Der spoilernde "Episode VIII"-Diskussionsthread (SPOILERWARNUNG)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von 0cta, 15. Dezember 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Woher weißt du es?
    Weil du eben deine Vorstellung von Luke hast und wie er reagiert.
    Ebenso wie Hamill seine hatte und scheinbar zuerst nicht mit seiner Darstellung einverstanden war.

    Snoke jagt und tötet bereits die Allianz.
    Was hätte da sonst noch passieren sollen, wenn nicht die Vernichtung mehrere Planeten und die Auslöschung Millionen oder Milliarden von Lebewesen?

    Obi Wan beschützte Luke und beide gingen aus anderen Gründen ins Exil und beide haben sich nicht der Macht losgesagt und haben Luke unterrichtet.

    Der Aufbau der Armee war nicht deren Plan, sondern wurde von Sidious veranlasst.
    Nachdem sie da war, mussten sie eben auch befehligt werden.
    Hätte man die Armee ohne Anführer/Generäle/Vermittler losschicken sollen?

    Den Punkt an sich kritisiere ich nicht (Opferung).
    Nur wie er danach einen auf Padme macht.

    Hallte ich für eine gewagte Behauptung.
    Zu dem ist absolut nichts bekannt.

    Hatte er so afair nie gesagt oder angedeutet und nur sein eigenes Scheitern als Grund aufgeführt.

    Und genauso wenig aufzugeben, seine Familie und Freunde im Stich zu lassen usw.
     
  2. Ist die Kernsessenz der Macht. Genau das wird im Film gesagt. Die Macht erzeugt aus sich heraus ein Gleichgewicht. Je größer die Unterschied, desto machtvoller die entsprechenden Machtnutzer.

    Ich zitier mal "Es ist Zeit für die Jedi zu enden". Genau das ist die Aussage. Ohne Jedi die sich dogmatisch an die Helle Seite halten gibt es auch keine Übermächtigen Sithlords, da es keinen Ausgleich benötigt.

    Ich finde das übrigensd auch deswegen so toll weil es die ganze Sache der PT mit der Regel der Zwei und wieso Palpatine so stark ist erklärt.

    Er wusste doch nichts davon? Und da er sich von der Macht gelöst hat daher er auch keine Vorahnungen gehabt. Er hat sich komplett abgeschottet. Sein letzter Stand war das Ben zur Dunklen Seite gewechselt ist dank seiner Schuld, Leia im Widerstand ist und Han sein Schmugglerding durchzieht.
     
    KeV1989 gefällt das.
  3. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Dann hätte Palpatine während der PT noch mächtiger sein müssen bzw. später schwächer.
    Und Luke hatte wie viele Schüler gehabt? Einige waren ja scheinbar bereits korrumpiert.
    Wie hätten die Snoke erschaffen sollen, zu dem ja wirklich nichts bekannt ist?

    Weil er sein eigenes Scheitern anführt und deswegen auf die Jedi per se anwendet.
    Wenn er nur die Jedi als "Religion" der Macht nicht mehr will, hätte er dennoch eine neue starten können bzw. selbst als Luke und nicht als Jedi Luke helfen können.
    All seine Ausführungen beruhen am Ende am scheitern.

    Er wusste von Snoke, Ben und der Ersten Ordnung.
    Ausreichend um von "im Stich lassen" zu reden.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Spawn

    Naja es ist schon anders als bei Padme. Wir sehen ja, wie extrem ihn das ausgezehrt hat, die Technik einzusetzen.
    Und es ist kein "Oh all unsere Medizin kann nichts machen, weil sie will halt nicht mehr."
     
  5. War er ja auch. Um es gleich zu sagen das war von Lucas mit sicherheit nie beabsichtigt und geplant. Dem war es egal.
    Ich kann mir aber sehr gut vorstellen das Disney sich da sehrwohl Gedanken macht.

    Soviel erstmal vorweg. Nun zu den Filmen. Palpatine ist in der Prequel Trilogie extrem mächtig. Zum einen kann er Monate/Jahrelang in dierekter Gegenwart von Jedi-MEISTERN seine wahre Natur verbergen. Dann besiegt er im Kampf 4 Jedi Meister, kann den schwerkampftechnisch stärksten Jedi in einem Kampf um Leben und Tot noch als Manipulationswerkzeug. Und dann verletzt und angeschlagen besiegt er noch Yoda im Schwertkampf.

    Also er ist sehr mächtig. Und in der OT? Ein alter schwacher Mann der außer Blitze verschießen nicht mehr wirklich was kann.

    Also ich finde das ganze passt.

    Es geht darum das er weitere Krieger des Lichtes ausbildet und damit das Ungleichgewicht noch weiter in Richtung Licht beugt. Wodurch die Dunkle Seite zum Ausgleich stärker wird.

