Deus Ex: Mankind Divided (PC/PS4/XB1)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SickOne, 7. April 2015.

  1. HawkS73

    HawkS73
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    Haha - da war ich gestern auch aus gleichem Grund und hab die beiden Wachleute haarklein genau so ausgeschaltet. Richtig super fand ich das Wellen Monument hinten in der Eingengshalle. Also das Art Design von MD ist 1a. :yes:

    Ich hab das Spiel auf Ultra laufen (MSAA aus) und laut Steam Overlay immer zwischen 50-60 FPS. Einziger Bug denn ich immer wieder mal habe ist, wenn Adam in Kanälen / Kanalisation etz unterwegs ist und ich nach oben schau es plötzlich hell wird als ob er eine Taschenlampe an hätte, hat er aber nicht. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2016
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Die DX-Spiele waren noch nie Augenweiden und die Qualitäten liegen an anderen Stellen, aber die Gesichtsanimationen sind schon echt arm.

    Die Hauptfiguren wie MacCready, Director Miller und natürlich Jensen, haben ganz ordentlich modellierte und texturierte Köpfe/Gesichter, aber dann ist die Mimik wie aus der Augsburger Puppenkiste.

    Ganz schlimm ist es ausgerechnet bei der Hauptfigur Jensen, weil er immer seine Sonnebrillen-Aug aktiviert hat. Da hätten sie zumindest im Gegenzu seinen Mund und den Rest des Gesichts besser animieren können.

    Ansonsten finde ich das Spiel aber doch ganz schick, gibt nette Lichtstimmungen und die Wohnungen haben teilweise kleine Details, die sie lebendiger/echter erscheinen lassen. Das Art Design ist außerdem wieder klasse.


    Ich hätte aber noch eine Frage mit Spoiler, wo ich als Antwort gerne etwas möglichst Spoilerfreies hätte. Es geht um Koller und Jensens Augmentationen.

    Man besorgt für Koller von den Dvali so ein Neuroplasticity Dingsbums, um die Überhitzung durch die experimentellen Augs zu umgehen. Wenn man das Ding hat, sagt Koller, dass er noch einen anderen Klienten hat, der nicht warten kann. Besucht man ihn wieder, sind Wohnung und Workshop leer.

    Ist das nur eine Ente und die Überhitzung bleibt als Spielmechanik erhalten? Oder kann man wirklich das Ding noch einbauen lassen und hat dadurch Vorteile?
     
  3. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    ist keine Ente, man bekommt es später :)
     
  4. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Also, ich war gestern bei dem Typen, bei dem man sich für Koller den komischen Apparillo für die Augs holen muss. Wenn man sein Gebiet betritt, beginnt ja eine Dialogphase, in der man die Antworten finden muss, die der Typ gerne hören würde. In dieser war ich von den Gesichtsanimationen ziemlich begeistert. Man konnte bei jeder Antwort, die man gab, schon an Nuancen erkennen, ob sie ihm gefällt, oder nicht. Sehr detaillierte Mimiken. Das ist richtig gut gemacht.
    Das ist nicht überall so, und Adam hat ein Holzgesicht wie eh und je, aber da, wo die Mimik besonders exponiert zur Schau kommt, ist sie erstklassig.
     
  5. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Hat eigl irgendjemand den Deal gemacht bei dem Mafiatypen? Ich bin letzten endes wie so überall in nen Schacht und habs geklaut :ugly:
     
  6. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Ja, ich. Bin ihm jetzt einen Gefallen schuldig, was eine weitere Nebenquest verheißt. Aber am Ende geht der wahrscheinlich sowieso drauf. Ist ja immer so bei solchen Typen. :wahn:
     
  7. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    ich würd jetzt spoilern wenn ich dazu was sage :ugly:

    Ich find den Typen aber echt nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass er die alten Tugenden mag, so old school. :yes:
     
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Nein. :teach:

    Ich bin durch die Kanalisation geschlichen, habe alle Kameras und Geschütztürme deaktiviert, alle Wachen ausgeschaltet (bis auf 5 Rote in der Mitte, die ich einfach umgehen konnte) und bin dann zum Safe. :yes::wahn:
     
  9. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Vor seiner Tür ist oben an vor der Decke ein Schacht, der führt direkt hoch. Dann gibt es noch einen Schacht wenn man von oben die Tür links nimmt, der führt DIREKT zum Raum mit dem Tresor. So ganz ohne Kamera :teach:
     
