Der vierte offizielle Star Citizen Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Shaquille, 18. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also da war einmal die Frage wer eine so unsympathische Person als Community Botschafter gewählt hat.

    Unsympathisch ist die Person weil sie bei Big Borther mitgemacht hat, damit ist Sie entweder dumm oder ein Soziopath oder eher beides. Und die Person ist ja nur da um aus TNGS eine neue Bitch-Slap-Reality Show zu machen wo es um die persönlichen Probleme und die Leute und nicht um die Raumschiffe geht.

    Und grundsätzlich ist jeder SC-Blogger oder Videomacher (auch Disco Lando :ugly: ) um Welten besser geeignet als dieser eitle Fatzke.

    Dann gab es genug die meinten sie wollten ihren Subscriber kündigen, wenn solche Personen davon bezahlt werden, das CIG den Kontakt zu ihren Fans verloren hat ect. ect. :D
     
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ich find den schon scheiße, aber wenn ich denke, CIG würde für offizielle deutsche Videos z.B. Jürgen aus dem Big Brother Tank nehmen, weil der so viel Erfahrung mit Reality TV hat, und so ein super hardcore Fan von Videospielen, wie... ähm... naja... z.B. Angrybirds ist. :ugly:

    Dieser komische Fatzke kommt halt total oberflächlich und fake rüber.
     
  3. Das dumme ist nur, das dieser Fatzke, nen recht großen Youtube-Account mit Let's Plays zu diversen Spielen hat, darunter auch die Wing Commander Spiele. Und er hat CIG massiv geholfen den das technische Backend für TNGS einzurichten und hat CIG mit den Leuten zusammengebracht die da Erfahrung haben.

    Sprich, er ist ein begeisterter Spieler, er ist großer Wing Commander und Chris Roberts Fan, er ist Baker der ersten Stunde. Und nur weil er mal bei Big Brother war, wird er fertig gemacht.
     
  4. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.726
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Ja finde ich auch recht unfair. Aber er musste das mit Big Brother ja auch unbedingt erwähnen. Hätte Dan stattdessen erzählt, dass er seit Oktober 2012 Backer ist und z.B. ein Wing Commander Let's Play gemacht hat wäre er sicherlich besser aufgenommen worden.

    Ich bin da momentan eher neutral ich denke er hat ne Chance verdient. Sooo blöd hat er sich ja nicht angestellt bei seinen Interviews. Ich fand da waren schon gute Fragen an Chris mit dabei.
     
  5. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Absolut, finde ich auch.

    Man hätte ihn einfach im Voraus auf der Seite vorstellen sollen (so wie z.B. hier) und einfach stärker akzentuieren sollen, dass er ein großer Fan von den Spielen von Chris ist und dem Team schon vielfach geholfen hat.
    So wurde er aber recht plötzlich in die Show rein gequetscht, wobei man ihn als BB Kandidaten vorgestellt hat und weniger als Spieler, dies führte natürlich zu den entsprechenden Reaktionen und Irritationen.

    Man muss aber auch sagen, dass die Community im off. Forum mal wieder maßlos übertrieben hat. Die taten ja stellenweise so, als ob er das personifizierte Böse ist, welches schon ihr Haustier, oder dergleichen, rituell geopfert hat. :ugly:
     
  6. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Die sollen das Forum abschalten :ugly:
     
  7. Die Leute sollten halt nicht vergessen das CIG keine große Erfahrung mit solchen Formaten hat und es da normal ist das sie auch mal Fehler machen.

    Naja Internetcommunity eben.
     
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Naja das weiß ich nicht, mir ist auch egal, dass er bei Big Brother war. Er kommt halt nur höchst unsympathisch, oberflächlich und künstlich rüber.

    Liegt halt auch teilweise an der amerikanischen Art.

    Das ist das Problem. Er hat nur gesagt, dass er bei Big Brother war und nun Motivationstraining macht um die Stärken der Leute zu fördern... bla bla. Das erzeugt direkt das Bild einer Laberbacke, die nur heiße Luft raus lässt und dafür Geld bekommt.

    Sie hätten ihn als das vorstellen sollen, was er ist. Ein Backer erster Stunde, ein Spieler, der viele Let's Plays hat und Wing Commander liebt. Das erfährt man aber alles gar nicht.

    CIG hat ihn quasi in die Scheiße geritten, weil er nicht richtig vorgestellt wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2014
  9. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
  10. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
    +++++ :yes:
    Mit einer anderen Reihenfolge wäre das sicherlich weniger dramatisch abgelaufen.
     
  11. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ein wirkliche Antwort auf das „Was willst du da? Was sollst du machen?? Inwieweit kannst du den Teams helfen ein besseres Schiff zumachen“ hat er nicht gegeben. Genau das ist doch was sich die meisten Fragen.

