Der TERA (Online) Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Dragonor, 1. April 2011.

  1. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424

    hmm.. ich weiß nicht, was jetzt besser passt: "no shit sherlock" oder "thnx captain obvious"? :ugly:
    wäre ja auch nen ding, wenn tera erfolgreicher wird als sw:tor ;)




    um mal kurz ein anderes thema, quasi umfragemäßig, anzuschneiden:


    tag/nacht- bzw. wetter-system:
    in tera ist es (zumindest derzeit noch) so, daß es kein dynamisches tag/nacht/wetter-system gibt.
    die unterschiedlichen zonen in tera haben jeweils individuelle himmel/tageszeit/sonnenstand/bewölkung bzw. wolkenbewegung/ggfs. wetter. so ist es z.b. in der wüste x so, daß eher eine gelbliche abend-sonne an fester position steht, die auch den himmel teils orange färbt. im waldgebiet y herrscht ständig blauer himmel mit einer hoch stehenden weißen sonne. im popori-gebiet ist größtenteils nur nacht und man sieht die sterne. in nem tropischen wald gibt es auch mal regen,..
    (ggfs. zeig ich später noch beispielbilder)
    natürlich bewegen sich die wolken, wenn es denn welche gibt bzw. ist auch die sonne animiert.

    viele spieler stören sich aber daran und wünschen sich lieber ein dynamisches tag/nacht- bzw. wetter-system. die entwickler haben schon darauf gehört und auch in aussicht gestellt, das ganze evtl doch zu dynamisieren..


    ich finde es momentan gut so wie es ist, da man mit dem system die einzelnen zonen noch individueller gestalten kann und es eben auch mal etwas anderes ist als das standard-system (mit z.b. abwechselnden tag/nacht).
    zudem ist es ja auch nur eine fantasy-welt und somit nicht an reale gegebenheiten/gesetze gebunden. (ein user gab auch mal dazu die erklärung ab, daß die welt von tera mit ihren kontinenten und zonen von den göttern nach deren vorstellungen/träumen geschaffen wurden und es wohl kein richtiger realer planet ist)



    wie seht ihr das ganze? sollte man so eine designentscheidung auch mal hinnehmen (können), oder ist ein dynamisches system doch eher eine bereicherung bzw. gar pflicht?
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Bin für das dynamische Wettersystem. Zumal einige Geiete bei Nacht/Tag, bzw. je nachdem wie die Sonne gerade steht, nochmal besser aussehen werden.
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    sicher? Erinnere dich mal an den Erfolg von Lineage :ugly:
     
  4. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    ah.. nachdem ich ein paar news zu ToR gelesen hab, weiß ich nu was du meinst: tunnelförmige raumkämpfe.. :hmm:


    hmm, naja ich bin mal gespannt, was da noch so bei rauskommen wird.. momentan stimmten der deutliche großteil der spieler für ne änderung.


    1 oder 2? hier oder in der östlichen welt? damals oder heute? :D

    naja wird man sehen müssen, wie die (westlichen) spieler tera so annehmen werden und wieviel es letztentlich auch auf lange sicht bieten wird..
    imo hat man sich allemal mit der guten grafik und dem aktiven kampfsystem schonmal 2 interessante standbeine geschaffen.. man wird halt schauen müssen, welche (auf langfristigkeit ausgelegte) inhalte es noch gibt bzw. welche noch dazu kommen werden/sollen.

    immerhin sehen einige der features, die für dieses jahr bzw. anfang nächstes jahr geplant sind, zumindest aufm papier recht interessant aus :yes:
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ich will endlich Lineage 3 :motz::ugly:
     
  6. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    na dann sei herzlich willkommen :yes: :hmm: :ugly:
     
  7. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    ps: sankaku' statement wurde auch im na-forum aufgegriffen und der senior community manager hat vor kurzem das altbekannte nochmal bestätigt:

    http://www.tera-online.com/forums/showthread.php?t=20895&page=5

    ich hoffe du kannst jetzt beruhigt schlafen :yes:
     
  8. greenkorea gesperrter Benutzer

    greenkorea
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    900
    Die Spiele waren in ihren Herkunftsländern und überhaupt im Raum Asien beides Bombenerfolge (L2 mit ca. 14 Mio. Abonnenten). Hier im Westen sah das etwas anders aus, stimmt. Wobei ja Lineage bis vor kurzem lief und L2 noch immer läuft. Muss man auch sehen.