  10. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Ich wollte, nachdem ich die Sache diplomatisch gelöst hatte, auch erst testweise einfach mal meinen Weg raus durchberserken. Hatte mein Gewehr aber daheim im Aktenschrank vergessen. Hatter noch mal Glück gehabt. :D
     
  11. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Ich habe die Kamera gehackt, weil es XP gibt. :ugly:

    Auf dem Weg, den ich gegangen bin, musste ich nur an einem Geschützturm wirklich vorbei und ihn deaktivieren, um es einfacher zu machen, ansonsten war ich immer in irgendwelchen Schächten oder Ecken. Den Schacht, den du meinst habe ich dann gesehen, als ich im Raum war. :D
     
  12. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Ja, so richtig "ehrenwerte Gesellschaft"-mäßig. :ugly:
     
  13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Ausschalten heißt bei mir in Deux Ex immer nur schlafen legen. Habe in den 16h nur die Terroristen im Tutorial mit scharfer Waffe erledigt, weil die meine Bonus-Zielperson dauernd abgeknallt haben. Ansonsten sind alle nur "Zzz". :ugly:

    Aber ich wusste gar nicht, dass man mit dem reden kann, weil das komplette Gebiet rot ist und sofort bei Betreten die Hölle losbricht.

    /edit:
    Ich glaube, das könnte eine Schwäche des Spiels sein, wenn man Gebiete betritt, bevor es dazu eine Story/Quest gibt. Mein Händler Tars war ja auch feindlich, weil ich in seiner Wohnung war, bevor er überhaupt gespawnt ist, da war sie leer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2016
  14. R3cK

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  15. Eraserhead Stupid manthing

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    Vielleicht geht das nur, wenn man diese Sozial-Aug hat, mit der man Gemütsverfassungen erkennen kann. Bei mir ging die Dialogphase los, als ich die Tür geöffnet hab.
    e: Und das Gebiet war bei mir auch rot.
     
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    War bei dir die Tür versperrt und du musstest sie hacken? Vielleicht war ich auf meinen Reisen durch die Kanalisation auch an einer Hintertür.
     
  17. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Hm, ne, ich kam so rein. Ich bin von dem Gulli aus auf dem kürzesten Weg zu ihm. Da lag auch ein Teppich und da war eine Garderobe am Eingang, glaub ich.
     
  18. Oi!Olli Vollzeitskinhead

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    Hm soll ich mir die Day ob als retail kaufen? Wären 11 € mehr.
     
  19. F.o.B.

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    Was geht mit den Spielständen? Nach Beendigung erstmal 3 Minuten warten, bis der Scheiß synchronisiert ist. 182 MB :ugly:
     
  20. beagletank

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  21. F.o.B.

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  22. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

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    Toll, jetzt hast du vermutlich den Endboss gespoilert! :bse: :ugly:
     
  23. Garm

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    Ich dachte der Endboss wäre Mick Foley. :nixblick:
     
  24. F.o.B.

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  25. Razyl

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    Hab die Neonnächte-mission so eben gemacht. Dann mal kurz in eine Komplettlösung geschaut und ich habe da wohl einiges an Vorlauf verpasst. :ugly:

    Weder habe ich etwas von dieser "Bonbon" groß erfahren, noch von einem Reininungsservice, noch war ich auf der Raven-Party. Ich bin per Zufall auf die Wohnung dieses einen Typen gestoßen, der das Smart Home hatte. Das PDA oder so hat mich dann schon direkt in die Kanalisation zu der Chemikerin geführt, die ich dazu überredet habe, die Tanks zu deaktivieren.

    Interessant und eigentlich schön, dass man an sich so viel verpassen kann. Beim zweiten Durchlauf muss ich aber mal auf die Party. :yes:
     
  26. HAL9000

    HAL9000
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    Mein Eindruck nach knapp 20 Stunden in Deus Ex: MD:


    Hauptstory: Bisher gut, aber nicht überragend. Ich bin jetzt vor der Mission in Golem City. Typischer und gefälliger Genre Standard mit einem großen Verschwörungsanteil.

    Nebenmissionen: Sind jetzt nicht wahnsinnig zahlreich, aber dafür sehr gut geschrieben.

