Der Skyrim-Hilfe Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Letest, 11. November 2011.

  1. Letest

    Letest
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    10.031
    Denke das ist ne gute Idee um den allgemeinen Thread zu entschlacken, dass man Questhilfe/Technische Hilfe in den Thread hier verschiebt.

    Hier gleich mal meine Frage: Beim Schmied in der ersten Stadt, soll ich ja erst den Dolch schmieden und ihn dann scharf machen (temper?). Hab jetzt aber nicht so mitgekriegt, wie ich das machen sollte.
     
  2. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    da isn schleifstein bei der schmiede
     
  3. Mage

    Mage
    Registriert seit:
    1. Mai 2000
    Beiträge:
    175
    Ich nutze diesen netten Thread mal für 2 Fragen:

    1. Kann man sich die Quests noch einmal komplett anzeigen lassen? Unter Verschiedenes steht im Log zum Beispiel nur noch "Bringe Gegenstand X zu Person Y". Die Erklärung, wo man den findet, also der komplette Aufgabentext mit Erläuterungen, erscheint nicht mehr. Und auch das Questsymbol auf der Karte scheint ab und zu Pause zu machen, so dass man den Ort, wo es den gesuchten Gegenstand gibt, nicht mehr wiederfindet.

    2. Dauernd reden mich Leute auf der Straße an, dass ich krank aussehen würde (mein Char natürlich ;) ). Ich finde aber in keinem der tollen Menüs einen Hinweis auf eine Krankheit und auch im Tempel bietet sich niemand an, mich zu heilen. Was hat es denn damit auf sich?
     
  4. Aiphares

    Aiphares
    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    1.766
    vielleicht siehst du einfach von hausaus krank aus :D
     
  5. Gta4gamer

    Gta4gamer
    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    2.561
    Lass mich raten, Du spielst einen Argonier? :ugly:
     
  6. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.376
    :rotfl::hoch:
    Das wärs.:ugly:
     
  7. Gta4gamer

    Gta4gamer
    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    2.561
    Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ähhm...

    :ugly:
     
  8. Mage

    Mage
    Registriert seit:
    1. Mai 2000
    Beiträge:
    175
    Nein, eine hübsche, gesund aussehende Kaiserliche. ;)
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Kann man irgendwo zentral Items lagern?
     
  10. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    Du kannst als Thuum ein Haus erwerben. Da solltest du was lagern können. Mach ich auch demnächst. Die ganzen Drachenschuppen wiegen bereits 180 Einheiten :ugly:
     
  11. Weiss jemand, ob man auch noch weiterspielen kann, wenn man das Spiel, also die Hauptquest durch hat? Im Test haben sie ja gesagt, amn kann die Hauptquest machen und dann erst die 20 Drachen töten, aber sind die 20 Drachen nicht Teil der Hauptquest?
     
  12. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.478
    Soweit ich das verstanden habe gibt es immer irgendwo zufällig Drachen. Und da es ein Tes spiel ist und die HQ in diesen eigentlich auch nur ein Questreihe wie die einer Gilde oder so ist geht es natürlich danach noch weiter. Die Spiele sind nicht zuende solange du als Spieler nicht sagst jetzt ist gut ich mag nicht mehr.
     
  13. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    Hab geraden zweiten Drachen getroffen und erledigt ... davor besorgt man im Dungeon dieses gestohlene Horn. Im Dungeon hab ich ein neues Wort erlernt, mir fehlte aber eine Drachenseele.

    So der zweite Drache ist tot und ich hab seine Seele erhalten, kann aber trotzdem nicht das neue Wort benutzen. :confused:
     
  14. phoenix0673

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.657
    in Weisslauf ist ein Schrein des Talos, vor einer grossen Statue. Habs anklicken können und es kam eine Meldung, dass alle Krankheiten geheilt seien.
    bin allerdings ein stämmiger Nord und keine Schuppe ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011
  15. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.260
    zu 1:
    selbes Problem, das würd ich auch gern wissen.

    zu 2:
    Im Magiemenü ganz unten auf Effekte. Da siehst du ob du krank bist und was für Effekte noch so aktiv sind.
    Hatte auch ne Krankheit und mich gewundert warum alle fragen obs mir gut geht :ugly: Hab dann beim nächsten Händler so nen Heiltrank gegen Krankheiten gekauft und dann wars wieder gut.
     
