Der Skyrim-Hilfe Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Letest, 11. November 2011.

  1. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.942
    hab jetzt Skyrim durch und fühle mich irgendwie leer :(:(:ciao:
    mit durch meine ich: Die Hauptstory, Bruderschaft, Gefährten, Magiegilde, Diebesgilde, Kaiserliche, Bardenquests, Daedraquests.

    Ich bin jetzt Lvl 46 und super ausgerüstet...(Drachenrüstung voll und 2 Daedraschwerter, mit jeweils 2 Verzauberungen auf den Items)


    Irgendwie bin ich voll traurig, echt schwer zu beschreiben irgendwie...:( Wochenlang hatte ich meinen extremen Spaß, hab mich immer gefreut nach der Arbeit mich an den PC zu setzen und ne Runde Skyrim zu zocken. Stunden sind vergangen und jetzt wo das Spiel "durch" ist, fühle ich eine Leere. Kaum zu beschreiben irgendwie :(

    Waren auch knapp über 80 Std Spielzeit (eigentlich sehr viel in heutigen Tagen) trotzdem erscheint mir das ganze zu kurz... die ganze Welt von Sykrim ist einfach so hammer aufgebaut und irgendwie bin ich an einem Punkt angelangt wo ich als "Gott" durch die Welt laufe und alles wegwische. Quasi keine Herausforderungen/Ziele mehr... :(
     
  2. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    Kannst du doch trotzdem ... musst eben die Schreie auf eigene Faust finden.
     
  3. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.927
    Kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir ging es nach Fallout 3 und NV genau so. Und so langsam kommt auch das Ende bei Skyrim in Sicht :(

    Daran sieht man doch, wie tief man in diese Fantasy-Welt eintauchen und Spaß haben konnte.
     
  4. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.927
    Habe leider nicht die Zeit dafür, alle Dungeon abzuklappern.
     
  5. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    Ingame keine Zeit oder im RL? Wenns RL wäre, dann doch, du hast Zeit, bzw. kannst du dir doch auch Wochen und Monate Zeit lassen. Musst ja nicht gleich nach x Wochen alles haben. :D
     
  6. Skil gesperrter Benutzer

    Skil
    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    7.321
    Ort:
    Taylor Townsend besessen & Gott ernannt
    Ich muss hier nochmal crossposten, im allgemeinen Thread hat's wohl noch niemand so weit geschafft (:ugly:):


    Leute, habe mal 'ne Frage zum Finale der Dunklen Bruderschaft:

    Ist man in der Endlosquest-Schleife angelangt, wenn man den Kaiser getötet, in der Zuflucht bei Dawnstar angelangt ist, diese komplett ausgebaut hat und sich von der Mutter der Nacht (Quest 'Ewige Treue der Dunklen Bruderschaft') & Nazir stets neue Mord-Aufträge an scheinbar einfachen Opfern besorgen kann?

    Wenn's das gewesen ist, werde ich noch die Diebesgilde abschließen
    - bin Nachtigall, Mercer ist tot, mir fehlen nur noch ein paar Spezialaufträge von Delvin & Vex, um Gildenmeister zu werden, glaube ich -
    mit meinem Diebes-Assassinen-Dunkelelf Razyel.

    Der ist zwar verdammt cool, macht auch Spaß, so zu spielen, aber dann werde ich mir 'nen neuen Charakter im Stile des Hexers erstellen, mit dem ich die erstmals die Hauptquest & die Gefährten in Angriff nehmen werde.
     
  7. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    Nazir hat keine Endlosschleife.
     
  8. jackoneill Pinguin

    jackoneill
    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    2.778
    Ort:
    dem Antiker-Außenposten in der Antarktis
    eine Frage zu Begleitern: Im Moment laufe ich mit Lydia rum und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich wollte allerdings auch mal einen Bogenschützen als Gefolgsmann ausprobieren. Meine Frage ist jetzt: wenn ich Lydia sage, dass sich unsere Wege trennen sollten (unterste Gesprächsoption), geht sie doch zu meinem Haus und bleibt da oder? D.h. wenn ich einen anderen Gefolgsmann habe, den dann auch entlasse, kann ich doch Lydia ieder anheuern oder?
     