    Die Reihe gehört jedenfalls für mich mit zu den besten Spielen im Genre, neben DAOC, EVE und Planetside.

    Bei Lineage war das faszinierende einfach, dass im Endgame tatsächlich sowas wie Politik betrieben wurde. Die Spieler hatten quasi ganz automatisch einen Grund, sich zu bekriegen. NCSoft hat die Rahmenbedingungen geliefert und die Spieler haben dann etwas daraus geformt. Ziemlich einzigartig. Ich werde diese PvP-Konflikte niemals vergessen. Dieser absolut einzigartige Nervenkitzel, die Burgbelagerungen und Massenschlachten. *schwärm*
     
  9. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    ja, lineage (2) hatte schon was an sich ;)
    schade daß es hier in der westlichen welt nur bedingt gut ankam.. aber letztentlich doch seine fans hatte. (mittlerweile sind sie wohl auch runter auf 2 server für na/eu)

    "politik" in l2 war auch immer so ne sache für sich :D auf teon hieß es (früher) dann meistens ally x (exile) gegen ally-verbund y. wenngleich die burgen/belagerungen letztentlich wohl v.a. ne prestige-sache war. (weiß gar nicht mehr, ob man da letztentlich soviele steuern von nem burgbesitz abgreifen konnte bzw. ob das seed/manor-system großartig genutzt wurde..)

    aber es halt keine fraktionen gab (wie auch bei tera), gab es halt umsomehr gilden-aktion..


    ähnlich könnte es dann auch bei tera werden.. auch wenn man sich nicht um burgen, sondern evtl. eher um die politischen ämter prügeln wird.
    afaik bringt so ein amt derzeit ein paar vorteile (steuereinnahmen, aufstellen von npc's ums den spielern leichter zu machen, besseres pferd für die gilde), aber keine wahnsinnig großen/entscheidenden..

    interessant wirds dann sicherlich werden, wenn die gewählten oberhäupter dann evtl auch mal ungeliebte leute (kurzzeitig) inhaftieren können sollen ;)


    bzw. später soll dann auch noch die macht der exarchen und vanarchen (könige und lords) steigen.. v.a. scheinbar wenn es dann ums server-vs-server geht und wohl evtl auch gewisse server-raids auf andere server unternommen werden können, um bestimmte magische items von denen zu erbeuten..


    quasi die krone der politik könnte dann mit "juras ark" geschaffen werden.. geplant ist da eine schwebende insel, die wohl auch als festung (zur pvp-unterstützung) direkt genutzt, sprich: kontrolliert werden kann..
    man wird dann wohl eben durch die politik in besitz dieser insel kommen können, was sicherlich auch für einigen "spaß" sorgen wird.. ;)
     
  10. Senaca

    Senaca
    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    pussywagon
    Die Politik war das was mich lange bei Lineage 2 gehalten. Die genialen diskussionen auf l2blah.com herrlich!

    ich muss gestehen aktuell spiele ich mal wieder ne runde Lineage 2. die rüstungen sehen immer noch gut aus :)
     
  11. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424

    hieß/heißt ja auch nicht umsonst l2"blah".. :ugly:
    die rüstungen waren damals auch ein grund für mich, mit l2 zu beginnen.. auch wenn ich in den letzten jahren meinen account nur mal für die testserver reaktiviert habe.. halt um mal zu schauen, was sich so mit der zeit getan hat..
    aber immerhin kann ich von mir behaupten, daß ich der erste warlord/dread-hero in na/eu war.. :yes: (..aufm c4-pts.. :ugly: )


    hmm.. werd dann evtl auch mal ein paar bilder/infos zusammensuchen, was noch so für dieses/anfang nächstes jahr so für tera geplant ist.. einiges davon klingt schon recht interessant..
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  12. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    so, ich hab mal ein paar sachen zusammengetragen, was die nächsten monate noch so in tera kommen könnte. die bilder sind eigentlich alle offizielle vom entwickler, die übersetzungen sind von fans. 100pro kann ich auch nicht sagen, wann genau was kommen soll, weils hier und da unterschiedliche infos (übersetzungen) zu gibt..


    um erstmal einen blick auf die (koreanische) roadmap zu werfen:

    http://variancetera.files.wordpress.com/2011/04/terakr-roadmap1.jpg

    anfang des jahres ("t1") startet tera mit der beta und danach eben release. kurz darauf wurde das politische system hinzugefügt.

