Diablo 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Fighter321, 18. Mai 2012.

  1. IceTom

    IceTom
    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    643
    bei der Technik redet ihr meistens übers Leveldesign, kurz mal über die matschigen (peinlich) Texturen, die eckigen Charaktermodelle werden nicht erwähnt.

    Man hätte einfach klar sagen können, dass die Grafik nicht detailliert aber stimmig ist.
     
  2. Doch, haben wir. Genau das wird im Technik-Teil des Videos erwähnt und eingeordnet. Sowohl dass die Grafik stimmig ist, als auch dass die Texturen nicht so scharf sind, wie sie es hätten sein können.
     
  3. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Danke für den Test. Ich habe bislang gezögert, aber nun ist es dennoch ein Blick wert, auch wenn ich Diablo 1 nicht gespielt habe, Diablo 2 nur kurzweilig.

    Im Koop macht es sicherlich enorm viel her. Freue mich.

    Und zur Grafik: Klar ist die nicht sonderlich ansehnlich, aber solange das Spiel spaß erzeugt ist doch alles okay. Ich hasse diese Crysis-Spieler, immer nur am nörgeln. Die Grafik muss einfach stimmig sein und zu einem Spiel passen, so wie sie es bei Pokemon getan hat auf dem Gameboy, bei Skyrim, Risen 2 oder sonstwo auch! Diese ewig unnötige Diskussion hier.....

    Danke an den Tester, gefällt mir gut, und bei dem Video stören mich die ganzen Eindrücke der Endbosse ebenfalls nicht!
     
  4. Psyotic

    Psyotic
    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    63
    Ihr habt glück das ich gerstern Nacht noch bis in Akt 4 gekommen bin, sonst wär ich jetzt MEGASAUER.

    Wieso bringt ihr direkt in dem ersten Satz so einen fetten Spoiler ein und das noch ohne jede Warung, echt schlecht Gamestar!
     
  5. Ziagl

    Ziagl
    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    407
    So eine FRECHHEIT!
    Da dreht man das Video auf und ohne irgendeinen Hinweis wird einem gleichverraten um was es beim 4.Akt geht.....

    Danke Gamestar...
     
  6. Für meinen Geschmack habt ihr im Testvideo auch zu viel gezeigt. Insbesondere wollte ich mich überraschen lassen, welches Szenario mit welcher Inszenierung in den nächsten Akten auf mich wartet. Aber gerade das legt ihr ja haarklein da. Vor Allem die unerwartete Überraschung im letzten Akt habt ihr mir damit genommen. Reife Leistung. Danke. :bse:

    Das Argument "steht sowieso im Internet" zieht natürlich nicht, wie ihr euch denken könnt. Da könnte man jeden Spoiler zu jedem größeren Spiel rechtfertigen. Und es soll Leute geben, die gerade versuchen möglichst wenig Informationen zum Spielverlauf zu bekommen, um sich die Überraschung nicht zu verderben. Aber auch (und gerade) die dürfen erwarten, dass in einem Testvideo von Profis kein derart großer Spoiler vorkommt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2012
  7. Das ist jetzt ein schlechter scherz oder?

    Ich habe immer gedacht, man schaut sich Test an, um zu sehen ob ein Spiel einen passt und nicht um die Spannung von einen Spiel zu nehmen.

    Auf anderen Seiten werden Leute gebannt die Spoilern und hier machen es die Redakteure und warnen nicht einmal ...
     
  8. Raybeez

    Raybeez
    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    437
    Warum guckt man sich ein Testvideo an, wenn man nichts vom Spiel sehen will?
     
  9. OtaQ gesperrter Benutzer

    OtaQ
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    170
    Weil man darauf hofft, dass die Testvideos das zurecht nie tun würden.

    Anders gesagt, richtig gute Testvideos spoilern nie!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  10. Raybeez

    Raybeez
    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    437
    Wenn man sich diesen Thread anguckt wird aber alles von irgendwem als Spoiler angesehen. Selbst wenn man das komplette Video in Neu-Tristram gedreht hätte würde irgendjemand "Spoiler! Die verraten wie Neu-Tristram aussieht" rufen.
     
  11. Voigt

    Voigt
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    1.642
    Kommentar

    Ich weiß noch nicht wie sehr gespoliert wurde, da ich das Spiel noch nicht gespielt habe.
    Aber ich werde es ja dann sehen, wieviel mir schon verraten wurde..