  9. Mr.Nice wenig-Poster

    Mr.Nice
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    1.184
    Ort:
    daheim
    Lydia wartet im Haus in Weißlauf/Whiterun. Da ich keine Begleiter mehr mitnehme seit lvl 10 und auch keine mehr angeheuert hab weiß ich nicht wo andere warten werden. Aber die Huscarl/Housecarl warten wohl in dem jeweiligen Haus zu dem sie sozusagen dazugehören.

    €dit:

    If told to wait, a follower will wait for about 3 days before they get tired and leave you, they will return to their home, or the location you found them in on their own.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2011
  10. jackoneill Pinguin

    jackoneill
    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    2.778
    Ort:
    dem Antiker-Außenposten in der Antarktis
    ah thx, das wars: [...] but in most cases there is no penalty for dismissing a follower and then re-recruiting them later.
     
  11. Wuzor

    Wuzor
    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    238
    Hei, ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden, als falls es das schon gab usw. :p

    Ist es möglich, wenn ich aus einem Kerker ausgebrochen bin, dass ich mein Zeug wieder zurückkriege? Ich hab ne Quest, die heißt irgendwie "Besitztümer wiederholen", die schickt mich aber nur aus der Stadt raus und dann wieder rein. :confused:
     
  12. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    In den Verliesen gibt's doch immer irgendwo diese Beweismittelkisten.
    Ich bin noch nie aus nem Gefängnis ausgebrochen, aber ich dachte mir immer, wenn ich mal muss, dann wird mein Kram wohl in diesen Kisten sein. :nixblick:
     
  13. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.133
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich glaube, er meint, dass man dann in der Dunklen Bruderschaft immer wieder Aufträge erhält, die in keinem Verhältnis zur Quest mehr stehen.

    Ich habe inzwischen den Auftrag, diese missmutige Schildmaid in Markath zu erledigen, schon ein paar Mal erhalten. Die Leiche entsorge ich immer beim Wasserfall, vermutlich treiben unten im Teich schon etliche tote Schildmaiden herum. :D
     
  14. ShacBH

    ShacBH
    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    987
    Hat Bethesda irgendetwas an der Funktion der Drachenschreie geändert oder haben die wieder nen neuen Bug reingepatcht?

    Seit dem letzten Patch kann ich in manchen Kämpfen keine Drachenschreie benutzen, manchmal wenn ich mal 2 Schritte gehe gehts dann wieder aber zum Teil gehts erst nach dem Kampf wieder. Oder gibts es irgendein Kriterium das se net gehen?
     
  15. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Habe ich eigentlich schon von anfang an so ahnlich meistens wenn die gegner zu dicht dran sind.
    Keine Ahnung ob Bug oder nicht und ein wenig nervt es auch aber nicht so extrem wie andere Dinge.
     
  16. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Hatte ich auch, das hat mit den patches >1.2 nichts zu tun. Weiß aber auch nicht woran das liegt. Die "zu dichte" Distanz ist es imo nicht, denn auch in einiger Entfernung ging das öfter mal bei mir nicht.
     
  17. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.969
    Eine Frage zu verzauberten Rüstungen - bleibt da die Wirkung immer bestehen, oder "entlädt" sich die Wirkung wie bei Waffen?
     
  18. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    Bei verzauberten Rüstungen und Schmuck sind die Effekte dauerhaft und müssen nicht erneut aufgeladen werden
     
  19. Leif Ericsson

    Leif Ericsson
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.593
    Mh, nachdem Vex mir eine Radiantquest gegeben hat, die aber nicht zu erfüllen war, musste ich die via Konsole überspringen. Nun gibt sie mir aber keine neuen. Wie bekomme ich sie denn dazu das wieder zu tun? :hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
  20. level1

    level1
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Oranienburg
    Ich wollte jetzt mal die Hauptquest fertig machen. Da kommt man dann ja an eine Stelle, an der man für "Frieden sorgen soll". Also zu Ulfrik gehen und dem anderen Knilch.

