Der offizielle "STAR WARS: THE OLD REPUBLIC" Thread II (jetzt F2P)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Xenotone, 12. Januar 2012.

  1. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    black talon heroic farmen gibt gut punkte. und ich mein, zumindest dieser hero flashpoint ist selbst für wrath of the lich king-verhältnisse absoluter faceroll.

    sind die alle so billig?

    und das pvp-beutel-system ist das allerallerdümmste was jemals ein spieledesigner in irgendeinem universum oder irgendeiner dimension verbrochen hat.

    dass man doppelte items bekommen kann, die einem absolut gar nichts bringen (bei manchen kann man wenigstens mods rausnehmen, bei anderen nichts), und dann statt 3 commendations gerade mal eine rausspringt, während das centurion-gear im allgemeinen recht armselig ist und viel zu übertrieben viele comms kostet, ist so unfassbar schlecht.

    aus ~40 beuteln 4 items und 4 doppelte, davon 2 absolut sinnlos und zu nix zu gebrauchen.
     
  2. Alderaan :teach:
     
  3. elFranzo

    elFranzo
    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Schweiz
    Zu den Sozialpunkten: Du musst dir jemanden suchen, mit dem man die Quest annimmt und dann kann man auch Sozialpunkte abgreifen.

    Am Einfachsten ist natürlich das Farmen auf der Esseles oder Black Talon. Da merkt man leider, dass die ersten beiden Flashpoints Lust auf mehr machen sollten. Die anderen find ich recht lieblos gestaltet und Entscheidungsmöglichkeiten gibts auch nur beim Quest annehmen. Leider holt die jeder für sich ab, weshalb es dann kaum noch Dialoge gibt.
     
  4. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Zurzeit habe ich echt Probleme eine Gruppe zu finden. Für Flashpoints finde ich keine mehr, und auch für Helden 4 Quests auf Alderaan und Nar Shaada. Komisch...

    Naja, dann mache ich halt mit den Klassenquests weiter. Gestern Kapitel 1 abgeschlossen und endlich Risha als Gefährten bekommen :)
     
  5. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.826
    Da sollte dringend ein Gruppenfinder-Tool wie in wow her. Es ist ja nicht so, dass nicht genug Leute da wären oder niemand Lust auf Flashpoint hat. Aber wenn man erstmal gesehen hat wie unkompliziert das mit einem solchen tool geht hat man verständlicherweise keine Lust mehr sich für die Gruppenzusammenstellung erst großartig im Chat rumzuplagen. Also geht man entweder mit der Gilde oder garnicht.
     
  6. Ich hatte ohne Tool und ohne Gilde bis nun noch nie ein Problem flott eine Gruppe zusammen zu trommeln, auf Nar Shaddaa und Tatooine habe ich alle Heldenquests so erledigt...
     
  7. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Leibniz
    Auf Supreme Commander tummel sich in manchen Gebieten/Planeten, selbst zu normalen Zeiten kaum 60 Leute, ab und zu waren es noch weniger , da findet man nie eine Gruppe für H4+ :(
     
  8. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Bin gestern mit meinem Scharfschützen 50 geworden. Am Wochende teste ich mal die Drohnen-Skillung. Wenn die genauso wenig im PVP bringt, stell ich den Char in die Ecke und ziehe meinen Assa hoch.

    Was mich gestern etwas aufgeregt hat, war der Mangel an brauchbarem Level 50 Equipment. :uff: Das, was ich im Galaktischen Markt finde, ist nur auf Krit ausgelegt und nicht auf Angriffskraft. Oder noch besser, auf Krit + Verteidigungswert. :ugly:
    Zudem haben meine Rüstungen, die ich mit blauen Level 47 Modifikationen ausgestattet habe, höhrere List-Werte als lilafarbene Rüstungen. Gibts keine fähigen Crafter oder ist das Gear einfach so miserabel, dass man quasi zum PVP-Farmen genötigt wird?

    Edit: Ich habe noch eine relativ dringende Frage zu einem Datacron, das ich bekommen habe, Gildenmitglieder aber nicht. Es geht um eines auf Voss. Ich setze es mal in Spoilertags, da ich es für möglich halte, dass es mit einer Quest zusammenhängt:
    Im Heiligen Tempel gibt es ein Datacron, das ein Questgebersymbol über sich hat. Wenn man es anklickt, kniet der Char und betet. Dann kommt meist die Fehlermeldung "man sei nicht würdig".
    Dann gibt es da noch eine Quest vorm Tempel, bei der man Tafeln anklicken und lesen soll. Danach betritt man eine Traumwelt und muss Prüfungen absolvieren. Ich habe die Instanz, in der die Prüfungen sind, geschafft und meine Gildenmitglieder auch (ohne mich). Ich konnte das Datacron benutzen, sie jedoch nicht. Ich frage mich nun, ob das an den Antworten liegt, die man beim Gespräch während der ersten Prüfung gibt.