    Ansonsten würde ich mir ein direkten Vergleich von Diablo 2 zu Diablo 3 wünschen. Klar ist Grafik in D2 schlechter, und das Skill-/Statsystem ist anders, aber ich würde gerne ein Vergleich haben: Was macht mehr Spaß auf Hölle, Diablo 2 oder Diablo 3, kann man Diablo 2 nach 12 Jahren immernoch anfangen, wenn man zB den Onlinezwang von D3 verachtet. Und vergesst dann bitte aber nicht, dass seit dem letzten Patch in D2 man auch Reskillen und Restatten kann. Zwar nur 3 oder 4 mal pro Charakter, aber meist kommt man auch mit einem schlechten Build mindestens bis Alptraum, und dann kann man ja immernoch auf den "perfekten Build" aus dem Internet umwechseln. Zudem wäre die Frage ganz nett, ist es überhaupt nötig den perfekten Build zu nutzen? Weil bei einschlägigen Diablo Build Seiten, find ich auch immer mal sehr experimentelle Builds, wobei jedenfalls der eine den ich mal probiert habe bis Alptraum Akt 4 sehr gut funktioniert hat, und erst aber Hölle Akt 2 recht schwer wurde.
     
  12. SPOILER!

    klasse Gamestar,
    auf das Spiel habe ich jetzt 12 Jahre gewartet und bekomme einen großen Teil weggespoilert,
    kaufen und spielen werde ich erst nach meinen Klausuren,
    aber der Test ist ja mal BIG SPOILER - FAIL. Beta hab ich ebenfalls nicht gespielt.


    Warum habt ihr soviele Endgegner vorgestellt?
    Dazu noch soviele Welten gezeigt? Was passiert?
    Man hätte wenigsten einen kurzen sagen können, das gleich einige kleine Spoilter auftauchen aber stattdessen habt ihr gleich losgelegt.


    Darüberhinaus habt ihr die Spiellänge vollkommen ausser acht gelassen, das Max Level nicht erwähnt und das Inventar ebenfalls nicht ob es Neuerungen etc gibt.

    FAZIT zum TEST: NOTE MANGELHAFT
     
  13. JDaum

    JDaum
    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    69
    Ich halte ebenfalls sehr viel vom Spiel und Daniel für einen der kompetentesten Redakteure.
     
  14. IceTom

    IceTom
    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    643
    vielleicht hast du meinen Kommentar falsch gelesen, ich hab doch geschrieben dass ihr es erwähnt habt. Woran ich mich störe ist, dass die eckigen Charaktermodelle keine Erwähnung fanden.

    Ich finde eure Aussage im Video zu schwammig, dass eine Grafik stimmig ist hat nämlich nur mittelbar mit der Technik zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  15. Denk bitte noch mal über die Frage nach.
     
  16. R3VO

    R3VO
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    54
    Müsste der Titel nicht Testvideo 'zu' Blizzards Action-Rollenspiel heißen, anstatt 'zur' Blizzards Action-Rollenspiel?
     
  17. downfall_updated

    downfall_updated
    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Thx für den Test. Hat mich von nem Fehlkauf abgehalten!
     
  18. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    OMG GameStar ... wie kann man nur in den ersten Sekunden des Testvideos das Szenario des letzen Aktes spoilern? Zeigt meinetwegen was davon aber ordnet es doch nicht auch noch ein! Einfach zeigen, ohne zu sagen was wir da sehen. Das hätte auch unter "es gibt jede Menge abwechslungsreiche Orte" gezeigt werden können, ohne explizit zusagen, dass es der 4te Akt ist!

    Mega Fail!

    Und ein "gibt doch Bilder davon im Netz" als Erklärung? Mag sein das es Bilder davon gibt, mir war unbekannt wo das Finale spielt und ich habe auch nicht danach gesucht. Jetzt weiß ich es, das wo ich gerade Mitte des 2ten Aktes bind. Danke dafür GS. :rolleyes:
     
  19. Nereids

    Nereids
    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    82
    ja mein Gott es war gerade mal was von Akt 4 zu sehen, wenn ihr das bereits als solch tragischen Spoiler seht würde ich euch empfehlen, garkeine Testvids mehr zu gucken...

    wie sollte denn die Spoilerwarnung aussehen? "Achtung, Testvideo zeigt Spielszenen"?
     
  20. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Wo ist da die Überraschung wenn dir einer gleich in den ersten 20 Sekunden sagt was am Ende kommt? Da ist auch unerheblich, ob die Info übers Finale irgendwo im Netz zu finden ist. Ein guter Test, egal ob Text oder Video, spoilert nicht das Ende!!
     