    Jetzt gibt es aber auch zwei Errungenschaften, die sich (vermutlich) auf den Krieg beziehen: Trete den Sturmmänteln oder den Kaiserlichen bei - und (denke ich mal) Erobere Weißlauf oder Einsamkeit.

    Jetzt wollte ich mal fragen, ohne groß zum Spoilern aufzurufen: Kann ich diese Errungenschaften auch noch bekommen, nachdem ich die Hauptquest abgeschlossen habe, oder ist dann Frieden und es wird nix mehr erobert (wenn das mit dem Städteerobern zu einer Quest gehört, bitte nicht verraten :) )

    Vielleicht hat das Spiel ja schon jemand so weit durch, das er es beurteilen kann.
    Muß das Spiel eh noch mal spielen, weil ich eine Deadra-Quest vergurkt habe - damals war ich noch ein Friedfertiger Mensch und wollte niemanden töten :D
     
  21. krypton

    krypton
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.927
    nicht zu erfüllende quests konnte man auch wieder zurückgeben.
    danach kann man sich gleich wie ne neue radiant quest holen;)
     
  22. Die Quest um den Dovahkiin beeinflusst den Verlauf des Bürgerkrieges nicht.
     
  23. Mr.Nice wenig-Poster

    Mr.Nice
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    1.184
    Ort:
    daheim
    Es wird eh kein richtiger Frieden, eigentlich nur ein zeitlich begrenzter Waffenstillstand. Nach der Hauptquest kann man also eine der beiden (Sturmmäntel/Kaiserliche Legion) Questlines abschließen.
     
  24. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.927
    Wohl wahr. Aber es gibt noch viele andere Spiele. Und 2012 kommen noch reihenweise Knaller. :ugly:
     
  25. Leander SeelenPuls

    Leander SeelenPuls
    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    91
    Was bringt der Schrei Tierfreundschaft? Muss man damit Tiere treffen oder den Schrei einfach nur loslassen? Mir kommt nie ein Tier zuhilfe. :(
     
  26. Leif Ericsson

    Leif Ericsson
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.593
    :uff:
    Naja bleiben mir noch die Quests von dem anderen Heini.
     
  27. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.252
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Frage zu dem Gefährten Quest.

    wurde nun von den Gefährten aufgenommen. Nun würde mich interessieren ob ich schon ein Werwolf bin oder noch einer werde??
    Wenn ich dann einer bin, kann ich das dann "aktivieren" wann ich will oder passiert so eine Verwandlung willkürlich? Will nämlich nicht ohne mein zutun mich verwandeln. Stimmt es auch das man nachdem man sich vom Werwolf in einen Menschen zurückverwandelt nackt ist und sich wieder kpl. ausrüsten muss?
    Danke
     
  28. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    Spiel die Quest einfach weiter. Da solltest du eigentlich all deine Fragen beantwortet bekommen ;)
     
  29. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.252
    Ort:
    VfB Stuttgart
    ok werde ich dann mal machen :ugly:

    noch eine andere Frage. Hab als Zerstörungszauber bisher nur die Flammen. Muss man andere (Blitz etc.) kaufen oder wie kann man die erwerben?
     
  30. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Zauberbücher kannst du z.B. beim Hofmagier von Whiterun kaufen, der hat Feuer, Blitz und Frost Zauber vorrätig.
     
  31. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.252
    Ort:
    VfB Stuttgart
    ok alles klar!

    was mir noch etwas unklar ist, ist die Sache mit dem Verzaubern von Rüstungsgegenständen. Hab jetzt beim Schmieden 60 und den arkanen Zauber perk ausgestattet. Wie komme ich aber nun an Verzauberungen, die ich in meinen Rüstungen einsetzen kann? Muss ich da "verzauberte Rüstungen" entzaubern (also so wie bei den Waffen)?

    wie und wo kann ich denn Schmuck "verzaubern" und woher bekomme ich da die "Verzauberungen"? Kann man 2 Ringe und 1 Halskette tragen oder geht noch mehr? :ugly:

    und zum Schluss: gibt es bei der Rüstung nur Helm, Rüstung, Armschienen und Stiefel? Keine Hosen?

