Der Playstation Portable & Vita Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 26. Januar 2011.

  1. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Laut dieser Meldung nicht:
    http://www.vg247.com/2011/01/27/sony-only-one-npg-model-will-support-3g/

    Könnte mir folgendes vorstellen:

    PSP2 "Premium" mit 32 GB Flash Speicher, 3G, 6 Monate oder 1 Jahr Playstation plus und Zubehör wie Headset für 499€ als Luxusartikel für diejenigen die nicht aufs Geld gucken müssen

    PSP 2 Standard mit 8 GB Flash Speicher und ohne 3G, ohne Playstation plus und Zubehör für einen Kampfpreis von 299€.
     
  2. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ich weiß nicht. schöne grafik gut und schön, aber wenn ich unterwegs zocken möchte, möchte ich eigentlich eher ein schönes spielprinzip. spiele wie uncharted will ich doch lieber an nem großen tv zocken. auf so nem kleinen ding möchte ich cel shading, schöne gezeichnete spiele (pixel junk monsters!), rollenspiele und so. das war für mich der reiz auf iener psp, die ich mir aber letztendlich nie zugelegt habe, weil da einfach die wirklich guten titel gefehlt haben.

    die chance der psp2 ist, dass es soviele gute features hat, die man super zu was eigenem bauen kann, wenn die sich darauf ausruhen, einfach eine ps3 in klein zu machen, kann zumindest ich mir das ding gänzlich sparen.

    was ich damit sagen will ist, wenn die es endlich mal packen, spiele rauszuhauen, die für sich stehen und herausragend sind, bin ich vielleicht endlich ma wieder hooked. lieber ein spiel im animelook als mgs 5
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    also die Leute auf CW meinten (auch die Newsmods), dass das schon dementiert wäre, mal schauen was stimmt :ugly:


    die Xbox hat in Japan keine Chance, die Wii Verkaufszahlen gehen zurück und die PS3 verkauft sich dort auch nur mittelmäßig, gleichzeitig findet man in den Verkaufzahlenlisten fast nur DS und PSP Spiele an den vorderen Stellen, vereinzelt mal ein Wii und PS3 Spiel :ugly:

    Destructiod Bericht:

    http://www.destructoid.com/destructoid-discusses-codename-ngp-the-psp-successor-192628.phtml

    :atomrofl:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  4. Interessante Standpunkte bei Destructoid. Denke auch das die Androidgeschichte wichtiger werden KÖNNTE als die PSP2, zumindest vorerst. Android ist noch nicht so gut mit Spielen bestückt, aber einzelne sehr gute Titel wie Angry Birds zeigen, dass auch die Android User gerne zocken. Da könnte die PS Suite zur rechten Zeit kommen. Wenn es denn funktioniert.
     
  5. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Naja,

    du musst das mal so sehen: In Japn sind die Wohnungen halt kleiner. Wenn sich ein Japaner eine PSP in einer durchschnittlich großen Wohnung an die Wand hängt wirkt das so als wenn der Europäer sich einen 50 Zoll HDTV ins Wohnzimmer hängt :ugly:
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    zu PSX,SNES und PS2 Zeiten hat das auch niemanden gestört :ugly:


    zur Akkulaufzeit:
    Gamefront
     
  7. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Btw - ich hab sogar schon einen NGP :ugly:

    Ich hol das Gerät von Zeit zu Zeit immer mal wieder raus um "Pocket Tennis Color" zu zocken - bestes Arcade-Tennisspiel überhaupt :yes:
     
  8. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    dass man Aeris nur dank einer Bezahldemo bekommen kann, ist schon irgendwie dreist :ugly:

    Aber Dissidia wird wohl wieder sehr gut :yes:


    naja, NGP ist ja nur der Projektname, Sony wird früher oder später definitiv "Playstation" da einbauen, steht ja nicht umsonst auf dem Handheld :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    wofür steht wohl das PS in PSP NGP? :ugly:
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    die Bezeichnung hast du gerade zusammenfantasiert, der Codename heißt nur "NGP" -> Next Generation Portable und nicht PSP NGP :ugly:



    NGP wird der fertige HH definitiv nicht heißen, so viel ist sicher
     
  12. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    etliche Seiten schreiben aber PSP NGP, selbst die Gamestar :ugly:
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    nein, selbst Gamestar schreibt nur NGP
    http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2320652/sony_ngp.html

    aber das wichtigste ist eh, wie Sony die PSP2 nennt und momentan ist das nur NGP

    :ugly:
     
  14. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    seis drum

    hoffe mal, die werden NGP noch umbennen, weil sonst werden viele vergrault werden wegen dem dämlichen namen :ugly:
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    wie gesagt, das ist nur der Projektname. Sony kann es sich auch gar nicht leisten einen Handheld im Laden "New Generation Portable" zu nennen :ugly:
    Sony weiß genau wie stark der Name Playstation ist (weshalb auf dem Gerät ja auch schon Playstation draufsteht :wahn:)
     
  16. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Sterling: "Rawr rawr I'm Nick Chester!"

