Der "Rocket League"-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Replect, 29. Juni 2015.

  1. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Eine weitere Alternative ist es den Ball über Bande zu spielen; sprich: denn Ball nicht direkt aufs Tor bringen sondern rechts oder links daneben. Das verleitet viele Torhüter zum Rausfahren. Viele verschätzen sich dann und können den Ball nicht klären. Oftmals hat man dann selbst das freie Tor vor sich und muss den Ball nur noch reinschieben. Das erfordert aber generell selbst gute Timing und genug Abstand zum Tor.

    Wichtig ist aber erstmal, dass du es gezielt schaffst den Ball in die Luft zu bringen. Welches Auto nutzt du denn? Ein Wagen mit flacher Schnauze ist auf jeden Fall von Vorteil. Damit hebt man den Ball generell recht gut an. Von den Standardautos kann ich dir auf jeden Fall den "Octane" empfehlen. Schnelles, wendiges Auto, mit dem sich der Ball gut lupfen lässt. Zudem steuert er sich in der Luft auch sehr gut. Der "Breakout" ist ebenfalls gut, aber deutlich sperriger und braucht halt so zum Wenden deutlich länger. Gerade bei den 2vs2-Partien kommt es doch sehr darauf an, dass man schnell mal die Richtung wechseln kann.
     
    St@lker gefällt das.
  2. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Auch ne gute Idee, ist ja auch meistens der Plan. Nur manchmal steht man dann unverhofft vorm Kepper und versucht es frontal da keine Zeit.

    Als Auto nutze ich derzeit tatsächlich den Octane und bin ganz zufrieden. Ich müsste aber sicherlich auch mal den Breakout testen. :D
     
  3. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Funktioniert das Matchmaking eigentlich richtig? In 50% der Fälle bekomme ich zu starke oder zu schwache Gegner. Selbst wenn man nur nach Liga oder Rang geht, passt es selten richtig gut.
     
  4. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ranked oder Casual? Im Ranked machst du ja erst deine 10 Einstufungsmatches. Da kann die Qualität der Gegner sehr unterschiedlich sein. Später passt sich das doch sehr gut an, wenn man einmal seinen Rank so ein bisschen gefunden hat.
     
  5. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Ranked, bin ja mittlerweile in Silber angelangt, bekomme aber regelmäßig derbe auf die Fresse und teile im selben Atenzug genau so aus. Richtig knapp ist ein Match eher selten. Kann mir allerdings auch vorstellen, der RL sehr schwer gut zu matchmaken ist und natürlich auch hier und da etwas Glück im Spiel ist, wie die Tore fallen.
     
  6. GeMo

    GeMo
    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    339
    Tatsächlich ist das von dir beschriebene Verhalten in Silber/Gold am schlimmsten ausgeprägt. Es gibt jede Menge Smurfs, die definitiv NICHT in die unteren Ränge gehören und sich nur einen Spaß daraus machen Leute zu vermöbeln. Dazu kommen dann noch Leute die sich erst wieder hocharbeiten müssen, weil die Season noch relativ frisch ist.
    IMHO geht der Skilllevel in einer Liga auch gefühlt extremer auseinander, als es in der letzten Season der Fall war. Woran das liegt ist schwer zu sagen, eventuell weil man jetzt schneller auf-/absteigt und dadurch noch heftiger gecarried werden kann.

    Und bevor du jetzt denkst "dann steig ich auf, da hört das auf": ich kann dich beruhigen, das beschriebene Problem tritt auch noch in Diamond auf. Dort hat man allerdings eher das Gefühl das die Leute da nicht hingehören.. :ugly:
     
  7. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Auf Gold geht das mit den Smurfs eigentlich recht gut; bin aktuell kurz vor Platin und die Spiele sind halbwegs vernünftig. Klar, man hat immer mal ein stärkeres Team gegen ein schwächeres, aber das kommt nicht so häufig vor wie auf dem Silber-Level.

    Das Problem, welches ich vermehrt sehe, sind eher Trolle. Hatte vorgestern mehrere Spiele, die durch Trolle kaputt gemacht wurden. Wir spielen in einem starken Team, kassieren unglücklich den Ausgleich und dann dreht einer völlig am Rad. Und das Reporting-System hat noch nie etwas gebracht. Warum der Quatsch überhaupt eingebaut wurde, ist mir unverständlich. Man bekommt null Feedback, ob die Reports etwas erreichen. Wenn 5 von 6 Spielern einen in einem Spiel reporten, dann sollte das Konsequenzen für denjenigen haben. Aber die Trolle machen fröhlich weiter. Hatte sogar einen, der über 4 Spiele immer in meinem Matches war. Zum Glück nur 1 mal auf meiner Seite, so dass ich daraus 3 Siege erzielen konnte, aber das macht einfach keinen Spass. Und der Kerl wurde in jedem Spiel von allen reported und macht sich dann darüber noch lustig bzw. beleidigt einen. Die Community ist einfach nur toxic in dem Spiel.

