Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Ne Blutelf. Aber diese ganze asiatische Style ist leider so gar nicht meins. Schade, weil die Klasse selber spielt sich sehr flott.
     
  2. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Wurde eigentlich wieder an der XP-Schraube gedreht? Hab den Monk nun von 1-15 gespielt und war wieder so schnell wie Pre-7.3.5.
     
  3. Was mich halt storymäßihg wieder auf den Sack geht mit BfA ist, dass die Horde wieder die Bösen sind. Immer haben wir die verrückten Anführer. Hellscream und jetzt Sylvanas. Doll.
     
  4. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich hab die Horde anfangs genommen weil sie die Guten waren. :user:

    Normalerweise hätte die Allianz die Horde schon mehrere mal vernichtet. Da es aber ein MMORPG ist geht das ja nicht, würde ja bedeuten das die Hälfte der Spielerschaft am verlieren wäre.
     
  5. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Die Horde ist böse. Wilde Halbtiere. :tdv:
     
  6. Naja Sylvanas ist einfach nur eine kranke Psychopatin (Siehe Teldrassil/Unterstadt-Szenario). Imo ist die bald raidreif. Hab eigentlich KB unter der zu dienen. Kann man auch überlaufen? :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2018
  7. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.374
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Einfach mal abwarten. Ich kann mir nicht vorstellen das Sylvanas als Raidboss verheizt wird und stirbt, gerade im Hinblick auf die immer größer werdende Bedrohung der Leere.
     
  8. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Hoffentlich. Gibt keinen unsymphatischeren WarCraft Charakter. Schon in Warcraft 3 war sie eine Kotzkrücke.

    Und jetzt ohne sichtbare Midriff... bloß weg die Alte.
     
  9. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Ich muss zugeben, so richtig in das Warcraft-Universum passt der Kung-Fu-Kram einfach nicht. Fühlt sich irgendwie an, als wäre etwas von draußen einfach drangeklebt worden. Sprich, wenn ich an Warcraft denke, denke ich an Krieger und Magier und nicht an asiatische Kampfkunst.
     
  10. Ja es fühlt sich halt irgendwie nicht episch an.
     
  11. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Sehe ich auch so. Gerade die Animationen und Effekte des Nebelwirkers sind richtig stimmig und passen gut zu der Klasse. Das kann man bei manch anderer Klasse nicht sagen.

    Ich bin jetzt auch kein Fan des asiatischen Stils, aber selbst wenn man einen Panda spielt hält sich das doch sehr in Grenzen. Nach dem Startgebiet questet man doch in den normalen Gebieten bis MoP und danach ist es auch wieder "normal". Also alles halb so schlimm.

    Kann aber verstehen, wenn jemand gar nix damit anfangen kann, da das Setting nicht wirklich zu WoW passt, aber dafür wurde es überraschend gut eingefügt. Ich hatte auch in den MoP Gebieten Spaß. Auch da kenne ich von anderen MMOs schlimmeres.
     
  12. Hab den Monk Windwalker mal ein wenig mehr gespielt und der hat eigentlich alles was ich will. Super viel Mobilität und spielt sich auch viel geiler, als mein DH. Man muss viel mehr Tasten drücken und Combos reihen. Wenn dieser Stil nicht wäre. Allein das Klassenmount von den verheerten Inseln. Alter Falter.

    Was fehlt ist halt auch die "Class-Fantasy". Mit anderen Klassen kann ich Uther, Illidan oder Arthas sein. Mit den Monk kann ich ein fetter Brewmaster-Panda sein. :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2018
  13. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Musst du ja nicht nutzen. Mir ist das Vieh auch zu bunt und vor allen Dingen labert es andauernd :ugly:

    Daher kannst du ja einen Shado Pan Panther nehmen. Passt auch gut zum Mönch, oder einfach irgendein anderes Tier deiner Wahl.

    Stimmt aber was du über die Anzahl der Tasten sagst. Das gilt übrigens für jede Skillung. Braumeister und Nebelwirker spielen sich auch etwas komplexer als manch andere Klasse.
     
  14. Ja die mangelnde Komplexität, ist das einzige, was mich am DH stört. Das Problem haben aber viele Klassen. Fand die Zeiten wo ich 4 Leisten voll Skills hatte wesentlich geiler.
     
