Die Edain-Mod, SUM-RotW

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rabi, 25. März 2007.

  1. Hallo Leute,
    also zuerst möchte ich euch mitteilen,
    die EDAIN-Mod hat eine neue Homepage und ein wunderschönes neues Forum! Doch nicht nur dies ist eine der guten Neuigkeiten die ich für euch habe, auch die erste Mod-Version ist endlich erschienen! Zwar gibt es noch etwas viele Bugs, doch diese werden bis zur 1.1 Version behoben sein! Diese Version wird bald kommen, also lasst euch überraschen und meldet euch einfach bei uns an! Viel Spaß!


    Homepage: http://www.edain-mod.de



    [​IMG]


    Hier das Update:


    Ich Grüße euch, die Gemeinschaft des Edain, von vielen Gefahren haben wir euch berichtet, Lieder gesungen von längst vergangenen Tagen und den einen Tag herbeigesehnt an dem wir selbst in die Schlacht ziehen, um das Schicksal Mittelerdes in die Hand zu nehmen um diese Welt ins Licht zu führen .... oder ins Dunkle zu treiben ...
    Gehet nun und schärft Schwert und Speer, mögen eure Feinde unter eurem Ansturm zerschellen wie die Flut an der Brandung und gedenket noch lange diesem Tage, denn nun folgen die Tage des Krieges, Mordens und Blutvergießens. Seit gewappnet ihr Krieger den vieles das bisher verborgen war such nun das Licht ... und nicht jeder ist euch freundlich gesonnen, selbst wenn dies der erste Anschein vermuten liese.
    Doch nun genug der schnöden Worte, dies ist nicht der Zeitpunkt des Redners sondern der Krieger und Taten, drum ziehet nun hinaus und lehrt euren Feinden das Fürchten, auf das wir uns in friedlicheren Tagen wieder sehen und eure Glorreichen Taten sich in den Liedern der Elben wiederfinden mögen .... wir werden hier auf euch warten, in den Hallen eurer Väter und über euch wachen ....

    EDAIN MOD 1.0

    Teammitglieder:

    Leading:
    Ealendril der Dunkle, Harvest, Aragon999, Alien aka Infiltrator

    Coding:
    Ealendril der Dunkle, Aragon999, Joe-Galad, Ghostface

    Modelle/Skins/Grafiken:
    Ealendril der Dunkle, Thorongil03

    FX-Animationen:
    Alien aka Infiltrator, Ealendril der Dunkle

    Kampagne:
    Harvest, Elessar Telcontar, Anatarius, WoA

    Starter:
    Rabi, mrala

    Ehemalige Teammitglieder:
    Streicher
    Thalar
    Funnydevil
    Hatacatan
    Finrod

    Betatester:
    Logrim
    Legolas1991

    Special Thanks to:
    Elvenstar Mod
    Bsemf
    Adamin
    Herunor
    Edain-Community

    Wichtige Infos:
    Um den Starter und die Mod voll funktionsfähig nutzen zu können, müsst ihr ein Programm herunterladen:

    Ihr müsst die Datei Ausfueren.bat (liegt im Archiv bei) in das Verzeichnis des Addons kopieren.
    Danach das Programm ausführen.
    Die Datei löscht sich dann von alleine und ihr müsst das nur beim ersten Mal durchführen.

    Außerdem benötigt ihr für den Starter NetFrameWork 2.0:
    Net FrameWork 2.0






    Edain v1.1 ist da!!


    News: Die Reise geht weiter....


    Edain Mod 1.1

    Die Reise geht weiter....
    Nachdem ihr viele Schlachten geschlagen habt und bereits einen Namen in Mittelerde erlangt habt, steht ihr einer neuen Prüfung gegenüber. Die freien Völker Mittelerdes werden stärker den je bedroht durch den dunklen Schatten der aus Mordor heraufzieht, doch die Stunde der Wölfe ist noch nicht gekommen. Unterstützung aus verschiedenen Teilen Mittelerdes naht. Eure Reise durch Mittelerde verbirgt noch viele Gefahren und hat erst begonnen.
    Immerzu haltet ihr euer Ziel vor Augen....bald werdet ihr es sein über die man Lieder schreibt und deren Namen ewig in Erinnerung bleiben werden....euer Weg zur Unsterblichkeit geht weiter....

