Der "Rocket League"-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Replect, 29. Juni 2015.

  1. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Die Smurf-Problematik besteht auch nur auf Grund der Absurdität, dass eine Team-Leistung auf Spieler-Ebene gewertet wird. Um dem auch nur halbwegs entgegenwirken zu können, müsste Psyonix einige radikale Änderungen vornehmen, doch Psyonix hat bewiesen, dass sie kein Entwickler sind, der das auf die Reihe bekäme ...
     
  2. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Hier stand Blödsinn
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2017
  3. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Auf was sollen sie sonst gewertet werden? Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass du immer mit den selben Leuten zusammen spielst, dass man eine Teamwertung machen könnte. :parzival:
    Davon abgesehen machen das doch alle Spiele so. Ist z.B. in CS:GO auch nicht anders.
     
  4. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das System lässt sich in RL nicht ändern; wie will man das denn hinbekommen? In Random-Matches kann man nur auf Spielerebene das Spiel und die Leistung bewerten.

    Gestern halt wieder einen Smurfer gehabt. Spielzeit: unter 10 Stunden, aber turnt in Platin 3 rum. Mich nervt das einfach, weil auf dem Niveau ein einzelner mit guten Spielverständnis und Technik das Spiel wunderbar entscheiden kann, wenn er keine Mitspieler hat, die Vollhonks sind. Die merken doch schon nach 20-30 Sekunden, dass der Typ ein Smurfer ist und lassen ihn gewähren. Bringt ihnen ja auch ein sicherer Sieg.

    Das ganze nimmt halt überhand im Moment; wenn man ab und an solch einem Typen begegnen würde, würde ich kaum was sagen, aber so nervt das einfach. Es zerstört mir den Spass am Spiel; habe in letzter Zeit auch deutlich weniger gespielt, weil ich meine Leistung und die der anderen gerne fair bewertet haben möchte.
     
  5. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Ich muss mal etwas weiter ausholen ...

    Das Online-Gaming lässt sich in Spaß und Sport unterteilen.
    Wenn man nur zum Spaß spielt, dann braucht es grundlegend erstmal keine Wertung, denn da steht jedes einzelne Spiel für sich.
    Wer aber den sportlichen Gedanken verfolgt, der tritt bei Team-Modi auch mit einem richtigen Team an, wo man sich kennt, miteinander trainiert und während des Spiels auch effektiv kommuniziert, sprich die Möglichkeiten gänzlich ausnutzt. Damit einher geht auch die Tatsache, dass man über einen längeren Zeitraum in dieser oder ähnlicher Konstellation spielt.

    Der aktuelle Ranked-Modus ist dagegen nur eine halbgare Sache, vor allem "Solo Standard". Er ist weder Spaß noch Sport, sondern irgendwo dazwischen. Er soll "kompetitives" Spielen zu jeder Zeit ermöglichen und den Spielern aufzeigen, wie toll sie doch angeblich sind ... oder auch nicht. Wirft man mal einen Blick ins Forum, dann stellt man auch schnell fest, dass der Ranked-Modus dauerhaft negative Kritik erntet, was aber nicht verwunderlich ist, eben weil es ein großes Konfliktpotential gibt.

    Psyonix hat es bis heute nicht auf die Reihe bekommen, ingame richtige Turniere/Ligen und ein notwendiges Team-System zu integrieren, um den eSport allen Spielern näher zu bringen. Stattdessen glauben viele, dass der Ranked-Modus Standard-eSport sei, dabei hat es gerademal den Charakter von Test-Spielen. Wer wirklich um Anerkennung und Erfolg spielen will, der muss an richtigen Wettbewerben teilnehmen, und die gibt es leider nur extern (aber leider auch fast gar nicht nach Skill getrennt ... und Ligen für das Mittelmaß sucht man vergebens ... es wurde bislang halt vieles versäumt).

    Generell finde ich es ein Armutszeugnis in der Spiele-Branche, dass die Multiplayer oft so stumpf ausfallen und sich kaum dem wahren sportlichen Gedanken annehmen.
     