  15. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Das kannst du heute von den Spielern nicht mehr verlangen. Ich bin ja schon froh, wenn die Leute mal gegnerische Zauber unterbrechen, denn selbst das ist vielen schon zu viel :D
     
  16. intruder2

    intruder2
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.250
    Ort:
    Gottes Gnaden
    Blasphemisch! Hängt den Ketzer!

    All hail Lady Sylvanas Windrunner! The Banshee Queen and almighty true Warlord of the Horde!

    Und jetzt ein bisschen ernster:
    Für mich war und ist sie der faszinierendste Charakter auf der Horde-Seite von Vanilla an.
    Hoffe daß Blizzard sie nicht verheizt, sondern dass sie unter Einfluß von etwas oder jemandem steht (Azarith / old God).
    Allerdings traue ich denen seit Arthas' Ende alles zu leider.
     
  17. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Ja, sowohl in Elfen als auch Untotenform. :ugly:

    Wie sagte Arthas schon: "Das Waldläuferweib geht mir gehörig auf die Nerven!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2018
    Joskam und Güldenstern gefällt das.
  18. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Pre Patch ist zum Pre Load bereit. :banana:
     
  19. Wie findet ihr eigentlich, dass die Artefaktwaffen abgeschafft werden? Ich persönlich fand das Konzept sehr gut und bin einfach nur genervt. Und diese Azeritgeschichte scheint das ja nicht im Mindesten zu ersetzen.
     
  20. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Finde es gut, der Artefaktgrind zum Anfang von Legion war einfach nur dämlich.

    Das Prinzip mit den Waffen hatte schon was für sich, eben so das skillen war erfrischend. Mit einem weekly cap wäre das Ganze sinniger gewesen meiner Meinung nach.
     
  21. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich vermisse das Dungeon Ruf gefarme z.B. von WotLK. Wappenrock an und ab ging die Post. Alles hinter Wetlquests und co. zu 'gaten' finde ich irgendwie... bäh.
     
  22. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Auf der einen Seite finde ich es gut, da es schon einige Dinge rund um die Artefaktwaffen gibt, die ich nicht so toll finde. Auf der anderen Seite finde ich es mal wieder doof, dass Aufwand in ein bestimmtes Feature gesteckt wurde, was dann nur für eine Erweiterung gilt.
     

  23. Was mich halt am meisten nervt ist, dass so noch mehr Komplexität aus den Klassen herausgenommen wird, als es sowieso schon der Fall ist. (Durch Wegfall der Skills) Hinter diesen Azeritdingern stecken ja meist nur langweilige Passives, wie ich bisher mitbekommen habe. Also in etwa das Nethertiegelsystem der Relikte. Artefaktwaffe mit weniger Grind hätte ich viel, viel besser gefunden.
     
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich finde es generell dämlich, dass jedes neue Addon quasi ein Reset der Ideen aus dem alten Addon ist.

    Wird die Ordenshalle auch wieder Obsolet?
     
  25. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Rhetorische Frage? :ugly: Kennst die Antwort doch.
     
  26. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Bei einen Themepark MMORPG mit vertikaler Progression finde ich das gut. Jedes WoW AddOn, ob gut oder mal schlechter, fühlt sich frisch und neu an. :yes:

    Bei anderen MMORPGs bin ich das erste AddOn noch gehypet und dann... immer wieder das selbe neu verpackt. Da finde ich Blizzards Weg besser.
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das kann ich nicht nachvollziehen. Es geht ja nicht um Inhalte, sondern Mechaniken. Wieso das Artefakt-Ding direkt wieder entfernen? Man könnte es auch ein Stück weiterverwenden und dann auf "natürlich Weise" im Laufe der Story das Ding halt schwächer werden lassen und am Ende nehmen die Leute dann freiwillig das neue Zeug. Das fühlt sich aber dann "besser" an und nicht nach "die nehmen mir A weg, damit ich B nehmen muss".

    Oder man könnte das System auch einfach weiterentwickeln und verbessern.

    Die Ordenshallen könnten z.B. auch um neue Aufgaben erweitert werden.
     
  28. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.374
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Ich bin froh das der Garnisons-/Ordenshallen-Quatsch ab BfA nicht mehr ist, ganz ehrlich.
     
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, zum Einen könnte man es verbessern, so dass es kein Quatsch ist, zum Anderen habe ich mir damit das Spiel finanziert. :ugly:
     
  30. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Daher weht also der Wind. :no:
     
  31. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Mit BfA wird es doch wieder einen Missionstisch mit Goldmissionen geben. Also kannst du dir auch weiterhin so dein Abo finanzieren :)
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das meine ich ja, es ist in meinen Augen blöd, alte Features wegzuwerfen und sie gegen was Ahnliches zu ersetzen. Stattdessen könnte man mal eine persistente, lebendige Welt schaffen, indem Features weiterentwickelt werden.