    im mai kam dann "t2" auf die testserver (genannt: demon beast of destruction bzw. dark awakening), im juni kam es auf die offiziellen server. der inhalt war v.a. die lvl-anhebung von 50 auf 58, die freischaltung des nordwestlichen kontinents mitsamt neuer hauptstadt/zonen/ini's und diverse kleinere features wie z.b. das umfärben von rüstungen und das übertragen von waffen/rüstungs-aussehen auf andere waffen/rüstungen.

    wenn soweit alles gut geht, müßte "t3" in den nächsten paar monaten rauskommen. dort soll dann das pvp erweitert werden (z.b. auch gilden-pvp) und das pvpve soll eingeführt werden. zudem soll auch die politik ausgebaut werden.

    zum pvpve komm ich gleich noch, erstmal kurz zum "t4": laut roadmap müßte selbiges gegen ende des jahres rauskommen und ein server-vs-server-feature einführen. zudem gibts evtl auch noch ne lvl-erhöhung und erweiterung der politik.



    zum thema pvpve: die infos/übersetzungen zu sind nicht wirklich eindeutig, wenn es darum geht, wann dazu was genau hinzugefügt wird. vermutlich wird es stück für stück ausgebaut.

    evtl kommt mit dem nächsten größeren update das land "agaia" ins spiel, evtl eine art insel, auf der dann das pvpve stattfinden wird. hierzu gibt es folgendes bild/übersetzung:

    http://variancetera.files.wordpress.com/2011/04/terakr-agaia1x.jpg

    wie man es schon selbst erkennen/lesen kann: die spieler (früher oder später auch serverübergreifend) werden dann scheinbar dieses land betreten können und können sich dann entscheiden, ob sie zusammen im pve gegen horden von monstern antreten, oder eben im pvp gegeneinander.
    die kings (wird wohl 3 stück geben, je hauptstadt einer) und lords (~15-18, pro provinz) haben extra fähigkeiten, was eben auch wieder ein zugewinn für das politik-system allgemein ist.

    im bild sieht man halt auch andere beteiligte server, nur weiß ich nicht genau, ob das schon von anfang an mit enthalten sein wird, oder ob das erst mit "t4" (server vs. server) kommen wird.

    das server vs. server-update in "t4" könnte aber auch auf ein extra feature hinweißen:

    http://www.terafans.com/uploads/1299446858/gallery_24_4_130774.jpg

    demnach wird es wohl auch möglich sein, über agaia, eine art raid auf einen anderen server zu starten und von dort bestimmte "dream shards" zu entwenden. derzeit ist aber nicht wirklich viel darüber bekannt, was für auswirkungen das dann haben wird.

    ich denke mal, die politischen ämter werden da mit der zeit immer wichtiger werden bzw. an bedeutung gewinnen, weil sie durch ihre fähigkeiten so einen raid bzw. das pvpve entsprechend beeinflussen könnten (ob nun offensiv oder defensiv).


    ein weiteres feature was in dieser zeit auch noch aufschlagen müßte: "dark crevice/black rift", was sich im prinzip nach einem rift-prinzip anhört: hier und da öffnen sich risse und monstermassen strömen heraus und müssen von den spielern gemeinsam besiegt werden. klingt halt wie rift (das mmorpg), wird wohl aber nicht so oft/dynamisch auftreten, dann aber wohl größer ausfallen.

    schätze mal verursacher dieser risse werden die "argons" sein. alle (spieler-)rassen befinden sich in tera ja in einer föderation und die argons dienen quasi als eine art npc-hauptfeind. selbige stammen wohl aus der unterwelt und haben eine art biomechanischen stil:

    http://www.youtube.com/watch?v=F0oy3mD-shM
    http://www.youtube.com/watch?v=sJzocYPRfoQ

    im ersten video sieht man einen zusammenschnitt, wo man auch diverse argons und deren stil sieht. das 2. video stammt afaik wohl von nem testserver, die basis ist noch entsprechend leer.