  6. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Wie verteidigt man eigentlich am besten Bälle, die an der Kante entlang Richtung eigenes Tor rollen, während man sich hinter diesem Ball befindet? Irgendwie nach oben und weg ist klar, aber von hinten führt das oftmals unweigerlich zu einer Vorlage für den Gegner.
     
  7. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Was meinst du mit Kante? Die Wände rechts und links neben dem Tor? Wenn du da quasi hinter dem Ball bist, dann versuche es am besten mit einem Presschlag. Das führt meistens dazu, dass der Ball an der Wand entlang in die entsprechende Richtung fliegt. Zudem erkauft ihr euch da eine Menge Zeit, um euch wieder besser zu positionieren. Grundsätzlich gilt: den Ball nie in die Mitte und auf die Seite, wo gerade kein Gegner ist.
     
  8. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Ja die Wände. Mit Kante meine ich eigentlich nur die Verbindung von Wand zum Boden, die einen gerne mal wahnsinnig macht. :ugly:
    Der Ball fliegt dann aber dennoch weiter Richtung meines Tores, wenn ich das mache. Nur eben nicht mehr so planbar? Angenommen ich fahre hinter dem Ball her, ist ein Pressschlag ja nur schräg oder seitlich möglich.
     
  9. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ah, ok, nun verstehe ich dein Problem. Der Ball rollt Richtung deines Tores an der Wand entlang und du kommst von hinten. Dann bleibt dir eigentlich nur eine Möglichkeit: viel Schwung nehmen und den Ball mit Tempo am Tor vorbeispielen. Ist mit Risiko behaftet, aber wenn du genug Schwung hast, wird es für den Gegner schwer einzuschätzen, wie er fahren muss, um den Ball noch richtig zu treffen. Eine andere Möglichkeit hast du da kaum. Ein Pressschlag geht nur in die Mitte und damit genau zum Gegner. Hoch wirst du den Ball auch nicht wirklich bekommen. Das ganze ist eine dumme Situation. Am besten gar nicht erst so weit kommen lassen. :ugly: :D
     
  10. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    [​IMG]Das funktioniert nicht wie geplant, wie fügt man hier Bilder ein?
     
  11. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Verstehe. :hoch: Dann muss der Ball am besten über das Tor befördert werden.
    Wobei das Szenario je nach Geschwindigkeit des Balles am Rand stark varriiert. Nicht immer ist der Ball schnell und wenn ich diesen dann dennoch zum eigenen Tor bringe, macht das wenig Sinn. Ich meine hier auch explizit die Situation, in der ich mich auf höhe der Mittelfeldlinie hinter dem Ball befinde und diesen dann möglichst effektiv klären möhte.
    Manchmal stehe ich auch unter dem Ball (in den Ecken...) und weiß nicht wie ich den jetzt sinnvoll wegbekomme. Das sind dort immer Situationen ohne viel Schwung.
    Generell ist das Verteidigen in den Ecken echt haarig.
     
  12. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    So weit ich weiß gar nicht.

    @Stalker: Oft muss man gar nicht zwangsläufig den Ball wirklich klären, nur weil man als erstens dran ist. Stoppen, blocken usw. ist oftmals sinnvoller, als ein verünglickter Klärungsversuch, weil man damit den Mates Zeit verschafft sich zu positionieren oder eben den Ball entgültig zu klären. Es kann auch sinnvoll sein ihn einfach erst mal gerade nach oben Richtung Decke abzulenken (flach an der Wand entlang).
    Wichtig ist nur, dass man ihn möglichst nicht mittig vors Tor spielt. Wenn, dann muss er mit Schmackes oberhalb am Tor vorbei gespielt werden, wo der Gegner keine Chance hat ihn direkt rein zu machen.
    Ist aber alles leichter gesagt als getan, vor allem in der Hitze des Gefechts. ;)
     
    St@lker gefällt das.
  13. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Dann sind wird diesbezüglich zumindest bisher nicht ganz falsch unterwegs gewesen. Danke!
     