    Leading:
    Ealendril der Dunkle, Harvest, Streicher, Aragon999, Alien aka Infiltrator

    Modelle:
    Ealendril der Dunkle, Sir Shadowwolf, Thorongil03

    Skins:
    Ealendril der Dunkle

    Coding:
    Ealendril der Dunkle, Aragon999, Streicher

    Sounds:
    Ghostface, Ealendril der Dunkle, Simbyte

    Webmaster:
    Sturmkrähe

    Kampagne:
    Harvest, Sauron2000, WoA, Anatarius, Elessar Telcontar

    Installer/Starter:
    Rabi, Mralra

    Betatester:
    Logrim, Legolas1991, Mathakus

    Special Thanks to:
    Celeglin von Elven Alliance
    Bsemf
    Elvenstar Mod
    Herunor
    Adamin
    Hatacatan
    Last Alliance Mod

    Wichtige Informationen:

    -Vor Installation von 1.1 MUSS 1.0 komplett deinstalliert werden, es handelt sich um eine komplett neue Version
    -Es können Probleme bei der Installation auftreten. Sollte dies der Fall sein, dann wenden sie sich bitte an eines der Teammitglieder oder eröffnen einen Thread im Support Bereich. Es wurden bereits mehrere Hinweise und Problemlösestrategien in dem besagtem Forum eröffnet.
    -Falls beim Starter eine Fehlermeldung kommen sollte, kann es bei der Deinstallation der Mod zur Beschädigung des Originalspieles kommen, dann muss es neu installiert werden, jedoch sollte in dem neugefixten Starter keine Fehlermeldung kommen
    -Voraussetzung ist eine saubere Installation. Die Modifikation ist nur für das Addon "Aufstieg des Hexenkönigs geeignet"
    -Bei Besitzern der CE oder eingedeutschten Version können Fehler auftreten, auch hier wurden bereits Hilfestellungen im Forum gegeben
    -Es dürfen keine anderen Modifikationen oder jegliche Art von Patches etc installiert sein
    -Vor Installation wird das Netframework 2.0 benötigt (Downloadbereich)
    -Die Autoren dieser Modifikation sind nicht verpflichtet Hilfestellung zu leisten, werden jedoch ihren Möglichkeiten entsprechend versuchen zu helfen
    -Mit der Einverständnis des Vertrages stimmen sie folgenden Punkten zu:
    Sie besitzen nicht das Recht Teile der Mod zu entfernen
    Die Mod darf nur als ganzes wiedergegeben werden, sofern die Autoren es erlauben
    Die Modifikation ist kostenfrei und sie gehen keinerlei Verpflichtung ein
    Die Autoren können in keinen Punkten strafbar in irgendeiner Art gemacht werden
    Die Modifikation unterliegt ausschließlich dem Recht des Edain-Teams

    Änderungen:

    -Alle bekannten Bugs wurden gefixt
    -Imladris und Lothlorien wurden komplett überarbeitet
    -Entthing ist nun bei Lothlorien, dafür hat Cirdan zu Imladris gewechselt
    -Neue Einheiten bei Imladris: Glorfindels Windreiter, Rammbock
    -Viele Helden komplett verändert, wie zb: Gothmog, Baumbart, Cirdan, Haldir...etc
    -Imladris besitzt einen neuen Brunnen mit eigenen Animationen und eine neue Elbenstatue
    -Schwarze uruk-Hai besitzen ein neues Model
    -Glorfindels Tod ist von näherer Bedeutung
    -Rohirrim, Noldor-Reiter und Windreiter besitzen nun ein Schild-Upgrade
    -Jedes Volk hat komplett neue Bannerträger
    -Khazzad dum Wächter komplett überarbeitet
    -Neue Einheit bei Gondor: Wächter des Brunnen
    -Mordor Helden komplett überarbeitet
    -Balance Ideen umgesetzt
    -Rohan Festung verbessert

    Die restlichen Änderungen werden Sie beim ausprobieren der Mod feststellen

    Edain-Mod 1.1

    MfG
    Euer Edain-Team




    So und dann noch der Höhepunkt, nicht nur die 1.1 schon so gut wie bugfreie Version erscheint, sondern auch noch zwei Tage später, zwei wunderbare Kampagne-Trailer der Edain-Modifikation:



    Heute Präsentieren wir euch einen kleinen Nachschlag der an sich garnicht so klein ist ...

    Wie den meisten unter euch schon bekannt sein dürfte arbeiten wir auch an einer EdainKampa für unsere Mod. Lange war es still um uns, das letzte Update zu ihr schon fast vergessen doch nun ist etwas erwacht in den Tiefen dieser Welt ...

