DFL 2. Bundesliga | 49. Saison | 2022/2023

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 28. Juni 2015.

  1. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Mal sehen wie Kiel gegen uns am Dienstag wieder in die Saison startet. Die letzten Spiele der Störche zeigten ja eher eine Tendenz nach unten.

    Wir bräuchten halt auch langsam mal wieder einen Dreier. Sonst ist der Zug endgültig abgefahren.
     
  2. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Skrzybski :jump:
    Für den freu ich mich richtig. Und jetzt am besten noch den Ausgleich vor der Halbzeit!
     
  3. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    falsches Topic
     
  4. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Gute Besserung Jeff Strasser! YNWA!
     
  5. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Hoffentlich nix schlimmes.
     
  6. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    "Nach übereinstimmenden Medien-Informationen besteht aber keine Lebensgefahr. Strasser befindet sich zu weiteren Untersuchungen im Krankenhaus. Nähere Angaben zu seinem Gesundheitszustand wollte der FCK vorerst nicht machen. "Wir bitten um Verständnis, dass wir aktuell dazu nichts sagen können. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir darüber informieren", erklärte Pressesprecher Stefan Roßkopf."
     
  7. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Geht ja gut los gegen Nürnberg. :battlestar:
     
  8. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Langsam geht es Richtung (Achtung, Wortspiel) Keller.
     
  9. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Die Rückrunde ist bloss zwei Spieltage alt und die Chancen auf einen Aufstieg sind auf ein erschreckendes Minimum gesunken. Ohne Wunder wird man die Saison nicht auf den Toprängen beenden. Wenn man zurzeit auf die 1. Bundesliga schielt und die Möglichkeit in Betracht zieht, dass harte Brocken wie Köln, Bremen oder Hamburg absteigen könnten, wird nächste Spielzeit extrem kompetitiv. Ein Aufstieg in 2018/2019 könnte sich durchaus als weit schwieriger erweisen, als in der aktuellen Saison...
     
  10. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Gestern im Jahnstadion gewesen. Was für ein Spiel :ugly: Ein großer Schritt für uns zum Klassenerhalt.
     
  11. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Nach der Niederlage gestern wird das mit dem Aufstieg wirklich richtig schwer und ich glaube auch nicht mehr dran. Jetzt noch in Ruhe genug Punkte sammeln, dass man nicht nach unten gucken muss und jut is die Sache. :)

    Ich weiß sowieso nicht, ob ich den Verein wirklich im Oberhaus sehen will. Die 2. Liga ist die ehrlichere und spannendere Liga. Da oben gibts einfach zu viel Kommerzvereine. Und gerade deswegen wäre der Abstecher nach oben auch nur von kurzer Dauer, dann würde es wieder nach unten gehen.
    Deswegen sehe ich das auch nicht so wild, dass der Aufstieg jede Saison wieder nicht klappt, trotz starken Anfangsphase in die Saison. :)
     
  12. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Bin genau Deiner Meinung. Vor 5-6 Jahren wagte es noch niemand, das "A"-Wort in den Mund zu nehmen. Ich auf jeden Fall muss nicht aufsteigen. Hoffen wir auf tolle Spiele mit viel Spektakel und dass wir nicht bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern müssen. :D
     
  13. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Naja, vor 6 Jahren waren wir ja auch noch fast frisch aus der 3. Liga aufgestiegen. :D Als Aufsteiger hat man ja erst mal das Ziel den Klassenerhalt zu schaffen.
     
  14. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Tjo, so langsam geht's dann tabellarisch wohl doch in die Gefilde, wo wir hingehören.

    Heute bin ich das erste Mal unzufrieden und zwar nicht mit dem Punkt sondern mit dem Auftritt.
    Hatte heute zu keiner Zeit das Gefühl, dass wir gewinnen wollen.

    Und Ducksch trifft derzeit leider auch keinen Blumenpott mehr.

    Noch mindestens 5 Punkte...
     
  15. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ihr steht doch immer noch recht gut da. :) Vielleicht wirds dieses Saison nichts mit dem Aufstieg, aber auf einem der ersten 6 Plätze werdet ihr die Spielzeit wohl abschließen. Das ist doch aus Kieler Sicht recht erfolgreich, oder?
     