  14. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Kommt natürlich auch auf die Stärke der Gegner an. In die Mitte klären ist am Schlechtesten, an der Wand zur Mittellinie kommt danach und am Ende etwas dazwischen. Am Besten ist, irgendwie direkt selbst daraus einen Angriff einleiten, je nach Absprache etc. Also tatsächlich über das Tor, dafür in Ballbesitz bleiben.
     
    St@lker gefällt das.
  15. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Wenn man ihn außen an der Wand entlang bekommt, ist das das beste. Vorausgesetzt, er fliegt wirklich nahe an der Wand weg. Überm Tor ist gefährlich, wenn er von der Wand wegspringt (im schlechtesten Fall noch relativ langsam). Dann hat ihn der Gegner genau über dem Tor zum reinmachen.
    Ich glaube am idealsten ist es, wenn man ihn flach über dem Boden an der Wand entlang gespielt bekommt.
    Ist aber auch immer stark Situationsbedingt. Je nachdem wie die Gegner stehen, und wieviele davon überhaupt vorne sind.
     
    St@lker gefällt das.
  16. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Nachdem ich fast Platin im 2on2 war hat es mich in einem Rutsch auf Gold 1 zurückgeschwemmt. Woran es genau lag kann ich nicht mal sagen, aber die Teammates waren leider weniger an Rotation interessiert und dazu kam dann noch jede Menge pech. Jetzt bin ich wieder recht schnell auf Gold 3 Liga 2 aufgstiegen. Das gleiche ist mir komischerweise auch einmal auf der Stufe von Silver zu Gold passiert.
    Die Arschlochcommunity bleibt aber weiterhin bestehen. Da freut man sich richtig über mates die einfach mal nur nett und entspannt sind und vielleicht auch wissen wie man rotiert. :ugly:
     
  17. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Voice-, Quick- und Textchat aus und gut ist. Da können die Kindern noch so flamen, man bekommt es einfach nicht mit.
    Und nein, auch in RL braucht niemand den Chat. Man braucht keine Absprache wer zum Anstoß fährt. Immer der der am nächsten dran steht und wenn es zwei sind, der linke davon. So hat es sich eingebürgert und funktioniert zu ca. 80-90%. Bis auf so ein paar, die eh auf jeden Anstoß (weil "Ball *hechel* *hechel*) und ein paar die grundsätzlich nie zum Anstoß fahren, weil sie ja Boost für ihre ersten tollen Manöver benötigen. :rolleyes:
    Gleiches gilt für das im Tor bleiben. In 80-90% der Fälle holt sich der rechte hintere Boost (oder fährt langsam auf den Anstoß um auf Abpraller zu spekulieren) und der linke bleibt erst mal im Tor (kann dann ja von dem mit vollem Boost übernommen werden).
     
  18. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Was sagt ihr eigt. zu den neuen Items?

    Imperator: Nicht mein Geschmack, aber Fahrgefühl, gerade auf dem Boden ist super smooth.
    Der wendet gefühlt so richtig gut und auch normale Schüsse fühlen sich einfach richtig an.

    Dueling Dragons: Hmmm, irgendwie mehr erhofft. Die Drachen sind einfach viel zu unspektakulär,
    keine Ahnung warum die so gehyped sind. Sind nur zum traden gut....

    Poly Pop: Mit Party Time und Hellfire einer der besten Explosionen. Der Sound ist ja wirklich mal der Hammer
    und auch die Animation ist was neues, auffällig, aber nicht übertrieben. Wird sich definitiv dauerhaft gegönnt,
    wenn der Preis noch ein bisschen gesunken ist.

    Die Reifen find ich durch die Bank durch langweilig und einfallslos...

    Anodized finde ich noch ganz interessant, gibt so manchen Autos nen ganz neuen Style...
     
  19. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Es gibt neue Items? Nicht mitbekommen. :ugly:

    Ich hätte ja gerne mal das Popcorn, aber mehr Geld möchte ich nicht mehr in die Crates investiereren...
     
  20. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Wenn man ein Item unbedingt haben will, kauft man sich die Keys und traded dann mit den Keys das gewünschte Item und versucht es nicht durch Kisten zu bekommen.
    Ist günstiger und einfacher. Popcorn kriegst de für 8 Keys, das sind vllt. 7 Euro....
     
