Der "Rocket League"-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Replect, 29. Juni 2015.

  1. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Ah ok, das ist doof D:
     
  2. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Nach dem Reset direkt gestern die Einstufungsmatches für 3vs3 gemacht und Platin II geranked. Aktuell halte ich mich dort ganz gut. Teamplay passt besser als in Gold; manchmal bekommt man aber noch Mates, die gerade geranked werden und da merkt man sofort, wenn ein Spieler schlecht ist. Da hat man dann kaum eine Chance, weil es quasi ein 2vs3 wird. Ansonsten passt das aktuell ganz gut bei mir. Die Herbst-Arena habe ich bisher noch kein einziges Mal gespielt. Sie sollte doch häufiger auftauchen. Ansonsten gefällt mir die Wüstenmap im Standard-Design. :D
     
  3. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Hab auch meine Placements gemacht, 3 oder 4 verloren und trotzdem auf Platin 1 geladen. :ugly:
    Die neue Arena hatte ich gestern gleich zwei mal hintereinander. Die sieht schon cool aus, aber ich hoffe sie drehen da die Überstrahleffekte noch etwas runter. Man sieht ab und an den Ball in der Luft schlecht.
    Vom Sound her ist die etwas seltsam. Sehr ruhig, man hört eigentlich keine Zuschauer.
    Die beiden umgebauten Maps sind jetzt cool. Endlich ist keine Maps mehr dabei, wo man sich ärdert, wenn sie kommt.
     
  4. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Psyonix hat auch angekündigt, dass sie das Ranking bisschen geändert haben, da sie meinten, dass gerade auf Platin zu wenig Spieler waren.
    Sollte jedem Recht sein, sind die Belohnungen einfacher zu bekommen :D
     
  5. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Es hat imho auch den Effekt, dass sich die Spieler je nach Leistung auch besser verteilen. Ich hing ja die letzten 2 Saison immer auf Gold III fest; oftmals auch deshalb, weil sich im Goldrank noch zu viele Spieler tummeln, die einfach zu schlecht sind. Nun bin ich halt direkt in Platin gelandet und man merkt einfach, dass dort das Zusammenspiel deutlich besser klappt. Macht das Spiel direkt angenehmer.

    Nur gestern hatte ich wieder so einen Fall: da war ein Spieler noch in seinen Einstufungsmatches und hat direkt im Spiel rumgemeckert, weil halt nichts geklappt hat. Dass es an ihm lag, kam ihm ja überhaupt nicht in den Sinn. Er hatte am Ende die wenigsten Punkte und halt dämlich 2 Gegentore verursacht. Die 5 anderen Spieler waren alle auf Platin gerankt, er halt unrankt. Das fällt dann sofort auf. Wir mussten quasi 2vs3 spielen. Aber solche Spiele sind die Ausnahme seit der neuen Season geworden.
     
  6. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    die neue Arena ist leider ziemlich unfair. zumindest so wie sie aktuell noch ist. Wirst du dem Team Blau zugeteilt, hast du erhebliche Nachteile, weil du wegen dem Blendeffekt der Sonne den Ball einfach oft nicht kommen siehst. Bin gespannt wie lange die Map so in der Rotation bestehen bleibt
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2017
  7. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Deswegen hab ich ja geschrieben, dass ich hoffe, sie schwächen den Blendeffekt noch ab. Glaube aber kaum, dass die jetzt gleich wieder deshalb aus der ranked Playlist genommen wird, wenn man sich anschaut wie lange Wasteland und die Spacemap da so drin waren, ohne das was geändert wurde.
    Bin leider sehr schnell wieder auf gold 3 abgerutscht, weil noch so viele eingeranked werden müssen und ich wieder 3-4 Spiele mit so Hundchen hatte, die jedem Ball nachjagen. Ball nach vorne klären? Unmöglich, weil einer ankommt und donnert ihn seitlich an die Wand. Ball vorm Tor klären? Geht auch nicht, weil die Trottel meinen sie müssen den Ball unbedingt noch mal berühren und ihn über mich drüber heben, genau vor den Gegner. Das ist schon teilweise echt frustrierend, wie viele Leute es gibt ohne jeglichen Spielverständnis.
     
  8. Die neue Map ist hübsch.

    Hab grade nen Teammate gehabt, der fürs andere Team gespielt hat...... Zuerst direkt nach dem ersten Goal FF gevotet, danach nur noch Eigentore geschossen. Hat das andere Team natürlich nicht gejuckt, die haben normal weitergespielt.

    Da verging mir direkt die Lust -> 0:10 und wieder Division Down.
     
