Der offizielle Weltraumspielethread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Güldenstern, 28. September 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Auf den vielfachen Wunsch einiger Leute, die eine offene Diskussion über Weltraumspiele wünschen, eröffne ich hiermit den offiziellen Weltraumspielethread. Diskutiert werden soll hier über alle existierenden oder kommenden Weltraumsimulationen (Überraschung).
    Ich lege Wert darauf zu betonen, dass hier ausdrücklich alle Meinungen willkommen sind! Wer dies nicht wünscht, für den gibt es ja noch diverse Einzelthreads mit teils "strengeren" Restriktionen, was die Meinungsfreiheit angeht.
    Ansonsten bleibt mir nur noch euch eine fröhliche Diskussion zu wünschen. :yes: :feier::hoch:

    @Xiang Du bist natürlich besonders eingeladen hieran teilzunehmen.

    edit: Bezüglich Star Citizen: Heute Abend wieder ATV.

    Teaser: https://twitter.com/RobertsSpaceInd/status/913093477117960202/video/1

    Letzte Woche waren ja noch 5 Bugs über, mal gucken was jetzt damit passiert. :ugly: Mir wäre es am liebsten CIG würde diesen dubiosen (und inzwischen manipulierten) Bugcounter einfach lassen und 3.0 bringen, wenn es halt soweit ist. Für mich ist das momentan die klassische "carrot on a stick".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2017
    Yash und Islar gefällt das.
  2. Die sollen bei Star Citizen den ganzen Multiplayer Quark raushauen und erstmal eine Kampange bringen :)

    Kann doch nicht so schwer sein eine coole Kampange zu entwickeln :(
     
  3. Naja dazu gab es auch mal eine Umfrage und da kam raus, dass die meisten schon eher auf SC, also den MP-Part, warten. Das würde ich auch so unterschreiben. Aber wahrscheinlich wird man für beides noch ordentlich Geduld mitbringen müssen. Sq42 erwarte ich frühestens Ende nächsten Jahres.
     
  4. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Es gibt doch schon so einen Thread. Der war sogar eine Zeit lang immer ziemlich weit vorne.

    http://www.gamestar.de/xenforo/thre...de-alle-anderen-spiele-aber-noch-mehr.431032/
     
  5. Ich find die Idee grundsätzlich gut, bleibe aber lieber erstmal auf Abstand. Die Mods haben ihre Meinung zu Kritik an Star Citizen mehr als deutlich gemacht und so wichtig ist mir das nicht das ich dafür meinen Account riskiere.
     
  6. Naja wenn man dafür schon seinen Account riskiert, bin ich sowieso raus aus dem PB. Egal, lasst mal on topic bleiben. :yes:
     
  7. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Ich habe den Thread zu SC nie verfolgt, da ich einfach warte bis das Ding fertig ist. Aber das schockt irgendwie.
    Man riskiert seinen Account wenn man Kritik zu SC übt? :huh: Wenn ich also sage SC finde ich aktuell schlecht, weil [...], dann kann ich gebannt werden?
    Hast Du da mal ein Beispiel, wo das passiert ist? Will jetzt nicht 1.314.546 Seiten lesen. :ugly:
     
  8. Also über dieses Thema will ich hier eigentlich nicht diskutieren, weil der Thread sonst bestimmt zugemacht wird. Guck halt bei Yash in die Sig.
     
  9. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Hui! Scheint ja ein heißes Eisen zu sein. :huh:
     
  10. Und genau aus dem Grund halte ich mich hier raus bis ein Moderator hier versichert das... sowas hier nicht passiert.
     
  11. Xanatos*

    Xanatos*
    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    4.146
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel E3-1230 v3 4x3.3GHz mit Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
    Grafikkarte:
    MSI N760 TF 4GD5/OC Twin Frozr
    Motherboard:
    ASUS H87M-Pro (C2)
    RAM:
    16GB DDR3-1600 (2x F3-1600C9D-8GAO)
    Gehäuse:
    SilverStone Precision PS07
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Auch wenn man interpretieren kann, dass es hier hauptsächlich um SC gehen soll/wird ( :ugly: ), werfe ich X4: Foundations in den Thread: https://www.egosoft.com/games/x4/info_de.php