  21. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ist halt nur dumm, wenn genug Spieler diese Absprachen einfach nicht kennen. Dann bleiben alle stehe und es wird geflamt. :rolleyes: Ich habe die Chats an: den Textchat zur eigenen Belustigung, wenn die Kiddies wieder rumflamen und die Standardansagen, um halt klar zu sagen, wer auf den Ball geht und ob ich verteidige. Dann kommen keine Missverständnisse auf und zur Not fahre ich halt immer auf den Ball.

    Generell ist RL aber eine richtige Arschlochcommunity geworden und es wird aktuell immer schlimmer; am Ende des Matches gibt es selten mal ein "gg", wenn es ein gutes Spiel war und die meisten Spieler hauen direkt nach Spielende einfach ab. Es macht in zusammengewürfelten Spielen kaum noch Spaß richtig zu spielen und das geht von Silber über Gold bishin zu Platin einfach so. Meine Spielzeit ist bei RL auch deutlich zurückgegangen. Ab und an versuche ich mal ein 3vs3 noch, aber nach 3-4 Partien ist die Luft meistens wieder raus, weil einfach die meisten Mates zu egoistisch und dumm für das Spiel sind. Und nur im Tor abzuhängen, weil sich keiner an Rotation hält, bringt auch nichts.
     
  22. b0^

    b0^
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    geworden ? :D
    Chat aus und Spaß haben, aber selbst dann gibt es Idioten.
    Naja, bin eh raus, da dieser scheiss Heavy Car 'Bug mir jeglichen Spaß raubt
     
  23. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Bin seit Beginn dabei; am Anfang war die Community noch sehr gut, aber seit ca. 1 Jahre lässt das ganze doch rapide nach. Das Spiel gab es zu häufig schon zu günstig, so dass sich das halt auch noch die letzten Idioten leisten konnten.

    Was ist dieser Heavy Car Bug?
     
  24. GeMo

    GeMo
    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    339
    Das ist ein angeblicher Bug, bei dem das Fahrzeug sich nicht mehr korrekt lenken lassen soll. Ich persönlich halte das für ein Gespenst und es gibt auch glaube ich keine offizielle Bestätigung dazu.

    Das Leute sagen "ich treff auf einmal Bälle nicht mehr" hat eher damit zu tun, dass die Leute nicht konstant spielen. Immerhin sind wir keine Pros.

    Bei Youtube gibts dazu ein paar Videos, aber es gab bisher keine Beweise dafür außer das die Leute sagen "feels different", "feels feels feels"...
     
  25. b0^

    b0^
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Die Karre fühlt sich an wie ein Ziegelstein, du kannst kaum wenden, es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis du in der Luft bist. Schwer zu beschreiben. Als ob du mit V - Sync zockst, bloss noch eine Ebene schlimmer.
    Den Bug haben jetzt nicht so viele, aber es gibt ihn ( s. Foren etc. ) Die Entwickler wissen davon, aber machen im Grunde nichts.

    https://www.youtube.com/watch?v=f4i1cCvOemU

    http://www.psyonix.com/forum/viewtopic.php?f=34&t=26634&start=1900

    @GeMo

    Das ist kein Placebo Effekt.

    ja, wir sind keine Pros, aber dennoch triffst du die einfachsten Bälle mit dem Bug nicht mehr, die du vorher im Schlaf reingemacht hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017
  26. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Also ich spiele Rocker League sehr viel und habe noch nie was von dem Bug gemerkt...
    Auch aus dem Video lässt sich nichts erkennen.

    @Pat Warum spielst du dann nicht mir Mates, dann hast du das Problem der doofen Randoms nicht
     
  27. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Weil die meisten meiner Freunde das Spiel nicht wirlich spielen oder nur selten Zeit habe. Man konnte ja auch wunderbar 3vs3 mit Randoms spielen, aber in letzter Zeit ist das eine Katastrophe geworden.
     