  21. mutio

    mutio
    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    97
    Ach Blödsinn. Ich kann das ganze Gejammer hier nicht mehr lesen! Natürlich sollte Gamestar definitiv vorher darauf hinweisen, dass das Video Spoiler enthält (und auch die entsprechenden Szenen vorher ankündigen im Video). Da geb ich den Leuten Recht.

    Andererseits aber können Tests immer ein paar Spoiler enthalten. Wenn es dann auch noch ein Testvideo ist, wo man dann die Story vorstellt, ist es sehr schwer das ohne Spoiler zu machen. Ohne geht es meistens einfach nicht, wenn man auf den Story Aspekt eingehen will. Man sollte das vorher wissen und sich das Video dann entsprechend einfach nicht angucken, sondern dann höchstens den Test lesen.
    Das ist bei weitem nicht das erste Video, wo es zu einer Diskussion wegen Spoilern gekommen ist. Sowas gibt es schon seit Jahren. Fazit: Entweder man lässt sich auf potentielle Spoiler ein und guckt das Video, oder man wartet (wie ich) ab bis man das Spiel durch hat und schaut sich dann das Testvideo an.

    Also Gamestar: Spoiler Hinweis rein und wer sich das Video dann noch anguckt, der ist selber Schuld und hat den Schnabel zu halten! ;)
     
  22. OtaQ gesperrter Benutzer

    OtaQ
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    170
    Mooooment Leute, was den Spoiler angeht, gehen viele wahrscheinlich mit einer komplett falschen Einstellung an die Sache. Diablo 3 ist kein Spiel bei dem es überhaupt auf Spoiler ankommt.

    Die Story ist ohnehin total belanglos und teils hanebüchen bzw. schwächlich und mau umgesetzt und präsentiert. Wusstet ihr eigentlich dass es nur 4 CGI-Szenen gibt, die zudem optisch klasse aussehen, inhaltlich aber völlig unspektakulär? Diablo 2 war da ein ganz anderes Kaliber. Dessen Zwischensequenzen lassen sich übrigens auch nach 12 Jahren ganz gut sehen.

    Am Ende kommt der große Schocker "Luke, ich bin Dein Vater", der dramaturgisch ungefähr so einschlägt, wie eine Fliege auf nem Jumbojet.

    Ihr werdet "die Story" ungefähr 1000 mal durchspielen, falls ihr Diablo 3 wirklich lange spielen wollt. Einer der lustigen Einfälle Blizzards ist ohnehin, dass man bei der Idee einen anderen Helden zu spielen, vor 20 Stunden Langeweile (im Singleplayer) steht oder vor 10 Stunden Langeweile (im Multiplayer), da man den kompletten Durchgang im Spielmodus "Normal" (was quasi "Superleicht" bedeutet) erneut absolvieren muss.

    Bei Diablo 3 großartig auf die Story, Spoiler oder sonstwas zu achten, ist ähnlich sinnvoll, als würde man über die Story von Duke Nukem Forever schreiben oder sprechen.

    Manche Leute scheinen noch immer nicht begriffen zu haben, dass Diablo 3 nicht mehr als ein Multiplayer-Titel ist, bei dem man gar nicht schnell genug durchs Spiel huschen kann, auf der sinnlosen Jagd nach den besten Items... Items um.. ähm.. ja wofür eigentlich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  23. schludi

    schludi
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    36
    "Diablo 3 legt die Messlatte für zukünftige Actionrollenspiele ein ganzes Stück höher"

    Naja die Messlatte EIN GANZES STÜCK HÖHER ist schon etwas übertrieben
    D3 ist schon ein gutes Spiel, aber auch nur da schon länger kein Top-Titel oder Überraschungshit in diesem Genre mehr erschienen ist.
     
  24. Mud Vayne

    Mud Vayne
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    52
    Ich verstehe ehrlich gesagt beide Seiten. Man kann ein Spiel nicht vernünfig testen, wenn man nur darauf achten muss, bloß keine Spoiler zu erzeugen. Ich schaue mir eigentlich nie Tests von spielen an, die ich sowieso kaufe und noch nicht durchgespielt habe. Ich hab den Test gesehen, weil ichs eben bereits durch habe. Andererseits ist die Aussage: "Im Internet ist das bereits gespeulert" ziemlich lahm, -ich habe es auch geschafft im Vorfeld rein garnichts über den Storyverlauf zu erfahren.