    Etwas kommt auf euch zu ... doch ist es noch verborgen und wird dies auch noch lange bleiben ...

    Um euch einen kleinen Einblick zu gewähren könnt ihr nun 2 neue Videos in unserem Downloadbereich finden, viel Spaß mit ihnen

    MfG
    Euer EdainTeam

    Hier der Direktlink zur Download-Seite (man muss angemeldet sein): Download-Bereich



    WIEDER EIN NEUES UPDATE:



    Liebe Community
    Das von uns vor einigen Wochen entwickelte Projeckt EMS geht weiter. Nachdem bereits einige Modelle in dem speziellen Download verfügbar sind, erhält unser Downloadbereich nun eine kleine Auffrischung durch ein eigenes Projeckt von [WoA].
    Wer sich ebenfalls dem Projeckt EMS anschließen will, kann mir eine PN mit dem gewünschten Anliegen schicken. Es können Tutorials, Modelle, eigene kleine Mods, Skins, Maps etc etc sein. Die benötigten Lizensen werden danach immer von mir aufgestellt und in das Archiv hinzugefügt.

    Auszug aus dem Forum:

    http://edain-mod.de/wbb2/thread.php?threadid=325
    Ja es ist tatsächlich soweit: Captn.[WoA] setzt erneut die Segel und mit ihm ihr dazu!

    Version 1.1 Wurde Released
    (und ich bitte um Verzeihung für die Verzögerung der neuen Map,aber Kampagne scripten ist kein leichtes großes Grinsen )

    NEU MIT 1.1 Dazugekommen:
    - Verstärkung aus der Karibik
    - Neues Startposition Design & "Hafen"
    - All vs All Möglichkeiten dank neuen Türmen
    - Neues Goldsystem
    - Mehr Fun Augenzwinkern
    -Zusätzlich wurde der Wyrm im Gewässer entfernt,Texturbugs behoben usw.

    Geplannt für 1.2:
    - Mehr Schiffartspawns (für KI)
    - Hindernisse einbauen
    - Ebe&Flut für mehr realismus(und Gameplaytechnisch)

    Neue Ideen gerne erwünscht
    FEEDBACK ERFODERLICH FÜR 1.2
    Berichtet soviel es geht,ob Kritik oder Anregung,für all dies hab ich ein offenes Ohr

    Die Map ist nun im EDAIN-SUPPORT Downloadbereich verfügbar

    Hoffe sie gefällt euch
    mfg
    [WoA]



    Neue Screens:

    Jene Tage, die des Dritten Zeitalter von Mittelerde, sind Tage voller Veränderung, Zerstörung, Tod und trotzalledem auch die Tage der Freundschaft und Liebe. Gestalt und Form der Länder und Reiche änderten sich, alte Herren in noch älteren Hallen sahen ihre letzten Tage während ihre Hauptmänner und deren tapferen Soldaten ihr Leben für jene ließen, die zu verbittert wurden um für das Wohl ihres Volkes zu handeln ... Dies sind die Tage in denen neue Helden geboren werden, denn es ist die Angst die die Flamme des Wiederstandes, des Mutes im Herzen mancher erwachen lässt.
    Selbst der Kleinste kann in solchen Zeiten zu einem Held werden, die Geschicke seinen Volkes, ja sogar die seiner ganzen Welt bestimmen und lenken. Unsere Geschichte begann vor vielen Jahren, einst, als Bilbo aus dem Auenland auserwählt wurde den einen Ring den Tiefen des Nebelgebirges zu entreisen. Und so wie das Fallen von vielen kleinen Steinen löste dies eine Reihe von Handlungen, Ereignissen und Kriegen aus, die diese Welt geschaffen haben wie wir sie jetzt kennen, diese Welt um die wir nun kämpfen !!!
    Doch selbst in Zeiten des Krieges gibt es vieles für das es sich zu leben lohnt, oder habt ihr schon einmal das tiefe und dem sterblichen Herzen nahe wunderbare, und dennoch nicht unvertraute Gefühl erlebt, das euch in der Gegenwart von Goldbeere, der Tocher der Flussfrau der Weidenwinde, überkommt ? Die innerlich tiefe Sehnsucht an diesem Orte mit ihr und ihrem Gemahlen zu verweilen und den Lauf der Zeit links liegen zu lassen ?
    Oder ist in eurem Herzen die Kraft und der Mut eines Kriegers oder Bogenschützen Gondors versteckt ? Dann so sage ich euch, schließt euch ihnen an und findet euer Glück in der Schlacht. Vielleicht sogar wird euch die Ehre zuteil, den Wächtern des Brunnens anzugehören oder den Wächtern der Veste, oder, den Valar sei Dank, die Truppen als deren Hauptmann oder Heerführer in die Schlacht zu führen und somit die Zukunft Mittelerdes durch euer Blut zu sichern .... Doch seit gewarnt, schon viele ließen ihr Leben in der Schlacht, den selbst der kleinste Ork kann euer letzter Gegner sein. So unterschätzt nicht die Truppen die von Grishnak und Shagrat in die Schlacht gepeitscht werden, denn sie fürchten euer Schwert nicht so sehr wie die Peitschen ihrer hohen Herren ....
    Gehet nun und ruht, denn der Tag an dem der Krieg zu euch kommt ist nahe ... Seit bereit, denn er wird rasch heraufziehen und kein Erbarmen kennen. Des Segen der Valar soll euch beschützen und wenn es in ihrem Sinne ist, so bin ich mir sicher, wir sehen uns wieder mein Freund ...



