    Ich weiß, dass Doug Drexler die Idee hatte, dass die NX-01 während der Show ein Refit bekommt das den Sekundärrumpf bringen sollte und er beim Design der NX immer einen Senkundärrumpf im Kopf hatte. Das ändert aber nichts daran, dass für MICH der Sekundärrumpf rangepflantscht wirkt.

    Das liegt - für mich - primär daran, dass man die Ausleger an denen die Waprpylonen der NX angebracht sind und die Teil des Akira Designs sind - eine unmodifizierte Akira gesehen in ST: First Contact sollte ursprünglich die NX werden - nicht entfernt hat. Die Ausleger sind unverändert da, die Pylonen wurden einfach nach unten gezogen. Das zerstört - für mich - das Design.


    PS. reg Modelle. Ich bau die lieber selbst und dann so groß wie möglich um so viele Details wie geht zu haben. Etwa die PolarLights 1/350 Refit die knapp 1m lang ist.

    [​IMG]

    Gallerie mit mehr Bildern: http://s92.photobucket.com/user/Garbaron/library/PL Refit/Refit Gallery selection?sort=3&page=1
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2017
  11. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Als Teenager hatte ich Modellbausätze, der ganze Reiz bestand ja darin, die Dinger möglichst gut zu bemalen. Fertige Modelle finde ich jetzt eher langweilig.
     
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.694
    Das Poster hab ich auch, allerdings ordentlich zusammengerollt, bei den ca. 350 Konzertpostern. (und ja ich war auf diesen Konzerten..)

    Ich find die NX eigentlich ganz hübsch, hätte schlimmer kommen können... Freedom Klasse *hust*
     
  13. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.478
    hab die ganzen amt ertl bausätze neben den von revell von schiffen panzerns und co.
    Stolz war mal eine Enterprise d with fiberoptic die hat aber längst den Geist aufgegeben und ein neuer Baussatz kostet Unsummen jetzt.
     
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.694
    Ich bin zu doof für Bausätze und hätte lieber wieder ein Star Trek Adventure, oder Rollenspiel, von mir aus auch ein Star Fleet Academy 3
     
  15. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ich unterstütze den Antrag.
     
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ein neues, gutes StarTrek Adventure wäre schon cool.
     
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.694
    und bitte keinen VR Kappes der sonst keinen inhalt hat ausser das man etwas rumguckt und knöpfchen drückt...
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Ja, das ist aber auch egal :ugly:
    Der Rumpf sollte ja eigentlich auch "rangepflantscht" werden, das komplette Modul wäre angeblich im Dock bereit und sollte quasi als Add-On verbunden werden. Also so wie wenn man die Untertassensektion antrennt.

    Jein, eigentlich war das erste abgesegnete Design der NX ja 1:1 so aus wie die Constitution, bis irgendwer mal nebenbei gesagt hat "oh cool, die sieht aus wie Kirks Schiff, sehr schön" (und ja, danach hat man sich entschieden nochmal an die Schreibtische zu gehen :D ). Die Enterprise sollte danach eine Geschichte haben, sprich, sie sollte sich Inspiration von der Akira holen - so der Plan. Man hat schließlich mehr als nur etwas Inspiration genommen, die Akira wurde komplett umdesignt (Quelle: Interview aus Designing Starships Vol. 1)

    Gleichzeitig hat Drexler die Refit-Version mitentworfen, weil er wusste das sie das Design nicht bis zum Ende durchhält, sondern irgendwann Serienbedingt umgebaut wird.

    Die Fotos hab ich mir damals schon gerne angeschaut :yes:
    Lust auf ein ATM Modell habe ich, keine Frage (zwischen ATM und Revell liegen sowieso Welten). Das wird mehr ein Platzproblem. Vielleicht hol ich mir irgendwann ein kleineres Modell.

    Ich nehme auch ein neues Starfleet Command, ich hab mir ja selbst Teil 1 gekauft, obwohl es unter Win 10 nicht läuft, einfach um es in der Bibliothek zu haben :wahn:


    Mal sehen ob die neue Serie was dran ändern wird, vielleicht ein Spiel oder später noch ein Kinofilm..
     
  19. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.459
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Muss halt das Fandom wieder ran: Star Trek: New Horizons Mod für Stellaris.
    Sucht ein paar Videos auf Youtube, es sieht Klasse aus!

    BTW: Parn, kannst du ein paar Fotos hochladen? Mich würde interessieren wie das Modell unten aussieht. Einige Modder haben damals schon mit einer Sekundärhülle gespielt, z.b. für Bridge Commande aber leider gibt es bcfiles nicht mehr :(
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Oh ja... und die Stunden schmelzen dahin, igentlich wollte ich beim letzten mal nur kurz reinschauen und hab 3 Stunden gespielt ohne es zu merken :ugly:

    Von der NX? Kann ich später machen.
     
