Der "Rocket League"-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Replect, 29. Juni 2015.

  1. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    dann könnt ihr mich gerne in Steam adden

    Sir Pommes |||
     
  2. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.029
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Gestern seit langer Zeit mal wieder einen richtig assozialen Mitspieler in einem 3vs3 gehabt; wir gehen 3:2 in Führung durch ein schönes Tor, welches nicht so einfach zu treffen war. Beide Teamkollegen sind zum Ball, der eine trifft, der andere nicht. Der Teamkollege, der nicht trifft, regt sich danach tierisch auf, dass der anderen ihm ja das Tor geklaut hätte. Dabei war nicht mal klar, dass er das Ding auch trifft. War kein Abstaubertor.

    Auf jeden Fall schreibt der Assi in den Chat, dass wir ihm ja nicht nochmal ein Tor klauen sollte. Weder ich noch mein anderen Teamkollege reagieren auf den Stuss, den er schreibt. Anscheinen pisst ihn das noch mehr an, dass er uns dann ganz locker 2 Eigentore einschenkt und dann im Chat so richtig ablästert. Wir spielen also 2vs4. Ein Spieler aus dem Gegnerteam nervt das Gehabe von dem so, dass er rausgeht. Kommentar im Chat: will den Sieg nicht geschenkt haben. Die beiden andere aus seinem Team haben damit anscheinend kein Problem. Die spielen fröhlich weiter mit und wir verlieren natürlich in einem 2vs3 das Spiel.

    Da wünscht man sich echt, dass diese Reportfunktion in RL auch mal einen Sinn ergeben würde; aber da kann man noch so viel reporten, der Button ist einfach wohl nur zur Zierde da. :rolleyes:
     
  3. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Sowas nervt einfach nur richtig. Ich versuche dem oft schon von Anfang an entgegen zu wirken, in dem ich generell "Lob verteile". Also statt beim Gegentor "What a save" zu nörgeln lieber "Nice shot" der wenn der Gegner sich beim Save blöd anstellt lieber "Whoops". Klappt leider auch nicht immer.

    Das mit dem Reporten ist halt so eine Sache. Ich habe auch das Gefühl, dass das nichts bringt. Habe mir überlegt, ob es vielleicht smart wäre, eine ganz direkte Strafe zu implementieren. Etwa wenn ein Spieler von wenigstens der Hälfte der Spieler eines Matches reportet wird bekommt er einen 5 Minuten Timeout - und es steht auch im Menü so da (Timeout wegen Fehlverhaltens). Das könnte sich dann mit weiteren Vergehen erhöhen etc. Dann wüsste jeder was der Report-Button macht und die Strafe ist direkt ans Vergehen geknüpft, nicht irgendwann vielleicht mal ein Bann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2017
  4. honkeydonk21

    honkeydonk21
    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    724
    Und wie willst du verhindern, dass das system dann missbraucht wird?
     
  5. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Ich denke durch die Mindestquote wäre das schon gegeben (zumindest im Random 3-3). Klar, könnte sein, dass das komplette Gegner-Team dann reportet, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Sind ja eher die eigenen Mitspieler, die Probleme machen. Müsste man halt eine Weile beobachten, was passiert. Für 2-2 wären vielleicht andere Anforderungen nötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2017
  6. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Der report button bringt gar nix bzw man kriegt nix mit ob er was bringt. Der ist einzig und allein dafür da, um die Leute zu beruhigen und ihnen ein gutes Gefühl zu geben.
    Solche armen lichter wird es leider immer geben. Manche haben komischerweise mehr spass dran 3.30 Minuten im Kreis zu fahren, wenn man nicht aufgibt, als zu versuchen das Spiel noch zu drehen. Verstehen werde ich das nie. Bei einem 6-0 und 30 Sekunden Rest geb ich auch gern auf, aber manche wollen schon bei nem 3-1 und 2 Minuten Rest aufgeben. Was soll das?