    Seine Reputation sollte ziemlich erledigt sein. :ugly:

    Er weiß nicht wie stark die Erste Ordnung ist. Er weiß nix vom Untergang der Republik und nix von der Starkillerbase.

    Er denkt halt die beste Möglichkeit zu Helfen ist es nicht einzugreifen. Natürlich gehlrt auch eine große Portion Verblendung und Realitätsverweigerung dazu. Habe ich nicht abgestritten.
     
  6. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    @Xiang, warum war Yoda jedoch so stark? Warum Snoke in Episode VIII? Wenn Luke zwar neue Jedi ausbildet, dort jedoch bereits einige der dunklen Seite anheimfielen, dürfte die dunkle Seite dennoch nicht so stark sein, waren es immerhin die Knights of Ren, Kylo und Snoke gegenüber Luke und seine anderen Schüler (deren Anzahl wir nicht kennen).
    Zwischen PT und OT lagen zudem einige Jahre und Palpatine hat Vaders Verrat nie für möglich gehalten und wollte deswegen Lukes Schmerzen auskosten. Hinzu kommen Verletzungen durch sein Duell mit Mace Windu und mögliche Geschehnisse Offscreen.
    Auch beißt es sich ein wenig, wenn nun Snoke, Kylo und die Knights of Ren auf der einen Seite stehen und Rey auf der anderen.
    Ein sichtbares Ungleichgewicht.

    Und wir wissen nicht was Luke genau wusste.
    Er wusste von Snoke, Ben, den Knights of Ren und der Ersten Ordnung.
    Und sollte er wirklich trotz des Wissens gegangen sein, hat seine Familie und Freunde im Stich gelassen.
     
  7. War er es? Er hat den Kampf gegen den verletzten Palpatine klar verloren.

    Dazu wissen wir zuwenig um dafür was klares zu sagen.


    Ich hab ja nirgensdwo gesagt das die Macht schon im Gleichgewicht ist. Nur das Sie danach strebt.

    Warum sollte er nicht? Vermutlich hatte er Anfangs ja auch andere Vorstelleungen. Er war ja auf der Suche nach Material über die Jedi, alte Geschichten und Überlieferungen. Und diese haben Ihn dann entgültig gebrochen.
     
  8. o.O

    Was war denn Palpatines Verletzung? Und wo hat er verloren? Palpatine hat High Ground(Vorteil) gehabt und paar Dinger von oben auf ihn geschleudert. Yoda hat eines davon aufgehalten und sogar zurückgeschleudert. Am Ende dann bei den Blitzen hält er diese auch wieder auf und er hat das Pech runterzufliegen, während Palpatine weiter von der Kante entfernt war, und sich somit noch festhalten konnte. Hätten beide gewinnen können. Am Ende haben doch alle Sith den Nachteil, sich gnadenlos zu überschätzen.
     
  9. Hast sein Gesicht gesehen? Deer Rest vom Körper dürfte nicht besser aussehen.

    Und wo er verloren hat? Yoda kommt um Palpatine zu töten und flieht am Ende um sein Leben und in die Verbannung. Mehr verlieren geht nur noch durch sterben. :ugly:
     
  10. Er fällt unglücklich runter. Hätte auch Palpatine sein können dem das passiert und flieht. Hätte Yoda dann gewonnen?

    Und inwiefern soll ihn das nun beeinträchtigen?
     
  11. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    So klar war es nicht.
    Er fiel unglücklich und hat sich zurückziehen müssen.
    Palpatine stand halt zu hoch..

    War er?
    Er wusste von und ist dorthin gereist, aber war er auf der Suche?
     
  12. Er hätte auch einfach wieder außerhalb der Senaträume wieder nach oben laufen können. Oder sich selbst per Macht hochspringen können.

    Und das in einem Kampf der das Schicksal der Galaxis entscheidet.

    Fakt ist Palpatine hat gewonnen Yoda hat verloren. Oder mit seinen Worten:

    "Versagt ich habe"

    Schmerzen? Innere Verletzungen? Geschädigtes Muskelgewebe?

    Diskutier ich das gerade ernsthaft? :ugly:
     
  13. Ja diskutierst du, da ich von so etwas noch nie gehört habe. Palpatines "Verletzungen" sind rein äußerlicher Natur, sofern du da im Film nicht irgendein Zitat findest, was gegenteiliges belegt. Auch auf den typischen Seiten, wird nirgends von Verletzung gesprochen.

    Er hat sein Schwert verloren, und Palpatine bekommt Unterstützung. Der Kampf an sich zeigt beide auf Augenhöhe und jeder hätte den anderen besiegen können.