    Imho sollte man alle Spieler, die halt zu häufig reported wurden, in Gruppen zusammenfassen und sie nur noch gegeneinander spielen lassen. Das wäre dann mal ein Spass, wenn in einem 3vs3 6 Leute versuchen sich gegenseitig zu trollen. Oder man sperrt halt die Trolle von Belohnungen aus, so dass sie keine Kisten, etc mehr bekommen. Imho muss aber mal etwas gemacht werden, denn in der aktuellen Season ist das imho noch schlimmer geworden.
     
  8. Pomann

    Pomann
    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    597
    Das Matchmaking ist für die Tonne. Hat sich im Vergleich zur letzten Season auch nicht merklich verändert. Insbesondere in den Abendstunden trifft unser 2er Team (beide nur Veteran, aktuell Silber) fast in jedem Spiel auf mindestens einen Experten oder höher.

    Andere Spiele bekommen das deutlich besser hin.
     
  9. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Quatsch! Dieses "Spielerlevel" oder Titel hat absolut nichts mit Skill zu tun. Es sagt nur aus wie viel jemand gespielt hat.
    Experte (also Level 40) wird man doch recht "flott". ca. 100 Stunden braucht man dafür. Wenn man das Spiel also regelmäßig spielt, aber nicht intensiv, ist man natürlich mittlerweile (nach 2 Jahren!!!) Experte. Aber wenn man es nicht so oft spielt, kommt man skillmäßig über silber XY halt eventuell nicht raus.
    Ich bin (so weit ich weiß) Level 71 und spiele im 2on2 auch nur irgendwo bei Gold 3 bis Platin 1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2017
  10. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Der Rank sagt doch gar nichts über den Skill aus; Experte bekommt man ja doch recht flott. Danach dauert es mit den Rängen immer weiter. Bin nach knapp 400 Stunden nun Rank 53/54, also auf der Stufe Meister. Ich habe auch schon andere Meister getroffen, die deutlich schlechter spielen. Und es gibt auch schon Veteranen, die das Spiel besser als ich beherrschen. Danach kann man nicht gehen. RL ist halt "easy to learn, hard to master!"

    Ich finde das Matchmaking recht gut; man macht die 10 Einstufungsspiele und danach kann man sich noch ein paar Ränge verbessern. Ich spiele auch ab und an 2vs2 mit einem Kollegen, der deutlich schwächer ist. Die Gegner liegen vom Niveau her meistens zwischen uns. Mein Kollege muss sehr gut spielen, damit er da mitkommt. Altenativ muss ich ihn carrieren, was gegen 2 Spieler, die sich absprechen, halt schwer ist. Es kann also auch mich noch fordern. Die Gegner sehen zwar meistens meinen Titel und mosern, merken dann aber im Spiel, dass sie mit gutem Teamspiel uns auch schlagen können.
     
    St@lker gefällt das.
  11. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Rocket League legt sich regelmäßig ab, sodass ich auf dem Desktop lande. Natürlich immer dann, wenn man es nicht gebrauchen kann. Bei anderen Spielen ist das nicht so. Was ist da los :confused:
     
  12. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Keiner eine Ahnung? Scheint mir an RL zu liegen...
     
  13. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich habe am WE ein bisschen gespielt und hatte keine Abstürze. Hast du am PC etwas verändert? Neue Software installiert? Updates gemacht? Manchmal muss es gar nicht am Spiel liegen.
     
    St@lker gefällt das.
  14. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Nee, bei mir läuft Rocket League äußerst stabil. Mehr als die üblichen Tipps (Treiber, Filecheck,...) kann ich leider nicht anbieten.
     
    St@lker gefällt das.
  15. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Rocket League ist wahrscheinlich das Spiel, was bei mir seit Quake 3 am problemlosesten läuft. Ich glaube ich hatte noch nie nen Absturz.
     
    St@lker gefällt das.
  16. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Hey Stalkbaer! :winke:

    Hast du mal im Hintergrund laufende Programme deaktiviert? Fullscreen/Windowed/Borderless ausprobiert? Falls du mit Maus/Tastatur spielst: hast du vllt in Windows eine Sondertaste auf der Maus (z.B. eine Zurück-Taste), die du im Spiel versehentlich drückst? Letzteres war scheinbar bei jemandem der Fall, der das selbe Problem hatte wie du.^^
    Falls du mit Gamepad spielst: probier doch mal ein paar Runden mit Maus/Tastatur und schau, ob das Problem dann auch auftritt. Hat dein Gamepad vllt irgendeine fancy Sondertaste, die du versehentlich triffst und die in RL Mist baut?^^

    Dass du versehentlich die Windows-Taste (falls nicht eh deaktiviert) oder Alt-Tab drückst, schließe ich jetzt mal aus. :ugly:
     
    St@lker gefällt das.
  17. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Stimmt, jetzt wo du es sagst: Das einzige Mal, dass ich mit Rocket League Probleme hatte war als ich Overwolf anhatte. Sowas kann also durchaus mal für Probleme sorgen.
     
