Der ''Planetside 2''-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Letest, 20. Mai 2012.

  1. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    Egal ob mit Cert oder Geld, eine Waffe ist immer für alle Klassen freigeschaltet, die diese nutzen können. Also Shotgun z.B. für Heavy und Engi und MEdic wenn ich nicht Irre, Pistolen für alle und SMG auch für alle.
     
  2. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Ich bin mir nur unsicher ob das für alle Waffen in einem Bereich gilt. Ich meine es wären nur bestimmte... ?! Aber das bringt nichts wenn ich hier drüber spekuliere. Einfach ingame nachschauen im Zweifel.
     
  3. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    Spielt noch jemand ps2 hier? Snipern macht durchaus Laune in dem Spiel, erscheint mir aber iwie extrem schwach. Hab aber auch noch das Standardgewehr (NC), aber es gibt auch lediglich ein Upgrade (Longshot), welches auf lange Distanz 550 anstatt 500 Schaden verursacht. Also kein Quantensprung.


    Außerdem: Sonst noch NC'ler hier?
     
  4. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.029
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX6600 Mech 2x
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x8GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    ifi Zen DAC
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light2 200
    Ducky One 2 SF (Cherry Brown)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO FS2434
    Ich spiele gelegentlich wieder ein wenig, seitdem Totalbiscuit auf dieses neue Eroberungssystem mit den vorgegebenen Basenverbindungen hingewiesen hatte. Finde ich sehr sinnvoll und fokussiert den Kampf angenehm. Kein Vergleich zum random-Chaos am Anfang. So kann man auch ohne Outfit ab und an reinschauen, ohne völlig verloren zu gehen.
    Die ganz riesige Motivation, mich voll reinzustürzen, finde ich aber noch immer nicht wirklich.
     
  5. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    Ich finde es ehrlich gesagt auch ein wenig....lahm. Ich weiß nicht warum, aber man fühlt sich nie als hätte man jetzt wirklich groß was erreicht, den Feind zurückgedrängt und tatsächlich etwas verändert. Teamwork ist auch bescheiden, wenn ich auch sagen muss, dass ich in keinem Clan bin. Aber bisher ziemlich ernüchternd....


    Darum: Wenn jemand heut abend mal Lust auf ein paar Runden hat, wäre nice.
     
  6. Melares

    Melares
    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    606
    Ich persönlich finde Sniper extrem sinnlos in dem Spiel. Die stehen irgendwie in 300m Entfernung vom eigentlichen Geschehen weg und tragen fast gar nichts zur Schlacht bei. Also weder Sundys bomben noch Punkte capturen, sondern nur ein paar unglückliche Seelen farmen, die gerade random rumstehen. Da tue ich mich immer recht schwer mit, die als Medic wiederzubeleben, wenn ich da vorbei laufe. Dann lieber Nahkampf-Inf mit ner SMG oder Heavy mit LMG (Gauss Saw, ist awesome auf Entfernung) dafür noch mit nem Rocketlauncher. Nur so meine Meinung, nachdem ich diese Sniper-taktik auch am Anfang gefröhnt habe.

    Edit: Was Teamwork angeht, bin auch in keinem Outift, allerdings ist jeder Engi und Medic gern gesehen, wenn es um Capture Point oder Generator-Sicherung geht. Da zählt manchmal jede zusätzliche Revive-Grenade oder Turret zum Eingang blocken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
  7. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.029
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX6600 Mech 2x
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x8GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    ifi Zen DAC
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light2 200
    Ducky One 2 SF (Cherry Brown)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO FS2434
    Oh, gut zu wissen, dass es die gibt. :ugly: Ich versuche mich nämlich im Moment als Medic.
     
