Der "WildStar" Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von DonkeyMan, 6. März 2013.

  1. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Der entwickler hat halt zu release des F2P models an server und zugänglichkeit gespart wos nur ging. Gerade an dem übergang der neue spieler schaffen sollte es so derbe zu verkacken und damit sogar alte spieler zu vergraulen ^^ sorry aber die habens nicht anderst verdient als dass es untergeht. War aber ansich eine schöne idee... eben mit vollgas gegen ne wand gefahren. ggwp.
     
  2. lash92

    lash92
    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    152
    Spielt es hier noch wer, bzw hätte Interesse?
     
  3. ruby87

    ruby87
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    1.273
    Ich spiele W* noch. Allerdings nurnoch für Raids, ansonsten bin ich dort immer offline. Eventuell werde ich mit dem großen Patch im Februar wieder aktiver...
     
  4. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Nope. Da sie den F2P Start so dermaßen (technisch) verkackt haben, kann mich WS mal :ugly: Schade eigentlich, denn das Spiel hat mir gefallen. Aktuell bin ich bei Archeage 3.0 auf einem Fresh Start Server unterwegs.
     
  5. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Falls es jemanden Interessiert:

    Bis zum 13 März haben alle Accounts einen Gratis lvl 50 boost in der Characktererstellung.
    Umfasst nen Maxlvl char nach wahl mit kompletter Ausrüstung.


    Ich für meinen teil habs jetzt kurz wieder angetestet und bin eine weile in den "endlvl content" rumgelatscht. Leider find ichs, bis auf das kampfsystem, immernoch langweilig :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2017
  6. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Danke für diesen Hinweis.
    Aber wo steht die Einschränkung, dass der Acc vor dem 8. März erstellt worden sein muss? Ich lese nur, dass man sich während des Event-Zeitraums einlogen muss. :hmm:
     
  7. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    :ugly: ups hab ich mich wohl verlesen
     
  8. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Yes! :banana:

    :ugly:
     
  9. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ich hab das Spiel echt gemocht und hätte so Bock darauf es mal wieder zu spielen ... aber die Performance in Siedlungen war einfach unter aller Sau. Da habe ich vor wenigen Monaten selbst mit einer GTX 1080 , 16 GB RAM und einem 6600K keine spielbaren FPS erzielt (max 20 inklusive heftigster Nachladeruckler) und anschließend enttäuscht mein Abo gekündigt. Ich nehme an, dass sich das bis heute nicht gebessert hat ?
     
  10. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Also mit ner GTX 980 und nem 6600k@4ghz hatte ich jetzt nix schlimmes bemerkt hatte aber zu release auch keine gröberen Probleme mit meinem Laptop(i7, GTX 870)
     
  11. Ferinnja

    Ferinnja
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    189
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen2700x
    Grafikkarte:
    Geforce RTX 2070
    RAM:
    32GB
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Erst mal: Wie kann man Wildstar mit FF14 vergleichen von der Optik?

    Die Fps die du nennst bei Wildstar habe ich mit deutlich höheren Einstellungen und ich habe definitiv keine High-End Hardware. So schlecht kann es dann doch nicht sein. Zudem 30 40 fps doch in Ordnung sind. Wenn man 60 unbedient braucht dann..naja muss man noch deutlich andere Spiele streichen.
    Zudem man eben doch einen Leistung starken Rechner braucht für FF14 wenn man alles auf max macht und 60 fps auch noch haben möchte.
     
  12. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Er spricht von der Technik, nicht von der optischen Gestaltung. Und technisch steht FFXIV um längen besser da, läuft aber zeitgleich auch besser.
     