    Und meine Lieblings Gattung von Mitspieler sind die, die nach nem schnellen Gegentor direkt aufgeben anbieten. Ich nehme das seit paar Wochen immer umgehend an.
    Wenn nicht kanns nämlich passieren, dass die eh nicht mehr ernsthaft spielen und man plötzlich 4-0 hinten liegt, weil sie sich auf dem Dach im Kreis drehen. Wenn ich dann Quit anbiete nehmen die es natürlich nicht mehr an und man muss das Match zu ende spielen.
    ICH KRIEGS NICHT IN DEN SCHÄDEL!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2017
  7. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    gerade wieder so eine Type gehabt in einem Spiel. Da greif ich mir echt an den Kopf und frage mich, was denen das bringt? :rolleyes:
     
  8. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Jup, kapiere ich auch nicht. Die geilsten Spiele sind doch die, in denen man sich nach anfänglichem Rückstand noch zurückkämpft. Kumpel und ich lagen mal 0:3 hinten und haben in den letzten 24s noch drei Tore gemacht und haben die OT gewonnen. Sowas behält man in Erinnerung, nicht die Spiele die man eh locker gewinnt. Und nach einem spannenden Spiel ist mir auch egal wer gewonnen hat.
     
  9. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Genau so sieht das aus.
    Sir Pommes hat mich schon geadded. Sehr cool :hoch: hoffe wir kommen die tage mal dazu.
     
  10. GeMo

    GeMo
    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    339
    Sucht hier noch jemand Leute für 2vs2 oder auch 3vs3? Falls jemand Lust hat darf er mich gerne in Steam adden. In 2vs2 Pendel ich aktuell zwischen AllStar 3 und ShootingStar 4.

    Der Name ist "GeMo"
     
  11. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    das wäre super :) Bin meist so zwischen 21 Uhr bis 01.00 Uhr für ein paar Runden verfügbar. Erwartet aber bitte keine Meisterleistungen :yes:
     
  12. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Gibt es irgend nen neuen Cheat, wo Leute für die Gegner Lags produzieren können, wenn sie es wollen? Oder sind aktuell die Server nur völlig fürn Arsch? Das ist ja ekelhaft was wir heute schon den ganzen Tags für Lags haben. Und scheinbar immer nur für uns. Wärend wir unkontrolliert in der Gegend rumfahren, können die Gegner sogar präzise rumfliegen. :huh:
    Hat da noch jemand Probleme mit?
     
  13. LaHaine23

    LaHaine23
    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    95
    Ich hab seit gestern starke Probleme, dass ich ab und an Verbindungsprobleme habe und mir wird das Rote Lämpchen oben rechts angezeigt. Ich hab weder Internetprobleme noch irgendwelche andere Programme am laufen wie zum Beispiel ein Stream oder ähnlichem. Erst läufts paar Spiele super und im nächsten Moment bekomme ich im nächsten Spiel Verbindungsprobleme.

    Also liegt das nicht an mir, dann bin ich schon ein wenig beruhigt.
     
  14. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Hatten wir gestern auch, Also ich nicht, aber mein Teammate. Stabiler, sehr niedriger Ping, aber immer wieder das Disconnect-Symbol bei ihm, mit dem Effect dass er dann immer eine zeitlang "nur für sich" spielen konnte. Alles mal neugestartet, Spiel, Rechner, Router, keine Besserung. Auch mal probehalber während des Spiels fortlaufend Google gepingt, da gab es keine Probleme.
     
  15. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.732
    Gestern grandios mit 1-4 in die neue Saison gestartet. Absolute Nichtskönner als Mates, habe meinen Controller an die Wand gepfeffert und mir eine Runde Mass Effect gegönnt um meine Nerven zu beruhigen. Wird wohl wieder eine Aufholjagd ab Prospect III geben! :ugly: :hoch:
     
  16. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.029
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich werde heute nachmittag mal schauen was so geht. Bei den Einstufungsmatches hängt es aber sehr vom Glück ab, ob man vernünftiges Mates bekommt oder nicht. Da werde ich mich nicht so wirklich aufregen. Ich weiß ungefähr wie weit ich so kommen kann und ab da wird es mich wohl wieder nerven, wenn man unfähige Teammates hat.