  8. Melares

    Melares
    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    606
    Hol sie dir, am besten mit Grenade bandolier im Suit-Slot, damit man mehr davon tragen kann. Mnachmal liegen so ein Haufen Leichen in einem Raum rum, davon eine reinschmeißen und sich über XP en masse und Dankesvoicemakros freuen. Hab glaub ich mal 10 oder so auf einmal wiederbeleben können, nachdem ein Sundy explodiert war.
    Allerdings erst freischalten nachdem du dein Med-Tool auf 6 gebracht hast, sind zwar 500 Certs, aber verbessern/beschleunigen dein Spiel ungemein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
  9. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    Ich denke ich werde auch auf Medic switchen. Ein wirkliches "mittendrin" Gefühl kommt iwie auch nicht auf, da ich natürlich auch ab und an mal mit nem Mg reingestürmt bin. Aber leider ist der Tod zu bedeutungslos. Ich denke ich bin von Project Reality einfach zu verwöhnt, was das Schalchtgeschehen angeht :(
     
  10. Melares

    Melares
    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    606
    Gute Entscheidung, damit kannst du auch richtig XP farmen, bei mir sind es mit Premium (drei Monate) + Alpha Sqaud Boost, d.h. insgesamt 100% mehr Erfahrung, an guten Tagen so 45.- 55.000 XP pro Stunde drin, ohne auf Killstreaks angewiesen zu sein. Dadurch kannst du dann auch schneller in andere Klassen oder Vehicle-Kampf einsteigen. Ich persönlich finde nach 110h Erfahrung in der Klasse folgende Freischalt-Reihenfolge recht gut, von höchste zu niedrigste Priorität: Med-Tool -> AoE-healing ->Revive Grenade -> Grenade Bandolier -> C4. Die auch alle vollständig ausbauen. Als Waffe präferiere ich ne SMG (Cyclone), weil ich so wieso meist in CQC bin und bei größeren Entfernungen lieber anderen Leute das töten überlasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
  11. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Ich muss demnächst mal die Schrotflinten ausprobieren. Ich finde es nämlich unglaublich (nicht unbedingt OP) wie schnell damit kills erzielen kann. Da pumpt man fast ein ganzes Magazin mit dem Sturmgewehr in die Leute und dann *pfumm* *pfumm* - x.x

    :ugly:

    ---

    btw - Ja, ich habe auch erst vor kurzem wieder angefangen, um mir mal selbst ein Bild von der performance zu machen und weil ich mal wieder Lust drauf hatte. Getan hat sich in der Hinsicht aber nicht wirklich was. 20 fps machen einfach keinen Spaß und Motion Blur hilft auch nur bis 30 fps, wenn man gaanz großzügig ist sogar nur bis zu 24-25 fps etwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
  12. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    Hat iwer ne gute Empfehlung für nen deutschen Clan + Webseite? Denke dann würde PS2 wohl eher meinem Geschmack entsprechen, als das unkoordinierte rumgeeier mit pubs.
     
  13. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Einen deutschen Clan nicht, aber KOTV - da muss ich dir widersprechen - ist ein public Clan der durch die gute Führung ziemlich gut funktioniert. Vanu/Woodman

    Es gibt bestimmt mehr privat Clans die schlechter funktionieren als die public squads unter der Führung von KOTV Leuten...

    http://www.youtube.com/watch?v=9t0l8qrUf3s :p (kann sein das ich da auch dabei war, dank der leider nicht funktionierenden Darstellung aller Einheiten um einen herum aber schwer feststellbar wo xD - das müssen sie echt mal in den Griff kriegen. Es ist so blöd wenn man von etwas getroffen wird das "nicht da" ist)

    Mit denen hatte ich schon eine Menge Spaß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013
  14. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    Ah, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich NC'ler bin....
     
  15. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    Hab mich jetzt mal bei New Hope beworben. Also denke hat sich erst Mal erledigt. Aber danke ;)
     
  16. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    https://players.planetside2.com/#!/wds

    Da ich im Sinn habe das hier viele NC und VS spielen: Das können wir nicht auf uns sitzen lassen. (ich weiß das TR zahlenmäßig überlegen sind aber das reizt mich umso mehr zu gewinnen ;) )

    Für Vanu !
     