    St@lker gefällt das.
  18. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Sorry für die späte Antwort. :ugly: :nervoes:


    Nichts außer die üblichen Traiberupdates, davor und danach aber keine Besserung. Da ich letztens auch bei GTA V, welches per RS Launcher läuft, fast auf dem Desktop gelandet bin, kann ich Steam ausschließen.

    Nemsor :bussi: :ugly:

    Im Hintergrund läuft Nvidia, aber das hat bis dato nie Probleme gemacht. Auf die Tastatur oder Maus kann ich nicht kommen da Gamepad. GTA und RL spiele ich fast nur damit, also kann es tatsächlich einen Zusammenhang geben. :ugly:

    Ich probier mal das Nvidia Overlay zu deaktivieren.

    Danke euch! :-D
     
  19. Pomann

    Pomann
    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    597
    Natürlich sagt die reine Spielzeit erstmal nichts über den persönlichen Skill aus. Aber wenn ich mit rund 10h played gegen jemanden antreten darf, der 400(!) Stunden in das Spiel gesteckt hat, läuft doch irgendwas schief...

    Und gegen solche Leute verlieren wir dann auch regelmäßig im fast zweistelligen Bereich, ohne ein Gegentor zu erzielen. Spaß macht das nicht :(

    Keine Ahnung, ob es jetzt durchgängig Smurfs waren oder nicht. Siege gegen deutlich höhere Ränge kann ich jedoch an einer Hand abzählen.
     
  20. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Schon mal dran gedacht, dass es nicht mehr so viele Leute gibt, die jetzt erst mit dem Spiel anfangen? Für jemanden der frisch einsteigt ist die Lernkurve mittlerweile relativ steil. Das ist aber in Rainbow Six: Siege oder CS:GO auch nicht anders.
    Du hast also zwei Möglichkeiten. Entweder du gibts auf, was sehr schade wäre, weil es auch RL gut tut neue Spieler zu bekommen. Oder so beißt dich durch, übst und übst und übst, wirst besser und kannst dann irgendwann mithalten.
    Such dir vielleicht jemanden, der es schon länger spielt und zock mal mit dem. Auch gerne unranked, wenn der andere befürchten muss, dass er zu sehr im Rang abfällt.
    Glaub mir, es lohnt sich am Ball zu bleiben.

    Aber das Rangsystem in RL funktioniert definitiv gut.
     
  21. Pomann

    Pomann
    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    597
    Natürlich sinkt der Anteil an neuen Spielern kontinuierlich, je älter das Spiel wird. Trotzdem treten wir bei mindestens jedem zweiten Spiel gegen andere Veterane an. Und das sind auch die besten Spiele. Oft ist es so ausgeglichen, dass wir in die Verlängerung müssen. Da passt das Matchmaking super.

    Umso unverständlicher für mich, dass es eben bei gefühlt 50% der Spiele so gar nicht funktioniert. Am schlimmsten ist es Freitags und am späten Abend. Selbstverständlich werden wir nicht aufgeben - dafür macht es zu viel Spaß! :yes:
     
  22. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Der Titel hat aber trotzdem nichts mit dem Rang zu tun. Er wird beim berechnen der Gegner nicht einbezogen. Zum Glück! Sonst würde ich mit knapp lvl71 wahrscheinlich nur noch auf Gegner treffen, die deutlich besser sind als ich.
    Ich bin im 2on2 (mit festem Partner) im Momnent Platin 1 und unsere Spiele sind alle, mit ganz wenigen Ausnahmen, sehr eng.
    Mag sein, dass es auf den unteren Stufen etwas anders ist. Zumal man immer wieder auch auf Leute trifft, die noch nicht geranked sind.
    Mag auch sein, dass viele Leute nen Smurf haben. Glaube ich aber nicht so recht, weil man dafür zu schnell aufsteigen kann, wenn man gut ist.

    Ich kann dir nur empfehlen meine "Tipps" von oben zu beherzigen. Wenn man erst mal ein wenig besser ist und das Fliegen raus hat, macht das Spiel einfach so unendlich viel Spaß.
     
