Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (alter Thread)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 10. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gronkel gesperrter Benutzer

    Gronkel
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.096
  2. Putin hat halt seine Trollarmee tanzen lassen.... :ugly:
     
  3. Gronkel gesperrter Benutzer

    Gronkel
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.096
    Wer sonst! :nixblick::ugly:
     
  4. StahlViktor gesperrter Benutzer

    StahlViktor
    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    516
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2017
  5. Gronkel gesperrter Benutzer

    Gronkel
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.096
    Writing with an erection :mad:
     
  6. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.933
    Oder jemand nutzt nen kleines botnetz zum voten.
     
  7. Dieses Botnetz müsste dann ja auch unten die ganzen Kommentare abgeben und "daumen hoch" geben.
     
  8. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.933
    Wieso? 10k+ Stimmen und gerade mal 200 Kommentare. Die Kommentare kommen ja von selbst.
     
  9. Wie gesagt das ist mir alles ein bisschen viel VT. Die Leute dort sind seitdem kommentiert wird immer schon rechts eingestellt. Das hat sich in letzter Zeit(wie auch bundesweit) noch etwas verschärft.
     
  10. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.098
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ja, genau wie die SPD die Interessen der Arbeiter vertritt. :yes:


    Warum Mister sollen sie doch Kuchen essen, nicht beliebt ist, das kannst du dir nicht erklären?

    Der Kerl ist so charmant wie ein Bulldozer, der dir gerade dein Badezimmer einreißt, während du drauf sitzt. Für die Wähler hat er auch nicht wirklich was getan.

    Oh warte, der Mindestlohn, den sogar die CDU durchgewunken hat, weil sich dank Agenda 2010 die Löhne so weit verschlechtert haben, dass man ihn langsam machen musste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2017
  11. StahlViktor gesperrter Benutzer

    StahlViktor
    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    516
    Heute erst in der Zeitung einen Artikel gelesen, dass die SPD das Problem explodierender Mieten in Großstädten lösen will, indem man die Notarkosten gesetzlich senken will damit die Leute die Immobilien einfach kaufen können. Was kann die Kassiererin beim Penny denn noch wollen!?
     
  12. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Klar...Oder die Partei, die Violetten oder sonstigen Quark.

    Man Stelle sich vor: über 20% der Stimmen verteilen sich auf einen Haufen Randparteien, die die 5% nicht schaffen. Das Gute daran: Diese Form des "Protests" hätte tatsächlich eine Wirkung auf das Gesamtergebnis.

    Vielleicht würde dadurch auch die Hürde auf 3 oder 2% gesenkt und wir hätten ein richtig schön buntes Parlament. :ugly:
     
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.360
    @Olli: Außer Zynismus noch was bei zu tragen?:confused:
     
  14. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.933
    Einfaches cookie Löschen reicht um da abzustimmen...das wird garantiert manipuliert sein :ugly:

    Bei der Spiegelumfrage mit Anmeldung haben sie gerade mal 13,8%. ;)
     
  15. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Liebe Deutsche, sorgt dafür, dass ein "Age of Sigmar" eingeleitet wird und die alte, größenwahnsinnige Frau endlich abdankt. :teach::)
     
  16. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.098
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Klar, die Arbeit der FDP in der letzten Koalition.
     
  17. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Seit sich Smartphones als Massenprodukt etabliert haben, können man quasi von überall und rund um die Uhr schreiben.:nixblick:
     
  18. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hast du da zufällig nen Link? Das würde ich nur zu gern sehen. :D
     
  19. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Passt aber auf, Age of Sigmar ist ein massives Trainwreck... :ugly:
     
  20. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  21. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
  22. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.677
    Der klingt wie ein Ostmärkler, da haben wir in diesem Land schlechte Erfahrungen mit gemacht :(.
     
  23. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Man soll ja vor dem Kritisieren loben:
    Gut an seinem Video ist, dass es nicht im Hochformat gedreht wurde.

    :yes::ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2017
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.360
    Wie jetzt? Hat sie dir zu wenig ihrer eigenen Politik durchesetzt? Das kann man nämlich durchaus kritisieren an der letzten Reg.Beteiligung. Und genau das wird Lindner nicht erneut zulassen.
     