  17. Toaster85

    Toaster85
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    602
    Hachja, ich bin auch endlich Kampfrang 30, ich finde das Spiel gut! ;)

    Und was hier manche über Sniper meckern. Man kann geschickt ganze Infanterievorstöße aufhalten. Wenn man sich ein Upgrade holt kann man auch z.B. gegnerische Fahrzeugspwans hacken. Die kann dann der z.B. erst wieder nutzen, wenn dies einer von deren Snipern hackt. Sowas kann aber den Nachschub an Panzern stoppen. etc. Ja, ich weiß die Beiträge zum Sniper sind älter, aber musste mal gesagt werden! :teach::ugly:
     
  18. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Fahrzeugspawns können auch einfach zerstört werden und von einem Engi wieder instandgesetzt werden. Da es von denen meist mehr gibt als Sniper und die auch tendenziell eher ans eigene Terminal rennen lohnt sich das für gengerische Sniper eher selten. Meistens rentiert es sich nur die Terminals zu hacken wenn man weiß das man ein Team im Rücken hat dass das auch zu nutzen weiß (sprich selbst ein paar Sundis an der Base spawnen usw.).
     
  19. Toaster85

    Toaster85
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    602
    Ja, aber wie gesagt. Durch die Tarnung des Snipers kann man auch mal die Gegner umrennen, deren Fahrzeugspawn hacken und so je nach Situation kurz oder lang, den Fahrzeugnachschub des Gegners unterbinden. Es lohnt sich dann doch eher, weil instandsetzen schneller geht als hacken, weil wie du sagtest: es gibt mehr engis als sniper^^
    Und dafür braucht man keine Armee im Rücken!
     
  20. Dhatman

    Dhatman
    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    62
    Geschütze hacken macht mehr sinn,
    hab da letzten bei ner station die aa gehackt und gut 6-7 Jäger abgeschossen die dort gespawn/durch geflogen sind viele rechnen einfach nicht damit das die eigene Flak schießt.
     
  21. Toaster85

    Toaster85
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    602
    Im Endeffekt macht das alles Sinn! :)
    Bloß die Unsinnigkeit von Snipern kann ich nicht verstehen! :)
     
  22. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Das stimmt allerdings. Ein Flakgeschütz zu hacken ist manchmal seehr effektiv.

    Nicht nur ist es so das keiner damit rechnet - denn weil keiner damit rechnet wissen die meist auch nicht woher es kommt und manche fliegen einem direkt entgegen. :ugly:
     
  23. Melares

    Melares
    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    606
    Es hat auch niemand über Infiltrators gemeckert, die haben defintiv ihre Dasensberechtigung. Gerade hacken und Recon-Darts. Bloß diese 12xzoom-Bushwookies, die am Renderdistanzlimit rumstehen und rumsnipern sind recht sinnlos und tragen nichts/sehr wenig zum erfüllen der Objectives bei.

    Bin mittlerweile BR 50 und hab erst 15% der Erfahrung um BR 100 zu erreichen nach DasAnfall.stats und hab schon knapp 200h in das Spiel investiert. Da ist wohl noch ordentlich gegrinde fällig. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2014
  24. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Ich nehme an an den Freischalt-Preisen wurde nichts geändert? Der Sprung von Beta zu Release war mir dann doch zu heftig (war dann auf einmal zu viel Gegrinde notwendig... )
     
  25. Melares

    Melares
    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    606
    Kommt darauf an was du willst. Infantry ist ok, wenn du erst einmal Medic und Engi spielst und dort gut bist, sprich den "Battleflow" erkennst, kannst du extrem gut farmen, trägst noch was zum Teamerfolg bei und kannst Stuff ins virtuelle Nirvana befördern. Assaults und Inf sind in der Hinsicht eher auf reines töten "limitiert". Die Standardwaffen sind sowieso top und die meisten Spezialisierungen der Ausrüstung sind schnell zu erreichen. Man sollte dennoch vorher den VR in Anspruch nehmen und ordentlich Sachen/Loadouts testen bevor man dann in Sachen investiert.

    Einzig bei Fahrzeugen ist man schon etwas auf grinden angewiesen, damit man wirklich was reißen kann und da sind die letzten Ausbaustufen von diversen Abilities richtig teuer. Vor allem ESF werden erst richtig effektiv, wenn man ordentlich Certs investiert hat, vorher sind die eher Kanonenfutter.

    Trotzdem gilt: Aiming, Situational Awarness und ein gutes Squad sind der einzige garant für Erfolg, egal wie viel Certs oder sogar echtes Geld man investiert.