    Zum Test:

    Ich stimme in fast allen Punkten mit deiner Bewertung überein. Abgesehen von einem: Der Grafik. Klar, es spratzt wie du schon richtig sagst überall und es fühlt sich wirklich gut an. Aber beim genauerem Hinsehen fällt leider nicht nur die von dir erwähnte Texturqualität negativ auf. Die Grafik basiert auf dem fast 10 Jahre alten DirectX 9, was man dem Spiel einfach ansieht. Außerdem kann man bei eigentlich runden Objekten Kanten zählen, dass es ein Graus ist: keine Sorge, viel hat man nicht zu tun: Die Polygonarmut kommt eines WOW's gleich. Klar hat auch WOW noch einen gewissen Scharm, aber von einem Spiel, das geschlagene 8 Jahre nach WOW erscheint, kann man durchaus mehr erwarten. Klar, Blizzard will ein Spiel für die Große Masse machen, aber das kann man auch mit gut skalierbaren Einstellungen erreichen, die meiner Meinung nach ein Witz sind.

    Was mich abgesehen davon sehr interressiert: Warum hat Michael den Test nicht gemacht? Das soll keinesfalls Kritik an dir sein, ich finde deinen Test gut, ich habe nur fest damit gerechnet einen Test von Michael zu sehen, zumal er wohl am meißten mit D3 beschäftigt war.
     
  25. DomRipfff

    DomRipfff
    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Warst du jetzt der Typ, der Diablo 3 in 5 Stunden durch hatte?!
    Kann ich so absolut NICHT unterschreiben. Ich finde D3 hat einen sehr hohen Wiederspielwert, weil es gerade mit seinen Items, zu erforschenden Gegenden (die zudem wie bereits bei den beiden Vorgängern bei JEDEM ANLAUF komplett unterschiedlich aussehen und sich auch so anfühlen) aber auch mit seiner Geschichte zu fesseln versteht! Das ganze Spiel kannst du zudem im Koop durchdaddeln bis die Finger bluten.

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du erweckst bei mir den Eindruck, als hättest du die Serie NIEMALS auch nur im geringsten beachtet geschweige denn gespielt! In D3 gibt es eine enorme Vielfalt; einzig und allein das Skillsystem ist im Vergleich zum Vorgänger etwas gewöhnungsbedürftig.

    @Topic:
    fand das Video sehr fein! Den "kleinen" Spoiler am Anfang kann ich noch verkraften (bin bei der Mitte von Akt 2 weil ich JEDEN Winkel erforsche)! Das Video hat mich nur noch mehr in meiner Entscheidung, mir Diablo 3 gekauft zu haben, bekräftigt.
    THX Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  26. Libra

    Libra
    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Wolfratshausen
    Spoiler Warnung bitte!

    Ich habe schon ne menge Videos bei Gamestar gesehen und noch nie so viele und schmerzhafte Spoiler erlebt. Macht das doch bitte wenigstens in der Überschrift kenntlich.
    Ich ärger mich jetzt voll, das Video überhaupt angesehen zu haben. Ab jetzt werde ich wohl bei jedem Video vorher in die Kommentare sehen...
     
  27. Mich interessiert, was denn all die Spoiler sein sollen? Wenn wir Spoiler verhindern sollen, müssen wir auch wissen, was ihr hierbei unter Spoilern versteht.

    Bis auf die Tatsache, dass wir kurze Szenen aus dem letzten Akt zeigen (ohne sie storytechnisch in Verbindung zu bringen oder wichtige Figuren zu zeigen), ist in diesem Thread kein Beispiel aufgetaucht.

    Stattdessen wird sich wortgewaltig über irgendwelche Spoiler aufgeregt. Das können wir nur dann ernst nehmen und darauf in Zukunft reagieren, wenn wir wissen, WORAUF wir denn reagieren sollen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2012
  28. Deskrates

    Deskrates
    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    102
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich Diablo 3 vor diesem Test schon auf Alptraum durchhatte, jedoch habe ich jeden Storytext bis zum Ende angehört und bin nicht in 5h durch jeden Mode durchgerushed, weil man dem Drang, alle Mobs zu klatschen, einfach nicht wiederstehen kann ;)

    zum Video:
    Akt IV als Beispiel ist meiner Meinung nach der Hübscheste. Daher finde ich, dass dies keine Spoiler sind, sondern eher die Darstellung der Vielfalt der Schauplätze. Jeder Diablofan hat sich das Spiel ohnehin schon gekauft bevor dieser Test rauskam, und ich wette, sogar durchgespielt. Es ist jetzt nicht wirklich was Neues, dass Diablo wieder mal zu besiegen gilt.

