Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (alter Thread)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 10. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Weil die Forderung halt nix wert ist. 2020 wäre zumindest noch Legislaturperiode, so hätte man in abgeschwächter Form auf den Ausstieg pochen und auch anschieben können. So wird es aufgeschoben und beim Wegfall der Grünen gestrichen.
     
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.451
    Eine Nachfolgeregierung streicht ja nicht immer alles was die Vorgängerregierung gemacht hat.
     
  3. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ach komm. :ugly: Du weißt ganz genau dass ohne die Grünen der Ausstieg aus Ausstieg kommt.
     
    itistoolate und SpeedKill08 gefällt das.
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.451
    Ich hab keine Glaskugel - von daher: Nein. Wenn es ein belastbares Konzept gibt, warum sollte man daran rütteln? Höchstens die SPD als alte Kohlepartei vielleicht. Aber auch da glaub ichs nicht.
     
  5. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.795
    Ich kann ja verstehen, dass du Merkel II gerne verdrängst, aber so einen Ausstieg aus dem Ausstieg gab's schon mal :teach:
     
    itistoolate gefällt das.
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.451
    Und es wird auch immer wieder vorkommen, dass eine neue Regierung etwas kippt. Aber in Deutschland ist das vergleichbar stabil. Da wird eher mal was gelassen, was die Vorgängerregierung installiert hat.
     
  7. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Und da dachte ich immer, wir wären hier gut miteinander aus. :(

    Ernsthaft: Wenn notwendig würde ich schon glauben, dass zumindest die hiesige Foren-LINKE und Foren-FDP - nur als beibeispielhafte Stichprobe der polit. Klientel beider Parteien - in bestimmten Politfeldern Gemeinsamkeiten und Kompromisse finden würden. Gut, jetzt nicht unbedingt in den Bereichen Wirtschafts- oder Finanzpolitik. In den Bereichen Digitalisierung, Inneres, Bürgerrechte oder sogar teilweise in der Sozialpolitik - z.B. Bürokratieabbau - könne man sicherlich gemeinsame Projekte anstoßen.

    Also ich wäre für Sondierungsgespräche mit @legal und @Scipio offen. :yes:
     
    itistoolate, UrbanForest und SpeedKill08 gefällt das.
  8. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Ein Versuch - ("Sondierung") ist's alle Mal wert. :yes: Ich sehe das als gute bürgerliche, staatsmännisch verantwortliche Ehre an. :yes:
     
    Terranigma gefällt das.
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.451
    Ich bin sowieso ein Fan von Kompromissen, das würde sicher klappen. :D
     
    Scipio gefällt das.
  10. K@mpfkoloss

    K@mpfkoloss
    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    3.409
    Ort:
    der Weser bis zur Elbe
    Wieviele Lobbyisten wohl bei den Sondierungsgesprächen dazwischenfunken, und deswegen nicht zu Potte gekommen wird, 10.000, 20.000, 50.000, 100.000? So ist das halt in einer Plutokratie.
     
  11. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Lustig, dass der gute Guido dass Problem aber bei den bösen Harzern sah und nicht den Leistungsträgern in den Banken.
    Was hat denn die FDP in der Merkelkoalition getan um „Bankenrettungen“ in Zukunft zu verhindern?
    „Auf Druck der FDP wurde darauf verzichtet, künftig direkt zwangsweise eine Rekapitalisierung von Banken zu ermöglichen. Teilverstaatlichungen werden nur auf großen Umwegen ermöglicht. Damit wird eine zentrale Lektion aus der Bankenkrise der Jahre ab 2008 nur unzureichend gezogen. Die fiskalischen Kosten von Bankenrettungen in Deutschland drohen damit auch künftig teurer als erforderlich auszufallen. Denn während in Deutschland bisher vor allem das Prinzip der Freiwilligkeit zum Einsatz kam und die fiskalischen Kosten im internationalen Vergleich sehr hoch ausfielen, sorgten die USA mit breit angelegten Zwangsrekapitalisierungen für die dortigen vergleichsweise niedrigen Rettungskosten.
    http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...undemokratisch-ungerecht-unsichtbar-1.1267046

    Es ist ja schön das die Brandneue Lindner FDP vorgeblich aus den Fehlern gelernt hat. Die fdp muss sich jedoch an dem messen lassen was sie bisher geleistet hat und nicht an dem was sie verspricht.
     
    Doktor Best gefällt das.
  12. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.451
    Dann kannst du uns ja die nächsten vier Jahre beobachten. Der Text den zu zitierst, geht ja auch davon aus, dass Banken unbedingt gerettet werden müssen. Das sehe ich halt etwas anders.
    Wobei man sich auch im Klaren sein muss, was es bedeutet, wenn ein Kreditinstitut pleite geht. Da hängen im Zweifel auch Sparkonten und Renten dran.
     
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.451
  15. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  16. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ich hoffe ja das deine Kollegen dann auch an Ihre bürgerlich liberalen Punkte denken und nicht nur an die Wirtschaftlichen wie bei Guido und Fipsi.
    In den Text ging es darum das WENN eine Bank gerettet werde muss, sie das Geld nicht geschenkt bekommt, sondern teilverstaatlicht werden sollte. Dagegen hatte die FDP etwas.
    BTW die Kernkapitalquote ist auch kein Thema mehr!?
     
  17. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Dann sollte man die Institute vielleicht daran hindern mehr Geld zu verliehen, als sie überhaupt zur Verfügung haben.
     
  18. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Lass bitte "Fipsi". Da reagiere ich seit Raab allergisch.
     
  19. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  20. webskipper

    webskipper
    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    816
    Das ist doch gängige Praxis aller Banken weltweit. Die Institute leihen sich das Geld immer bei der Zentralbank.
     