    Wie jemand aussieht der besiegt wird, sieht man bei Anakin. Und dennoch hätte er genauso Obi-Wan besiegen können, hätte er High Ground gehabt oder sonsthalt einmal getroffen.
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    so wie bei Darth Maul? :wahn:
     
  15. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.226
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    :ugly:

    Ich stelle mir gerade vor wie ein Arzt in den Raum kommt und Palpatine untersucht, dann in die Kamera schaut und ein Gutachten in die Kamera hält

    :ugly: oh man
     
  16. Es gibt nicht ein Anzeichen dafür. Es wird überall nur davon geredet, dass Palpatine nun seine wahre Gestalt zeigt nachdem er all seine Macht einsetzt, um Windu zu besiegen. Von Verletzungen, die in irgendeiner Form beeinträchtigen konnte ich bisher nirgendwo etwas lesen oder sehen.
     

  17. Immerhin wissen wir jetzt das Palpatine unter der Haut einen Faradayischen Käfig hat. Auch wenn massig Blitze in die haut einschlagen, gehts dem Körper darunten beeeeestens. :yes: :hammer:

    Aber lassen wir ihn doch selber sprechen.

    "Der Angriff hat tiefe narben hinterlassen und mich deformiert". Klingt nach 100% Kerngesundheit. :yes:
     
  18. Wie bereits gesagt. Schau auf Wookiepedia oder Jedipedia und zitier die Stelle. Es steht nirgends was von irgendeiner körperlichen Beeinträchtigung.

    Aber Xiangs Wort ist Gesetz. :ugly:
     
  19. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.226
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Er wird gebrutzelt und wird jämmerlich entstellt. Als ob das nur kosmetischer Natur ist. Das ist eine Wunde und wenn er nicht verletzt rüberkommt mag das am schlechten Schauspielern oder Drehbuch liegen aber nenn mir mal n Beispiel, wo eine Verletzung keine Einschränkung war?
     
  20. Kannst auch den Film schauen anstatt irgendwelche Wikis. :nixblick:
     
  21. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Hat er dem Senat gesagt.
    Was hätte er sonst sagen sollen?
    "Ich bin ein Sith und habe mich selbst entstellt"?
    Zudem hätte er jederzeit aufhören können und stand hinterher wieder normal da.

    Auch ist er ein Sith und wird solche Blitze durchaus abhaben können.
     
  22. Alles klar. Sehe keinen Sinn in der Diskussion. Denkt was ihr denkt. Am Ende machts kein Unterschied. Palpatine hat gegenüber Yoda gewonnen.
     
  23. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Sei doch nicht so:ugly:
    Ja, er hat gewonnen, aber eben auch nur knapp.
    Ob er wirklich noch vom Kampf gegen Windu gezeichnet war wissen wir nicht.
    Dafür gab es keinerlei Anzeichen.
    Zu sehr wirbelte er herum und hat Spaß gehabt.
     
  24. War nicht böse gemeint. meine nurc dascdieDiskussion am Thema vorbei und nicht zielführend ist. Für die Story machts keinen Unterschied ob er nun verletzt ist oder nicht.
     
  25. Steht halt nirgends. Es war auch immer davon die Rede, dass sei seine wahre Gestalt, die er immer verborgen hat.

    Hättest du vll mal tun sollen. Denn man sieht sogar, dass nur das Gesicht und nicht die Hände betroffen sind. Kann nichts dafür, dass du und Zig-maen es nicht gesehen habt.

    Moreover, Sidious's hands (and presumably his entire body) remained unchanged after the disfiguration of his face. The next time he was seen, he had pale, swollen hands with long, black fingernails. Ian McDiarmid also stated in an interview that his healthy-looking appearance was in fact a disguise, and the disfigured visage was his true face.

    Jetzt machts also keinen Unterschied mehr? :ugly:

    Naja lagst eh daneben von daher wayne. Aber sie waren in dem Kampf ziemlich auf Augenhöhe.
     
  26. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.226
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Nun, wenn das sein reales Aussehen ist stimmt das wohl, wobei ich das immer als Metapher für sein abgründiges Dasein verstanden habe. War das dann bis dahin ein Maske, ein Machttrick? :confused:
     
  27. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Klatsch

    Echt? :huh:
    Das wäre mal geil gewesen, wenn das im Film nicht so dargestellt worden wäre, als wenn die Blitze ihm das Gesicht schmelzen würden oder zumindest gesagt wird, dass es nur eine Maske (?) geschmolzen hat.
     
  28. Wie genau das gemeint ist weiß ich nicht. Vll auch eine Art Machttrick oder Metapher. Evtl ist es auch nur so gemeint, dass er sein wahres Ich zeigt und die Maske fallen lässt. Körperlich beeinträchtigt ihn die optische Verstümmelung aber ziemlich sicher nicht.