    Hoffe jemand kann etwas zum letzten Satz sagen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
  9. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    datacron auf voss:

    du musst die mystiker-questreihe gemacht haben, und bevor du den datacron anklicken versuchst, steht im selben raum hinten bei einer gruppe voss ein heilkristall, an dem du meditieren musst.
    erst danach kann man den datacron anwählen.

    sniper?

    hast du pech gehabt :ugly:

    hättest die andere advanced class gewählt, wärst du jetzt im pvp dicke overpowered :D

    50 vs 50 stammgruppen-pvp macht wirklich durchaus spass. mit gilden-gruppe und anderen 50er pvp-spielern vorhin gegen pvp-gilden-stamm der reps haarscharf 1:0 huttball gewonnen.

    ein wunderbares gemetzel, und ich konnte den einen augenblick ausnutzen, als irgendwie alle reps anderweitig beschäftigt waren, ohne irgendeine störung durchzurennen und zu punkten :ugly:

    2 mal hintereinander sprint + mit "gottesschild" direkt durchs feuer laufen = :banana:
     
  10. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich seht nicht so auf den Rosenkrieg dort. Und die Flugviecher sahen auch nur beim ersten mal interessant aus.
     
  11. Hat jemand einen ungefähren Wert, was es kostet Biochemie hochzuleveln? Bin noch fleissig am hacken, aber sobald ich eine bestimmte Geldmenge überschritten habe, wollte ich mich ans Handwerken machen. :yes:
     
  12. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    hat mich glaub so 150k gekostet. peanuts :D

    die machen aber coole sounds :teach:
     
  13. Okay besten Dank. :yes:
    150k hab ich grad noch so im Socken stecken. :ugly:
    Obwohl die Skills ab Level 25 recht teuer werden, bin grad erst 28. Werd dann wohl bis Level 40 weiterhacken und dann umsatteln.
     
  14. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    bietet sich eigentlich an das auf lvl 50 kurz hochzuskillen, wenn du jetzt geld machst mit hacken.

    das hat man auf 50 in 2 tagen zu je 3-4 std. spielzeit auf 400.
     
  15. uber.

    uber.
    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    23.499
    Jop. Man sollte die Kosten fürs Lernen der Skills nicht unterschätzen. Ich habs gerade noch so hinbekommen, dass ich nie verzichten musste.
     
  16. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    Schurken sind einfach so verfickt geil :cool:

    6900 crit (zeitgleich stun)
    3900 crit
    3800 crit

    Edit: PVP-Server wieder down :uff:
     
  17. Doylez

    Doylez
    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    4.678
  18. **FreakimKäfig**

    **FreakimKäfig**
    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.291
  19. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Das weiss ich schon lange, dass Schurken cool sind :fs::D
     
  20. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Nochmal: Ich hab die Quest abgeschlossen und kann das Ding benutzen. Drei Gildenmitglieder haben sie abenfalls abgeschlossen und können es nicht.

    Bug oder Wahl der Antworten?

    Was mich viel mehr nervt: Im allerletzten Klassendialog sind meine Antwortmöglichkeiten ausgeblendet. :rolleyes: Nichtmal "gut" oder "böse" ist zu erkennen.
     
  21. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
  22. Master T.W.

    Master T.W.
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.503
    Naja man kriegt im bg halt nicht mehr die 5000er heal Medaille für lau :ugly:
     
  23. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    8000er heals ;)

    Na ja, mal abwarten, wie sehr das ein Nerf ist.

    Ansonsten ist die Zahl der Bugfixes viel zu gering. Wenn ich alleine sehe, wie viel Zeit wir heute wegen diverser Bugs verloren haben...da hätten wir den Hardmode locker bis Soa geschafft.

    Aber es ist halt toll, wenn Gharj 10 Sekunden nachdem man den Kampf begonnen hat, schon in seinen Enrage geht, weil er nicht richtig resetet wurde oder wenn er mit sich selber im Kampf ist und man die Instanz nicht mehr betreten kann.