    Information:
    Durchsucht den Text, es befinden sich viele Links in den Namen

    MfG
    Euer Edain-Team
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2007
  2. News: Edain: Einer für ALLE, alle für EINEN!


    Hallo liebe Community,

    wir sind froh Euch unsere neuen Edain-Modding-Support kurz EMS vorstellen zu dürfen.
    Das Edain-Team hat sich Gedanken, bezüglich Entwicklung und zukünftige Entstehungen weiterer Communites gemacht und wir sind zum Entschluss gekommen, das der Trend deutlich nach unten geht was andere Modifikationen angeht. Es scheint als verschwinden kleinere aber dennoch auch sehr interessante Projekte im Schatten der "großen" Modding-Projekte. Und dem muss Einhalt geboten werden!

    Wir das Team haben auf der Website im linken Menü die Rubrik Edain-Support eröffnet. Hier findet Ihr in Zukunft immer mehr Tutorials zu bestimmten Themen bezgl. des Moddens, Moddelns o.ä..
    Des weiteren werden hier die Modelle vom Team zum download angeboten, welche es letzten Endes nicht in die Mod selber geschafft haben und durch Einhalt der jeweils beigelegten Readme für andere Projekte frei zur Verwendung stehen!

    Wir hoffen Allen kleineren Projekten so besser helfen zu können. Sodass die Vielfalt in der Gesammten Schlacht um Mittelerde -Community erhalten bleibt.
     
  3. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    ein tipp von mir mach bitte hier keine doppelposts, editier dein anfangs post, grérade wenns um mod entwicklungstechnisch ist^^ ich kenn den mod natürlcih und hab ihn schon und bin bei euch angemeldet, und er gefällt mir sehr gut!
     
  4. Ok, werde ich machen. Danke.
     
  5. Die Schlacht wird nie enden!

    Die Schlacht wird nie enden!

    Viel Zeit ist vergangen als wir das erste mal gemeinsam in die Schlacht zogen, um unser Blut für das Wohl unseres Volkes zu vergießen; viele Freunde haben wir in den scheußlich dunklen Nächten verloren und noch mehr Feinde fanden den Tod durch unsere Schwerter - Doch war dies das Ende ?!

    "Du glaubst wirklich, dass deine Reise nun schon endet?" Eine Stimme reißt euch aus dem Schlaf, schweißgebadet springt ihr auf und es scheint als könntet ihr spüren was euch erwartet ... Das Grauen ist erneut erwacht und ihr wisst, dass eure Zeit gekommen ist... Die Schlacht um Mittelerde hat gerade erst begonnen, doch vieles hat sich geändert.
    Neue Verbündete sind auf den Plan getreten und so schicken die Alliierten der Zwerge Speerträger aus Thal in den Kampf, die durch ihre Geschwindigkeit die Armeen der Zwerge ergänzen.
    Aber auch die Menschen des Westens rüsten sich für diesen erneuten Krieg und so geschah es, dass Denethor nun auf die Ritter Dol Amroths zählen kann. Diese mächtigen Krieger werden in den ebenso legendären Kasernen rekrutiert und können ihre Blutslinie bis hin zu ihren Ahnen Elendil, Isildur und Anarion zurückverfolgen. Dies können nur noch wenige die unter dieser Sonne wandeln behaupten, einer dieser ist Halbarad, einer der Grauen Schar und Gefolgsmann Aragorns...
    Auch die Elben rüsten sich um ihre uralten Reiche vor dem drohenden Schatten beschützen zu können und so kommt es, dass die Galadhrim Lothloriens zusammen mit den Teleri in die Schlacht ziehen um ihr Volk in seinem alten Glanze erstrahlen zu lassen, denn die Zeit der Elben ist noch nicht vorrüber, auch wenn vieles diesen Anschein hatte. Ihnen folgen alte Kreaturen, die sie einst aus ihrem Schlaf weckten, die Ents die einst alle Wälder Mittelerdes ihr Eigen nannten haben nicht vergessen von wem sie die Gabe der Sprache lernten und so ziehen Eschen, Fichten, Kastanien und selbst die lange Zeit verschollenen Entfrauen in den Krieg um ihre Heimat vor dem Untergang zu bewahren .... Kannst du sie führen ?
     