    Eine Frage an Daniel bzw. Michael: Wer wird das Spiel letztendlich bewerten? Falls es Michael sein sollte: Bitte sei nicht so streng :)
     
  29. Ihr seid echt die letzten ....HELDEN !

    SPOILER und direkt nach 5 sek ausgemacht !
     
  30. Kronpr1nz

    Kronpr1nz
    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    591
    Ich sehe da auch jetzt nicht die großen Spoiler.

    Okay, es wird vorweggenommen, wo der letzte Akt spielt.
    Aber es wird nicht gesagt warum man da ist.

    Desweiteren werden keine Endbosse gezeigt und keine weiteren storyrelevanten Sachen.
    Die verschiedenen Schauplätze müssen gezeigt werden um die Vielfalt zu zeigen.

    Selbst die Namen wurden "zensiert".

    Das ist ziemlich kindisches Geschrei hier. Bis auf den ersten Satz der den Schauplatz zeigt wurde Konsequent auf Spoiler verzichtet.

    Und wenn man die Szenen aus dem letzten Akt zeigt sieht man nunmal sowieso wo der Akt spielt.

    Hauptsache erstmal schreien....
     
  31. Jackie Estacado No light without darkness

    Jackie Estacado
    Registriert seit:
    13. März 2000
    Beiträge:
    3.391
    Ich finde es ja gut, dass Ihr Euch schon durchgekämpft habt, um auch ein umfassendes Testergebnis abliefern zu können.

    ABER, wozu muss man überhaupt Szenen aus dem letzten Akt zeigen?
    Auch die Bosskämpfe muss man nicht unbedingt zeigen und gerade bei Kommentaren: "Wer jetzt gedacht hätte der Mob XY wäre alles was Blizzard auffahren kann ..." nimmt man doch gerade diesen "WOW-Effekt" dem Spieler weg, der sich an der Stelle nur denkt: "Ahjo, hab ich schon im Gamestar Video gesehen".

    Manchmal ist eben ein bissi weniger mehr ;)
     
  32. Naitomea

    Naitomea
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.227
    Wenn die reine Darstellung eines Schauplatzes oder von Monstern schon ein Spoiler sein soll, kann das ja nur bedeuten, dass das Spiel ansonsten nichts an Story zu bieten hat. Bei Hellgate London war der Endgegner auf dem Cover drauf, bei Skyrim gab es Screenshots von den Drachen, niemand hat sich aufgeregt.

    Wenn schon die Spieler bei Diablo 3 ihren eigenen Maßstab ansetzen, hoffe ich, dass wenigstens Gamestar gegenüber anderen Spielen fair testet.
     
  33. Ihr zeigt und sagt wo der letzte Akt spielt. Das verdirbt die Überraschung, die es ja zweifellos gewesen wäre, da Leute, die sich aus guten Gründen nicht vorher über den Spielverlauf informieren wollten, sicherlich angenommen hätten, dass der letzte Akt dort spielt, wo auch Diablo 2 endete.

    Das ist ungefähr dasselbe, als würde man sich die Aufzeichnung eines Formel 1 - Rennen ansehen wollen (da man die Live-Übertragung verpasst hat), aber vorher unglücklicherweise wissen, wer in der letzten Runde führt. Das würde logischerweise auch die Spannung und den Überraschungseffekt bzgl. des Rennausgangs ein Stück weit rausnehmen.

    Oder man stelle sich vor, eine Kritik zu "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" hätte mit der Beschreibung begonnen, wie Frodo den Schicksalsberg erklimmt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2012
  34. Ich stehe hier klar auf Seiten der Gamestar ehrlich gesagt. Zu sagen das der Akt im Himmel spielt ist in etwa so sehr ein Spoiler wie zu sagen das Mass Effekt im Weltraum spielt. Erstens war das schon lange klar, und zweitens ist das doch total unwichtig. Von der Story wird so gut wie nix gespoilert, man kann sich zwar was zusammenreimen, aber klar ausgesprochen wird nichts.

    Und WIE ZUM TEUFEL stellt ihr euch denn vor wie das Testvideo hätte aussehen sollen wenn schon die Bodentexturen ein Spoiler sind. Soll das Testvideo 12 Minuten nur Szenen von vor dem Skelettköng zeigen? Wobei selbst das ja ein Spoiler ist, den Skelettkönig kennt ja auch noch nicht jeder.
     