  25. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Das lustigste ist ja, dass manche Punkte die Politik umgesetzt worden ist und man sie dafür ja insbesondere kritisiert - ich sage nur den Mehrwertsteuersatz bei Hotels. Berechtigt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
     
  26. monty_burns_89

    monty_burns_89
    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.449
    Flüchtlinge, die in Deutschland Asyl erhalten haben, sollen etwas zurückgeben – und wie genau das aussehen könnte, davon hat der Essener AfD-Kreisvorsitzende Stefan Keuter auch schon eine ganz genaue Vorstellung: Sie sollen seiner Partei im Landtagswahlkampf helfen.

    „Ich suche Flüchtlinge und Asylbewerber, die Zeit haben, mir im April/Mail 2017 zu helfen, AfD Plakate aufzuhängen und Flyer auf Infoständen und in Briefkästen zu verteilen“, schreibt Keuter auf Facebook. „Im Gegenzug bringe ich Euch Deutsch bei und erkläre Euch die Sitten und Gebräuche in Deutschland und bringe Euch unsere Kultur näher“, heißt es in Keuters Post weiter.

    Nachdem die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ zuerst über den Aufruf berichtet hatte und sich zynische Kommentare unter dem Beitrag sammelten, stellte Keuter klar, dass das Angebot „ernst gemeint“ sei. „Wir brauchen jede helfende Hand!“ Zudem erklärte der AfD-Kreisvorsitzende, an wen genau sich der Aufruf richte: „In den Flüchtlingsunterkünften sitzen jede Menge junge, leistungsfähige Männer, die sich langweilen und keine Aufgabe haben.“

    Dass Flüchtlinge ausgerechnet der AfD – einer Partei, die sich für konsequente Rückführungen starkmacht – zum Wahlerfolg verhelfen sollen, sieht Keuter dabei nicht als Widerspruch. Vor allem bei nicht-muslimischen Flüchtlingen treffe die Partei mit ihrer Aussage „Der Islam gehört nicht zu Deutschland“ durchaus auf Zustimmung. „Doch auch zahlreiche Aleviten sympathisieren mit der AfD und haben Kontakt aufgenommen“, so Keuter weiter.

    :ugly:
     
  27. :ugly:
     
  28. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.360
    Die FDP ist dem Liberalismus treu geblieben. Wie ich oben schon aufgezeigt habe, hat sie sich aber von der "Klientelpartei" deutlich weg bewegt. Wobei es sowieso immer nur der FDP vorgeworfen wird, für ihre Klientel da zu sein. Bei den Grünen oder der Linkspartei, die auch (je nach Bundesland) harte Nischen bedienen, stört das irgendwie keinen.

    Aber sei es drum, die FDP ist heute mehr denn je eine Partei die für eine breite Schicht an Bürgern wählbar ist. Sicher nicht für alle, aber eine Volkspartei mit unterschiedlichen Strömungen wird sie auch nie werden und will sie auch nicht sein.

    Das Wählerpotential der FDP liegt übrigens bei etwa 20%, zusätzlich zu den aktuellen ca. 3-5% die sie schon wählen. Damit ist sie deutlich unumstrittener als z.B. die Linkspartei.
     
  30. Lindner ist halt ein Mann ohne Überzeugung. Er hat damals gegen die AFD "gehetzt" und fordert nun genau das Gleiche.

    So einen Kasperle kann ich nicht ernst nehmen. Der würde alles machen, um Stimmen zu fangen.
     
  31. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.360
    Er hat weder "gehetzt" (Oder was meinst du? Geb mal ein Zitat) noch fordert er "genau das Gleiche". Da ist Wagenknecht aber sicher näher an der AfD-Position dran, als Lindner.

    Was Lindner fordert, ist die Einhaltung bestehenden Rechts. Zudem fordert die FDP ein modernes Einwanderungsgesetz das auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist.

    Bei Interesse, hier die Position der FDP zum Thema:

    Klick mich, wenn du dich traust.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2017
  32. Die Interviews sind nun gute 4Jahre her. Kann mal schauen, ob ich da noch was aus den Polittalkshows finde.
     
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.360
    Da die AfD erst 2013 gegründet wurde, muss das ja ein sehr frühes Zitat gewesen sein.