  6. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.061
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Schlacht um mittelerde 1 oder 2? blick net durch^^

    anonsten hört sich alles schonma geil an.
     
  7. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.660
    Ort:
    Mianus xD
    Sum2 nicht um sonst steht im Titel "RotW" der Name des Add-Ons ;)
     
  8. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.061
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    XD hab das game seit nem halben jahr nichmehr angrührt als nimms mir nich übel wußte es einfach nichmehr^^

    lohnt es sich also doch ma wieder rauszuholen^^
     
  9. Also ich sag nur, es lohnt sich sowas von.

    Jetzt werde ich sowieso bald mal ein Konzept posten wo die gesamten Erweiterungen durch diese MOdifikation drinnenstehen.

    Es wird durch zahlreiche Helden ich glaube jedes volk von den nun schon 8 oder 9 Völkern hat 8 oder 9 Heldne auch,
    freut euch besonders auf die nächste Version dort wird ein Highlight herauskomen, was einzigartiges was noch keien Mod hatte.

    Und ja es ist für

    Schlacht um Mittelerde 2- Der Aufstieg des Hexenkönigs.
     
  10. Hoffe ihr freut euch das wir nun einen Server haben wo wir unsere Mod auch hochladen können, und wo der Speed nichts zu wünschen übrig lässt.
     
  11. Bewerbt euch schön.
    Wir freuen uns auf euch!!
     
  12. So ein neues Update:

    „Seid gegrüßt, ihr treuen Wanderer der Edain.
    Viele Abenteuer haben wir nun schon gemeinsam bestanden und viele Wunder Mittelerdes bestaunt. Nie konnten wir uns satt sehen, da sich die Welt fortwährend verändert und weiterentwickelt. Nun kreuzen sich unsere Wege erneut, denn die Zeit ist reif, dass euch eine neue Kunde zuteil wird. Zwei Menschen erlangten die Gunst der Streiter und Bewahrer des Edain. Sie wurden in unseren Kreis aufgenommen und werden fortan mit uns der Schönheit und Vielfalt Mittelerdes dienen.
    Der Name des ersten lautet Jadefuchs. Er hört und kennt die Stimmen Ardas. Jedes Wort ist ihm bekannt und jede Sprache ihm vertraut. Durch seine Hilfe erklingen die Gesänge der Elben, die Wünsche der Menschen und die Flüche der Orks.
    Der Zweite wird Adamin genannt. Seine Fähigkeiten liegen in den Dingen, die Arda schmücken. Er verleiht Kleidern, Lederrüstungen, Plattenpanzern und Schilden ihr Aussehen.
    Dies sind die neuen Helfer in unserem Bunde. Mögen wir mit ihnen das Werk der Einstigen Allväter vollenden“
    Der alte, in einen dunklen Mantel gehüllte Mann, der bisher ohne aufzublicken aus einem dicken Buch vorgelesen hatte, schlug die Seiten mit einem Mal zu.

    Ein lauter Knall ertönt.

