STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Da spielt Jason Isaacs mit? Dann muss ichs wohl doch anschauen. Dabei sieht das alles so mies aus.
     
  2. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Darum Tee, der kommt von ganz woanders her:
    https://www.youtube.com/watch?v=-CPUWJZGlOM
     
  3. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Ich befürchte fast, der geht direkt in der ersten Folge drauf.
     
  4. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Nope. Diese Ehre gebührt Michelle Yeoh.
     
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Jason Isaacs ist dann wohl der Sean Bean der 1. Season. >_>
     
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733

    Die Japaner können schon seit jahren aus Scheisse Essen machen, haben das eindrucksvoll (?) an Kartoffeln mit Wurst *tusch* demonstriert
     
  7. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    http://trekcore.com/blog/2017/07/new-ew-issue-details-bryan-fullers-discovery-departure/

    tl;dr: Die Gerüchte, dass Discovery teil einer Anthology-Serie werden sollte, waren nicht aus der Luft gegriffen, genauso wenig wie dass Fuller nicht von selbst, sondern auf Druck seitens CBS das Projekt verlassen musste. Sonequa Martin-Greens Walking Dead-Verpflichtung hat zu weiteren Produktionsverzögerungen geführt, Fuller hat aber auf Green als Hauptdarstellerin bestanden usw.
     
  8. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Sehr diplomatisch formuliert von ihm, aber zwischen den Zeilen ist die Message wohl eindeutig.

    Bzgl. seines Weggangs bin ich aber unentschlossen. Seine grundlegende Vision gefällt mir sehr gut, d.h. der Gang durch alle Zeitepochen, insb. weil es das Potential geboten hätte, DS9 und Co wieder zu besuchen und altbekannte Gesichter erneut vor die Kamera zu ziehen. Wiederum stelle ich mir den Produktionsaufwand dahinter enorm vor, weil quasi jede Staffel gänzlich neue Sets, Kostüme, usw. benötigen würde. Während das bei einem American Horror Story noch preislich machbar sein mag, halte ich das für eine derart kostenintensive Produktion für schwer begründbar. Kann verstehen, dass CBS da nicht mitging. Ebenso kann ich auch den Unmut von CBS verstehen, dass Fuller zwischen American Gods und Discovery pendelt und dem Projekt eben keine volle Aufmerksam widmen kann.

    Und nun, nachdem ich in den Genuss kam eine Folge von American Gods zu sehen, und weiß, was Fuller unter einer "allegorical and complex story line" versteht bin ich sehr froh, dass es nicht in diese Richtung gehen wird. American Gods habe ich als Paradebeispiel von Style over Substance verbucht.
     
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.387
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, das entspricht bisher relativ nah der Handlung des Buches, so weit ich mich dran erinnere und Wikipedia meine Erinnerung aufgefrischt hat. :nixblick:
     
  10. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Will ich gar nicht beurteilen. Aber wenn das die Art ist, wie Fuller gerne Serien macht, dann bin ich ehrlich gesagt ein Stück weit froh, wenn er nicht maßgeblich für Discovery verantwortlich ist.
     
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Axanar News :ugly:

    Der Plan ist jetzt anscheinend, zwei weitere Folgen im Format von "Prelude" zu drehen. Es sollen also zwei weitere Mockumentary-Folgen werden, die den Verlauf der Schlacht zeigen und sich auch mit der darauf folgenden Friedensmission beschäftigen. Den Umständen entsprechend wohl die beste Option um noch was aus der Sache zu machen.