  13. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    also zuerst einmal: ich hatte vor einigen Monaten (wie bereits oben geschildert) mit einer MSI 1080 Gaming X, einem Intel 6600 K, 16 GB Ram und einer Samung SSD bereits in der ersten Siedlung im Startgebiet Framedrops auf unter 20 FPS. Höher als 25 stiegen die dabei aber nie. Die Qualitätseinstellungen hatte ich sogar von "Max" auf "Mittel" reduziert und dabei kaum eine Verbesserung der Performance festgestellt. Erst als ich dann diese Siedlung (bestehend aus vielleicht 5 oder 6 Gebäuden) verlassen hatte, stiegen die Frames wieder auf spielbare Werte. Das war und ist für ein MMO (in dem ich mich gerne mal in Siedlungen aufhalte, weil die Kommunikation mit den Mitspielern für mich auch einen Großteil des SPielspaßes ausmacht) einfach nicht akzeptabel. Gleichzeitig trat dieses Problem auch bei meiner Frau auf (die allerdings mit einer GTX 780 und nur 8GB RAM auch über erheblich schwächere Hardware verfügt).

    Zur damaligen Zeit hatte ich im offiziellen Forum auch in Erfahrung bringen können, dass diese Framerateeinbrüche ein bekanntes und verbreitetes Problem bei Wildstar sind und die Devs angeblich daran arbeiten. Anscheinend hat sich da bisher aber immer noch nichts getan


    außerdem: Final Fantasy 14 läuft auf maximalen Details deutlich (!) runder als Wildstar. Da habe ich durchgängig 60 FPS (sehr wahrscheinlich sogar mehr, weil ich VSync aktiviert habe) und keinerlei Probleme

    Ich findes es ja auch richtig schade, weil mir Wildstar in den ersten Spielstunden wirklich Spaß gemacht hat. Aber wenn die Devs hier Geld von mir wollen, sollen sie für spielbare Framerates sorgen oder mit den wenigen Abonenten leben die 25 FPS als spielbar bezeichnen :Poeh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2017
  14. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Ein Gildenmitglied hat sein Wildstar angeschmissen und seine Charactere sind weg. Gibt's da einen einfachen weg sie sichtbar zu machen? Die waren alle Level 50 oder mind. Level 30+X. EU als Region ist auch ausgewählt, daran liegt es schon Mal nicht.

    Edit: Hat sich geklärt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2017
  15. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Weiß ja nicht, aber auserhalb der stadt hab ich keinerlei framedrops- Und in der Stadt auch nur vereinzelt. oO
     
  16. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Hab auch absolut keine Probleme damals gehabt auf max settings. :fs:
     
  17. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    so, hab mir das Spiel extra noch mal geladen und ausprobiert. Auf maximalen Settings alles wie gehabt. In freier Wildbahn super flüssig und keinerlei Probleme. Sobald man aber Siedlungen betritt ändert sich der "Spass" und es bleiben knapp 30 übrig.

    Tjo, dann gibt es eben kein Geld von mir :Poeh:
     
  18. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Hättest es doch eh nur 1,2 Monate gespielt wenn überhaupt :p

    Aber ich glaub, du verpasst da wirklich nichts.
     
  19. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400

    :Poeh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2017
  20. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Also ich hab jetzt meinen lvl 36 Char der seit Release schon vergammelt mal endlich auf lvl 50 gebracht.
    Mal schauen wie sich der endcontent auf dauer spielt. Die Levelphase haben sie recht gut überarbeitet und man kriegt mehr Story an den kopf geschmissen als vorher.

    :D Bin allgemein positiv überrascht. Leider haben sie die Serverzugänglichkeit für uns Deutsche sehr vernachlässigt was den ein oder anderen Abend damit endet dass man alle 5 min nen DC kassiert... (da wundert es mich nicht so arg dass viele garkein bock darauf haben)

    Endcontent an sich? Besteht *im moment* aus 2 Story-Instanzen, mehreren Raids und nun eben den "überwältigend schweren" Dungeons sowie Essenz-farming um seinen char aufzubessern.
    Wenn man das mit Gw2 oder WoW vergleicht bietet es genug um eine zeitlang spaß zu finden.
    Hoffe ja richtiger Content in sachen Maps/Story kommt da noch relativ früh nach. Weil in den 2 Jahren kam irgendwie nur Arkterra als Map dazu was schon echt wenig ist für ein MMO.
     
  21. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Die "Security Notification" ist so nervig... Wieso ist das so mies gelöst? Bei GW2 wurde ne Hand voll IPs gespeichert und gut ist...
     