  9. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Würde mich auch nicht jucken. Ist zwar doof für den einen den es betrifft, aber der Gegenr könnte ja auch einfach aufgeben. Ich würde dann auch nicht anfangen mich zurück zu halten oder gar die Seite zu wechseln. Was interessieren mich Streitigkeiten und Auflösungserscheinungen im Gegnerteam? Wenn es in meinem Team passiert, juckt es den Gegner auch nicht.

    Was auch so ne Krankheit in RL ist sind Leute, die alleine in einem 3vs3 Spiel bleiben, nachdem ihre beiden Teammates schon rausgegangen sind. Das ist doch reines trollen. Hauptsache dem Gegner noch Zeit stehlen. Als ob der eine noch irgend was reißen könnte. Solchen Leuten drücke ich auch direkt nen Report wegen Unsportlichkeit rein. (auch wenn ich weiß, dass das Reporten in RL eh absolut 0 bringt)
     
  10. Bans geschehen mehr als genug, bringt also nicht 0. In so einem Fall wirds aber keinen interessieren, denn das ist kein "unsportliches Verhalten"...

    Aufgeben wollte ich, der dritte im Team jedoch nicht. Die Community ist einfach, wie bei jedem größeren Spiel, teilweise totaler Müll. Ich konnte also zugucken und gratulieren, dass das Team den 10. Torschuss schafft (oder eher den 5., der Rest war ja vom eigenen Teammate....), oder nen 15 Minuten Ban kassieren. Wollte keinen Ban, daher rumstehen und langweilen....
     
  11. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Edit

    Nicht richtig gelesen....
     
  12. In Competitive gibts keine KI, die zocken dann wirklich alleine.
     
  13. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Ja. Ich hatte das durcheinander gebracht und geglaubt, er meldet Spieler im normalen Spielmodus. Das fand ich im ersten Moment etwas überzogen :p

    Aber war klar mein Fehler. Sry
     
  14. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Vllt. Liegt es auch an dir, aber wieso auch , bei den Mates die schuld suchen ist einfacher.
    Fakt ist, wenn du besser sein solltest müsste Mathematisch dein Gegner Team öfters schlechter Spieler haben +, DU bist die einzige Konstante nicht deine Mates.
    Wer seinen Rang nicht halten kann , ist OFT einfach nicht gut genug.

    Sry das musste raus, immer an sich selbst arbeiten ;)

    (Am Smartphone geschrieben)
     
  15. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    In meinen Augen ist das trollen und das ist für mich in RL absolut gleichzusetzen mit unsortlichem Verhalten.
    Was wäre denn sonst Unsportlichkeit? Ande kaputt machen gehört in RL dazu (auch wenn ich es nicht absichtlich mache). Sonst würde mir nichts einfallen.
    Das ist dann halt doof, aber da kann man nichts machen. Ich glaube das hatte jeder schon mal in RL.

    Spielt das noch wer? ;) :D
     
  16. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Blödsinn. Ich weiß was ich kann. Ich bin kein Platin 4 Spieler aber in Gold 3 und Platin 1 komme ich absolut zurecht. Da spiele ich auch mit meinem festen 2on2 Partner. Ich bin selbstkritisch genug um zu wissen wann es an mir liegt und ich denke ich kann es nach knapp 1000 Stunden RL auch ohne Probleme einschätzen.
    Aber hauptsache mal einen raushauen, obwohl du noch nie mit mir oder gegen mich gespielt hast.

    Kannst ja gerne mal Pat Bateman fragen. Mit dem habe ich schon mal durch Zufall im 3on3 random zusammen gespielt. Da hat die Rotation und das Spielverständnis bei allen drei gestimmt und wir haben das Ding locker gewonnen.

    Oder bist du einfach nur einer von den Ball jagenden Hundchen? Nach dem Motto getroffe Köter... :ugly:

    Sry, das musste raus. :ugly:
     
  17. Irgendwie scheine ich mich zwischen Silver 2 und 3 recht wohl zu fühlen :ugly:

    Irgendwie hoffe ich aber, dass dieser ganze Ranking-Mist bald zu Ende ist. Fast jedes Spiel ist mind. einer dabei und nicht selten passt er absolut nicht zum Spiel, sei es weil er deutlich zu schlecht oder deutlich erfahrener ist.
     
  18. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Das Problem gibt es zu jedem Season Start. Das ist einfqach nicht ideal gemacht, weil scheinbar der Rang der letzten Season gar nicht berücksichtigt wird.
     