  28. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Ich weiß ja nicht, wie es mit den anderen aussieht hier im Forum, aber wir können ja auch mal zu dritt zocken.
    Mir ist der Rang egal, aber falls es einen interessiert (Platin III - Diamant II). Nur 2 Vs 2 ist mir wichtig, da ich den Modus erstmal nur alleine Spiele um zu gucken, wie weit ich komme.... Spiele sonst immer nur mit Silver - Gold Mates und dann kommt man irgendwann nicht weiter als Dia ^^
    Das einzige was mir wichtig ist, kein "getryharde". Ich lache grundsätzlich gerne und spiele auch aus spaß und nicht um den puren Erfolgswillen. Und kann sein, dass ich manchmal auch viel rede....

    Wer lust hat, kann mich adden : http://steamcommunity.com/id/Zucker_Ohne_Vorfahrt/
     
  29. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ich zocke mittlerweile viel unranked. Ist irgendwie entspannter, auch wenn da oft Leute aus dem Spiel gehen, sobald sie ein Gegentor bekommen. Aber da wird dann ja mit Bots und dann mit anderen Spielern aufgefüllt.
     
  30. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Nun ja... Fußball + Autos. Was erwartet ihr von der Masse dahinter? :ugly::ugly:

    Teilweise schreibe ich hinter meinen Namen irgendwas wie "no txt chat" oder sowas und dann ist auch dahingehend Ruhe. Wer sich unterhalten will und keine Freunde hat bzw. seine Komplexe im Spiel ausgleichen muss, wird mir sicherlich nicht den Spaß daran verderben. ;)
     
  31. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Bin ich eigentlich der einzige, der nicht jedes zweite Spiel irgend nen Toxic in seinem Team hat?
    Also ich fühle mich mit den meisten Randoms relativ wohl :D
     
  32. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Wie macht ihr das mit der Ballkamera bzw. den Sprüngen, wenn man wandnahe (aber nicht anliegende!) Bälle in der Luft von der Wand aus erwischen will?

    Bälle die flach an der Wand sind, bekommt man so an sich ja ganz gut. Entweder mit oder ohne Ballcam. Sind die Bälle jedoch so weit weg, dass man springen muss, bekomme ich immer Probleme das Auto danach auszurichten. Entweder ich fahre knapp drunter durch oder ich segel ohne eine Ballberührung daran vorbei. Ich würde diese Bälle an der Seite aber gerne zu einem Pass verarbeiten.

    Oder gibt es dafür ein Training, welches ihr empfehlen könnt?
     
  33. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    btw: Ich habe auch die Diskussion dazu verfolgt.

    Generell sollte man gar nicht erst in diese Situation kommen. Den Fehler vermute ich in der Rückwärtsbewegung, dass zur Ecke und nicht zum Tor gefahren wird, wie es auch das grundlegende Rotationsprinzip vorsieht.

    Aber wenn man nun in dieser Situation steckt, dann ist der Ball eigentlich vom Torwart zu klären, sprich man selbst sollte dem Torwart den Freiraum zum Klären geben. Ist aber kein Torwart da, dann sollte man einfach nur den Ball umfahren und entweder den Ball die Wand hochspielen, eventuell Pinchen oder einfach nur eine Blockade bauen, damit der Ball nicht vom Gegner vor das Tor gespielt werden kann. Falls man sich aber umgeschaut hat und sieht, dass vor dem Tor kein Gegner lauert, dann kann man den Ball natürlich auch am Tor vorbeispielen.
     
    St@lker gefällt das.
  34. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Ich fahre lieber mit auf den Ball (man kann ggf. auch abbrechen oder nur passiv draufgehen), als wenn keiner fährt. Und auch hinten gehe ich erstmal nicht zum Boost in die Ecke. Ansonsten kann man sich zumindest mit den Chat-Makros verständigen. Aber auf etwas zu vertrauen, das nicht alle so befolgen, das ist nicht zu empfehlen. Clanintern haben wir die "links fährt"-Regel, da kann man sich dann wiederum drauf verlassen.
     
  35. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Also ich behalte die Ballkamera bei, was ansich auch zu empfehlen ist.