    im folgenden bild sieht man ein kleines artwork dieser risse/invasionen (links unten):

    http://img96.imageshack.us/img96/9247/terakrupdateaxis.jpg

    und da wir schonmal bei dem bild sind.. ;)
    ..kann ich den blick auf gleichmal nach rechts oben lenken, zu "juras ark". das update mit diesem feature (und u.a. auch einer neuen klasse) soll dann anfang nächsten jahres kommen ("t5").
    juras ark wird scheinbar eine art fliegende insel/festung werden, in deren besitz man durch die politik kommen kann und sich dann wohl auch von den besitzern kontrollieren/steuern lässt bzw. auch als eine art basis nutzen lässt.

    hierzu noch ein letztes bild:

    http://img638.imageshack.us/img638/7803/terakrjurasark.jpg

    bzw. ein statemant (weiß nicht, wie offiziell dieses ist):
    "Juras’ Ark can only be acquired through politics and the policies made through Juras will be server wide, affecting more than one continent. If Dream Shard and Agaia is about power, Juras is about how to use that power.

    For example, if you are in a server that takes great care at PvP and server vs server wars, you can move Juras to the middle of Agaia, to use as a floating fortress."




    hätten wir also zusammengefasst für die nächsten monate:
    "agaia" als multi-server-pvpve-gebiet
    ("fragment of dreams" was wohl das server-vs.-server darstellen soll, wohl in verbindung mit "agaia")
    "dark crevice/black rift" große monster-invasionen
    "juras ark" eine kontrollierbare/fliegende insel, quasi als krone der politischen macht

    zwar noch alles theorie mit wenig infos.. aber wenn das mal nix werden wird.. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  13. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    IŽm so exicted and I just canŽt hide it...
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    ich frage mich nur, ob mein Zweikerner wegschmelzen wird, oder nicht :ugly:


    :hmm::ugly:
     
  15. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    irgendwie mußte ich auch daran denken, wollt es nur nicht aussprechen :ugly:

    aber ich würde schon meinen, daß tera nen gewisses potential hat :yes:



    ich bin mir nichmal sicher, ob das mein 4kerner (+5850) wirklich verkraften wird :D
    aber allemal: die pc'ler rufen doch immer nach spielen, die ihre hardware mal richtig auslastet.. ;)
     
  16. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wenn dein 2-Kerner wegschmelzen sollte, kann ich mir anfangen sorgen über meinen X4 955er zu machen.... :ugly:
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    ich muss ja nicht auf High spielen, aber einigermaßen ansehnlich sollte es schon aussehen (zur Not werden halt Modelldetails auf und Landschaftsdetails runtergedreht :wahn:), einen neuen Rechner werde ich mir erst zu BF3/Skyrim oder etwas später kaufen, sollen ja bald wieder eine neue Generation von Grafikkarten/CPUs rauskommen, so lange will ich noch warten. (und mein Athlon64 X2 6000 und meine Geforce8800 GTS haben ja auch schon recht lange durchgehalten ^^)
     
  18. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    naja, ich denke mal, so schlimm wirds mit der hardware auch wieder nicht werden :D

    mit nem i5 750, 4gb ram und ner 5850 konnt ichs halt auch auf max spielen und hatte die meiste zeit ausreichend fps (50+).. nur bei einigen dutzend chars aufm screen wurde es heikel ;)
    (evtl profitiert tera auch von mehr als 4gb ram btw.)


    gut ist zumindest auch, daß du im spiel diverse grafik-presets/voreingestellte settings hast, die du ohne neustart aktivieren und somit an die situation anpassen kannst..
    siehe z.b. hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=C8m5H_yowio
     
  19. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
  20. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    na dann herzlich willkommen.. am besten stecken wir dich zu predatorx in den elin-fanclub :D


    ps: sonst noch jemand? :wahn:
     
  21. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Nope, defintiv human female, wie immer. :teach:
     
  22. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  23. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Ich dachte mehr an sowas aber ich lasse mit mir reden im Tausch gegen diese "Rüstung". :yes:

    Vermutlich haben die Endgame-Sets dann gar keine Models mehr und die Chars sind nackt. :)
     
  24. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    würde mich auch nicht stören :wahn:

    aber die rüstungen auf der seite da sind ja schon größtenteils nach lvl angeordnet.. von daher nimmt die quantität der bekleidung auch nicht unbedingt ab, teils eher zu :D

    aber auch gut, daß mit dem letzten inhaltsupdate auch nen feature eingefügt wurde, mit dem man das aussehen von waffen/rüstungen (im rahmen der waffen-/rüssi-klasse) auf andere übertragen kann :yes:
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    oha, Spider-Girl hat es auch ins Spiel gesachafft? :wahn:



    mache ich vermutlich auch :yes:
     
  26. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Das Feature gibt es einfach viel zu selten, wieso auch immer.
     