    Naja im Endeffekt ging es mir auch nur darum, dass Yoda und Palpatine auf dem selben Level waren, so wie halt auch schon Obi-Wan und Anakin.
     
  29. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.226
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Jo, wie ich sagte. Es gibt viele schlechte Filme mit nem Trailer der überraschend geil ist :D

    Marco quatscht (ein bisschen zu lang und ich glaube Michael ist schon ein bisschen genervt von dem vielen Gebabbel, Marco wiederholt sich ja echt oft und gleichzeitig fragt er Micha immer Alibifragen nur um sie selbst zu beantworten und ihn gar nicht ausreden zu lassen) über die "Vorwürfe" zu Episode 8 und nimmt da größtenteils meine Position ein, die ich hier ja auch immer verteidige:

    Die Probleme & Theorien zu Star Wars 8 | Live-Diskussion mit SPOILERN
     
  30. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
  31. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.226
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Jo. Ich finde so kann man das lesen. Die ganzen Leute die über den Film heulen und der Film zieht es trotzdem durch :) ich finde das ist sinnbildlich und gerade als ich ihn zum 2. mal gesehen habe war diese Szene für mich ganz klar daran adressiert: „screw you, wir machen es wie wir es wollen und es wird dennoch gut!“
     
  32. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Zig-Maen

    Ne das sind keine Alibifragen. Das ist Marco im Marcomodus. Da kriegt er sowas nicht mit. :D
     
  33. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.226
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ja so kam es mir such vor aber ein bisschen könnte er sich da zurück nehmen ;)
     
  34. Keiner hier über die deleted scenes am Reden, die hinterher als Bonusmaterial beiliegen werden?
     
  35. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Klatsch

    Ne, erst wenn sie auf der DVD/BR alle veröffentlicht werden. :fs:
    Nach und nach interessiert mich nicht.
     
  36. Luke stellt seine Schülerin mit einem Trick auf die Probe. Als Rey auf Ahch-To ankommende Boote und ein großes Feuer entdeckt, erzählt ihr Luke, dass es Banditen sind, die regelmäßig die Insel heimsuchen, plündern und die Lanai-Wesen, Fisch-Nonnen, töten würden. Rey möchte ihnen zur Hilfe eilen, doch Luke hält sie davon ab und behauptet, die Diebe würden dadurch nur noch stärker zurückkommen: Ein wahrer Jedi-Ritter würde auch im Angesicht der Verletzung von Lebewesen nicht handeln, um das Gleichgewicht zu bewahren. Die wütende und zornige Rey sieht das anderes und entschiedet sich zu helfen.

    Mit ihrem Lichtschwert stürmt sie ins Dorf um der vermeintlichen Bedrohung Einhalt zu gebieten. Sie macht sich den Weg in ein Haus frei und platzt mitten in eine Feier mit den Porgs und den Fisch-Nonnen, bei der auch Chewbacca und R2-D2 anwesend sind.

    Nach dieser Aktion zeigt sich Rey wütend und enttäuscht von Luke und macht ihren Frust deutlich. So habe sie an die alte Legende von Luke Skywalker geglaubt, den er so sehr hasst: "That old legend of Luke Skywalker that you hate so much - I believed in it!"

    Klingt ziemlich merkwürdig die Szene.
     
    Albuin und Karrash gefällt das.
  37. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ob wir Snoke wiedersehen werden?
    Nun hört man schon Theorien, wie er nur als Machtprojektion vor Ort war und gar nicht gestorben ist.
     
  38. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Spawn

    Das wir ihn wiedersehen werden halte ich zumindest für möglich.
    Das es nur eine Machtprojektion war halte ich hingegen für ausgeschlossen. Die Würfel von Lukes Machtprojektion lösen sich ja auch auf, der Leichnam von Snoke würde aber dort bleiben? Wieso?
    Ne, den hat es sicher zersäbelt.
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    Machtprojektion wohl eher weniger, sonst wären seine Überreste da nicht so liegen geblieben.Kann mir aber vorstellen, dass das ein Doppelgänger war oder dass er einen auf Palpatine Legends macht und sich seinen Geist in einen Klonkörper beamt :wahn:

    Am liebsten wäre mir aber, wenn er tot bleiben würde oder als Machtgeist (ja, Sith können das nicht, aber er ist ja kein Sith) wieder kommt, wenn überhaupt.
     
  40. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Ja so eine Manipulation aus dem Hintergrund als Machtgeist wäre mir auch am liebsten, abseits von Tod bleiben.

    Ich muss jetzt nicht haben, dass Snoke eine große Show abzieht um nochmal zu sterben. Mir wäre viel lieber wenn man jetzt Kylo und die Knights of Ren groß in Szene setzt. :yes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top