DFL 2. Bundesliga | 49. Saison | 2022/2023

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 28. Juni 2015.

  1. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Schade, ich dachte nach der engagierten Leistung gegen den Tabellenführer schafft die Mannschaft den Umschwung. Aber gegen Braunschweig war das wieder nichts. In den nächsten beiden Spielen sollten schon 4 Punkte her.
    Denn gegen Duisburg wirds auch ganz schwer. :nervoes:
     
  2. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ganz schön was los da in Regensburg :D
     
  3. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Kann man so sagen ja :ugly:
     
  4. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    :hammer: :hammer: :hammer:
     
  5. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    aus 0:3 mach 4:3 :rotfl:

    Und es sind gerade mal 65 Minuten gespielt.
     
  6. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    :atomrofl::battlestar:
     
  7. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Was pfeift der Trottel das ab :wut:
     
  8. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    JAAAA!!!!

    :banana: :banana: :banana: :banana:

    Jetzt erstmal nen Kamilletee oder sowas, Spiele vom Jahn anzuschauen ist echt nicht gut für die Nerven.

    Aber was für ne Entwicklung der Mannschaft... wir waren 2015/16 noch in der Regionalliga Gottverdammt :ugly:
     
  9. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Wer Fortuna Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten :battlestar:
     
  10. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Dynamo war heute auch stark :)
     
  11. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Hätte es Bielefeld mehr gegönnt.

    Und Düsseldorf muss aufpassen diesen tollen Saisonstart nicht noch zu verspielen :immertot:
     
  12. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Regensburg war schon in Kiel stark.
    Die spielen derzeit so befreit auf wie Holstein noch in der Hinrunde.
    Würde mich nicht wundern, wenn die nochmal durchmarschieren.

    Unser Spiel am Sonntag sehe ich mit arg gemischten Gefühlen entgegen. Sportlich gehe ich da völlig ohne Erwartungen ran.
    Ich hoffe nur, dass der Fußball am Ende im Vordergrund steht und nicht irgendwelche Fanauseinandersetzungen.
    Mit der Vorgeschichte vom Hinspiel ahne ich aber nichts Gutes...
     
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Werden sie nicht. Wenn wir absteigen, steigt die Fortuna auf. Das ist einfach so.
     
  14. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Skrzybski :banana:
     
  15. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Nauber köpft das Leder zurück auf Flekken, aber der Keeper steht im Tor und hat sich im Rahmen des Torjubels beim Ingolstädter Angriff weggedreht und einen Schluck aus seiner Trinkflasche genommen. Kutschke geht dazwischen und befördert den Ball aus kurzer Distanz ins Tor. Was für eine kuriose Szene.

    :hammer:
     
  16. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Der Ausgleich für Ingolstadt war ja mehr als :ugly:
     
  17. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Zweite Halbzeit war zwar nicht wirklich gut von Union, aber 3 Punkte sind 3 Punkte. :D


    Alle Spiele sind heute 2:1 ausgegangen :user:
     
    General Kenobi gefällt das.
  18. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Ach Mensch, Lautern, was soll das denn?!
    Immer wieder wenn ich denke, dass Lautern wieder dran ist, vergeigen sie das Spiel darauf.

    Die 3 Punkte, die wir vor zwei Wochen da gelassen haben, sollen doch am Ende auch zu was gut gewesen sein.
     
  19. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ist unglaublich eng ab Platz 3. Konnte leider nur die sehr kurzen Highlights auf dazn bewundern. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte. :D
     
  20. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Dieses Spiel darf man NIEMALS verlieren.

    Ich glaube langsam wir steigen doch noch ab :kotz: :kotz: :kotz:
     
  21. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Polter hat sich kurz vorm Spiel beim Aufwärmen verletzt :fs:
     
  22. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Skrzybski mal wieder :banana:
     
  23. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
  24. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    War schon ein ganz guter Treffer.

    Verdient hätte es die Truppe nicht wirklich, den Abstieg noch abzuwenden. Da sind so viele grausige Leistungen bei gewesen, dass die schon zurecht da unten sind.
     
  25. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Nur wer da unten hats denn nicht mindestens genauso verdient? :ugly:

    Und in den letzten Wochen war das eben sogar sowas wie Fußball. :nixblick:
     
  26. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Jedenfalls hats keiner so verdient, so wie es sich Kaiserslautern vor allem in der gesamten Hinrunde verdient hat. Das war gespenstisch, was die da Spiel für Spiel abgeliefert haben. Darmstadt ist auch nur noch erschreckend.

