Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Allys waren zu 99% Kacke im PvP. Es gab genau eine Gruppe auf Gul'dan die mit der Horde mithalten konnte. Dafür waren die die Besten. Der Paladin von denen, Macudanus, war quasi die ganze Zeit Rang 14. Eine Legende des Servers. Was wohl aus den ganzen Leuten von damals geworden ist?
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Da hast du dann hinterher nur noch gegen Rest Druide und Krieger gespielt, weil die Kombo allen anderen total überlegen war.

    Von der Grundidee her war die Arena nicht schlecht, aber hier hat man gnadenlos das fehlende Balancing im PvP gemerkt.
     
  3. intruder2

    intruder2
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.249
    Ort:
    Gottes Gnaden
    Auf Nordrassil hatte Ally nix zu melden zumindest bis Ende WoTLK.
    Seit dem interessiert mich das Gilden-Zeug nicht mehr.

    In Bezug auf Brücke:
    https://www.youtube.com/watch?v=tdrWAV7kvFQ

    Ach und wenn wir hier wie mir scheint in WoW-Oldtimer Runde sind:
    In Bezug auf Ally und Horde: Ich sag nur "dwarf priest " und "BoS" bei Onyxia...
    Das waren Welten vom benötigten Skill-Level (hab Onyxia auf beiden Seiten mehrmals gelegt).
     
    garfield4ever gefällt das.
  4. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Und jetzt rate mal, wieviele Spieler das in Classic gut genutzt haben :ugly:
     
    garfield4ever gefällt das.
  5. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Von den ganzen Level 1 bis 60 Gebieten gefallen mir heute die am besten, die ich damals nicht gemocht habe. Silithus und Winterspring.

    Von Cataclysm so gut wie unberührt. Sei es optisch oder vom Gameplay her.

    Meine Frau zieht mich momentan meinen neuen Charakter und durch das neue Levelsystem, geht Questen schneller als Dungeons. Die Cataclysm Gebiete waren so ätzend und hektisch zu spielen, das Silithus und Winterspring eine reine Wohltat sind. :bet:
     
    garfield4ever gefällt das.
  6. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Also in der ersten BC-Season ging Hexer und Druide auch ganz gut. Länger hab ich aber kein Arena gespielt:ugly:

    ja das war oft (naja fast immer) ein Gemetzel:wahn:
    Das längste mir bekannte AV auf KhazGoroth dauert mal fast drei Tage. Abends/Nachts ins Bett, Morgens in das selbe BG wieder rein. Als Student war das auch kein großes Problem:wahn:
     
  7. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Winterspring ist awesome! Tz tz tz
     
  8. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Gibt es eigentlich schon mehr zu den Classic-Servern? Irgendwie hört man nichts mehr davon.
     
  9. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Denke mal frühestens 1 Jahr nach BfA. Und wenn sie die Qualität von Legion halten, bin ich sogar bereit für BfA UND Classic zu zahlen.

    Ich habe mit Legion so viel Spaß wie schon lange nicht mehr mit einen modernen Themepark MMORPG. Und ab und zu Classic um das alte Feeling zu befriedigen? Wieso nicht. Nostalrius hat mir oft genug gezeigt wie gut und witzigerweise frisch sich Classic anfühlt.
     
  10. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Also ich hoffe und gehe eigentlich davon aus, dass man nur ein Abo benötigt, um beide Versionen spielen zu können. Zwei werde ich sicherlich nicht zahlen.

    Bei BfA weiß ich aktuell nicht, welche Klasse ich spielen sollte. Hatte in Legion viel Hunter, Priester und Druide gespielt, aber fast jede Klasse auf 110 gezogen. Den Shadowpriest haben sie nicht verändert und dementsprechend hat er immer noch die nervige Insanity-Mechanik. Den Hunter haben sie verändert und wieder immobiler gemacht und deutlich langsamer gemacht (mehr Castzeiten, weniger Proccs für Instant-Shots). Müsste ich nochmal den Druiden probieren. Wobei ich auch relativ offen für jede andere Klasse, außer DK und Monk bin.

    Aber gut, ich weiß auch nicht, ob ich Allianz oder Horde spielen werden.
     
  11. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    So... beim leveln meines neuen Charakters habe ich eine Sache festgestellt. Die Cataclysm überarbeiteten Gebiete sind scheiße. Das Pacing macht überhaupt kein Fun.
    Am meisten Spaß hatte ich von 1 bis 60 in Silithus und auf der Azur- und Blutmythosinsel. Das gleiche gilt für die Scherbenwelt und in Ansätzen noch für WotLK. Richtig viel Spaß gehabt die Quests zu machen und durch die Landschaften zu streifen.