    Spielmechanik: Dezente Weiterentwicklung von Deus Ex: HR. Das Hacking hätte mir noch etwas anspruchsvoller sein dürfen, aber sonst hätte ich nichts auszusetzen.

    Spielwelt: Einerseits finde ich es toll, wie offen Prag geworden ist und auch wie gut vieles in Szene gesetzt wurde. Andererseits darf man nicht zu weit hinter die Kulissen schauen, da sonst ganz schnell die Illusion zerbricht. NPCs haben keine richtigen Tagesabläufe. Einmal schlafen gelegte oder getötete Wachen scheinen nie wieder aufzuwachen oder ersetzt zu werden. Die Bank habe ich ganz am Anfang geplündert (Tolle Location btw.) und es fällt anscheinend niemandem auf. Wohnungen sind selten "rot" und Diebstahl wird auch praktisch nie geahndet. Da könnte Deus Ex gerne noch mehr in Richtung Rollenspiel gehen.

    Grafik: Gefällt mir mit wenigen Ausnahmen sehr gut. Lediglich einige Gesichtsmodelle haben einen erschreckend niedrigen Polycount (Die eine noch integre Polizistin in Prag: gruselig). Der Detailgrad der Umgebung und die mit vielen Objekten austaffierten Schauplätze sind aber wirklich Spitzenklasse.

    Auch wenn noch Luft nach oben ist, finde ich MD bislang klar besser als HR. Ich frage mich allerdings schon, wie manche Tester in 20 Stunden durchgekommen sind und dabei noch mehr von der Spielwelt gesehen haben wollen, als die Hauptstory zeigt. Mag sein, dass ich sehr langsam spiele, aber Deus Ex lebt für mich auch beispielsweise vom Lesen der ganzen eMails auf den Computern und vom Ausprobieren verschiedener Lösungsansätze.
    Ich habe übrigens bisher noch nicht einmal den Ingameshop gefunden, der so intensiv diskutiert wurde. Kommt der noch oder habe ich da was verpasst?
     
  27. beagletank

    beagletank
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    Ich bin am Ende auf 22 Stunden gekommen und habe so ziemlich alles gelesen, was ich in die Hände bekommen habe. Soweit ich das beurteilen kann, habe ich allerdings eine Nebenquest nicht beendet und ein Kellergeschoss nicht genauer untersucht.

    Wo finde ich denn die Pinguine?
     
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Dann warst du wirklich schnell oder hast viel weniger gesehen, als du denkst. Ich dachte auch, ich hätte schon alles gefunden und dann irgendwo in einem oberen Stockwerk noch eine Wohnung gesehen und da war dann ein Schacht hinter einem Kühlschrank usw. Am Ende bin ich im ersten Hub noch knapp eine halbe Stunde durch neue Gänge und Schächte gekrochen.

    Ich bin bei knapp 19h und erst bei Main Mission 6.

    Wo man nach Golem City fliegt.

    Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt nur noch 3h Spielzeit für ein oder zwei Missionen drin sein soll.

    Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt und welchen Spielansatz? Hacken/Schleichen oder einfach Rambo?
     
  29. F.o.B.

    F.o.B.
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    Wtf? Ich hab jetzt 23 Stunden und soll die Bank ausrauben. Das ist eine oder zwei Missionen nach Golem City.

    Pinguine:
    In Golem City im linken Bereich kann man irgendwo zwei Leitern hochkletten und eine Wohnung betreten, da sitzt der Prinz, den man mitnehmen muss. Die Kolonie ist dann in dem Gebiet, wo Sokol den Verrat begeht. Kurz vor der Tür am Ende kann man sich eine Etage runterfallen lassen (schwarzes Rechteck auf der Karte), dann links durch eine Tür und da am Ende einen Ventilator durchschlagen, für den man die entsprechende Augmentierung braucht.

    Das Rotlichtviertel :bet:
    https://abload.de/img/20160830132341_1iasz3.jpg
    https://abload.de/img/20160830133833_1ihset.jpg
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  30. Rhaegar

    Rhaegar
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    Bin aktuell bei Hauptmission 8 und habe die 20 Stunden sicherlich auch schon etwa erreicht. Gerade bei den Nebenmissionen und dem Erkunden von Prag kann ganz schön viel Zeit auf der Strecke bleiben. Ich versuche aber auch jede Mission unentdeckt zu überstehen, dabei nach Möglichkeit aber auch die kompletten Missionsgebiete zu erkunden und optionalen Ziele zu erreichen.
     