    Puma gefällt das.
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Wenn man denkt der VfB hat mit Korkut den Vogel abgeschossen, kommt Kaiserslautern um die Ecke... Bader ist gerade frisch Sportdirektor geworden und will Frontzeck als Vertretung für Strasser einstellen. :ugly:
     
  17. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Solange wir nicht doch noch - Fußballgott bewahre :bet: - einen auf Würzburg machen und völlig abstürzen, sprich noch absteigen, war es definitiv eine sehr gute Saison - egal was da noch kommt.

    Ich bin mal gespannt, was gegen Regensburg geht.
    Im Hinspiel waren wir zeitweise drückend überlegen und Regensburg mit dem 1:2 noch sehr gut bedient.
    Die Vorzeichen vor dem Rückspiel sehen allerdings ganz anders aus: Regensburg mit einem super Lauf auf dem Weg Richtung Aufstiegsränge, Kiel seit sieben Spielen sieglos trudelt langsam Richtung oberes Mittelfeld.
    Dazu wird Drexler gelb gesperrt fehlen...

    Auch wenn die Remis langsam nerven, am Samstag wäre ich damit schon sehr zufrieden.
    So oder so wird's sicher eine unterhaltsame Partie, da beide Truppen für Offensivfußball stehen.
    Tippe auf Minimum 3 Tore, wie auch immer sich die dann auf beide Mannschaften verteilen.
     
  18. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Puh, glückliches 1:1 für die KSV zur Halbzeit.
    Regensburg mit einem ganz starken Auftritt. In der Verfassung können die um Rang 3 mitspielen.
    Ich bin gespannt, ob wir wenigstens einen Punkt retten können...
     
  19. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    So bleibt's auch am Ende.
    Erneut keine überzeugende Leistung, aber in der 2. Halbzeit hat man sich wenigstens in die Partie gekämpft.

    Erstaunlich, dass wir immer noch auf Rang 3 stehen, irgendwie ist der Rest also auch nicht besser ...
    Spätestens gegen Aue darf dann aber auch wieder ein 3er her.
    Am Freitag auf dem Betze rechne ich eher noch nicht damit.
     
  20. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :mally: was war das denn gestern bei bielefeld - union.

    nachspielzeit, torhüter von bielefeld faustet einen freistoß genau zu nem berliner und als der abzieht, pfeift der schiri ab (ball geht ins tor). :mally:

    weiß leider nicht, wie viel nachspielzeit angezeigt war und wie viel die da drüber waren.... aber der ball war ja noch in tornähe. schon komisch da abzupfeifen und nicht noch die aktion abzuwarten.
     
  21. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ich könnte immer noch kotzen. :fs: Hätte endlich mal wieder ein Sieg sein können.

    Als Nachspielzeit waren 3 Minuten angezeigt. Zum Abschluss dieser 3 Minuten wurde Polter nochmal gefoult und der Schiri hat diesen Standard noch ausführen lassen. Der Ball wurde weggefaustet, war aber noch in der heißen Gefahrenzone. Skrzybski schießt sofort aufs Tor und trifft, nur leider denkt der dumme Schiri, dass man da schon mal abpfeifen kann. :no:
     
  22. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Wie oft haben wir sowas pro Saison?
     
  23. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Was meinst du genau?
     
  24. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Wie oft es bei uns passiert, dass der Schlusspfiff ein reguläres Tor abwürgt.
     
  25. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Was meinst du mit "uns"? So oft passiert das ja nun nicht.
     
  26. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    ja, den freistoß und den schuss habe ich gesehen, wusste aber nie das mit nachspielzeit war und wie lange man über der nachspielzeit war... aber schon krass abzupfeifen, wenn der gerade zum schuss ausholt.
     
  27. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Eine sehr unglückliche Entscheidung vom Ref. Jedoch hatte ich den Eindruck, dass die Bielefelder nach Ertönen des Schlusspfiffes auch nicht mehr auf den Schuss reagieren. Werde mir die Szene noch einmal auf Dazn geben.

    Bitter, denn wir brauchen endlich wieder einen Sieg fürs Selbstvertrauen und langsam aber sicher auch für die Tabelle. Trotz der Freistellung von Jens Keller wird der (falsche) Keller, wenn wir so weiterkicken, das Thema Nummer 1 bis zum Saisonende.
     