    Ab Cataclysm ist es nur noch ultraschnelles von Questhub zu Questhub eilen. Ein roter Faden der sich durchzieht. Grausig. :no:

    Legion war immerhin so gut, das mich diese Art zu questen nicht gestört hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2018
  12. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Mit Cata wurde ja nur die "alte" Welt überarbeitet bzgl Quests? BC/Wrath ist ja bis heute so geblieben. Ich muss aber sagen, dass ich das letzte Mal mit dem Pandaria-Addon einen neuen Char komplett gelevelt hab. Scherbenwelt und Wrath fand ich aber auch recht angenehm zum leveln, obwohl viele das zäh finden. Diese Questhubs sind halt Fluch und Segen zugleich. Willst du etwa nochmal sowas durchquesten wie Brachland? Das war einfach grausig zu Release, da finde ich die Unterteilung nun in südliches und nördliches Brachland deutlich angenehmer.
     
  13. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Gerne, immer wieder. Das Schlingendorntal ebenso. Wieviele Leute ich kennengelernt habe beim questen, beim rasten und bei Hilfegesuchen. Sei es 2005 oder 2015 auf Nostalrius. Mit den Leuten bin ich immer noch in Kontakt. :ugly:

    Dazu nimmt dieser Quest-Hub mäßige Aufbau, und auch das daraus reslutierende Wordbuilding, der Welt die Größe. So gut wie Legion ist, mMn. die erste richtig gute Erweiterung nach WotLK, kam mir die Welt so winzig vor.
    Egal wo, irgendwo war immer was. Sei es die Questhubs oder der optische Aufbau der Welt. Wo sind einfach die langen Wege über Straßen oder Stock und Stein, wo rechts und links nichts ist, von der Flora und Fauna mal abgesehen.
     
  14. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Ja das mit den Freunden stimmt. Viele davon waren lange auf meiner Friendlist, davon spielen heute nur noch vier, drei davon völlig sporadisch mal :(
    Brachland hab ich verflucht, Ewig lange Laufwege, für eine dumme Quest im Norden, nur um im Anschluss in den Süden wieder latschen zu müssen :runter::ugly::hoch:
    Stranglethorn fand ich aber schon damals recht angenehem zum questen.
     
  15. jasslo2k

    jasslo2k
    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    82
    Weiß jemand wann die Keys aus dem Gewinnspiel ausgelost werden?
     
  16. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Viel wichtiger ist doch die Frage warum bei der ersten Frage des Gewinnspiels 8 die richtige Antwort ist. Also entweder 4 oder 6, aber 8? Habe ich da was verpasst?
     
  17. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Nicht auf einem PvP-Server. Da war Stranglethorn schon die relative Hölle.
     
  18. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Nö, die Hölle war es nicht. Es war awesome. Da kam richtiges Survival Feeling auf. Und wie ich mit meinen 43er Paladin den T1 Tauren Schamanen verprügelt habe, bis er die Flucht ergreifen musste... unvergesslich. :bet:

    Ich denke nich das ich in 13 Jahren über Erlebnisse aus Cata - Legion erzählen werde. Ehrlich gesagt, kann ich mich auch nicht an Erlebnissen ab Cata erinnern. Aber die Zeit Classic bis WotLK. Voller Erinnerungen. Das gleiche mit Nostalrius.
     
  19. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Kommt ja auch immer darauf an, wie intensiv man spielt. Außerdem war die Begeisterung von Classic-WotLK eine andere, da sie sich immer gesteigert hat. Mit Cataclysm und danach wurde man durchaus öfters vom Spiel enttäuscht.

    Und klar, ich hab auch viele Erinnerungen an Classic. Eben Stranglethorn-PvP: Der erste Kampf war gut, da gegen gleichstufigen Gegner. Der Verlierer hat 60er gerufen, die dann durch das Gebiet gefegt sind, anschließend kamen von der anderen Seite 60er und man konnte das Gebiet 30-60 Minuten nicht zum Leveln betreten. Natürlich gibt es aber auch gute Erinnerungen an Classic ;)

    PS: Ich freue mich trotzdem auf Classic und hoffe,dass es eher früher als später kommt. Und sobald die erste Welle der "neuen Generation" von Spielern wieder weg ist, macht es sicherlich wieder Spaß. Hatte ich auch auf Nostalrius.
     
  20. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Was ich so erschreckend fand, als ich auf Nostalrius gespielt habe. Wie frisch sich Classic anfühlt.

    "you think you do but you don't" und am Ende stellt genau dieser Mann, auf der der Blizzcon 2017, WoW Classic vor. :ugly::hoch:
     
  21. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Das war ja auch eine reine PR-Maßnahme, an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Als könnte mir Blizzard vorschreiben, was mir gefällt. Davon abgesehen haben die Spielerzahlen der Classicserver und insbesondere Nostalrius die Aussage widerlegt.