  23. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    hab da mal eine frage,ich werd rocket league wahrscheinlich meistens mit dem steam controller spielen. falls ich aber spät abends nur eine schnelle runde spielen möchte wie sieht es da mit der tastatur steuerung aus? ist die halbwegs ok?
     
  24. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Sie ist halbwegs ok, es gibt durchaus auch Spieler die es damit in die höchsten Ränge schaffen. Aber: Wirklich empfehlenswert ist es für die meisten nicht. Du wirst dir auch keinen Gefallen tun wenn du zwischen beiden wechselst, dadurch machst du dir das Spiel nur schwerer. Was stünde dem Controller beim schnellen abendlichen Spiel denn entgegen?
     
  25. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Tastatursteuerung ist nicht wirklich toll; ein Controller ist da x-mal besser. Ich würde dir also empfehlen nur mit Controller zu spielen ansonsten versaust du dir das Gefühl für das Spiel.
     
  26. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    ich hab zwar eine konsole zock aber meistens auf dem pc, deshalb muss ich mich auf die controller steuerung erst gewöhnen.
    werd aber nach deinem comment nur mit dem controller spielen.

    controller it is! thx.
     
  27. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.736
    Mit welcher Belegung (Controller) spielt ihr? Habe gehört die Profis spielen etwas anders.
     
  28. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Viele legen sich Sliden/Rollen in der Luft auf LB, damit sie springen und drehen gleichzeitig machen können.
     
  29. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Jep, genau das hab ich auch gemacht. X+B oder X+A gleichzeitig (Standard auf dem 360-Controller) ist ziemlich unpraktisch.
     
  30. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Alter, wie dieses "ez" Gehabe im Spiel auf den Sack geht, das ist schlimmer als in BF1. :ugly:

    Eben einer mit 440h vs mich (100h), schreibt beim Stand von 2:1 für ihn mehrfach "ez", am Ende habe ich 7:5 gewonnen und er aufgegeben. :ugly:
     
  31. GeMo

    GeMo
    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    339
    Willkommen bei RocketLeague :ugly:
     
  32. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Tja, das ist halt die Community von RL; ist imho eine der schlimmsten, wenn nicht die schlimmste im E-Sport-Bereich. Den Chat habe ich grundsätzlich ausgestellt. Da können die Kiddies ihre Beleidigungen, etc. gerne reinschreiben, mich juckt das absolut nicht, weil das ja komplett ins Leere geht. Ich konzentriere mich da voll und ganz aufs Spiel.
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Dann spielt mal Dota 2...
     
  34. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    So sieht es aus. Es gibt absolut keinen Grund den Chat aktiv zu haben. Beim Anstoß hat es sich zu 80% eingebürgert, dass der links stehende auf den Ball fährt. Das wäre die einzige Situation, wo man sich per Quickchat absprechen müsste. In der Regel sieht man auch was der Nebenmann vorhat, wie er seine Räder vorm Startschuss stellt.
     
  35. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Gibt es ein gutes defensiv Tutorial, das sich mit der Verteidigung von Bällen an den Ecken/direkt neben dem Tor beschäftigt?
     
  36. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    ich nimm an du hast noch nie Dota 2 gezockt?
     
  37. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Zu Beginn mal kurz; MOBAs sind nicht so mein Genre. Kann gut sein, dass dort die Community noch arschiger ist als bei RL. Finde sie in RL schon unter aller Sau; da müsste ich mir dann Dota erst recht nicht antun.
     
  38. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    770
    Hab mir das Spiel gekauft und gedacht das ich mal ab und zu spielen werde, aber es hat mich doch gut gepackt. Diese kurzen schnellen Spiele machen mir eine menge Spaß. Leider ist das Durchhaltevermögen einiger Spieler sehr durchwachsen. Wenn man nach 30 Sekunden mit 1 Treffer Rückstand unbedingt das Match verlassen muss, ist dass total nervig.
     
  39. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Ich würde dir deswegen empfehlen nur Ranked zu spielen. Dort bekommen die Leute nämlich ne Strafe, wenn sie das Spiel verlassen + sie geben sich mehr mühe.
    Im unranked passiert es leider viel zu häufig, dass Leute sofort bei Rückstand quitten.
     
  40. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Wobei das im ranked Modus geht, da gibts den rage quit in der Regel erst einige Sekunden vor Schluss oder wenn man haus hoch führt.

    Im Unranked geht das hingegen gar nicht, da wird 1-2x pro Spiel die Belegschaft ausgetauscht. Wie Du schon sagtest, meistens nach 1-2 Gegentoren. Mich nervt das auch und ich habe zu Glück nie da Bedürfnis Spiele vorzeitig zu verlassen, ich lerne dann gerne von denen die besser sind als ich oder versuche wenigstens noch gut zu spielen.

    Das neue Update kommt übermorgen, bin gespannt. :user:
     
Top