    Aber alles in allem sollte man diesem Spiel durchaus eine Chance geben, es ist halt immer noch recht einzigartig und SOE versucht durchaus ihr bestes um es zu verbessern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2014
  26. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.219
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Nun ich habe nach 2 Wochen gleich ein Abo abgeschlossen weil mir das Spiel soviel spass macht und ich SOE auch dafür unterstützen will.
    Aber ich habe nur 4 oder 5 Waffen mit Shop Währung gekauft darunter waren 2 während des Weihnachts Ausverkauft für 1 Shop währung unter anderem auch den Skyguard.

    Auch habe ich jetzt mittlerweile den dauerhaften 50% Xp Buff vom Abo aber ich muss sagen mir kam es nie wie grinden vor.

    Spiele am meisten Schwere Infanterie und dafür habe ich jetzt 6 Waffen freigeschaltet trotz allem ist die meistbenutze wohl noch immer die Gauß Saw sprich die Anfangswaffe.

    4* Visier und Extra Griff machen echt was her.

    Eigentlich sind wirklich nur die Fahrzeuge teuer und brauchen auch Certs sonst ist man damit eher Kannonenfutter.

    Guter Tip sit aber einfach den Lightning kaufen und damit auf Infanterie Jagde gehen.
    Damit meine ich aber nicht auf Feindliche Spawns schiesen bei Angriffen das bringt rein garnichts. Irgendwo kommen eigentlich immer Gegner her die lieber suchen und töten
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Öhm ist es normal, dass der Launcher bei mir ein 8,5GB-Update ziehen will? :huh: Hatte zuletzt vor einem Monat oder so gestartet...
     
  28. Melares

    Melares
    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    606
    Mhh, vor nem Monat ca. kam Amerish-Revamp, das heißt der ganze Kontinent wurde (zum besseren) umgestaltet. Die anderen Patches waren eigentlich eher klein, so weit ich mich erinnere.
     
  29. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Heilige Mutter Gottes, tatsächlich. :ugly:
     
  30. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Ganz toll. Da will man nach mehr oder weniger längerer Pause mal wieder spielen und dann hat es SOE kurz vorher geschafft ein Patch aufzuspielen der CTDs produziert. Super... :no::ugly:
     
  31. Melares

    Melares
    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    606
    Ach, das ist doch gar nichts. Am Montag ging der Ping in Indar auf 40.000 ms hoch. aber es kam zu keinem Crash. Dafür gab es eine Party im Biolab, wo sich niemand töten konnte oder erst nach Ewigkeiten die Bestätigung kam. Da half nur die Flucht nach Esamir und Amerish.
    Der heutige Patch war wirklich schlimm, innerhalb 1h so ca. 6 CTDs.

    Momentan weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob sich SOE mit den wöchentlichen Updates wirklich einen Gefallen macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2014
  32. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Da ich nach dem zweiten CTD erstmal ins PS2 Forum geschaut hab war mir schnell klar was los ist...

    Wie man sich das bei SOE vorstellt weiß ich auch nicht. Nicht nur patchen sie meist zu den unmöglichsten Zeiten (jedenfalls für EU Spieler), nein, am Ende funktioniert der Mist nichtmal. :ugly:

    Wenn es das Ziel von SOE ist die Leute so zu anderen Spielen zu treiben (ich hab nämlich jetzt einfach mal War Thunder geladen deswegen) dann ist das vielleicht nicht die beste Idee bei einem Spiel das nur mit mehreren hundert Spielern pro Server wirklich sinnvoll betrieben werden kann.

    Ich bin jetzt seit der Closed Beta dabei, möchte aber gar nicht wissen wie viele Spieler PS2 heute (noch) haben könnte wenn es seither nicht immer und immer wieder solche unnötigen Probleme gegeben hätte. Dabei sollte man eigentlich meinen aus Fehlern würde man etwas lernen. Aber gut... offenbar nicht wirklich. Die Performance war leider auch schonmal besser.
     
  33. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Wird das Spiel noch gespielt? Wenn ja, PC oder PS4? Hab beide Plattformen.
     
  34. Razcal Werder-Fan

    Razcal
    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.633
    Ort:
    Fortress-Monastery
    Nirgendswo in den Gamestar News, deshalb hier: Das "Construction System"-Update (!) ist raus! Hatte schon lange nicht mehr so viel Spass mit dem Spiel!
     
Top