  27. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    also kurzum übersetzt: ihr werdet also beide ne weibliche castanic spielen.. :wahn:


    vielleicht werd ich auch eine spielen, aber erst als 2. oder 3. char.. 1. wird auf jeden fall nen aman berserker :yes:


    evtl will man die item-designer nicht so oft vor den kopf stoßen, wenn sie diverse items fertigen, die dann kaum einer nutzen will, weils optisch besseres gibt, welche man mit so nem system übertragen kann.. ;)
     
  28. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Einem Erwachsenen sollte klar sein, dass Geschmäcker verschieden sind, hätte man das Feature in WoW wären wohl so ziemlich alle T-Sets vertreten die es gibt.

    Bisher war z.B bei Blizzard das Argument dagegen, dass man die Stärke des anderen an der Rüstung bereits erkennen soll. Das geht halt schlecht wenn jemand mit alten T-Sets rumrennt. :D

    Finds allerdings schlimmer wenn man gezwungen ist auf einen hässlichen Char zu schauen.
     
  29. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.374
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Ich werd wohl der Einzige sein der einen Male Amani spielen wird. Wäre ja für ne Umbenennung des Spiels in Whores of Tera. :yes:
     
  30. greenkorea gesperrter Benutzer

    greenkorea
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    900
    Im Endeffekt frage ich mich bezgl. TERA, ob die Entwickler sich nicht etwas übernehmen. In Korea scheint das Spiel ja eher mäßig zu laufen und bei den ganzen angekündigten Features...das klingt etwas nach Größenwahn.

    Mhh...es gab jetzt ne ganze Zeit lang kaum mehr neue Releases im Genre, bald kommt wieder ein ganzer Schwung. Freut mich schon, wird alles angetestet.
     
  31. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Könnte auch daran liegen, dass der Markt in Korea bzw. Asien mit diesen MMOs völlig übersättigt ist, P2P als auch F2P. In Europa dagegen ist das genau umgekehrt.

    Wenn sie es schaffen den asiatischen Stil zu behalten und den Komfort westlicher MMOs bzw. Schwerpunkte wie Story, Quests, etc. einzubauen dürfte TERA bei uns eine gute Nische finden.
     
  32. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424


    naja, so größenwahnsinnig find ich die features nun auch wieder nicht ;)
    andere spiele (mmorpg's) haben auch schon features angekündigt, wo man eben erstmal schaun muß, ob/wie diese dann wirklich umgesetzt werden bzw. wie gut diese dann funktionieren oder überhaupt das versprochene/angekündigte einhalten..
    (z.b. guild wars 2 mit dem wvwvw, dem eventsystem, etc.. sw:tor mit den 200 stunden story pro klasse,..)


    tera startete in korea in der tat sehr gut, verlor mit den monaten aber spieler (was heutzutage wohl auch nicht wirklich verwunderlich ist..) und hatte kurz vorm "dark awakening"-update wohl noch spielerzahlen von ~80000 gleichzeitig (was an sich auch nicht unbedingt wenig ist..) bzw. mittlerweile hab ich gehört, daß die spitzenzahl auf 100000 (gleichzeitig) rauf ist.

    da ich selbst nicht in korea spiele bzw. auch nur 4 testtage hinter mir habe, kann ichs halt nicht 100pro beurteilen, aber evtl wurde tera in korea doch etwas zu früh rausgebracht und es fehlte dann an inhalt/langzeitmotivation/abwechslung (was durch dark awakening wieder verbessert wurde).

    letztentlich weiß ich auch nicht, was der koreanische spieler am liebsten spielt.. evtl stehen sie schon auf nen gewissen grind, den tera dann aber wohl nicht geboten hat/bieten wird (weils halt nen quester ist).. und somit sind diverse spieler dann nur so durchs spiel gerusht.
    evtl kommt auch das kampfsystem nicht soo gut an, weil viele leute einfach das standard-system (automatisches zielen, etc) gewohnt sind.. evtl ist tera auch einfach etwas zu "westlich" geraten, was dort evtl auch nicht jedermanns geschmack ist.
    (irgendwo gabs auch mal nen artikel dazu.. mal schaun ob ich den wiederfinde..)