    Auch schön, wie Leute heute auf der republikanischen Flotte einfach random gestorben sind, ganz zu schweigen von den vielen Tode, die in der Instanz passieren, ohne das man auch nur im Kampf ist.
     
  24. Roland von Gilead RevolverMann

    Roland von Gilead
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    6.292
    Wieso für lau? Das Medpack muss auch erstmal critten denn die Effizienz ist im PvP sowieso schon niedriger als im PvE. Und die Medaille wird man auch sicher noch nach dem "Nerf" kriegen wenn es crittet. Und an die Schurken, freut euch solange ihr noch könnt :D Ich rieche da nen Nerf kommen, aber nen richtigen. :D
     
  25. Master T.W.

    Master T.W.
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.503
    Du kannst z.B. auf huttball am Anfang durchs Feuer rennen und kriegst deine 6k+ Heilung, weil noch nicht im PvP Kampf ;)
     
  26. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Endlich mal die Heroic Flashpoint/Operation Bugs beseitigt:yes:

    spielt hier jmd den Vanguard (Frontkämpfer) als DD? Muss jetzt umskillen da man nicht wirklich mehr als einen Tank braucht (und das sagen mir die erst nachdem ich fast full t2 bin:uff::ugly:). Hab den Assault Specialist Tree letztens im 16er Raid ma probiert und der war schon mal nicht übel. Hat schon mal jmd den Tactics Tree getestet? Der scheint mir eher fürs pvp geeignet zu sein aber ich lass mich auch eines besseren belehren:D
     
  27. Moo

    Moo
    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Mannheim
    Assault Specialist ist der gemeinsame PvP-Tree für Vanguard und Commando. Keine Fähigkeiten die kanalisiert werden müssen. Tacticts ist da schon etwas "stationärer" und für PvE gedacht, halt als DPS-Skillung.
     
  28. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    20 % weniger dmg während man gestunned ist, 8 sec immun machen, HP Regeneration bei "Recharge Cells", Bewegungsgeschwindigkeit um 15 % erhöhen, Interrupt cd um 2 sec verringern, 2 % weniger dmg einstecken.. klingt halt alles sehr nach pvp im mittleren SkillTree
     
  29. Stiftermann

    Stiftermann
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    10.270
    Ich spiele im Raid Vanguard Tactics und bin sehr zufrieden, wobei es kein DMG Meter gibt und ich natürlich nicht weiss, wie mein DMG wirklich ist.

    Das 31er Talent ist halt wirklich stark und ein zusätzlicher DMG Skill, GUT ist ein zusätzlicher DOT/DMG Skill. AUßerdem bekommst du ja noch Gratis Stock Strike, 25% Chance auf Crit HIB und um 30% erhöhten Crit schaden von Stockstrike, Ion Pulse, Fire Pulse
    Du hast halt nen sehr ordentlichen Burst mit Fire Pulse, Gut, High Impact Bolt, Stockstrike.
    Besonders wenn proct das der nächste HIB Crit ist.

    Man ist relativ stationär und im Melee Range, Assault setzt ja mehr auf DOTs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  30. lac

    lac
    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.224
    Habe das Problem, dass ich auf Taris 5/6 Kodexeinträgen angezeigt bekomme, obwohl ich auf Republik spiele. Hat das Problem noch jemand? Weiß jemand Rat?

    Danke
     
  31. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    So, hab soeben meine Subscribtion gekündigt. Primär weil ich bedingt durch UNi einfach zu wenig Zei für SWTOR habe und andererseits bin ich mit Level 47 von Voss einfach unglaublich angenervt - das ist der beschissenste Planet der Welt.

    Weiterhin muss ich sagen das ich gern ne Gilde/Kollegen gehabt hätte mit dem man mehr zusammenspielen hätte können - stellenweise konnte ich das und grade zu 2. oder 3. 2-3h zu spielen macht echt ungaublich viel mehr Spass.

    Naja noch hab ich 3 Tage Spielzeit, mal sehen was SWTOR mir da noch bietet.
     