    Bin ein riesiger Fan der X-Reihe, aber bei Release von X:Rebirth bin ich innerlich gestorben. Mal abgesehen davon, dass es bei Release sowieso nicht wirklich spielbar war, habe ich weder reingefunden, noch mich wohlgefühlt.
    Ich plane seit langem, mit dem aktuellen Update 4.x noch einmal anzufangen, aber irgendwie fehlt doch die Motivation. Die Steuerung und die Grafik sind einfach zu weit weg von früheren X-Games.

    Mit X4: Foundations soll ja alles besser werden, aber der Grafikstil überzeugt mich immer noch nicht.Ich hoffe dass Egosoft wenigstens die Steuerung überarbeitet und ich wieder mit meinem geliebten Joystick fliegen kann.
     
    Pain553 gefällt das.
  12. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Link?
     
  13. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Solange man in seiner Wortwahl nicht beleidigend ist, sollte auch Kritik immer erwünscht sein. Sowas trägt nun mal zu einer lebendigen Diskussion bei. Ich kann mir gut vorstellen, dass gewisse Personen keine Kritik wünschen/ ertragen, weil sie eben einen Haufen Asche in das Spiel gepumpt haben und ich sehe sehr oft, wie solche Leute ihren Kauf mit allen Mitteln versuchen zu rechtfertigen. Das sollte aber niemals Grund sein, dass man nicht seine Meinung kund tun darf.

    Zustimmung. Zu SC gibt's nämlich schon einen (nun kritikfreien :ugly: ) Thread.

    Ich bin mal gespannt auf X4. Das bisher gesehene hat aber wieder einige Kritikpunkte, die mich nerven. Aber das Ding ist noch in einem frühen Stadium. Mal abwarten.
     
    Islar gefällt das.
  14. @St@lker
    Das wir hier nicht diskutiert Leute. :ugly:

    Ich finde die Lösung so sehr gut. Jeder kann entscheiden, wo er mitreden will, alle sind zufrieden. :yes:
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    rechne mal nicht damit, dass dieser Thread aufbleiben wird, allein schon aus dem Grund, weil wir bereits einen Weltraumspielethread haben :ugly:
     
  16. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Die SC-Kacke ist mir egal, aber ja, wir haben den in #4 verlinkten Thread und ich sehe es nicht wirklich ein, noch einen parallel laufen zu lassen.
    Mit über 1.700 Beiträgen ist das jetzt kein Thread, den man ignorieren sollte.
     
  17. Naja da ist der letzte post von April, also nicht mehr wirklich viel los. Natürlich soll hier auch über andere Weltraumspiele diskutiert werden, aber es soll insbesondere auch ein Platz sein über Star Citizen zu reden, ohne von den Restriktionen (offizieller und inoffizieller Art) des anderen Threads betroffen zu sein. Imo gilt das auch nicht nur für Xiang und mich, manche wollen auch eine kontroverse Diskussion bzw. wieder einen lebendigen Thread. Ich meine: Ich kann das Teil hier auch "Star Citizen - Kritische Edition" nennen, aber nach den Vorkommnissen der jüngsten Zeit, kann ich das Verhalten der Moderatoren nicht mehr wirklich einschätzen, weshalb ich da erst einmal vorsichtiger war. Nur mal als Denkanstoß: Da wir so zwei Plätze hätten, in denen das möglich wäre, könnte das in meinen Augen entscheidend zum Forenfrieden beitragen. Jeder kann sich ja da beteiligen, wo er will und keiner ist genervt. Musst du entscheiden Helli, zur Not kann man aber auch den anderen Thread nehmen.

    edit: Mein Vorschlag wäre, dass du das erst einmal als Testlauf offen lässt. Wenn es auf kein Interesse stößt oder es sonst schwerwiegende Einwände gibt, kann man das Ding ja immer noch zumachen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2017
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    warum zum Teufel benötigen wir zwei Threads? (noch dazu diesen mit den...sagen wir mal verbesserungsürdigen...Eingangspost :ugly:)