  16. Rollo30

    Rollo30
    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    zu 1

    wenn ihr die quest mit linker Maustaste links im menü auswählt und dann über den abschnitt rechts im menü die Taste "M" drückt seht ihr wo ihr hinmüsst.

    Ist das bei euch auch so das es immer wiededr mal abstürzt? Ich speichere oft ab da es so oft abstürzt bei mir. Noch erträglich da klasse spiel aber trotzdem....
     
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.440
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Kann man eigentlich mehrere Sachen auf einmal aus dem Inventar schmeißen?
     
  18. 2Hot4Ya only God knows why

    2Hot4Ya
    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    3.848
    Ort:
    Neptune, CA
    glaube ich nicht. Immer jedes Item mit R kicken.. auf lange Sicht etwas nervig.

    Zwei Fragen:

    1.) Wo startet die Questreihe der Diebesgilde? Ich habe bisher einfach null komma nix dazu im Spiel gefunden. Bettler geben keine Hilfe :uff::no:

    edit.: hat sich erleidgt! auf nach
    Riften

    2.) Leveln meine Items mit? Ich habe seit Ewigkeiten zwei Ork-Schwerter und der Schaden nimmt scheinbar von Stufe zu Stufe zu. Oder liegt das am Skillen von 1-Hand?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.440
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wäre jetzt nicht so schlimm. Aber ich war an eine Stelle angekommen wo ich kräftig ausmisten musste und da war es schon sehr nervig.
     
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.735
    Liegt am Skillen der Waffenwähigkeit. Ist bei mir auch zwischen den Level selbst passiert, dass ich plötzlich mehr Schaden gemacht habe


    Im GameStar-Videotest haben sie etwas von Schildschlägen gefaselt. Kann mir einer sagen wie ein solcher geht? Ich kann mit meinem Schild irgendwie nur blocken...
     
  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.440
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Habe ich schon ein paar Mal gemacht. Wie? Keine Ahnung. :ugly: Hatte eigentlich nur wie immer blockieren gedrückt (Maus 2 drückt) und Schwung geholt für starken Schlag (Maus 1 gedrückt) afair.

    Ich seh auch noch nicht warum der manchmal dieser Finishing Moves macht und manchmal nicht. :hmm:
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.735
    So Du mit 2 mit dem Schild blockst und mit 1 zuschlägst, schlägst Du mit dem Schild zu? Hmm, irgendwie mache ich was falsch. Ich habe "Schnelle Reflexe" und "Gegenschlag" bei Schild geskillt und würde mich da gerne wehren, aber ich scheine da immer mit der Einhandwaffe zuzuschlagen,
     
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.440
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Nein ich schlage durchaus auch mit meinen Einhandwaffe zu (rechte Hand, linke Maustaste), aber manchmal haut er zwischendurch automatisch mit meinem Schild zu, obwohl ich nur rechte Maustaste gedrückt halte (blocken mit meinem Schild in der linken Hand) und halt allerhöchsten schon mal mit LM1 für einen Schlag auflade.
     
  24. 2Hot4Ya only God knows why

    2Hot4Ya
    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    3.848
    Ort:
    Neptune, CA
    ach wie blöd. Ich hab ja auch "XY mehr Schaden mit 1Hand Waffen" geskillt :ugly::uff:
    Dachte es wäre nur die Waffengeschwindigkeit...
     
  25. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    ich glaube man schlägt mit dem schild wenn man 1 mal kurz die blocken taste drückt.

    2. muss cheaten.......naja der "cheat" würde zumindest den spielspaß, der eh schon großartig ist stark erhöhen.
    ich kann viel zu wenig tragen, das mag wohl realistischer sien, aber ich würde gerne mehr tragen können.....1000 statt 300 würde mir reichen.
    da findest ne karre wo 5 mammuthörner drinnen liegen und schon biste überladen.

    kann man das ohne dieses creation kit modden?
     