    Die aktuelle Position der FDP zur AfD findet man hier:

    https://www.fdp.de/sites/default/files/uploads/2016/05/13/20160513afd.pdf
     
  34. monty_burns_89

    monty_burns_89
    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.449
    Zumindest in den aktuellen Umfragen zahlt sich der teils scharfe Kurs der CSU in der Asyl- und Flüchtlingspolitik aus: Trotz der auch in Bayern stärker werdenden AfD darf sich die Partei von Horst Seehofer weiter berechtigte Hoffnungen auf eine absolute Mehrheit nach der Landtagswahl 2018 machen. Einer repräsentativen Umfrage von Infratest dimap im Auftrag des BR-Politikmagazins „Kontrovers“ zufolge erhielte die Partei derzeit 45 Prozent. Die AfD käme auf 10 Prozent und würde damit aus dem Stand heraus sicher den Einzug in den Landtag schaffen.

    Der große Verlierer der Umfrage ist die SPD, die auf 14 Prozent und damit einen historischen Tiefstand abrutschen würde. Noch nie haben so wenige Menschen im Freistaat erklärt, die Sozialdemokraten wählen zu wollen. „Natürlich sind wir mit den aktuellen Umfragewerten nicht zufrieden, im Bund wie in Bayern. Wir haben es noch nicht geschafft, den Menschen zu vermitteln, was wir in den letzten drei Jahren erreicht haben und welche Antworten die SPD auf die aktuellen Herausforderungen hat“, sagte SPD-Generalsekretärin Natascha Kohnen.

    Die Grünen kämen auf 13, die Freien Wähler auf 7 Prozent. Dagegen müssen FDP (4 Prozent) und Linke (3 Prozent) weiter um ihren Einzug in den Landtag bangen.

    :rolleyes:

    Im übrigen fahren insbesondere CDU und CSU seit Monaten ein anderes Programm, das dem der AfD deutlich ähnelt (Obergrenze,Rückführungen, Kampf gegen den politischen Islam, härtere Sanktionen gegen ausreisepflichtige Asylbewerber auch vor dem Fall Anis Amri....)

    Edit: http://www.documentarchiv.de/brd/2002/wahlprogramm_cdu_2002.html#6

    Wahlprogramm der CDU von 2002, insbesondere die Punkte Zuwanderung steuern und begrenzen und Integration fordern und fördern sind den Forderungen der AfD von heute gar nicht so unähnlich:

     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2017
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.360
    Bildzeitung? FAZ? Reiter Revue? :confused:

    Bitte mit Quelle.:teach:
     
  36. Jep allerdings. Gehetzt wäre wohl falsch. Es ging ja damals gerade noch um die Eurorettungspolitik. Und Lindner hat damals schon voll ins Horn mit angestoßen, dass es mit den Griechen bergauf ginge usw usf.

    Kann auch einfach sein, dass ich für ihn nicht viel übrig habe. Allerdings trifft das wohl auf die Mehrheit der Politiker zu.

    Wagenknecht und Bosbach sind(waren) da angenehme Ausnahmen, denen ich wirklich abgenommen habe, was sie so erzählt haben, auch wenn es nicht meiner Meinung entspricht.

    Das ist auch imo ein generelles Problem. Teilweise(!) kommen hier im GSPB objektivere Diskussionen zustande, als von den "Spitzenpolitikern" und das ist schon echt traurig. :ugly:
     
  37. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Bürgergeld, Abschaffung vom Mindestlohn, ÖPP, Pirvatschulen fördern... Aber von vernünftigen Vorschlägen wie Abschaffung der Zwangsabgaben für die IHK z.b ist nicht die Rede. In meiner Stadt wollte die FDP nicht mal einen Fußballplatz finanzieren.

    http://fdp-sh.universum.com/sites/default/files/uploads/2016/08/18/wahlprogramm2012-2017.pdf

    Das von den Rechten, die SPD als zu links und von den Linken, die SPD als zu neoliberal als vollkommen unwählbar betitelt wird, ist für das Internet typisch. Das selbst die Grünen wirtschaftsfreundliche Politik betreiben, nur ein Beispiel: https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2016/kw11-de-kmu-forschung/413692
     
  38. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Daran sieht man, wie schnell die Wähler vergessen und wie stark sie sich von Meinungsmachern in Politik und Medien beeinflussen lassen. Ich weiß nicht, was ich schlimmer finden soll. :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top