    Sicherlich wird Vanilla nicht jedem gefallen, es ist deutlich zäher, Leveln geht deutlich langsamer. Aber ich bin auf die Raids gespannt, denn ich gehe davon aus, dass die deutlich "einfacher" sind, da die Spieler erfahrener sind und man nicht mehr 5-10 afk-Typen dabei hat.
     
  22. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Was denkt ihr, wann kommt WoW Classic raus? 1 Jahr nach 'Battle for Azeroth'?
     
  23. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Gerade bei Pantheon mich ich gespannt. Sieht aus wie ein richtiges Everquest 2.
     
  24. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Hoffen wir es. :bet:

    Ich sehe Camelot Unchained kritischer. Ich habe das Gefühl das sie sich zu sehr auf das PvP konzentrieren. Was bei DAoC nunmal einen großen Teil ausgemacht hat, ABER nicht alles war.
     
    Agent.Smith gefällt das.
  25. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Blizzard ist eigentlich schon (mindestens) zwei Jahre zu spät dran. Sie hätten den Übergang schaffen können, als Nostalrius dicht machen musste. Wenn der Release jetzt noch ein Jahr oder länger auf sich warten lässt, weiß ich nicht, ob es langfristig Erfolg haben wird. Vermutlich schon...
     
  26. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Das Momentum haben sie verpasst. Die Leute lechzt es immer noch nach Classic, aber kurz nach der Sache mit Nostalrius, einen offiziellen Classic Server herauszuhauen wäre richtig gut gewesen. Allein die positive Publicity.
     
  27. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Sicher? Die Leute hätten eher gesagt das die Geldgier sie dazu getrieben hat Nostalrius zu schließen und einen eigenen Classis Server gegen Geld anzubieten...
     
  28. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Nur wenn du runterbrichst und nach heutigen, in meinen Augen schlechteren, Standards betrachtest.

    WoW Classic oder alte MMORPGs waren viel mehr als nur "Schnell Endlevel, Item Level und Raids." Ein komplettes eintauchen in eine virtuelle Welt mit anderen Spielern.
     
  29. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Ne, das ist es nicht. Grind pur wäre es ohne Quests und stumpf auf Mobs rumhauen um XP zu bekommen, was früher durchaus in einigen MMOs der Fall war. Da bietet WoW deutlich mehr, auch wenn man für die Quests mehr Mobs umhauen muss und es durchaus Levelphasen gibt, in denen es vielleicht ratsam ist, zu grinden.

    Grundsätzlich ja, manche Klassenspezialisierungen waren schlicht nicht brauchbar. Andererseits hat schon Nostalrius gezeigt, dass die Gruppenleiter deutlich offener demgegenüber sind. Aber das wird wirklich die spannende Frage: Ändert Blizzard die Klassen ab? Mal schauen, eigentlich dürften sie es nicht, andererseits benötigen manche Klassen einen Buff. Andererseits ist das nur ein Thema für die Topraids. In Casualraids wird der Klassennachteil heutzutage durch Skill und "nicht afk-sein" ausgeglichen.

    Aber das eigentlich tolle an Classic ist und war die Welt und das Erkunden alleine oder in Gruppen. Gegner, die einem beim Leveln ernsthaft gefährlich werden können, dementsprechend gewissen Downtimes, weil man tatsächlich essen und trinken muss. Die vielen Kleinigkeiten wie Waffenskills, Munition, Items um Zauber ausführen zu können etc. etc.

    Das alles ist ein ganz anderes Worldbuilding als heutzutage und ist deutlich näher an einem RPG.
     
  30. Meine aktuellen Mainchars:
    Phantasmoon (Mensch, Magier) auf dem Server Aman'thul
    und
    Momonga (Orc, Hexenmeister) auf dem Server Rexxar

    Falls sich mal ein WoW-Neuling aus dem GameStar-Foum auf einem dieser beiden Server verirren sollte, kann er mich gerne ingame um Hilfe bitten ;D
     
  31. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Server sind doch ansich egal. Man kann auch serverübergreifend zusammen spielen, etc.
     
  32. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Nice, Account mal reaktiviert um eigentlich 1-2 Klassen noch auf 110 zu bringen und gleich mal Mittnacht im 1. Kara Mythic Solo Try gelootet. :ugly:
     
    garfield4ever gefällt das.
  33. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    stiiirbbbb :(

    e: aber gute idee, sollte ich mal anfangen zu farmen das vieh...
     