    Außerdem kriegt das Internet übermorgen die 9. Folge von STC zu sehen: "What Ships Are For" mit John DeLancie. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2017
  12. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
  13. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    5 Minuten gesehen und I'm not convinced. Er argumentiert, Discovery würde nicht die Essenz von Star Trek wiedergeben können, noch ehe überhaupt eine Folge gesehen wurde. Weiterhin sagt er, Discovery würde dem Kanonen widersprechen - damit meint er allerdings die Vision von Roddenberry - dass die Föderation u.a. nie im Konflikt miteinander wäre, auch Dark'n'Gritty wäre ein Verstoß gegen den Kanon. Ich verstehe nicht ganz, von was für einem Kanon er spricht: demgemäß wären die letzten und besten Staffeln von DS9 kein Kanon. Sektion 31 wäre kein Kanon, Benjamin Siskos Betrug an den Romulanern wäre kein Kanon, etc. pp. weil ... ja, weil das nicht dem entspricht, was Roddenberry damals gedacht haben mag?

    Ich will gar nicht sagen, dass eine optimistische Zukunftsvision, in der alle Charakter wie in TNG ohne jedweden Konflikt Tag für Tag zusammenleben gar nicht mehr funktionieren kann oder eine schlechte Idee wäre. Aber Discovery einen Verstoß gegen den Kanon vorzuwerfen, weil es nicht der Tonalität entspricht, die der Autor mag und Roddenberry im Sinn gehabt haben mag, also ... naja. DS9 ist wissenschaftlich erwiesen die beste Star Trek-Serie aller Zeiten und das wurde sie ab dem Dominion Krieg. Eben weil DS9 in der Hinsicht anders war.
     
    RedRanger gefällt das.
  14. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Weitersehen und wir kommen zu den Marketing Sachen...
     
  15. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Anders werden musste. Ohne äußeren einfluss wäre ds9 nicht so geworden.
     
  16. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Hinter Midnight's Edge steckt derselbe Typ (u.a auch als paramobius im Netz bekannt), der damals vom Rausschmiss von Roberto Orci bei Star Trek Beyond Wochen bzw. Monate bevor es öffentlich gemacht wurde wusste. Derselbe Typ hat dabei aber auch felsenfest behauptet, Netflix würde insgeheim eine neue Star Trek Serie drehen und es würde sich dabei um Enterprise Staffel 5 handeln, die 2016 an den Start gehen würde (ungeachtet dessen dass Teile des Casts in anderen Projekten zu der Zeit gesteckt haben). Passt natürlich wenn man selbst hinter der Enterprise Season 5 Fankampagne bei Facebook steckt.

    Es kann natürlich wieder sein, dass einiges, was er im Video zusammengetragen hat, der Wahrheit entspricht (im letzten hat er behauptet dass Kurtzman das Projekt verlassen hätte und Akiva Goldsman gefeuert worden wäre, bei der SDCC haben sie aber Discovery beworben), aber der Typ verfolgt eine Agenda und ist darüber hinaus ein Die Hard Axanar Fan.
     
  17. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ich sage ja nicht alles was dort behauptet wird stimmt, allerdings könnte diese ganze Lizenzgeschichte erklären warum Discovery so anders ausschaut wie die Prime Timeline.
     
  18. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Ist auf jeden Fall ein interessantes Video. Allerdings könnten sich diese Unterschiede auch dadurch erklären, dass es den Produzenten einfach vollkommen egal ist. :ugly:
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ohne Tribbles geht es nicht :D

    http://www.cbr.com/tribbles-star-trek-discovery/

    "Speaking at a recent press event, Discovery executive producer Alex Kurtzman confirmed that the fan-favorite fur balls would be appearing on the show, saying “Yes, Tribbles, yes.”"
     
  20. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Das, was sich der Typ da zusammenfantasiert (Discovery wird insgeheim unter der Bad Robot/Kelvin-Verse Lizenz produziert, nutzt aber nicht die bestehenden Assets/Designs der JJTrek-Filme bzw. darf diese nicht verwenden und wird nur zu Promotionszwecken als Prime Timeline bezeichnet obwohl es es ein weiteres Reboot sei, so dass Bad Robot/Paramount so ihre Kelvin-Verse Lizenz verlängern können (Hä?) etc.) ist mir etwas zu gaga.