  19. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    wie lange darf man eigentlich im ranked pausieren bevor man wieder von vorne mit den "Qualifikationsspielen" anfangen muss? Bin jetzt in Gold 3 einsortiert worden und würde gern ein paar Tage warten bis sich das mit den Leuten etwas eingependelt hat
     
  20. Glaube bis zum Start der nächsten Saison, oder?
     
  21. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Das Rankings letzter Season wurden mit eingerechnet, es gab nur einen Soft reset.
    Wer also 5 Spiele von Seen 10 gewonnen hat wurde ungefähr da eingeranked wo er letzte Season war.
    Waren eigt nur normale Gmes, die ein paar Prozent mehr gezählt haben als sonst die.
     
  22. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Jup, die “Quali-Spiele“ sind immer nur die ersten 10 Spiele eines Modi.
     
  23. Von Silber 3 auf Silber 2 Div 2. Bin der einzige der Tore schießt und sacke ab... Verfluchter Mist :uff:

    *Edit* Grade ein Spiel mit 6 Minuten Overtime gehabt (1:1) :schwitz: :D:hoch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2017
  24. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Stimmt nicht. Wenn man einige Zeit inaktiv ist, muss man auch innerhalb der Season wieder ein paar placement Matches machen. Je länger man inaktiv ist, um so mehr. Am Anfang sind es zwei.
    Aber dauert schon ne ganze Zeit lang. 4 Wochen bestimmt. Die genaue Zeit weiß ich aber nicht.
     
  25. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Es sind 30 Tage die man inaktiv sein muss. Auch dann wird man nicht wirklich resettet.Man behält den Rang bei, die zwei oder drei "unranked" Spiele die man dann machen muss dienen nur zur Nachjustierung.
     
    SirPommes gefällt das.
  26. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Ok, hatte ich noch nie von gehört und auch nie gehabt (Und das bei 1000 Stunden ^^)
     
  27. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Es langt ja, wenn man innerhalb der Zeit ein einziges Spiel macht. Ich hatte das schon mit Team 3on3, weil wir das mal längere Zeit nicht gespielt haben.
     
  28. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Danke für das Angebot, ich befürchte ich nur ich bin nicht regelmäßig genug am Start damit sich das so richtig lohnt. :/
     
  29. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Bin ich eigentlich der einzige der das Gefühl hat dem aufgefallen ist, dass sie mal das demolieren wieder nicht gebacken bekommen haben.
    Hatte letztens erst wieder ne Runde wo ein Gegner voll ich mich rein fuhr, er aber dann explodierte.
    Na Gut, Spiele ist ja noch nicht so alt, dass man so was essentielles hätte fixen können...
     
  30. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Hattet ihr auch ein paar Matches, die wie in Zeitlupe abliefen? Das ist uns letztens zu dritt aufgefallen. Danach war es wieder normal. :ugly:

    btw.: Ich will die Popcorn-Torexplosion :corn:
     
  31. Das Game bringt mich grade elegant auf die Palme. Silver 3 runter auf Silver 2 Div 1 in wenigen Games. Grade 5 Games in Folge verloren :ugly: :mad:
     
  32. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Die ist echt cool. Ich finde aber auch die mir den Luftbalons witzig.
     
  33. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Die Popcorn Explosion finde ich irgendwie langweilig.
    Die Party time ist dafür richtig geil, wird sich geholt wenn ich aus dem Urlaub wiederkomme.
    Gut, dass jeder andere Geschmäcker hat.

    Mit welchen Autos Fahrt ihr eigt so?

    Ich benutze nur Octane und Batmobile...
     
  34. Venom! Gibt einfach gar keine Alternative
     
  35. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Dominus GT
     
  36. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Takumi, Octane und Dominus GT
     
  37. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Octane ZSR, Dominus GT oder Animus GT. Der Octane ist für mich erste Wahl; wendig, schnell und lässt sich in der Luft super steuern. Ich würden gerne mal den Jäger ausprobieren; war aber bisher noch in keiner Kiste drin, die ich erhalten habe.
     
  38. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Jäger hat die gleiche Hitbox wie Endo und das merkt man auch.
    Konnte ihn gut in der Luft steuern aber am Boden ist er dem Octane Welten unterlegen.
    50/50 fühlen sich doof ans und der größere Wendekreis macht gut was aus.

    Alles persönliche Meinungen ^^
     
  39. Wurde der Wendekreis nicht vereinheitlicht?
     
  40. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Oh wirklich, dann hat mich die Paranoia eingeholt.
    Irgendwie hat sich der Jäger trotzdem anders angefühlt... hmmm.
     
Top