  34. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Glückwunsch...ich hab Anfang des Jahres endlich mal das alte Attumen-Mount bekommen. Ich will nicht wissen wie lang ich den neuen Gaul nun farmen darf:ugly:
     
  35. Das ist sone Legende, die sich heute irgendwie durchgesetzt hat und imo totaler Quatsch ist. Wer glaubt, dass AQ und Naxx leicht waren, kann es ja tryen, aber ich kann euch gleich sagen: Die waren tausend mal schwerer, als alles was heute gibt. Sowas wie Naxx könnte man heute gar nicht mehr bringen, weil alle nur am flennen wären. Die meisten die heute groß Klappe haben, hätten doch nicht einmal das Sitzfleisch, die Diszilpin und den Skill für bwl gehabt. Good old times.

    edit: Der Meinung bin ich übrigens nicht exklusiv: https://www.youtube.com/watch?v=a9kTpmAvcPs
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2018
  36. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Das wird dauern...

    Jetzt wäre die letzte Chance, ansonsten kommt erstmal das neue Addon + 6 Monate oder so, bis Classic erscheinen würde.
     
  37. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Ach du meine Güte ist das Video erbärmlich. Kungen ist echt ein gutes Beispiel für die Art Mensch, die das Raiden in Classic toll fanden. Ansonsten im Leben nichts erreicht und sich selbst nach 10 Jahren noch was auf diese Leistungen einbilden.

    Der Hauptgrund warum das Raiden in Classic damals so schwer war, war der Zeitaufwand (allein für die Vorbereitung) und das viele Fähigkeiten der Bosse keine Fehler erlaubten. Das könnte Blizzard heute auch wieder schnell einführen, indem sie wieder Resistenzen auf die Ausrüstung packen und den Bossfähigkeiten so viel Schaden verpassen, dass wirklich jeder den Fähigkeiten ausweichen muss. Das macht das Raiden aber nicht anspruchsvoller oder gar besser, sondern einfach nur frustrierender.

    Allgemein das er schon darauf eingeht, dass damals nur 23 Gilden Naxx komplett geschafft haben und das als Argument sieht, dass Classic besser war zeigt schon wie wenig Ahnung der Typ hat. Klar, macht ja auch Sinn, dass die Entwickler Monate lang Arbeit in Inhalte stecken, die dann nur 23 Gilden sehen :spinner:
     
    1 Person gefällt das.
  38. Es geht nicht darum, ob ich Kungen toll finde, oder ob es Sinn macht, dass nur 23 Gilden einen Raid schaffen, sondern nur um die Aussage, dass Vanilla ja so leicht war und nur die Leute schlecht gespielt haben. Das ist eben Mumpitz. Diejenigen, die das sagen, haben doch nie vanilla gespielt und schon gar nicht progress geraidet.
     
  39. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Ich nehme mal an du hast das Video verlinkt um deinen Standpunkt zu stärken und daher bin ich auch auf das Video eingegangen um ein Gesamtbild zu schaffen.

    Aber selbst wenn ich nur auf diese eine Aussage von dir eingehe, muss ich ehrlich sagen, dass die Mumpitz ist. Raiden in Classic war nur wegen der hohen zeitlichen Anforderungen und der Fähigkeiten der Bosse, die keine Fehler erlaubt haben, so schwer. Überhaupt mal 40 Leute zu finden, die entsprechend ausgerüstet waren, war für viele Gilden schon das erste Hindernis um überhaupt den Schlachtzug betreten zu können.

    Wenn Leute sagen, dass Raiden in Classic einfacher war beziehen sie sich auf die Anzahl der Fähigkeiten der Bosse und den daraus resutierenden Koordinationsaufwand des Raids, welcher heute deutlich höher ist. Dass das stimmt kann jeder ganz einfach prüfen indem er auf irgendeine WoW Guide Seite geht und sich die Fähigkeitenanzahl anschaut.

    Wenn Blizzard die heutigen Bosse so anpasst, dass die Fähigkeiten wieder keine Fehler erlauben und die Spieler zusätzlich noch Ausrüstung mit Resistenzen haben müssen, wären die Schlachtzüge heute deutlich schwerer als die von damals. Dass das aber nicht sinnvoll ist, habe ich ja bereits in meinem vorherigen Post gezeigt.

    Allgemein finde ich diese Diskussion aber irgendwie lächerlich. Die Leute beschweren sich, dass es damals schwerer war, aber knallen sich heute ihr Interface so dermaßen voll, so dass sie eigentlich nur noch das machen müssen, was ihnen irgendein Addon sagt. Ein Server bei dem keine Addons erlaubt sind wäre mal interessant :D
     
  40. Naja, du begründest ja selber warum es schwer war...Aber es war schwer. ;)
     
Top