  31. HAL9000

    HAL9000
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    UPS :) Hab ich wohl beim ersten Starten übersehen und danach konsequent ignoriert :ugly:.
    Hatte mit so etwas wie bei Dead Space 3 oder Dragon Age Origins gerechnet, also Hinweisen im Spiel auf Bezahlinhalte. Ein Shop im Menü kann mich nicht schocken.

    Allein in der Bank war ich etliche Stunden, um (hoffentlich) alle Computer zu hacken. Ebenso renne ich in Prag auch ohne Missionen in jedes Gebäude/Apartment rein. 22 Stunden klingt echt arg wenig, aber so unterscheiden sich dann doch die Spielweisen.
     
  32. beagletank

    beagletank
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    Schleichen und normaler Schwierigkeitsgrad. Bin aber gerade beim NG+ und habe schon gemerkt, dass es noch einige Dinge zu entdecken gibt.

    Rirre hat sogar nur 20 Stunden gebraucht.
    :ugly:
     
  33. Dead man walking tot, aber glücklich

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    Und ich kann imer noch nicht weiterspielen, aufgrund eines plotstopper-ctds :rolleyes::Poeh:
     
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    :( Mit Bugs ist schon echt immer komisch.
     
  35. both under influence

    both under influence
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    Das wäre mir beinah auch passiert. In der Hinsicht ist die Freiheit im Hub etwas tükisch - ich habe noch vor der ersten Hauptmission die komplette Karte erkundet und dadurch einige für die Handlung relevante Orte besucht (oder jedenfalls habe ich den Eindruck).

    Viele der kleine Geschichten, die man in den über die Balkone zugänglichen Wohnungen findet, sind toll gestaltet und organisch eingefügt (woran diese Audiolog- und Email-Geschichten oft scheitern), zB der

    geplante Bankraub
    eines gekündigten Angestellten.

    Ich bin aktuell bei 17 Stunden und habe mich noch nicht im TF29-HQ gemeldet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2016
  36. Bud Bud

    Bud Bud
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    Hab jetzt auch erst nach 23h das DDE von dem einen Bahnhof gemopst.
     
  37. Bianco

    Bianco
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    Der heutige Patch hat mein permanentes CTD behoben. ;)
    Jetzt gehts endlich weiter mit der Story. :fs:
     
  38. F.o.B.

    F.o.B.
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    Spawnen alle Wachen wieder neu für den Banküberfal? Das ist ja ein bisschen behindert. Ich hatte in der Garage alle ausgeschaltet und jetzt laufen da auf einmal wieder drei Stück rum. Eine natürlich auch in dem Security-Raum, wo ich die alle deponiert hatte. Hoffentlich wurde da jetzt nicht unbemerkt ein Alarm ausgelöst :uff:

    Ansonsten noch was cooles:
    https://abload.de/img/20160830190124_18vxcp.jpg

    http://terminator.wikia.com/wiki/Tech_Noir
     
  39. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Wow, man kann die Nebenmissionen echt ziemlich leicht verpassen vor allem wenn man halt nicht mehr oder weniger agressiv erkundet.

    Wer so wie ich meist nur einen gründlichen Spieldurchgang macht und dabei alles finden mag: https://www.vg247.com/2016/08/25/deus-ex-mankind-divided-where-to-find-all-side-missions/

    Hast du die um die Ecke gebracht? Weil wenn nicht sind die ja eh nur ohnmächtig und können von Kollegen geweckt werden. Eventuell gibt es auch einen timer und die wachen von selbst wieder auf.


    PS:

    Die sind echt vergleichsweise fix mit ihren fixes. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2016
  40. F.o.B.

    F.o.B.
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    Die waren nur ohnmächtig, aber es wacht niemand von alleine wieder auf. Da lief auch niemand mehr rum in dem Gebiet.

    Edit: Waren anscheinend dieselben Leute. In dem Raum wo ich die deponiert hatte liegt keiner mehr rum. Also "Foxiest of the Hounds" wahrscheinlich schon mal wieder direkt verloren...
    Wobei ich die Alarmtafeln ja auch deaktiviert hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2016
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