    Poste im anderen Thread und gut ist und für Star Citizen haben wir nunmal den Star Citizen Thread
     
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    In dem alle Kritiker verwarnt oder gesperrt werden. ;)
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    "kritiker" ;)
     
  21. Ja, einen Thread in dem manche User nicht mehr posten können und andere nicht mehr posten wollen und der nach Meinung einiger User inzwischen ziemlich tot ist.
    Indiana ich würde vorschlagen, dass du die Kontroverse hier raushälst. Wenn du diskutieren möchtest (du bist übrigens herzlich willkommen), diskutiere doch bitte hier zur Sache. Alles andere soll Helli entscheiden. :yes:

    edit: nur sowas bitte lassen:
    @Xanatos
    Wie darf man sich eigentlich x4 vorstellen? Geht das so in Richtung elite?
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    da gibt es nicht viel zu diskutieren: wir haben bereits einen Weltraumspielethread, wie Helli auch schön geschrieben hat.
     
  23. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Also es ist wohl ein wenig übertrieben zu behaupten man dürfte im Star Citizen Thread keine Kritik mehr äußern. Aber bei manchen hatte es dort ja quasi obsessive Züge angenommen, wobei sie gleichzeitig beleidigt waren wenn man sie nur irgendwie mit D. Smart in Verbindung brachte. Dabei haute Smarty nur hin und wieder mal ein paar Twitter-Nachrichten raus, während andere dutzende Nachrichten im Star-Citizen-Thread hinterließen, die zum Teil persönlich beleidigend gegen die dortige Führungsriege gerichtet waren. ;)
     
  24. Jetzt mal ernsthaft Leute: das hier wird kein Thread um über den anderen SC-Thread zu diskutieren. Entweder schreibt zur Sache oder gar nix. Dass jetzt gewisse User in den Thread hereinströmen, um den flamewar hier fortzusetzen kommt nicht in die Tüte. Da würde ich dann auch um entsprechende Moderation bitten.
     
    Yash, Islar, Pain553 und einer weiteren Person gefällt das.
  25. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Stimme ich zu.

    Zu X4: Es gibt dazu ein sehr ausführliches Erklärbär-Video mit Bernd Lehan:

    https://www.youtube.com/watch?v=DKGPyA1d79o

    Sieht ganz gut aus was die da machen. Könnte wieder ein guter Teil werden. Skeptisch darf man natürlich immer noch sein. ;)
     
  26. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Nach dem X-Rebith Schrott damals, wo ich so blöd war den Vollpreis zu zahlen, werde ich bei erscheinen erst haufenweise Tests und Reaktionen der User hier im Forum abwarten.
    Nie wieder kaufe ich von den was, ohne vorher Reviews zu sehn.
    Wenn es gut sein sollte wie damals X3-Terran Conflict, dann werde ich es auch kaufen.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  27. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.148
    Gute Idee dieser Thread. Wenn er geschlossen werden sollte, können wir ja im alten Thread weiter diskutieren.

    Auf X4 bin ich sehr gespannt. X Rebirth hab ich aufgrund der starken Schwächen, die mMn auch mit den Updates nicht beseitigt sind, einfach ausgelassen.
    Aktuell bin ich noch am überlegen ob ich wieder bei Elite reinschaue, nachdem die Aliens an Fahrt gewinnen. Wobei ich aber grundsätzlich mit der Entwicklung von Elite eher enttäuscht bin. Frage mich, wofür ich damals 110 Euro ausgegeben habe, wo bisher nur ein Addon rausgekommen ist :ugly:
     
  28. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.300
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Die Moderation hat nach mehreren fruchtlosen Ermahnungen klar gemacht, dass ihr im Star-Citizen-Thread nicht mehr erwünscht seid, weil ihr eine absolut toxische Atmosphäre geschaffen habt, die mehrere Stammuser des Threads inkl. Ben Danneberg vertrieben hat. Darum wurde euch für diesen einen Thread die Schreibrechte entzogen. Weder stand jemals eine Account-Sperrung im Raum, noch wurde Kritik und konstruktive Diskussionskultur untersagt.