    Manche denken halt einfach, dass es nur nach den eigenen Punkten geht. Da wird auf Verteidigung und Teamplay komplett gepfiffen. Und wenn man dann mal sagt, dass dies ein Teamspiel ist und jeder sich auch mal um die Verteidigung kümmern muss, wird auf die Punkte verwiesen, so nach dem Motto "Ich habe mehr Punkte, also halt die Klappe!". :rolleyes: Da fragt man sich, wie solche Spieler so weit kommen konnten.
     
  17. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.029
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ok, Matchmaking kann man im Moment im 2vs2 oder 3vs3 komplett vergessen; nachdem ich bei den Einstufungsmatches wohl Glück hatte, bin ich innerhalb von 7-8 Matches von Gold 1 auf Bronze 3 gefallen, weil ich nur Pfeifen bei den 3vs3 in meinem Team hatte. Einfach unfassbar was die sich teilweise zusammenspielen. Das System kann man so aktuell komplett vergessen; man müsste locker 1-2 Wochen warten bis die ganzen Noobs eingestuft wurden und man dann endlich mal vernünftige Teamkollegen bekommt. So macht das null Spass und wenn man dann was kritisiert, wird man sofort zugeflamt. Merkt man, dass RL eine ziemlich toxische Community hat.
     
  18. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Wir haben gestern auch gespielt, im festen 2on2. Sowohl die Einstufungs-Matches als auch die paar Spiele die wir danach vor dem allfreitäglichen Servercrash :ugly: durchbekommen haben waren gut gebalanced. Wir hatten auch beide das Gefühl, dass das Spiel deutlich glatter läuft, unabhängig von der Map.

    Der neue Spielmodus schaut auch toll aus. Wir konnten zwar nur zu zweimal joinen, aber nachdem wir dann verstanden haben wie es funktioniert hat das richtig Spaß gemacht.
     
  19. Randall Flagg Fleischdämon

    Randall Flagg
    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    11.642
    Ort:
    Niederbayern
    ihr konntet gestern spielen? bei uns war alles down, hatten keine chance irgendwo reinzukommen
     
  20. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Ja, so bis kurz vor 22 uhr glaube ich. Danach ging dann nix mehr. Die Drop-Shot-Playlist ging auch vorher schon nur mit krassen Wartezeiten, obwohl (oder weil?) angeblich über 20k Leute drauf waren. Unserer Wahrnehmung nach passiert das immer wieder am europäischen Freitag Abend, was natürlich für viele Leute extra ärgerlich sein dürfte.
     
  21. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    kurze frage zu rocket league: wie ist die community so? ist es so wie bei dota oder viel besser?
    dann zu den dlc´s, so wie ich es sehe, beinhalten die dlc´s nur skins, seh ich das richtig?
    schonmal danke im vorraus!
     
  22. Yin Disco Boy #1

    Yin
    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.904
    Ort:
    München.
    Unterschiedlich. Du kannst super nette Mitspieler bekommen, die auch gerne verteidigen und auf Taktik/Rotation achten.
    Du kannst aber auch salty f****s bekommen, die nur dem Ball hinterher fahren, sich für Christiano Ronaldo halten und dauerhaft beleidigen.
     
    St@lker gefällt das.
  23. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.029
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Punkt 1: DLC sind keine Skins, sondern Autos, die halt aufgrund ihrer Form unterschiedliche Werte haben - kleine Autos haben natürlich kleinere Hitboxen, sind dafür wendiger, Auto mit flacher Nase können den Ball besser anheben, etc. pp. Sie spielen sich schon unterschiedlich. Zum Start reichen aber auch erstmal die Standard-Autos, um zu merken, was man denn gerne spielt.