    BluesWood gefällt das.
  28. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    ab 1:50min: https://www.youtube.com/watch?v=whHXdastSMY

    also einer grätscht noch hin, ein 2. dreht sich beim schuss weg (so wie es viele machen wenn einer schießt), der tw under spieler kurz vor der torlinie schauen dem ball nur hinterher...

    schwer zu sagen, ob es bei normalem weiterlaufen jemand geschafft hätte den schuss zu blocken, dass er nicht reingeht.

    man sieht bei dazn leider auch nicht die gespielten minuten. 3 min nachspielzeit waren angezeigt, die aktion war wohl schon danach.
     
  29. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
  30. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Der Ball wird abgewehrt, der Schiri pfeift ab und hat den Ball gar nimmer im Blick, das Spiel ist abgepfiffen und der Torschuss kommt halt danach.
     
  31. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Der hätte schon der 2. Flanke abpfeifen sollen, dann gäbe es gar keine Diskussionen... Ball wird rausgeklärt und der unioner muss erst zum ball hinrennen... in dem moment abpfeifen...

    aber das der schiri den ball nicht im blick haben soll? der schaut doch genau in die richtung.
     
  32. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Wenn der blöde Schiri den Standard noch ausführen lässt, dann muss er mit dem Schlusspfiff auch warten bis der Ball richtig geklärt ist. Und der Ball war nicht richtig aus der Gefahrenzone raus. Wenn er vor der letzten Flanke pfeift, beschwert sich keiner. Aber so war das einfach unfähig und unglücklich.
     
    General Kenobi und ak666mod gefällt das.
  33. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Man merkt langsam, dass 2017 wirklich ein einmaliges Holsteinjahr war.
    Mittlerweile spielen wir so wie ich das vor der Saison erwartet habe.
    Zum Glück haben wir schon 36 Punkte, die uns keiner mehr nehmen kann.
    Aber wenn wir so weiterspielen wie in den vergangenen drei Partien wird das noch eine zähe Nummer die letzten 6-7 Punkte einzufahren...

    Zweites Auswärtsspiel für mich diese Saison und leider die zweite Pleite, aber während das bei Union wenigstens noch gute Unterhaltung war, war die 2. Halbzeit heute eine einzige Enttäuschung.
    Völlig klar, dass das nach der Hinrunde nicht so weiter laufen würde, aber wenigstens Kampf und Aufbäumen erwarte ich und das war heute leider gar nix.

    So war der Trip hier runter leider eher eine Enttäuschung...
     
    BluesWood gefällt das.
  34. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Heidenheim vernichten heute :bse:
     
  35. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Die Düsseldorfer machen sich gerade ziemlich unbeliebt bei diesem Spiel. Treter- und Schauspieleinlagen ohne Ende. :no:

    Dass die zur Halbzeit ein Tor geschossen haben und nur eine gelbe Karte haben, grenzt an ein Wunder.
    Die Leistung unserer Mannschaft ist gut. Schade, dass ich mir keine Karte für das Spiel gekauft habe um sie auch mit anfeuern zu können.
     
  36. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    1:1 :banana:

    Und 2:1!!!

    Und noch das 3:1 zum Schluss! Danke, Jungs :feier:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2018
    General Kenobi gefällt das.
  37. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Woher kam den dieser Sieg? Vielleicht der lang ersehnte und erhoffte Befreiungsschlag?
     
  38. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Hab das meiste des Spiels gesehen.
    Die Mannschaft war einfach überragend eingestellt. Wirklich jeder hat gekämpft und noch eine Schippe mehr raufgepackt. Dazu unsere Fans, die auch einen großen Teil zur heutigen Leistung beigetragen haben.
    Eigentlich hätte man dieses Spiel 3:0 oder 4:0 gewinnen müssen. Düsseldorf hatte wirklich nichts von diesem Spiel. :yes:

    Skrzybski :hoch: Endlich wieder voll da.
     
    General Kenobi gefällt das.
  39. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  40. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    :ugly:

    €: er ist sogar "Wunschkandidat".
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
Top