  22. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich wollte mich gestern mal im Forum informieren und musste erschreckend feststellen, es ist verdammt tot :(
     
  23. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Ja Forum ist ziemlich tot aber das war schon kurz nach release der fall. Ingame laufen aber n haufen Leute rum.
     
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
  25. Ferinnja

    Ferinnja
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    189
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen2700x
    Grafikkarte:
    Geforce RTX 2070
    RAM:
    32GB
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Sehr schade. Ich habe es zu F2P Umstellung recht gerne gespielt und war erfrischend anderes. Zudem stimmte der Humor und der Style an sich. Hatte das mächtigste housing das ich kenne. Ich denke das endgültige scheitern lag nicht mal am content sondern Probleme unter der Haube. Allen vorran die Performance.
    NCsoft war wirklich gnädig mit dem Entwicklern die Jahre aber wohl ist kein Aufschwung mehr in sich gewesen.
     
  26. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Ehemalige Entwickler hatten mal geleakt das Sie beim entwickeln von Wildstar ziemlich gequält wurden und die Chefs keinerlei ahnung von MMOs hatten aber die entscheidungen triefen die letztlich ja zum scheitern führten. Sie haben mehrere wochen lang überstunden gebuckelt für Ideen und Content der am ende wieder verworfen wurde usw. Danach ging der Hauptdesigner der für Story usw verantwortlich war und dann wurde rein garnixmehr gemacht auser ItemShopupdates :ugly:

    Warn witziges Spiel, aber die verantwortlichen haben es verschissen und mit null plan alles gegen ne wand gefahren.
    Diese "ehemaligen-WoW-entwickler" die gefeiert wurden waren wohl nicht ohne grund nichtmehr bei Blizzard beschäftigt.
     
  27. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.020
    Da da da ... another one bites the dust

    Auto Assault
    Tabula Rasa
    City of Heroes
    Wildstar Online

    Danke NCsoft. Ich weiß, warum ich Wildstar - obwohl mit das Szenario angesprochen hat - nicht gespielt habe. Publisher vieler teilweise guter, jetzt aber toter MMORPGs.
     
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Bei Auto Assault war ich damals sogar in einer frühen Alpha. City of Heroes wollte ich immer spielen, war da in der Beta, aber irgendwie gab es da immer andere Spiele.
     
  29. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.020
    Ich habe es nach dem Release mal gespielt. Sehr interessantes Konzept, aber leider seiner Zeit zu weit voraus. Eine gutgemachte Neuauflage wäre sehr interessant.

    CoH und CoV waren einzigartig. Keine WoW-Clone, sondern ein ganz eigenes Spielgefühl, und das Superhelden/-schurkenfeeling kam richtig dicht rüber. Noch dazu waren die beiden Seiten (anders als bei WoW, hüstel) keine Reskins voneinander, sondern die Helden waren eher nach klassischen MMORPG-Parties ausgelegt (mit DDs, Tanks, Heilern und Supportern), während bei den Schurken alle Klassen offensiv waren und sich erst in der Party eine Rollenverteilung ergab.

    Das Stadt-Szenario war auch ziemlich cool. Zwischen Wolkenkratzern, in Parks, in alten Industriegebieten irgendwelche Gangs, NazisFaschisten, Cyborg-Punks, Zombies, Aliens, Schrottroboter, Dämonen, Söldner, Magier u.s.w. zu verkloppen hatte man halt in kaum einem anderen MMORPG.

    Und der Charaktereditor war fantastisch. Sowas findet man heute gar nicht mehr.
     
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, der war einfach genial, mit den kombinierbaren Kräften und der Hintergrundgeschichte/Herkunft.

    Champions Online war aber so ähnlich, viel nachgeahmt. Aber nicht ganz so gut und direkt auf F2P ausgelegt.
     
  31. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.020
    CO war ein lahmer Abklatsch. Einige gute Ideen (persönliche Nemesis), aber mit ultralahmem Kampfsystem. Hat mir keinen Spaß gemacht und taugte nicht als Ersatz für CoH.