    Danke
     
  32. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ja, an Verzauberungen kommst du nur, indem du zuerst einen anderen Gegenstand, dem diese Verzauberung innewohnt, entzauberst.
    Schmuck verzauberst du auch an den selben Tischen, wo du Waffen und Rüstungen verzauberst. Du kannst allerdings nicht jede Verzauberung auf jeden Gegenstand anwenden. Z. B. geht logischerweise "Schmiedeskill erhöhen" nicht auf Bögen.
    Zwei Ringe gleichzeitig kann man leider nicht tragen. Geht nur ein Ring, ein Amulett und ein Diadem.
    Und nein, Hosen gibbet nich in Himmelsrand. :ugly:
     
  33. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.270
    Hier ist eine kleine Übersicht, welche Zauber auf welche Rüstungsgegenstände angewendet werden können:

    http://uesp.net/wiki/Skyrim:Enchanting_Effects

    Ist nicht verkehrt, sich das vorher schon zurechtzulegen, wenn man einen Verzauberungs-verstärkenden Trank einnimmt. Die wirken ja nur für eine begrenzte Dauer.
     
  34. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Hab auch mal ne Frage:
    Ich hätte gerne einen Hund als Begleiter. Irgendwann hatte ich mal die Gelegenheit dazu, einen mitzunehmen, aber ich weiß absolut nicht mehr, wo das war. Damals konnte ich den Köter nicht mitnehmen, da der Typ, der ihn verkaufen oder abgeben wollte, meinte, ich hätte ja schon ein Tier. Ich hatte aber gar nix. Muss irgendein Bug gewesen sein.

    Also, wo bekomme ich so ein Vieh?
     
  35. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Darauf willst du jetzt Žne Antwort? Den Tierschutz von Jorrvaskr schick ich dir vorbei. :mad:
     
  36. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Meine Beziehung zu Hunden ist hart aber herzlich. :D
     
  37. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Also schön. Stromer mal südlich von Einsamkeit oder östlich/nord-östlich von Falkenring ein bisschen rum. Da kannst du fündig werden.
     
  38. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ok, danke
     
  39. Hoffe ihr könnt mir Skyrim Noob mal helfen. Habe einige Seiten gelesen hier und in anderen Threads aber keine Antwort gefunden. Also bitte nicht schlagen, falls die Fragen schon mal da waren.

    1. Ich habe gerade die Quest abgeschlossen wo man danach seinen Besitz kriegen soll. Die Tante die einem hinterher dackelt hab ich schon. Wo finde ich das Haus?

    2. Mein Inventar ist ständig dauer voll und ich krieche durch die Gegend oder muss teure Gegenstände wegwerfen. Abkaufen will sie mir irgendwie niemand. Gibt es eine Möglichkeit sein Inventar zu vergrößern? Oder wo kann ich die Rüstungsteile verkaufen?

    Danke euch für die Hilfe :)
     
  40. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    zu 1)
    Ich gehe mal davon aus, du bist in Weißlauf und hast dein erstes Haus gekauft.
    Öffne, wenn du in den Straßen von Weißlauf bist, mit "M" die Karte und mit "L" die Karte der näheren Umgebung. Dein Haus heißt "Brisenheim" und das findest du hier:
    [​IMG]

    zu 2)
    In deinem Haus hast du, wenn du es ein bisschen eingerichtet hast, genug Kisten und Schränke, wo du Klamotten unterbringen kannst.
    Nicht jeder Händler kauft dir alles ab. Wer was kauft, musst du selber mal ein bisschen suchen, weiß ich jetzt auch nicht aus dem Kopf. Schmiede aber kaufen dir immer die Waffen und Rüstungen ab, also das schwere Zeug. Und einen Schmied hast du direkt neben deinem Haus.
    Dein Inventar wird sich im Laufe des Spiels auf verschiedene Weisen vergrößern lassen. Aber da wirst du von ganz alleine drauf kommen, spiel einfach weiter.
     
Top