    Wieso Ordenshalle weg und einfach wieder ein neuer Missionstisch, wenn die Ordenshalle weiterleben könnte, überarbeitet wird und ihr Aufgabengebiet vergrößert?

    Das ist so, als würde man sein Haus immer wieder abreißen und neu bauen, statt einfach die Zimmer neu einzurichten.
     
  33. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Es passt aber mit den Ordenshallen einfach geschichtlich nicht. Wieso sollte der Krieger weiter bei Odyn und den Vrykulen rumhüpfen, wenn Odyn und co. nicht mit 'BfA' am Hut hat. :ugly:

    Die einzige Klasse die immer eine Ordenshalle haben könnte, und das bei jeder Erweiterung, wären die Todesritter mit Acherus. :ugly: Mobil und kann schnell verlegt werden.
     
  34. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Ich sehe das genauso. Es gibt so viele alte Inhalte, die man weiter verwenden könnte um damit ein noch umfangreicheres Spiel zu schaffen, aber stattdessen werden bestimmte Inhalte immer nur für ein Addon produziert. Totale Ressourcenverschwendung, wie ich finde.

    Zu BfA würde sich eigentlich eine neue Garnison anbieten. Könnte jeder Spieler ja dann vor Sturmwind oder Orgrimmar haben um von dort aus seine Truppen auf den gegnerischen Kontinent zu schicken. Würde dann mit Hafen sogar mehr Sinn machen, als zu WoD Zeiten. Allgemein fand ich die Garnison auch nicht schlimm. Nur der Zwang dazu und das beim Hafen anfangs die Schiffe selbst bei hocher Erfolgschance kaputt gehen konnten.

    Gleiche Geschichte mit dem Bauernhof aus MoP. Den hätte man auch übernehmen können, denn mittlerweile ist der Kochberuf ja auch total simpel. Aber da kann man lange drüber reden. Wird alles nicht kommen.
     
  35. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Den Bauernhof fand ich super. Allgemein würde das Crafting extrem profitieren, wenn sie die ganzen alten Ressourcen einbauen würden. Schön Arkanitbarren farmen oder so :ugly:

    Grundsätzlich finde ich den Ansatz von Ordenshallen gut, weil sich dort immerhin die Spieler tummeln. Garnisonen waren in der Hinsicht echt öde.
     
  36. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Die Garnison war eigentlich gar nicht das Hauptproblem, sondern die neue "Hauptstadt". Das waren ja nur ein paar Gebäude im Matsch :ugly:

    Daher haben so gut wie alle in ihrer Garnison gegammelt. Gab ja kein Grund sie zu verlassen.
     
  37. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Naja, aber was würde sich ändern, wenn die Hauptstadt eine richtige Stadt gewesen wäre? Mine/Kräuter/Arbeitsaufträge hätte es weiterhin in der Garnison gegeben, wie auch der Missionstisch. Dann hätte es weiterhin keinen Grund für die Stadt gegeben. Und würde man es umdrehen, gäbe es keinen Grund für die Garnison.
     
  38. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Die Garnison war einfach too much. Die Ordnenshalle ansich, finde ich super. Aber ist halt wieder alles 'gating'.

    Mir fehlt manchmal das leichte gegrinde von damals. Damals konnte ich Dungeons farmen bis die Schwarte kracht um Ruf zu kriegen, heute geht das leider nicht mehr.

    Oder sowas wie das farmen des Netherdrachen fehlt mir. Dailies für den planbaren Fortschritt und Eier farmen für die Leute die grinden wollen. Win-Win für alle Leute.
     
  39. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Das stimmt. Da eine gesunde Mitte zu finden ist sehr schwer. Ich hätte es aber auf jeden Fall besser gefunden, wenn man nur in seine Garnison gegangen wäre um die von dir genannten Sachen zu erledigen und danach gings wieder zurück in die Hauptstadt. Weil so wie es gelöst war hat man ja nie so wirklich viele andere Spieler gesehen und das ist schon ziemlich seltsam für ein MMO.
     
  40. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Gerade mal wieder alte Lieblingsplätze besucht. Hachja... :)

    [​IMG]
     
    mageDSA und Shek gefällt das.
Top