    Als Laie und Außenstehender liegt für mich dem ein wesentlich einfacherer Gedankengang zugrunde: CBS möchte auf den "Erfolg" der JJTrek-Filme als einzige Star Trek Vertreter in der letzten Dekade aufbauen, ohne dabei Lizenzgebühren an Paramount zahlen zu müssen. Deswegen lässt man Discovery so nah wie möglich wie die Kinofilme aussehen ohne deren Ästhetik zu 100% zu kopieren. Denen ist sowas wie Canon völlig egal, solange es sie nicht etwas zusätzlich kostet.
     
  21. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Kann da nicht folgen. Sofern man Discovery nicht unterstellt ein Reboot zu sein, wurde doch explizit gesagt, dass Discovery in der Prime Timeline spielen wird. Dass die Serie visuell anders aussieht als TOS, TNG, Voyager oder Deep Space Nine, ja ... also das hat ja nichts mit den Zeitlinien zu tun, sondern eben nur mit dem visuellen Design. Die Uniformen würde ich sagen, sehen sehr erkennbar nach Enterprise aus - sofern die nicht auch zwischenzeitig als unkanonisch gilt. Discovery sieht aus wie eine Serie aus dem Jahre 2017 mit einem erkennbar großem Budget und legt in der Inszenierung erkennbar mehr Wert - zumindest im Trailer - auf Dynamik, d.h. anstatt eine feste Kamera frontal auf die Brücke zu richten, agieren da offenbar auch mal zwei Kameras die sich bewegen, um Dynamik zu erzeugen.

    Das hat aber nichts mit Prime- oder Kevin-Timeline zu tun. Enterprise spielte weit vor TOS und sah visuell auch nicht im Ansatz danach aus.

    Womit die Behauptung auch aus dem Raum wäre, man dürfe keine Elemente aus den Star Trek-Filmen oder -Serien verwenden.
     
  22. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Naja abwarten. Ist doch spaßiges Spekulieren :ugly:
     
  23. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich bin heute über Brand Justice- Youtuber der StarTrek Online spielt - auf das Video gestoßen.

    Jetzt wird klar, warum JJTrek so anders ist. Es ist nicht nur weil es anders - moderner - aussehen sollte, sondern weil es gar nicht wie TOS aussehen darf! Nicht mal die Uniformfarben dürfen für Paramount Produktionen genommen werden, sondern müssen Variationen der Farbe sein, der Stoff darf nicht der gleich sondern muss ein anderer sein etz. Alle Rechte an ENT -VOY Assets, sowohl Design als auch Visuell liegen bei CBS!

    Der Trippel in "Into Darkness" musste lizensiert werden – das ist vermutlich auch der Grund warum man die fertige Szene in Adm. Markus Büro - wo eine Modell der TOS Constituion Class an der Decke hängt - geschnitten hat; für das Zeigen der TOS Conni hätte Paramount Lizenzgebühren an CBS zahlen müssen!

    Dann ist Discovery eine Paramount / BadRobot und keine CBS Produktion!

    Heißt, die haben das gleiche Problem wie mit JJTrek. Sie DÜRFEN nichts machen das wie ENT- VOY aussieht! Daher sehen die Klingonen so anders aus, weil sie die TOS - TNG Klingonen nicht nehmen dürfen! Darum die veränderte Form der Discovery (Triangel Sekundärhülle etz) selbst, sie DARF nicht wie eine Dädalus oder frühe Conni aussehen! Weil das Ralph Mcquarrie „Planet of the Titans“ Design jedoch in den TOS Filmen – speziell Search for Spock - zu sehen ist, dürfen sie es benutzen.

    Damit ist es aus rein rechtlicher Sicht bestätigt: Discovery spielt NICHT im Prime Universum! Es kann und darf nicht. Sondern ist wie JJTrek ein alternatives Star Trek! Schlicht weil die Rechte am Prime Universum (alles von ENT bis VOY) bei CBS liegen!

    Das Nicholas Meyer Projekt das im Video angesprochen wird, ist hingegen wohl eine CBS Produktion und könnte somit auf alle Assets des Prime Universum zugreifen.