  32. **FreakimKäfig**

    **FreakimKäfig**
    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.291
    Dumme Frage....
    Ist Crit nach List nicht DAS Attribut für den Sniper? Ich dachte immer Angriffskraft sei nicht soo wichtig.
    Nicht Lachen :ugly:
     
  33. Ist ja kein Geheimnis, das gemeinsaes Questen mit Gildies viel mehr Spaß macht. Wieso hast du dir keine Gilde gesucht? :confused:
     
  34. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand

    Naja so aktiv danach suchen, da weiß man nie was einen erwartet :) Ich finds immer netter beim Leveln wen "kennenzulernen" und darüber dann an ne Gilde zu kommen, so hat man direkt ein bisschen "Kontakt" und ist nicht so der Neuling
     
  35. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Leibniz
    Nur weil ich keine Zeit für dich hatte... ich war so blind.... :heul::heul:

    Ist nicht immer leicht eine passende zu finden. Vorallem wenn man selber wenig Zeit hat, und diese noch durch diverse sich ändernde Tagesabläufe immer durcheinander gebracht wird, oder man auch am WE keine Zeit hat... sowas macht halt einen oft ungeeignet.
     
  36. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Das ist halt die Frage. Mit hoher Angriffskraft hat man konstant hohe Schadensewerte. Beim Krit muss man darauf hoffen, dass er zündet. Und bevor ich mich auf mein Glück verlasse, teile ich lieber konstant Schaden aus.

    Jedoch werde ich diese Haltung überdenken. Wenn ich genug Material gefarmt habe, werde ich mir ein Rüstungsset mit + Krit anlegen und schauen.

    ***
    Und gut, dass auf mich quotest, das erinnert mich an etwas. Ich habe gestern die Drohnenskillung getestet und kann nur sagen, dass sie fürn Arsch ist, wenn man in Instanzen gehen möchte. Davon kann ich nur jedem Scharfschützeb abraten. Ich musste aus der Instanz rausgehen und umskillen, damit wir es schaffen. :ugly:

    In Szenarien ist es so ne Sache. Bei Huttenball habe ich z.B. 184.000 Damage gemacht, weil die Leute immer so nahe beieinander stehen und ich sie mit Granaten "zuscheißen" kann. Am Ende sprangen 7 Medaillen raus.

    Beim Szenario mit den drei Geschütztürmen habe ich hingegen am Ende 0 Medaillen bekommen. :ugly: Da die Gegnermassen sich auf 3 Punkte verteilen und bei Kämpfen wie wild hin und her rennen kann man die Granaten vergessen.

    Aber die Verhördrohne ist DER Witz. Sie macht 1500 Schaden über 18 Sekunden. :rotfl: Das schaffe ich auch mit einem Heckenschuss. :ugly:
     
  37. **FreakimKäfig**

    **FreakimKäfig**
    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.291

    Gut das du das sagst. Ich bin ja mit mein Treffsicherheit Schadensoutput überhaupt nicht zufrieden :(
    Ich wollte es mal mit einer umskillung probieren. Aber vielen dank das du deine Erfahrung mit Maschinenbau gepostet hast. Bleibt nur die Möglichkeit auf Tödlichkeit um zuskillen oder auf angriffskraft zu gehen.
     
  38. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich habe jetzt endlich einen Workaround gefunden, der die Framerateeinbrüche wesentlich erträglicher macht - wenn auch nicht völlig beseitigt.

    Einfach nach dem Starten des Spiels den Taskmanager im Adminmodus starten und manuell die Priorität der beiden swtor prozesse ändern. Das mit mehr SPeicherverbrauch am besten auf echtzeit, den anderen auf höher als normal. Ich stelle fest: die CPU-Auslastung steigt stärker an, die Framerateeinbrüche sind nicht mehr so schlimm. Wenigstens beim normalen Leveln kann ich jetzt mit Schatten spielen. Im PvP müssen sie immernoch aus.

    Hoffe trotzdem noch, dass Bioware da mal was tut.
     
  39. Achso. Naja dann ist es schade, vielleicht mal nen anderen Server dann probieren wo die Leute hmm kA besser drauf sind?
     
  40. Master T.W.

    Master T.W.
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.503
    Hmm ich frage mich gerade, wie man z.B. zu uns netten Leuten (:ugly:) findet... eigentlich nur, wenn wir jemanden für eine hc / einen raid suchen. Und wenn der sich dann gescheit anstellt und dann noch zum Schluss fragt: "Sucht ihr vielleicht meinesgleichen". Oder man findet sonst irgendwie auf unsere HP, weil man auch gerne zu den tollen Leuten in der warzone gehören möchte :ugly:
    Naja keine Ahnung wie das sonst so läuft, bin eher nicht so der Gildenhopper und wir sind schon zusammen zu SWTOR gekommen :nixblick:
     
Top