    Punkt 2: die Community ist imho eine der schlimmsten, die ich je in einem MP-Spiel gesehen. Du musst generell davon ausgehen, dass du im Chat übelst angefahren, beleidigt, etc. wirst. Tipp daher: den Text-Chat abschalten und halt nur auf die generierten Sprüche zurückgreifen. Das reicht vollkommen aus, um sich mit den Teamkollegen zu verständigen, wenn es darum geht wer z.B. als erstes zum Ball fährt, wer verteidigt, etc.

    Tipp für den Start: erstmal die Tutorials spielen, dann im Casual ein paar Runden in 2vs2 oder 3vs3 Partien drehen und dann vorsichtig an den Ranked rantasten. Und: versuche im Team zu denken, sprich: nicht jedem Ball nachjagen, schauen wo die Mitspieler sind und dann entsprechend fahren/verhalten. Es gibt imho nichts schlimmeres ans einen Mitspieler, der wie ein Hund dem Ball hinterher jagt und mehr kaputt macht als den vernünftig den Ball trifft.

    RL ist halt ein Spiel, welches einfach zu erlenen, aber schwer zu beherrschen ist. Aber es macht, sofern man halbwegs brauchbare Teamkollegen hat, einfach irrsinnig viel Spaß.
     
  24. Yin Disco Boy #1

    Yin
    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.904
    Ort:
    München.
    Versau es ihm doch nicht gleich vorab, es gibt durchaus auch nette Spieler. Einer von 100 :ugly:

    Nein du hast schon Recht, die Community ist großteils super toxic, zumindest im ranked.
     
  25. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    erstmal danke euch beiden!
    hab erfahrung mit dota, weis also wie toxic leute sein können. ich werd das spiel jetzt mal ausprobieren (ist ja free bis sonntag oder montag) und wenn es mir gefällt werd ich es im summer sale kaufen, da ich zurzeit sowieso nicht so viel zeit habe.
     
  26. Yin Disco Boy #1

    Yin
    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.904
    Ort:
    München.
    Es ist halt sehr viel Übung dabei. Ich brauchte locker einen Monat um überhaupt mithalten zu können und nochmal einen Monat Übung (trocken, offline) um Air Dribbeln zu lernen.
     
  27. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    es würde mir nichts ausmachen länger zu brauchen um halbwegs gut zu sein. ich hab einfach nicht mehr die lust mit leuten zu spielen die in jedem match nur leute beschimpfen. zum glück kenn ich 2 andere leute die das spiel schon ein weniger länger spielen, werd es dann mit dennen spielen.
     
  28. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Wenn du hauptsächlich mit Freunden im Team spielst wirst du selten toxische Leute treffen. Im festen 2on2 zum Beispiel gibts nur ab und zu mal Idioten. Blöd wird es hauptsächlich wenn du mit Random Leuten im 3on3 spielst.
     
  29. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Lass dich davon nicht abschrecken. Man kann den Chat supergut anpassen. Man kann einstellen, ob man nur das eigene Team liest oder auch das gegnerische (gilt auch für den Spachchat) und ob man nur die vorgefertigten Textbausteine liest oder auch selbst geschriebenes.
    Mein Tipp: Stell den Spachchat komplett aus, Textchat nur Textbausteine und NUR vom eigenen Team. Und selbst das braucht man nicht unbedingt. Man kann auch gut den Chat komplett ausschalten. Denn WÄREND der laufenden Runde hat man eh kaum bis keine Zeit sinnvoll die Kurznachrichten abzusetzen. Geschweige denn selbst schreiben.
    Das einzige interessante im Chat wäre, wenn man sich vor dem Anstoß abspricht wer auf den Ball geht und wer hinten bleibt. Aber da hat es sich mittlerweile eingebürgert, dass die Leute mit den Reifen anzeigen wo sie hinfahren. Generell hat sich so ne Grundkonstellation herausgestellt, die zu 80% angewand wird. Wer links steht fährt auf den Ball, wer hinten steht bleibt beim Anstoß im Tor (oder holt sich schnell den seitlichen Boost) usw. Aber gerade beim Anstoß, wenn zwei Leute seitlich stehen ist es auch nicht schlimm, wenn beide auf den Ball fahren.
    Aber wenn ihr eh zu dritt seid und Teamspeak habt, kann euch das alles ja eh egal sein. Dann habt ihr eure eigene Regel. Wenn ich mit meinem festen Spielpartner 2on2 spiele, mache immer ich den Anstoß, es sei denn mein Partner steht weiter vorne.

