Der "Schlimme Erfahrungen mit Kleinanzeigen/Shpock/eBay..."-Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von hellermarie, 13. Oktober 2017.

  1. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Da ich mich momentan köstlich über Perlen wie diese amüsiere

    [​IMG]
    [​IMG] ,
    bin ich auf der Suche nach weiteren Horrorstories oder skurrilen Erfahrungsberichten auf Verkaufsportalen wie Shpock, eBay (Kleinanzeigen) und dergleiche. Her damit. :ugly:
     
    tshagrlow und Helli gefällt das.
  2. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.168
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Bei Hwluxx gibt es im Marktplatz einige Perlen.

    Ansonsten. Mal sehen.

    Termin platzen lassen, natürlich ohne Nachricht. Termin platzen lassen nach runterhandeln und dem Hinweis, dass heute der letzte Tag zum abholen ist, man aber gerne bei einer Anzahlung die Sachen noch frei hält (natürlich kam nie wieder eine Rückmeldung).

    Ein Schwall wütender Beschimpfungen, nachdem ich ein Tablet vorbei gebracht habe und es angeblich nicht funktionieren würde, inkl. Drohung einer Anzeige, auf die Mitteilung, dass ich gerne noch mal vorbei komme, kam wenigstens eine Entschuldigung, ihr Mann hätte es hinbekommen.
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.428
    Hör mir auf :bse:

    Ich machs inzwischen so, dass ich Zeug das ich loswerden möchte entweder verschenke, oder verschrotte. Das bringt kein Geld, aber schont massiv meine Nerven und steigert somit meine Lebensqualität erheblich.
     
  4. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.168
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Hallo, hier. *Hüpf*
     
    legal gefällt das.
  5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Und genau sowas will ich hier sehen. :ugly:
     
  6. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.788
    Habe bisher, überwiegend als Käufer, eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Logischerweise sollte man eine Vorauswahl treffen - Inserate mit relevanten Informationen über den Gegenstand und ohne Lurdsche Rechtschreibung sind meistens ein guter Start.
     
  7. Ist schon recht lange her, gut 10 Jahre. Habe damals Anno 1701 oder so verkauft. Versand erfolgte NICHT versichert, wie von der Käuferin ausdrücklich gewünscht. Paket kam nicht an.
    Dann ging der Stress los, denn sie nahm den Paypal Käuferschutz in Anspruch und bekam natürlich Recht. Ich sollte dann nachweisen, dass ich das Spiel abgeschickt habe. ja wie denn, ich hab ja keine Trackingnummer.
    Dann kam die PayPal Klärungsstelle und die akzeptierten eben NUR die Trackingnummer von DHL und Co. Also konnte ich nichts tun außer warten, was passiert. 2 Tage vor Ablauf der Frist sah ich mein Paket wieder. Die liebe Kundin war umgezogen und hatte ihre Adresse nicht korrigiert. Statt aber zu sagen "Tut mir leid, mein Fehler" kam nur "Ich hoffe, das Spiel kommt jetzt wenigstens pünktlich an!". Wat?
    Seitdem habe ich nur noch versichert verschickt.

    Anderes mal ne alte Senseo verkauft und abgeschickt, Warenwert um die 30-40 Euro. Als es unterwegs war ist mir aufgefallen, dass noch ein paar Teile fehlten. Hab also die Käuferin (warum zicken da immer Frauen rum??) angeschrieben, dass die fehlenden Teile noch kommen, ich übernehme natürlich den Versand. Statt sich zu bedanken kam nur durch die Blume "Danke du Idiot, jetzt muss ich 2 Tage länger auf meinen Kaffee warten".
     
  8. kpuhkr

    kpuhkr
    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    908
    Hatte einmal über Shpock ein altes iPhone verkauft.
    Da kamen auch nur

    "Willst du gegen Galaxy Sxx tauschen?" oder "100 EUR sofort" (Wer lag bei ca. 300 EUR, auf meine Antwort kam dann nur "Notverkauf?")
     
Top