    Denn mal ehrlich was will er machen? Den Teams mehr Profil verpassen? Wozu? Es geht um de Schiffe und ob das Design überzeugen kann. Wie Nerdig die Erbauer sind ist mir doch egal wenn das Schiff klasse aussieht! Die Teams näher an die Com bringen? Wozu? Sie SIND doch Teil der Com! Wer mit ihnen quatschen und / oder Feedback geben will kann das in den passenden TNGS Threads doch tun!

    Wenn er als Ko-Moderator zu Sandi fungieren soll, da Sie sicher auch anderes zu tun hat, bitte. Aber wie soll er den Teams helfen bessere Schiffe zu design? Er ist kein 3D Artist, kennt sich nicht mit der CryEngine aus und so weiter. Er KANN defakto den Teams nicht helfen! Und mehr “Reality TV“ ist sicher eine Sache die KEINER der Backer will, soviel klingt aus ALLEN Kommentaren zu Dan heraus.

    Ein „Community Ambassador“ für TNGS, so toll das Dan / Chris auch finden, ist ein Griff ins Klo. Meine Meinung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2014
  12. Shaquille

    Shaquille
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    der Leier
    Leute, habt ihr nichts wichtigeres zu tun?

    Ich melde mich mal für ein paar Wochen ab, der Thread hier wird mir langsam auch etwas zu gruselig. :winke: :ugly:
     
  13. Naja Fakt ist nunmal, das die Leute bei CIG nicht die Zeit haben sich um die Leute zu kümmern. Das gab es öfters zu lesen gerade in der Designphase, das sich viele allein gelassen gefühlt haben und manche Gruppen erst durch das Präsentationsvideo gewusst haben wie so eine Konzeptionsphase überhaupt abläuft.

    Die Aufgabe des Typen soll es wohl in erster Linie sein, sich um die Teams zu kümmern. Mit ihnen zu reden, schauen ob es mit den Zeitplänen klappt und kritische Fragen weiterleiten an die Entwickler. Und natürlich die Teams motivieren wenn sie nen durchhänger haben.

    Und ansonsten später auch die Teams vorstellen sobald die Herde weiter ausgedünnt wurde. Und ich finde daran nichts schlechtes. Die stecken da einen Haufen Arbeit rein und das kostenlos. Ist doch schön wenn Sie sich mal zeigen können.

    Ohne DFM, Sale und Hangar-Updates?... nein
     
  14. VadderDarth

    VadderDarth
    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.077
    Wenn du zurückkehrst, wirst du nur noch eine verlassene ausgebrannte Ruine vorfinden.:teach:

    In diesem Sinne: :winke:


    :ugly:


    Holt die Fackeln und Mistgabeln!:wahn:
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das erinnert mich an unser verlorenes Uglantis und macht mich traurig. :(
     
  16. VadderDarth

    VadderDarth
    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.077
    :(:trost:
     
  17. Ich zweifel langsam an der Wanderer-Theorie. :wahn:
     
  18. Supernovae gesperrter Benutzer

    Supernovae
    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    980
    Es wird so getan, als ob ausschließlich er kaum etwas tun würde. Wir wissen nicht, was die Menschen hinter der Kamera machen. Ich muss mich leider häufig über die 3D-Arbeiten beklagen. Denn in dieses Zeit hätte man bereits einiges zustande bringen können. Vielleicht sitzen da auch einige vor ihren PCs und langweilen sich die ganze Zeit. Auf der Arbeit und den verschiedenen Praktika habe ich schon zig solcher Fälle erlebt. Er scheint mir zumindest motiviert zu sein. Oder es ist alles bloß haltloses Gerede (volkstümlich: "Dummquatscher"). Das kann ich nicht beurteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2014
  19. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Menschen...das Internet...oft eine sehr ungünstige Kombination. :(

    Der Typ sieht im Video absolut normal und sympathisch aus.

    eben. TNGS ist ein neues Format, welches doch bisher eher so nebenher lief, da jetzt einen richtigen Manager/Organisator für einzustellen, vor allem bei diesen überbordenden finanziellen Mitteln, ist doch ganz logisch.

    hast aber lang durchgehalten! :ugly:

    :ciao:
     
  20. Supernovae gesperrter Benutzer

    Supernovae
    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    980
    Ein weiteres Problem ist, dass es im Internet ein leichtes ist, andere Personen zu diffamieren.
     