    Deinen Märtyrer-Narrativ kannst du also schön wieder einpacken.
     
  29. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Werde ich exakt genau so handhaben! X-Rebirth fand ich zwar jetzt nicht sooo übel. Aber diese bescheuerte Kommandofunktion mit dem völlig obskuren Flottenmanagement reißt mich immer wieder raus. Das ist so bescheuert gelöst.
    Wenn ich dann noch die gelangweilte, quäckige Stimme von Ren Otani höre, bluten meine Ohren.

    Wenn Egosoft sich alles zu Herzen nimmt, was die User in die Foren schreiben, auch wenn es emotional manchmal sehr grenzwertig war, dann sollte das ein sehr guter Ableger werden. Eigentlich hat es Ego ja sogar recht leicht, weil alle Ideen ihnen von der Community geliefert werden.

    Habe auch eine Mail bekommen, in der von Aliens die Rede war. Klingt zwar alles recht spannend, aber wenn ich mir dann das Gameplay von Elite mit den komplett kaputt gebalancten Waffensystem vorstelle, vergeht mir gleich wieder die Lust. Das Spiel ist für mich einfach zu generisch. Damit meine ich keinesfalls das Universum, die Planeten und Stationen. Sondern alles was man darin machen kann. :zzz:
     
  30. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Im Prinzip müssen Sie nur X3 in neu machen, wo halt die Geschichte weiter geht und man die gleiche Freiheit hat wie vorher.
    Die gerschachtelten Menüs in X3 haben wenigstens funktioniert und mich null gestört.
    Es muss nicht immer alles neu sein, damit es was taugt.

    Wenn ich schon an die blöden Highways denke in Rebirth. :no:
     
  31. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Die Highways gibt's leider immer noch. Diesmal immer im Doppelpack (hin und zurück). Bernd argumentiert so, dass es so schneller von A nach B geht. Ich finde diese komischen Farbbänder auch abtörnend. Und das Minispiel darin selten dämlich.
    Ich finde es schon cool, dass man nicht mehr in einem Kasten Weltall eingesperrt ist, aber diese Highways waren auch nicht der Glücksgriff. Ich frage mich auch, warum die immer so Schlangenlinienmäßig durchs freie All führen? Macht doch keinen Sinn einen Kurve einzubauen im Weltall. Das hatte Freelancer logischer gelöst, wenn dort auch die Highways mitten durch Minen- oder Asteroidenfelder führten. :ugly:
     
  32. Ich habe nur gesagt das ich mich raushalte bis klar ist wie die Mods reagieren. Keine Ahnung was du jetzt für ein Fass aufmachst. :nixblick:
     
  33. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Spar Dir die Show. Auf diese Tricks fällt hier keiner mehr rein.

    Ich würde Dir eigentlich anbieten, dass der Thread offen bleibt, wenn Du Star Citizen nicht weiter thematisierst. Nur wissen wir beide, dass Du das dennoch tun wirst, alleine schon, um Reaktionen zu provozieren und ich habe keine Lust, hinterher den Scherbenhaufen aufzuräumen.

    Deine Thread-Sperre dient u.A. auch dazu, Dir klar zu machen, dass Dein Diskussions-Stil in diesem Forum nicht erwünscht ist und Du daher darüber nachdenken solltest, wie man vernünftig diskutiert. Es geht nicht um Kritik an sich. Der Ton macht die Musik.

    EoT
     
  34. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ach, Hasilein, auch für Dich gilt: Kritik ist nicht das Thema, nur die Art und Weise, wie Du sie äußerst. Spring doch mal über Deinen Schatten der Lernresistenz des Meisters + 10 und such die Probleme bei Dir, anstatt hier gleich den halben Verlag wegen einer Thread-Sperre aufzuscheuchen. Meinst Du, ich kriege solche Aktionen nicht mit? Falls es Dir entgangen sein sollte: im Gegensatz zu Dir, kenne ich den ein oder anderen Verantwortlichen von Webedia persönlich -- und zwar länger, als Du uns überhaupt mit Deiner Anwesenheit beehrst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top