    Meine Meinung: idiotische Rechtslage! Es sollte nur ein Star Trek Universum geben! Alle was neue gedreht wird MUSS das vorangegangene repsektieren - und es gibt mit Sicherheit eine Lösung 60er und 2017 Design Ansprüche zu verheiraten. Bisher traut sich das nur keiner.
     
  24. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    siehe:

    Midnight's Edge ist keine seriöse oder neutrale Quelle.
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Aber man hat es doch in einem Video gesehen, also muss es wahr sein!!111 :teach: :wahn:


    Mal was anderes:
    https://shop.eaglemoss.com/de/star-...mmlung/uss-enterprise-ncc-1701-e-modell-27-cm

    :jump:

    Mit Code Joker10 gibt es nochmal 10 % Rabatt :yes:

    Jetzt will ich noch die Enterprise-A, Enterprise-B (vorallem die) und Enterprise-C davon haben und ich bin zufrieden.
     
  26. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Mag sein, aber -über die Rechtslage Paramount <> CBS wusste ich zum großen Teil bescheid. Das sich das auch auf Design und Visuals bezieht erscheint logisch und erklärt - mMn - die große Diskrepanz zwischen DIS / JJTrek und ENT - VOY.
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Dann dürften weder die Namen genannt werden, noch die Phaser und Tricorder so aussehen. Auch sehen weder Romulaner, Vulkanier, noch Orioner anders aus..nur die Klingonen...auch die Enterprise NX hätte nicht in Into Darkness gezeigt werden dürfen..oder die Phoenix...oder offensichtlich...das Foto? Ne, da steht doch ne ganze Menge gegen.

    How Star Trek Discovery Blends Tradition with New, Relevant Frontiers: http://www.cbr.com/star-trek-discovery-tradition-new-relevant-frontiers/
     
  28. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Naja wir werden ja bald sehen.
     
  29. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
  30. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ich weiß jedenfalls: Je öfter ich den letzten Trailer anschaue, umso gehypter werde ich. Klar, es ist nicht das Trek womit ich aufgewachsen bin, sondern was anderes. Aber ich finde das sieht spaßig aus (und irgendwie gefällt mir nun auch das Raumschiffdesign der Klingonen, oder die neue Discovery immer mehr und mehr)

    Noch einpaar Wochen :yes:

    Sowas will ich ehrlich gesagt nicht sehen :ugly:
     
  32. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Taugt STO?
     
  33. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    star trek Online?

    Ist ganz net ziemlich fair sogar was das F2P angeht. Die Story Seasons sind nett und auch gut solo schafbar.

    Endgame ist grind pur auf der anderen seite oder Geld reinstecken Dilithum zu bekommen ist Knochenarbeit und dilithum ist wichtigstes Geldmittel ab level 60.
     
  34. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
  35. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Ceti wäre keine Origin story mehr ein was hat der die ganze Zeit getan story. Ceti war der Planet auf dem Kirk ihn ausgesetzt hat.
     
  36. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Dann hat ein anderer Ceti Alpha einfach bumm gemacht und die Achse von Ceti Alpha V verändert.

    Was soll das werden? Ein Lost 2.0? Braucht niemand...

    Mit der Argumentation wäre ja schon TOS und TNG kein Kanon, was wäre dann Kanon? Gar nichts?
     
  37. +++ :ugly:
     
  38. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
  39. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Die Abenteuer von Porthos dem Beagle wären spannender, oder von Picards Goldfisch... :teach:
     
  40. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Wenn stimmt was in dem Video gesagt wurde und ich nehem, was ich über die Rechtslage weiß, dann darf Paramount es Star Trek, Starfleet, Föderation Phaser etz nennen eben weil sie die Film Rechte haben, die bekantlich auf TOS und TNG basieren. Aber nichts darf mehr exakt so aussehen wie ENT - VOY, wiel diese Rechte bei CBS liegen. Deswegen sieht die JJPrise so anders aus, deswegen ist die Discovery keine Dädalus oder Conni Variante. Die Kligonen in DIS - ich denke hier will man einfach anders sein.
     
Top