    von daher wird man erstmal abwarten müssen, wie sich tera bei uns so schlagen wird und sich nicht verrückt machen lassen, solange es noch nicht bei uns raus ist ;)




    schreiben die eigentlich immer solche news (,die teils bild-niveau haben)? :ugly:
    kostet z.b. aion in japan nicht auch um die 3000yen monatlich? und von extra items hab ich bisher auch noch nix gehört (ne quelle dazu schreiben sie ja scheinbar auch nicht..).
    die preise in na/eu werden dann 100pro niedriger sein und sich an aktuellen p2p-spielen orientieren..

    oder wie der senior community manager schonmal dazu sagte:
    "Already said but bears repeating: these prices do not reflect those we'll be setting for TERA in North America.
    -- Scapes"
     
  33. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424

    du solltest echt auf ne bessere news-quelle umsteigen :D
    ("..No firm subscription details for the much censored US release..".. wenn man sowas schon liest :rolleyes: )

    mit screenshot meinst du wohl den, der die 2700 yen zeigt(?) wie bereits gesagt: aion kostet in japan wohl auch um die 3000 yen monatlich, ist bei uns aber billiger.
    wurde auch schon das ein oder andere mal von offizieller seite gesagt, daß sich der preis bei tera an den anderen p2p-mmo's ausrichten wird. (also so um die 10-15€)
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    ich sagte ja schonmal: Sankaku ist eine Troll-Seite, die sollte man zu keiner Zeit irgendwie ernst nehmen :D


    (oder man sollte sie so wenig ernst wie möglich nehmen :ugly:)
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    ich meinte ja Dragonor :ugly:
     
  36. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    https://forum.tera-europe.com/showthread.php?t=20947

    "1. Krieger und Zaubererklasse überarbeitet:
    Viele von euch haben es gefordert und wir bringen es euch: Die Überarbeitung der Krieger und Zauberer Klasse. Der Krieger wird mit dem kommenden August Patch als eine offensive Klasse wiedergeboren werden( Diese Übersetzung von Koreanisch nach Englisch scheint ein wenig leicht Missverständlich zu sein. Ein Tank bleibt der Krieger wohl). Krieger werden nich immer Defensive Aufgaben verrichten, aber ab jetzt in Gruppen deutlich öfter eine offensie Rolle übernehmen."


    Oh ja bitte, will unbedingt den Krieger spielen aber eben als DD. :D

    Wir haben es dann deutlich angenehmer mit dem Release, da viele Exploits und Imbalance schon behoben wurde. :yes:
     
  37. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    ja, ich weiß ;)
    normalerweiße geb ich auch auf solche trollereien (sankaku) nix, aber irgendwo ists schon etwas nervig, wenn bild-mäßig irgendwelche halbwahrheiten (oder generell falsche news) rausgehauen werden und es x user gibt, die das auch glauben bzw. so weitererzählen



    nehm ich zumindest auch an, daß wir dann ein etwas besseren spiel haben werden :D

    wegen dem krieger bin ich auch erstmal gespannt (was sie daran ändern werden).. hab einen zwar auch erst bis lvl8 gespielt, aber finds irgendwo schon schade, daß scheinbar viele leute diese design-entscheidung (krieger = ausweich-tank) nicht hinnehmen können/wollen und ihn lieber als (eine art gladiator-/dagger-) dd wollen.

    letztendlich soll er wohl aber nach diesen ersten infos doch nen tank bleiben :yes:
     
  38. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Seinen Char als DD oder Tank (je nach Skillung) spielen zu können ist halt mehr von Vorteil, als immer auf eine Rolle festgelegt zu sein. Ich will einen Melee-DD mit zwei Einhandwaffen spielen aber den gibts in TERA einfach nicht. :nixblick:
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    bin immer noch am Überlegen, Kämpfer ist eigentlich auch meine Lieblingsklasse. Aber Slayer spricht dann den Berserk Fan in mir an :ugly:
     
  40. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424

    abgelehnt.. du hast den brei zu essen, der dir vorgesetzt wird :ugly:


    aber ich versteh schon, wenn man seinen char mitunter individueller bzw. alternativ spielen will als wie es ein bestimmtes system vorgibt..
    (nur hat man halt bei tera jetzt auch wieder nicht so eine indiviualisierungsmöglichkeit wie z.b. rift mit dem seelensystem)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
Top