  21. webskipper

    webskipper
    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    816
  22. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Machts das besser? Nein, aber red es dir ruhig schön.

    Betrachtet man den Zeitraum konkret und wie es nach dem 24.09. aussieht, dann kann man schon massivem Versagen der 4. Macht sprechen.
     
  23. vom iPad3 gesendet gesperrter Benutzer

    vom iPad3 gesendet
    Registriert seit:
    30. Juli 2017
    Beiträge:
    36
    Denke dass Deutschland die nächsten 4 Jahre nach rechts rutschen wird, das wird dann auch Auswirkungen auf die Gesellschaft haben.

    Die Grußformel bzw. Parole "Heil H***er" z.B. , die wie verfassungsfeindliche Symbole unter Strafe steht wird, von Moderatoren geduldet, im "Youtube-Trash Tread" ,der eigentlich eine Fanbase für Cybermobbing ist, ganz frei geduldet :(
     
  24. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    DAS WIRD GANZ SICHER PASSIEREN :ugly:

    @legal hat doch genau das schon vergessen und trompetet, die FDP haette ihr tolles Ergebnis wegen der angekuendigten finanziellen Entlastungen des Mittelstandes erreicht. Zwar ist der gute Mann nun nicht gerade Pressesprecher von dieser Truppe, aber es laesst doch gewisse Rueckschluesse auf das Selbstbild von der Unterwaeschemodelpartei zu :ugly:
     
    itistoolate und SpeedKill08 gefällt das.
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.451
    Sehr niveauvoll.

    Aber nach 22 Uhr kann ich wohl nichts anders mehr erwarten.
     
    Scipio gefällt das.
  26. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Diese pöhsen, pöhsen Animé... voll sexistisch und so...

    [​IMG]

    :no:
     
  27. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Naja, das meiste Geld schaffen sie aus dem Nichts.
    http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft...fung-wie-kommt-geld-in-die-welt-11637825.html
    Und eine gesetzlich festgelegt hohe Kernkapitalquote wurde diskutiert, aber (als das Thema nicht mehr in den Medien präsent war) fallen gelassen.
    Das wäre mal was für die fdp. Habt ihr dazu eine Position @legal @Scipio ?
     
  28. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Die AfD hat mit ihrer nazi Eskalation Strategie die bessere PR. Die Linke hätte da schon den Kommunismus ausrufen und Hinrichtungen von Kapitalisten ankündigen müssen.
    Die Medien sind schön drauf reingefallen.
     
  29. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die Medien berichten einfach nicht ausgewogen.

    Man kann ja so viel scheiße mit/von/über die/der AfD senden, aber dann muss eben auch der Kram des entgegengesetzten politischen Spektrums die gleiche Menge an Aufmerksamkeit erhalten.

    Vor allem die öffentlich-rechtlichen. Die sollen gefälligst endlich auf Quote scheißen, auf die sie nicht angewiesen sind. Entweder das, oder man kann den Rundfunkbeitrag wirklich abschaffen.
     
  30. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Ich meine eigene, aber das liegt an meinem Studium und an meiner vormaligen Tätigkeit im Bankensektor. Von diesem puren Quatsch, das Allheilmittel in einer Kernkapitalquote sehen halte ich nicht viel. Das liegt daran, dass abgesehen von den ganzen Problematiken, wie man diese Quote berechnet und definiert (Was glaubt ihr,haben die Staaten für ihre Staatsanleihen geregelt gehabt? Richtig, keinerlei Kapitalunterlegung notwendig, egal wie schlecht), gibt es andere und bessere Möglichkeiten der Bankenrisikostrategie, je nach Thema.
     
  31. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.451
    Eine Mindesteigenkapitalquote für einzelne Banken gibt es ja afaik schon.

    Zum Thema Mindestreserve wie im Artikel besprochen: Eine EZB-Mindestreserve von 100% würde nicht funktionieren, wie auch im Artikel steht. Am System grundliegend herum zu werkeln hielte ich für übertrieben. Die EZB muss in ihrer Unabhängigkeit geschützt werden, daher lehne ich staatliche Grenzwerte oder Mindestwerte ab. Da öffnen wir die Büchse der Pandora und mit der Unabhängigkeit der EZB, die ja jetzt schon teilweise unterlaufen wird, weil Staaten Einfluss nehmen, ist es dann ganz vorbei.

    Die EZB könnte aber endlich mal den Geldhahn zudrehen... zum Beispiel eben durch eine Erhöhung der Mindestreservesätze. Aber da hat sie glaub auch viele andere Instrumente die man zuerst anwenden kann.
     
  32. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Nene, sexismus ist positiv, weil gegen das böse gendermainstreaming.
    Volkssportübungen statt Videospiele!
    Titten statt Binnen-I!
    Wenn AfD, dann richtig.
     
  33. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Mir wäre (in Deutschland) nichts bekannt was einen weiteren Bankencrash mit einer weiteren Bankenrettung verhindern könnte. Und da die Verträge mit den Bänkern augenscheinlich so gestrickt sind, dass Gewinne belohnt und Verluste ignoriert werden, ist der nächste Crash vorprogrammiert.
     
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2017
  35. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Staatsanleihen sind alles in allem etwas sicherer. Und ich brauche auch keine Staatsanleihen für den täglichen Warenverkehr, deswegen ist der Vergleich auch extrem unpassend.
     
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das Schweigen der FDP'ler. Find ich lustig. :D:ugly:
     
  37. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  38. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Zu komplex....nein, aber 47 Minuten sind schon recht kompakt.
     
  39. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Posten ohne Kommentar, keine Lösungen von dir : Finde ich lustig :D
     
  40. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Aha. :ugly:

    Lösung....ist klar. :hammer:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top