    That's my impression of you in this discussion, Nick Chester.

    Chester: [...] I know how much you travel and commute, Jim: you don't.

    Destructoid ist schon super. :D

    Aber sind für ein Presseorgan schon sehr voreingenommen finde ich, mir fehlte da doch einer der bei der ganzen ( berechtigten) Kritik etwas dagegen hält.
     
  17. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.005
    Warum eigentlich schon wieder ein neues Format für die Spiele? Haben die aus UMD nichts gelernt?
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    Warum?

    schauen wir uns mal die Alternativen an:

    Mini BluRay: gleicher Fehler wie UMD und Stromfresser

    SD Karten: zu teuer für große Spiele

    Nintendos Kartenformat: hat Nintendo Patentiert und nur Nintendo darf diese Karten nutzen
     
  19. NGP

    NGP
    Moin,...

    der Preis wird zwischen 300 - 400 Euro liegen. Die einfache Variante (only WLAN) um die 300 und die ander (WLAN 3G) um die 400 Euronen... Also haut das schon mächtig ins Gebälg....
     
  20. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    nicht zu vergessen,dass das 3g nochma extra kohle kosten wird :ugly:
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Monatlich :ugly:
     
  22. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Wer sich die NGP-Konferenz anschuen will
    http://www.gamespot.com/ngp/sports/...p-tokyo-press-conference?nonRedirectElement=1


    die NGP soll auch alten PSP-Spiele abspielen können, jedoch muss man dafür dass Spiel von PSN-Store runterladen


    es wurde zwar bestätigt, dass es eben 2 Varianten gibt, eint mit 3G und eine ohne
    aber vom preis gibt es bis jetzt nur Gerüchte
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Der monatliche Preis für die 3G Version wurde auch schon bestätigt, also wird eine Version so oder so viel zu teuer.
     
  24. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
  26. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    na ja, haben ja schon gelernt, die PS3 kam nach 3 Monaten in Euorpa raus :teach::ugly:
     
  27. Könnte mir vorstellen das die sich hier die 3G Version komplett sparen.
     
  28. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    wer weiß, Ipad mit 3G verkauft sich hier auch gut :ugly:
    hängt von den 3G-Verträgen ab
     
  29. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.816
    http://www.youtube.com/watch?v=OPnOrD0fIBs :huh:

    Wenn das Ding jetzt noch erschwinglich wäre ... :ugly:

    Werds aber wohl entweder gebraucht kaufen, oder ein paar Jahre warten, bis es in etwa um 50% im Preis gefallen ist. :fs:
     
  30. Technikdemo, mehr ist das jawohl nicht. :fs:

    Allein die total umständliche Steuerung nur um jedes Bauteil einmal zu benutzen :ugly:


    Aber an den Youtube Kommentaren sieht man mal wieder wie einfach es ist die Massen zu überzeugen. "OMGz das sieht ja so aus wie auf PS3 ololololol ..."

    Kann man auch gut erkennen auf sonem Minibildschirm der mit ner Wackelcam abgefilmt wird... :no:
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.880
    Naja, beim NDS hat auch noch kaum jemand den 3D-Effekt in der Realität gesehen und trotzdem holen sich alle einen drauf runter... :ugly:
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    allerdings nur, weil es genug Berichte von den Messen gibt, da war niemand von enttäuscht :ugly:
     
  33. 3D ist auch was was man sich recht leicht vorstellen kann, besonders wenn man schon 3D Filme im Kino gesehen hat und so.

    Aber bei soner Technikdemo gleich zu jubeln wie genial das doch aussieht ist totaler Quatsch, weil das am Ende immer schlechter aussieht wenn es fertig und optimiert ist.
     
  34. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.816
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
  36. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
  37. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
  38. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  39. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    In Japan sieht man auch sehr viele Leute, die unterwegs Handhelds benutzen. Hier sehe ich das eigentlich selten und wenn, dann sind es meistens Kinder.
     
  40. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    http://www.chip.de/news/Xperia-Play-PlayStation-Handy-kommt-im-Maerz_46541166.html
    Das Xperia Play bsp Playstation Phone wurde endlich vorgestellt und wird als erstes Android-Smartphone Playstation Suite untersützen
    Es sollen schon 50 Spiele von 20 unterschiedlichen Entwickler im Playstation Suite enthalten sein
    Der PS1-Klassiker Crash Bandicoot soll nach Gerüchten schon vorinstalliert sein

    Die Gesprächszeit wird bei über acht Stunden liegen. Die reine Spielzeit soll ca. fünfeinhalb Stunden betragen.
    Der Preis für das Xperia Play soll 650€ sein.

    Technische Daten zum Xperia Play
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2011
Top