    All das schreit eigentlich förmlich danach, den Chat einfach komplett zu deaktivieren. ;) :D
     
  30. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    danke euch allen, werd es heute oder morgen mal anspielen!
     
  31. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    hab 2 spiele gespielt. mir gefällt es das die runden nicht so lange dauern und es hat spaß gemacht und ja ich bin total schlecht xD werd es mir aufjeden fall kaufen im summer sale.
    nochmal danke für eure hilfe!
     
  32. Yin Disco Boy #1

    Yin
    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.904
    Ort:
    München.
    Wenn du irgendwelche Hilfe brauchst dann melde dich. Das Wichtigste ist aber einfach Muscle Memory und Spielverständnis gepaart mit gutem Positionsspiel.
     
  33. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Moin,

    ich stehe oftmals vor der Situation, das Gegner mit Torwart spielen (2vs2) und ich alleine vorm Keeper bin, den Ball dann aber nur flach und ohne viel Kraft auf das Tor bekomme. Hat jemand Tipps für diese Situation?
     
  34. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Im 2on2 nicht mit Torwart spielen. Einer muss in der Mitte sein, einer Vorne. Immer rotieren:

    So (die 3v3 Version, aber im 2v2 genauso...) ->
    http://imgur.com/OzIOPeh
     
  35. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Ich kann dem Gegner schlecht verbieten, mit Torwart zu spielen. :ugly: Ich glaube du hast was überlesen? Es geht darum, dass der Gegner mit Keeper spielt.
     
  36. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Das hab ich schon richtig gelesen. Wieso bist du dann alleine vor dem Keeper?

     
  37. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Ich würde ja gerne nur wissen, wie man den Ball nicht flach sonden etwas höher schiessen kann. Wieso ich jetzt vorm Keeper alleine bin ist wohl auch Zufall, kamm jetzt aber öfter mal vor.
     
  38. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Also kommt natürlich immer auf die Situation an, aber wenn du richtig gegen den Ball fährst ohne Dash zu benutzen, fliegt der ja in nem Bogen...
     
  39. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Im Prinzip erreichst du das indem du einfach an den Ball ranfährst, abhängig von der Fronthöhe des Autos hebt der Ball dann mehr oder weniger Stark vom Boden ab. Der Bogen wird höher, je stärker der Aufprall ist. Wenn dir der Ball also entgegenkommt ist es am einfachsten, allerdings muss man dann auch oft gezielt Gas wegnehmen um nicht zu hoch zu schießen. Wenn der Ball in die Richtung rollt in die du fährst wird es schwieriger, da du dann schneller sein musst als der Ball.

    Wenn du also mit Ball aufs Tor zufährst kannst du wahlweise zunächst nur mit geringer Geschwindigkeit vorlegen und dann per Boost nochmal kräftiger ranfahren. Noch besser ist es, den Ball erst leicht von einer Seite schräg nach vorn anzuspielen, dann hinter dem Ball auf die andere Seite zu fahren und ihn von dort nochmal in die andere Richtung schräg nach vorn anzustoßen. Also zum Beispiel erst von rechts hinten nach links vorn schießen, so dass er verlängert neben das Tor gehen würde, dann aber schnell hinter dem Ball einen Bogen fahren und von links in Richtung Tor schießen. Dadurch bekommst du einen Effekt als wenn der Ball dir entgegenkommt, entsprechend leicht lässt er sich vom Boden wegbekommen. Ist freilich schwieriger ihn dann noch aufs Tor zu bekommen.
     
    St@lker gefällt das.
  40. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Vielen Dank, das hilft mir weiter! Ich probiers' mal im Training und dann hoffentlich auch mal Ranked. :)
     
Top