    Ich könnte mich damit anfreunden, wenn Dresden noch unten in der Tabelle Platz nimmt. :ugly:
     
  27. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    :motz:
    Wird nicht passieren
     
  28. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ich glaube auch nicht, dass das passieren wird. Aber mit Dresden sympathisiere ich da unten am wenigsten. :D
     
  29. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    als Dresdner kann ich das so leider nicht akzeptieren :D


    davon mal abgesehen muss man den Elfmeter in der 7.Minute für uns einfach geben. Das hätte den restlichen Spielverlauf mit Sicherheit beeinflusst. Von Darmstadt kam ja eigentlich gar nichts. Aber zumindest dieser (seiner) Linie blieb der Schiedsrichter ja über das gesamte Spiel hinweg treu. Unterirdische Leistung dieser Pfeife

    regt mich immer noch maßlos auf
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2018
  30. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Da ich bisher keine Szene des Spiels gesehen hab, kann ich dazu absolut nichts sagen. :D



    Kiel setzt in diesem Spiel mal ein klares Zeichen beim Aufstiegsrennen. 3:0 schon gegen Duisburg.
     
  31. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Verdammt, jetzt war ich voller Hoffnung, dass wir eine Siegesserie starten würden.. aber dann kommt Lautern. Wie soll denn sowas gehen? Mir fehlen die Worte.
     
  32. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Uff, endlich mal wieder ein Sieg...
    Vom Aufstiegsrennen will ich erstmal aber noch nicht wieder reden.
    Aber das war heute ein riesiger Schritt Richtung rechnerischem Klassenerhalt.
    Auch wenn's böse klingt, aber der MSV war heute der Aufbaugegner zur rechten Zeit :D :groundi:

    Nächste Woche in Bochum bitte nachlegen und dann kann man die Saison entspannt zu Ende spielen.
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    In Düsseldorf muss man die grünen Grashalme aber auch mit der Lupe suchen...
     
  34. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Nürnberg kein bock mehr?
     
  35. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Ne nur gegen die Last-Minute Tor-Könige gespielt :fs: :D

    Mit den 38 Punkten dürfte der Klassenerhalt endlich so gut wie gesichert sein und auch die letzten Mahner dürften dann wohl endlich verstummt sein.

    Auf ein weiteres Jahr 2.Liga in Bielefeld :yes:
     
  36. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Gab es hier nicht auch Düsseldorfer im Thread? Als Exil-Kieler würde ich am 33. Spieltag gerne ins Stadion. Gibt's außerhalb des Gästeblocks manchmal Probleme? (Beim aktuellen Stand liebäugel ich mit dem Oberrang der Esprit-Tribüne.)
    Will einfach nur für mich ein nettes Spielchen sehen (daher finde ich einen neutralen Block nicht schlechter, als mich zu Auswärtsfahrern meines Teams zu gesellen) und kann gut mit Konkurrenz-Fans. Gefahr, dass ich aktiv provoziere besteht nicht. :ugly: Aber könnte theoretisch ja noch um etwas gehen. Unrealistischster Fall: Kiel gewinnt und verhagelt Düsseldorf den Aufstieg. Sollte man sich da von bestimmten Blocks fernhalten?
     
  37. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Also ich hab Anfang der Saison gesagt, dass Bielefeld sehr guter Anwärter für einen Aufstieg ist. Mal sehen ob ich Recht habe. :D
     
  38. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Manchmal wundert man sich, warum so ein Marvin Ducksch noch in der 2. Liga spielt. :D
     
  39. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Nö gibt keine Probleme. Gegnerische Fans laufen ja sogar teilweise hinter unserer Kurve rum (Innenraum) :rolleyes: Nicht dass ich ein Freund von "auf die Schnauze" bin, aber das gegnerische Revier sollte man respektieren und ist für mich ein No-Go. Such dir ein schönen Sitzplatz raus und genieße das Spiel, null problemo.
     
  40. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    das habe ich in Düsseldorf aber schon ganz anders erlebt. Zusammen mit meiner Frau dort gewesen und vor, während und nach dem Spiel nur gehofft, dass wir dort gesund wieder rauskommen. Ja, wir waren als Dresdner Fans erkennbar gewesen (Trikot bzw Schal) aber wir haben nicht provoziert oder irgendwas "verwerfliches" getan. Trotzdem wurden wir von allen Seiten (in versöhnlichen Worten) zum verlassen unseres Sitzplatzes aufgefordert. Das ist zwar keine Ausnahme (in Köln, Fürth, Nürnberg und Co erlebt man ähnliches) aber als "null problemo" würd ich das eben nicht durchgehen lassen. Vielleicht sollte Lord Reginald sich eben einfach nicht als Fan des Gegners zu erkennen geben, sich bei einem Tor seines Vereins nicht freuen und versuchen möglichst "Undercover" zu bleiben. Dann sollte es wirklich klappen. Ansonsten ... naja
     
Top