  21. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Ich sag nur Battlefield 3/4 oben Links Chat Fenster :ugly:
     
  22. Benny.the.Knife They called him 'Machete'

    Benny.the.Knife
    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    14.211
    Ort:
    MfS
    Mein RIG:
    CPU:
    Wer
    Grafikkarte:
    sind
    Motherboard:
    Sie?
    RAM:
    Und
    Laufwerke:
    was
    Soundkarte:
    machen
    Gehäuse:
    Sie
    Maus und Tastatur:
    in
    Betriebssystem:
    meinem
    Monitor:
    Kopf?
    Die Retaliator ist auf 70,5m angewachsen? :eek:

    Wow! :rock:
     
  23. Lenk nicht vom Thema ab. :fs::ugly:
     
  24. Benny.the.Knife They called him 'Machete'

    Benny.the.Knife
    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    14.211
    Ort:
    MfS
    Mein RIG:
    CPU:
    Wer
    Grafikkarte:
    sind
    Motherboard:
    Sie?
    RAM:
    Und
    Laufwerke:
    was
    Soundkarte:
    machen
    Gehäuse:
    Sie
    Maus und Tastatur:
    in
    Betriebssystem:
    meinem
    Monitor:
    Kopf?
    Wie bitte? :ugly:
     
  25. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Die Reta ist größer geworden weil ich Chris gefragt habe für mich noch einen pool mit einzubauen. Der Capatain muss ja entspannt sein wenn es darum geht alles andere wegzunuken.
     
  26. Benny.the.Knife They called him 'Machete'

    Benny.the.Knife
    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    14.211
    Ort:
    MfS
    Mein RIG:
    CPU:
    Wer
    Grafikkarte:
    sind
    Motherboard:
    Sie?
    RAM:
    Und
    Laufwerke:
    was
    Soundkarte:
    machen
    Gehäuse:
    Sie
    Maus und Tastatur:
    in
    Betriebssystem:
    meinem
    Monitor:
    Kopf?
    Ja, macht Sinn! :yes:
     
  27. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    :zzz::teach:
     
  28. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.726
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
  29. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Lol, so richtig kleine Gangsta bauen für Star Citizen ein Raumschiff? :ugly:
     
  30. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Dank Chelsea habe ich jetzt auch wieder eine Constellation... mit LTI versteht sich. :yes::wahn:

    Die von Batgirl im Podcast angekündigten Änderungen klangen einfach zu genial, da mußte die Stealth Hornet dran glauben. :ugly:
     
  31. VadderDarth

    VadderDarth
    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.077
    Hallo Larkis, du hast schon wieder andere Schiffe?:winke::)


    :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2014
  32. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    möchtest du darüber reden? :):ugly:
     
  33. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Und weil Chelsea so awesome ist, enthält mein Rear Admiral Package jetzt auch noch, das war früher nicht drin:
    "Hardback(!) Making-of Star Citizen"

    :cool::hoch:
     
  34. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    was hast du der denn für Geschichten erzählt bitte :wahn: :ugly:

    na ich meinte du erzählst uns kurz von diesen ominösen Constellation-Änderungen :yes:
     
  35. VadderDarth

    VadderDarth
    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.077
    :teach:

    Chelsea.:bet:
    Wo ist Reo eigentlich schon wieder?:hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2014
  36. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Nur freundlich gefragt beim Support, eine völlig am Thema vorbeigehende Antwort von dem Neuen (Diarmuid) bekommen, um Weiterleitung an Chelsea gebeten, und 30 Minuten später hatte ich meine Constellation wieder. :yes::D

    Achso, Du hattest es noch nicht mitbekommen?
    Die Connie ist komplett überarbeitet worden, hat jetzt mehrere Innenbereiche, einen getrennten Maschinenraum, die Merlin sitzt nicht mehr im Frachtraum, sondern dockt separat an der Heck-Unterseite an, der Schlafbereich soll wohl auch sinnvoller eingeordnet und vorallem auch erkennbar abgetrennt sein, etc... insgesamt also weg von dem Ein-Raum-Schiff hin zu einem ordentlich kompartimentierten und dadurch (für mich) einfach größer wirkenden Schiff. :hoch:

    Bilder gibt es noch keine zu sehen, aber Batgirl spricht recht ausführlich darüber in ihrem Podcast - die Quelle ihrer Informationen ist niemand anders als Chris Roberts selbst. :yes:

    :yes:
     
  37. VadderDarth

    VadderDarth
    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.077
    Ich frage mich, wieviele Leute, die dann bei ihm rauskommen, um Weiterleitung zu Chelsea bitten.:ugly:
     
  38. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    ah thx, klingt toll! Ich bekomme gar nix mit. :ugly: Ich freue mich auf das fertige Spiel, habe aber einfach net den Nerv und die Zeit mich ständig damit zu beschäftigen.
     
  39. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Ich hoffe mal, daß es nur irgendeine Form von Anfängerfehler war... ich war zunächst dann doch ziemlich enttäuscht, weil es die klassische "Textbaustein-Anleitung für erkanntes Stichwort"-Antwort war - was man vom CIG Support ja nun so gar nicht gewohnt ist.

    Aber ich rechne es ihm dennoch hoch an, daß er scheinbar wirklich sofort auf meine Bitte um Weiterleitung an Chelsea reagiert hat, und daß diese mir dann völlig unkompliziert weiterhelfen konnte. :yes:

    Und das schönste daran:
    Ich hab das ganze Rear Admiral LTI Package dann auch tatsächlich für 240 Dollar bekommen, obwohl es für VBs eigentlich ja auch 275 kostete. :user:
     
  40. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top