  35. servana

    servana
    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    434
    Die Spoiler in den Video sind schon heftig ( man brauch sich nur mal die Dialoge oder Questlogs im Video anssehen), aber ich habe das Game schon durch daher hat mich das nicht so gestört. Und ja , die Story fand ich auch ziemlich gut, vorallem der 3 Akt war Storytechnisch für mich überraschend.

    Diablo 3 ist halt genau das geworden was alle wollten: Ein richtigen Diablo und ein sehr gute Hack&Slay. Jetzt bleibt aber nur mehr die Frage ob da Game auch über längere Zeit hinweg motivieren kann.

    Aber natürlich muss man auch die Kritikpunkte anbringen: So ist die Grafik nicht auf der Höhe der Zeit und die Ingame Sequenzen sind auch nicht besonders toll. Man merkt zwar das Blizzard mehr für die Story tun wollte, aber das die Engine das einfach nicht hergeben hat.

    Trotzdem ist Diablo 3 wohl das PC Game im Jahr 2012. Das einzige Spiel was den Game den Titel noch streitig machen könnte, wäre Guild Wars 2. Und das muss ja erstmal in den Jahr noch erscheinen ;D
     
  36. nico79

    nico79
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    41
    Das Game ist einfach nur Top, wer sagt das es schlecht ist der will nur gegen Blizzard hetzen. Es macht einfach nur extrem viel Spaß es zu zocken, und jedes andere Hack&Slay was noch kommt, wie Grim Dawn oder Torchlight , werden es extrem schwer haben da anschließen zu können.

    Mein Wertungstipp: Ne glatte 90!
     
  37. Moorhuhnfreak

    Moorhuhnfreak
    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    54
    Ich weiß gar nicht wo euer Problem liegt. Ich persönlich hab keine Ahnung worum es storytechnisch in Diablo 3 geht und bin nach diesem Video auch nicht schlauer. Woo soleln da Spoieler sein? Das Zeigen eines Schauplatzes oder das Zeigen von irgendwelchen, der vermutlich vielen, Endgegenern ist doch kein Spoiler. Inwiefern wird einem der Spielspaß verdorben, wenn man weiß, dass der letzte Akt im Himmel spielt? Also mich störts nicht, hätte es ja dann selbst gesehen.

    Zum Spiel selbst. Für mich völlig uninteressant. Sinnloses draufkloppen und Item sammeln. Da spiel ich lieber ein richtiges Rollenspiel mit einer guten Story und anständiger Spielzeit. Ich weiß wirklich nicht wie man ein Spiel zigmal durchspielen kann.....
     
  38. r3v4n gesperrter Benutzer

    r3v4n
    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    63
    Oh mein Gott, Diablo spielt tatsächlich mal - extremst abwechslungsreich - im Himmel und nicht mehr in "der" Hölle?

    Das ist ja mal unterste Schublade, das Spiel macht nun wahrlich gar keinen Spaß mehr, wenn man zwar keine Ahnung hat, was in den ganzen Akten passiert, wer mit wem wo wie was etc, aber dafür weiss, dass es in den Himmel geht.

    Gott, NIE WIEDER EIN TESTVIDEO VON EUCH, ehrlich mal!

    lol, erbärmlicher bitte, als dieses ganze SPOILER!-Gejammer.
     
  39. Raybeez

    Raybeez
    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    437
    Wenn man ein Testvideo vor dem Kauf anguckt ist weniger aber nicht mehr. Denn dann will man ja einen Eindruck vom Spiel bekommen und im Falle von Diablo gehört dann auch dazu, dass man mehrere Akte sieht um sich ein Bild davon machen zu können, ob das Leveldesign abwechslungsreich ist. Genauso erwarte ich von so einem Video, dass verschiedene Gegnertypen gezeigt werden.
    Man kann kein Testvideo machen ohne das Spiel zu zeigen.


    Spoiler
    Diablo 3 bietet für ein Hack&Slay relativ viele Storyelemente. Zu jedem Gegnertyp bekommt man einen kurzen Storyhintergrund (in akustischer Form, nicht in Textform) und auch so findet man neben den diversen Quests immer wieder Tagebücher die einem (auch in akustischer Form) Geschichten erzählen.
    Spoilerende.

    Aber wenn Hack&Slay grundsätzlich nichts für dich ist wirst du mit D3 natürlich keinen Spaß haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  40. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    von der Grafik her schon alleine überhaupt nicht, und diese sollte mit in die gesamtwertung einfließen.
     
Top