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.735
    Nun erstaunst Du mich. Warum soll "X mehr Schaden" mehr Geschwindigkeit bedeuten? Das würde ja überhaupt keinen Sinn ergeben.

    So Du schneller zuhauen möchtest: leichte Rüstung + Schwert :teach:
    (yapp, die Rüstung bestimmt auch die Angriffsgeschwindigkeit. Oder dachtest Du in voller Plattenmontur sei man gleich schnell wie in Leder?... *lacht breit*)
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Habt ihr schon eine Möglichkeit gefunden schnell Gold zu verdienen?

    Außerdem mangelt es mir stark an Heiltränke, ich glaube ich muss mal Kräuter sammeln gehen.
     
  28. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.702
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Bin ich doof, oder sind standardmäßig die Maustasten so gelegt, dass die linke Maustaste die rechte Hand steuert und umgekehrt?:confused:

    Edit:

    Und hab ich bei der Charerstellung was verpasst? Konnte nur Rasse, Aussehen und Name angeben. Sternzeichen und solche Dinge nicht. Das ging doch in Morrowind und Oblivion? Und mein Char heißt Feykir Bráinn, das Spiel zeigt es dank dem á als Feykar Brajyinn an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.735
    Am einfachsten ist es für mich die Roben der Magier mitzunehmen. Geben jedes Mal deutlich über 150 Gold und haben nur 1 Gewicht. Allerdings ist es eh manchmal schwer genug Gold zu bekommen, habe schon so manchen NPC-Einkäufer geleert :ugly:
     
  30. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.260
    Das ist wirklich so. Hat mich anfangs auch irritiert, dass wenn ich die linke Maustaste drücke aber mit der rechten Hand zuschlage
    Ich habs dann umgestellt, aber damit kam ich noch weniger klar :ugly:
     
  31. Ach die erscheinen einfach zufällig, egal wo?
     
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.440
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Genau deswegen habe ich es erst gar nicht umgestellt. :ugly:
     
  33. Hat sich erledigt....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2011
  34. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    Linke Maustaste linke Hand und rechte Maustaste rechte Hand ... ist doch nicht kompliziert :D.
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.440
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wenn man in jedem anderen Spiel seit Jahren/Jahrzehnten aber mit der linken Maustaste die Waffe in der rechten Hand betätigt macht es keinen Sinn. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, sehe da jetzt keine Grundlage für eine tiefer greifende Diskussion. :nixblick: :ugly:
     
  36. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    Diese verwöhnten Rechtshänder :rolleyes: :ugly:.
     
  37. 2Hot4Ya only God knows why

    2Hot4Ya
    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    3.848
    Ort:
    Neptune, CA
    ich habe sowohl mehr Schaden, als auch mehr Geschwindigkeit geskillt.
    Beides im Talentbaum von 1Handwaffen, glaube ich.
    Hat also alles seine richtigkeit :ugly::D

    edit.:
    hab aber wieder ein anderes Problem:

    ich habe bisher 5 Drachen gekillt. Trotzdem kann ich erst zwei Schreie.
    Gelernt habe ich aber auch schon 5 Stück. Drei davon sind aber grau hinterlegt und wenn ich diese Auswähle kommt immer "Drachenseele benötigt"
    Grade wieder einen Drachen gekillt, Drachenseele aufgenommen, Schrei ausgewählt - nix. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.735
    Beim Drachensystem bin ich noch unsicher. Ich glaube aber, jeder Drache hat nur einen eigenen Schrei. Heisst, Du kannst bei jedem Drachen auch nur genau dessen Schrei lernen.

    Alles nur Annahme, kein Wissen!
     
  39. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    Kleine Frage zwischen durch: geht um die Anzahl der Drachen:

    Im Testvideo ist die Rede von 20 Drachen im Spiel? Stimmt das? Gibt es nur diese 20 Drachen und nicht mehr? Oder sind das 20 "Oberdrachen" und es spawnen immer mal "normale Drachen"?
     
  40. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Wo kann ich denn der Imperial Legion beitreten? Hab das fast von Anfang an als Quest aber irgendwie hat das keinen Marker, auch wenn ichs als aktiv markiere.
     
Top