  21. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.694
    Naja hätte die NX ausgesehen wie Kirks gebrauchtkahn wäre das auch kacke gewesen, Enterprise spielt 100 Jahre vorher, da kann das nicht genau so aussehen

    Bei TOS Remastered sollte ja bei der Computer M5 Folge auch erst ein Schiff der Miranda Klasse eingebaut werden, hat man dann gelassen
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Ja, es sieht ja auch nicht genauso aus. Das Schiff gefällt mir auch irgendwie (naja, was heißt irgendwie, mir gefällt es besser als die Akira, es passte nur nicht wirklich rein). Könnte man nach TOS machen, zur Film-Ära oder so:
    [​IMG]


    @Legion(CD) :
    Sind zwar nicht so gut geworden wie ich es gerne hätte, sollte aber ausreichen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  23. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.694
    Der Entwurf gefällt mir mal so gar nicht, und die NX mit der Constitution Type Satschüssel da vorne erst recht nicht. Dann lieber so wie es jetzt ist...
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Nope :teach:
     
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.694
    Der erste Entwurf sieht halt aus wie ein 08/15 Föderationsschiff, ist mir viel zu nah an der Constitution. Hätte auch lieber das die Enterprise mehr Prototyp ist, so wie sie da ist hat man zwar

    "Phasenkanonen"
    "Photoniktorpedos"

    Aber im Grunde funktioniert das schiff 1:1 wie alles vorher auch
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Vergiss nicht: "die TOS Enterprise kann von innen repariert werden, die NX braucht Greifarme und muss von außen repaiert werden, jedes Deck und jeder Raum und jedes kleine bisschen ist nicht da um cool auszusehen, sondern hat einen nutzen" und anderes Zeug, aber trotzdem wirkt die NX moderner als die TOS Enterprise. :ugly:

    Wenn es nach mir gehen würde, hätte die NX nichtmal eine Untertassensektion, sondern eine Sphäre, oder was auch immer.
     
  27. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.694
    Naja sollen die pastellfarbende Pappwände da hinstellen? :ugly:

    Und irgendwie hab ich jetzt lust auf Enterprise
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Niemand spricht vom Innenraum :ugly:

    Ich hab gestern die 4te Staffel angefangen :yes:
     
  29. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.459
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Danke für die Bilder. Die Modder haben damals ein Paket herausgebracht, der die Evolution von NX-01 bis NX-05 gezeigt hat, und das letzte Schiff hatte dann eine Sekundärhülle. Sie war aber wesentlich kleiner als bei deinem Modell. Bridge Commander war damals ein besserer Modellbetrachter :D
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Star Trek - Designing Starships Vol 1 und Vol 2: sehr interessant, perfekt wären die Bücher, wenn man sich nicht nur auf das äußere Design bezogen hätte, sondern wenn man zumindest noch einen Schiffsplan vom inneren beigelegt hätte. Aber es ging hier wirklich nur um das designen der Schiffe und wie diese zum finalen Design gekommen sind.

    Aber was muss ich bei der Prometheus lesen? Weil die Prometheus ein Versuchsschiff war, gab man es der Registierungsnummer NX-59650, dies vermittelt den Eindruck, dass das Schiff vor der Voyager entwickelt/gebaut wurde. :wahn:

    Da die Defiant nirgendwo zu sehen war (mit Ausnahme der Defiant Pathfinder, bzw. einem kleinen Bild der echten Defiant), denke ich mal das es irgendwann auch noch einen dritten Band geben wird.
     
  31. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.694

    Ich will jedesmal die Autoren grün und blau schlagen wenn ich diesen Bullshit lese, denken die eigentlich überhaupt mal nach?
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Das sind nicht die Autoren gewesen, sondern die Designer und Produzenten (welche das Design abnicken) :ugly:

    Viele Schiffnummern sind ja auch nur Homagen, die ein Geburtsdatum einer Person darstellen, von daher sollte man es sowieso nicht so ernst nehmen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2017
  33. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.099
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
  35. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.694
    Die hätten das Originalverhältnis zwischen Enterprise D und dem Kubus berücksichtigen müssen. Der arme Postbote :D
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Hier hat nicht zufällig jemand Bausätze von Polar Lights? (AMT ist klar, die Bilder sahen geil aus)

    Irgendwie wie jeden Sommer: mir kribbelts in den Händen, ich muss was basteln und ich überlege was und wenn ja, von wem..Star Trek ist also mit dabei (genauso wie Captain Harlocks Arcadia, die ca. 100 € günstiger ist) :wahn:
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
  38. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.459
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Bauen? Ich hasse es Modelle zu bauen und anzumalen, da ich handwerklich mit zwei linken Händen gesegnet bin. Ich mag meine Modelle fertig, und ein wenig kleiner. Micro Machines ist schon ganz toll.

    @ Cruise: :nervoes: Muss nicht sein.
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Ach, so ein schönes mit LEDs verbautes Modell, wäre auf jeden Fall hübsch (mit LEDs wäre es auch mein erstes).

    Ich meine, selbst die JJPrise macht so was her (und ich überlege ernsthaft mir die zu holen, auch wenn ich das Design im Film nicht mochte):
    https://www.youtube.com/watch?v=RdNa6CdFsDE

    Aber 1/500 JJ ist genauso wie 1/350: dafür werde ich hier wohl keinen Platz haben..vielleicht hol ich mir ein kleineres Modell, mal sehen. Hab eh gerade einen guten Shop entdeckt, der die Sachen (und noch mehr) noch auf Lager hat. Da wühle ich mich gerade durch :D
     
  40. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.478
    bauen macht schon spass aber ich habe Tonnen von Modelen Teilweise über 20 Jahre alt und es nervt das man einige nichtmalmehr anschauen kann ohne das was abfällt weil der Kleber brüchig wurde.
     
Top