    Grundlegend wichtig ist natürlich die Luftkontrolle. Man sollte das Auto gezielt ausrichten und in die gewünschte Richtung bringen können.
    Falls man von der Wand weg noch verwirrt ist, kann man eine einfache Trockenübung machen. Hierzu schaltet man die Ballkamera aus. Man fährt die Wand hoch und springt ab, als würde man jetzt dem Ball nachgehen wollen. Der Sprung von der Wand erfolgt ohne Lenken, also wie ein einfaches Hochspringen auf dem Boden. Nun muss man per Luftrolle das Auto gerade drehen (Dach oben oder auch unten) und kann anfangen, den Boost zu zünden. Der Rest ist dann das gezielte Nachfliegen. Mit dem zweiten Sprung lässt sich der Ball im Echtfall bei Bedarf dann schießen oder passen.

    Einzukalkulieren ist die wechselnde Position durch den ersten Sprung und natürlich auch die Schwerkraft, weshalb man sich tendentiell etwas unterhalb des Balls befinden sollte. Aber auch die Geschwindigkeit ist wichtig. Das Boosten sollte man an der Wand eher vermeiden und nur nutzen, wenn man noch Geschwindigkeit aufholen muss, ansonsten ist es aber eher hinderlich, vor allem beim Absprung. "In der Ruhe liegt die Kraft."
     
    St@lker gefällt das.
  36. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Ist heute irgend ein besonderer Tag, oder woher kommen all diese sagen wir mal seltsame Leute her?
    Das erste mal seit Monaten, dass ich in Rocket League richtig tilt bin/war.
    Egal ob Gegner Team oder in meinem, nur Leute, die 0 Ahnung von Rotation haben, den Gamesense einer Tomate oder/und die mechanischen Skills eines einarmigen...

    Ich sollte mal ne Auszeit nehmen, keine Ahnung was heute los ist.
    Habt ihr auch solche Tage, wo sich alle Spiele einfach nur komisch anfühlen? (Und man irgendwann richtig reintiltet)
     
  37. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.571
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ist das Game nicht für Switch erschienen? Vielleicht sind das alles Nintendokids ^^

    Edit: Ney, das ist schon ein paar Tage her. Aber durch die Möglichkeit sich jetzt diese Decryptors zu erspielen sind wahrscheinlich viele alte Spieler reaktiviert worden.
     
  38. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Ja, aber die sollten doch nicht alle auf den Diamant - High Platin sein, oder?!
    So Spiele wie heute hatte ich lange nicht mehr, vllt. sind es tatächlich Leute die nur wieder für die Sachen, wie du schriebst, spielen....
     
  39. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ob das zu empfehlen ist oder nicht ist mir mittlerweile relativ scheißegal.
    Mein harter Tatendrang in RL ist vorbei. Mich juckt es nicht mehr, wenn ich mal verliere. Und wenn der "Starttorhüter" meint er müsse am Start ausm Tor fahren und wir fangen uns deswegen ein Tor, dann isses halt so. Ich mache definitiv nicht mehr den Affen für die ganzen Ego-ich-muss-jeden-Ball-berühren-Hundchen.

    Ich spiele jetzt seit einigen Tagen nur noch unranked und habe tatsächlich deutlich mehr Spaß daran. Ja, auch da bekommt man mal Leute die nicht so gut sind, aber meistens entwickeln sich ganz nette Spiele und Spielzüge, die ich in der Form auf Gold 3 / Platin 1 nur ganz selten gesehen habe. Vor allem wissen offensichtlich im unranked deutlich mehr Leute was eine Rotation ist.
    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die ganzen Egomanen-Idioten im ranked unterwegs sind.:rolleyes:
     
  40. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Danke die Erklärung hilft! Passend dazu hat ein Mate ein solches Tor erst kürzlich gemacht. Im Replay habe ich mir das angeschaut und war 1:1 so, wie du es beschrieben hast. :ugly: Ich werde dazu mal ein paar Trockenübungen machen.

    Ich bin btw. jetzt Platin 1, obwohl sich das gar nicht danach anfühlt. Ich dachte man ist generell krasser drauf mit dem Rang. :ugly:
     
Top