    Und die Geschäftsentscheidung, CoH dichtzumachen, muss angesichts des kurz danach gestarteten Superheldenfilmebooms nachträglich als ziemlich doof angesehen werden. Auf der Welle hätte das Spiel voll absurfen können ...
     
  32. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    RIP. :(

    Mir hat Wildstar Spaß gemacht, gerade die "casual" Elemente wie die Abenteuer oder normale Dungeons oder die "PVP-Szenarien". Aber es hat einfach kaum einen aus der Gilde halten können. Für die Hardcore-Raider waren wir zu klein, und die Casuals haben nach einiger Zeit aufgehört, eben weil alles auf Raids ausgerichtet war. Und so wurde die Zehl immer kleiner und kleiner, bis irgendwann alle aufgehört haben.
    Letztes Jahr haben wir Mal zu fünft reingeschaut, aber es konnte uns nicht packen - wir waren einfach "raus" aus dem Spiel.

    Zu Beta- und Releasezeiten war ich Feuer und Flamme für Wildstar, doch mittlerweile merke ich, was ich an GW2 habe. Auch wenn ich bei GW2 einige Entscheidungen/Entwicklungen (oder eben nicht-Entwicklungen *hust* Dungeons *hust*) fragwürdig halte, hat es einen recht guten Mix hinbekommen Hardcorespieler (Raids/Fraktale) und Casual-Spieler bei Laune zu halten.
     
  33. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Seit Gestern ist Wildstar nun offline. Sehr schade dass viel schlechtere MMOs sich ewig und 3 tage halten und soetwas sich nicht durchsetzte. :D ich mein Wildstar hatte weniger hype als es Bless Online hatte :ugly:
     
  34. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    WildStar war aber nunmal schlecht. Sehr schlecht.

    Ist genauso ein Schmarn wie Battleborn gewesen.
     
  35. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Bis auf City of Heroes (welches ich nie gespielt habe), war davon aber auch halt nichts so richtig gut.

    Das sie bei Wildstar den Stecker gezogen haben, kann man ihnen nun auch wirklich nicht ankreiden. Hier hat der Entwickler totale Scheisse gebaut, nicht NCSoft. Die haben ziemlich viel Gedult damit bewiesen.

    Ein Bless Online spricht halt eine DEUTLICH größere Spielerschaft an als Wildstar. Wildstar war von Anfang an auf "Hardcore" Gamer (oder eher die, die sich für welche gehalten haben) ausgelegt inklusive völlig abstrusen Zugangsquest für Raids, die sich kein richtiger "Hardcore" Gamer freiwillig antun würde. Dementsprechend haben sie die ohnehin winzige Community für ihren ach so hoch gelobten Raiding Content noch mehr zerschossen.

    Wildstar ist halt einfach das Paradebeispiel dafür, was passiert, wenn MMO Entwickler auf die lautstark schreiende Minderheit einer jeden MMO Community hört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2018
    lusti555 gefällt das.
  36. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.020
    Auto Assault war seiner Zeit etwas zu weit voraus, als Fahrzeug-MMORPG.

    City of Heroes/Villains war .. unvergleichlich. Es gibt kein anderes Spiel, das auch nur annähernd das das Gefühl rankommt. Nein, Champions Online und DCUO schaffen es nicht, das Superheldengefühl so authentisch rüberzubringen. Und das Kampfsystem war erfrischend abseits der eingelaufenen Tank-Healer-DD-Pfade (da es noch Buffs, Debuffs und Kontrollfähigkeiten gab).

    Und, ganz wichtig, die beiden Seiten Helden und Schurken waren nicht einfach umlackierte Kopien der selben Klassen (Hallo WoW!), sondern spielten sich unterschiedlich. Nur die Schurken hatten eine Pet-Klasse, und alle Schurkenklassen waren Generalisten, die gut Schaden austeilen und daneben noch eine andere Spezialität hatten. Die Helden dagegen hatten spezialisiertere Klassen. Und über eine Großstadt fliegen, auf dem Dach eines Hochhauses ein paar Tunichtgute erspäehen und die dann kurzerhand vom Dach kloppen, das geht so gut in keinem anderen MMORPG. Dazu gab's noch viele und z.T. sehr coole Storylines.
     
Top