    Ein riesiger Felsen schlägt mit lautem Krachen in eines der nahe stehenden Gebäude ein und das Getöse weckt euch aus eurem Tagtraum. Jedenfalls vermutet ihr, dass es nur ein Traum war. Doch nun ist nicht die Zeit, um solchen Fragen hinterher zu sinnen. Es herrscht Krieg! Der Feind hat den Saum Lothloriens erreicht und will sich nun gewaltsam Einlass in die Elbenstadt verschaffen. Die Herrin Galadriel war sich dieser Gefahr bewusst gewesen und hatte rechtzeitig bei all ihren Verbündeten um Hilfe ersucht.
    Und auf ihr Flehen hin seid ihr so schnell wie nur möglich mit den besten Schwertkämpfern der Grauen Anfurten zu den goldenen Wäldern geeilt, gefolgt von den zielsichersten Schützen und den standhaftesten Speerträgern Lindons. Nun seid ihr gerade zur rechten Zeit in Lorien angekommen und eilt rasch durch die Wälder, um die Schlachtenreihe auf der östlichen Seite zu erreichen. Einige der malerischen bauten stehen noch unversehrt, andere fielen den Belagerungsmaschinen des Gegners zum Opfer. Die Gebäude der Galadhrim sind mit ihren geliebten Bäumen vereint, wodurch ihre Häuser in direkter Verbindung zur Natur stehen. Im Stillen nehmt ihr euch vor, dass ihr euch in eines dieser versteckten Häuser zurückziehen werdet, falls diese Schlacht nicht das Ende sein wird. Ohne es zu merken, habt ihr die bewohnten Gebiete schließlich verlassen. Um euch herum hechten
    Elben aus Düsterwald in grünen Mänteln an euch vorbei oder postieren sich mit ihren Bögen auf den Bäumen. Sie klettern mit einer erstaunlichen Gewandtheit an den Stämmen hoch. Der Schlachtenlärm wird immer lauter und der Waldboden wird bereits von einigen Leichnahmen geziert. Mit höchstem Erstaunen erkennt ihr mit einem Mal die Leiche eines bärtigen Menschen. Er trägt einen ähnlichen Mantel wie die Waldelben, weshalb ihr annehmt, dass es sich um einen Waldläufer handeln muss. Galadriels Verbindungen in Mittelerde reichen weiter, als ihr gedacht hattet...

    Ein Hauptmann, dem man den langen Kampf förmlich ansehen kann, kommt euch entgegen. „Den Valar sei Dank. Mein Herz wird bei eurem Anblick leichter, mein Freund. Ich bin Erestor von Bruchtal. Meine Krieger stellten sich dem Feind tapfer entgegen, doch sie wurden alle aufgerieben. Nun müssen wir die Lücke in der Verteidigung schließen, bevor sie weiter vordringen können. Folgt mir, schnell!“
    Ihr schließt euch Erestor an, doch mit einem Mal verfinstert sich der Wald und ein Schatten der Angst und des Zweifels legte sich über euch. Der Feind scheint mächtiger zu sein, als ihr anfangs geglaubt hattet. Mit einem letzten Hoffnungsgedanken erinnert ihr euch an das ferne Bruchtal, in dem ihr eine kurze Rast eingelegt hattet. Ihr wünschtet, einer der weisen Elben aus den strahlenden Tempeln wäre mit euch gezogen. Er hätte die Dunkelheit sicher wieder vertrieben. Doch Erestor ruft euch mit fester Stimme wieder in die Gegenwart zurück.
    „Die Dunkelheit ist mächtig. Aber wir dürfen nicht verzagen! Mögen die Heerscharen der Finsternis nur kommen! Gegen die vereinten Mächte des Lichtes können sie keinen Sieg eringen.“

    Text verfasst von: Adamin und ealendril der Dunkle
     
  13. So hier die letzten beiden News in einem Post zusammengefasst:

    ....umhüllt den alten Mann, der in kurzer Entfernung, über ein Buch gebeugt, vor Euch sitzt. Ihr könnt ihn nicht richtig erkennen, da Ihr die gesamte Umgebung nur verschwommen wahrnehmt. Auf dem Tisch neben diesem alten Mann liegt ein schwarzer Spitzhut und ein alter Holzstab, der leichte Ähnlichkeit mit einem verrotteten Ast besitzt. Während Euch die Neugierde packt und ihr langsam auf die fremde Person zugeht, blättert der alte Mann eine Seite in seinem Buch um.....
    ....Ein Windstoß bläßt die Rauchwolken fort, die sich im Laufe des gefechts gebildet haben. Erst jetzt bemerkt Ihr, dass der Heerführer der Elben schnellen Schrittes auf euch zueilt. ,,Schon wieder einer dieser seltsamen Tagträume", denkt Ihr Euch. ,,Wir haben eines ihrer Hauptquartiere ausfindig gemacht, es befindet sich 3 Meilen östlich von hier, in der Nähe der alten Festung von Dol-Guldur. Anscheinend wurde sie wieder besetzt, denn in den Gebieten um die Festung wurden viele von unseren gefallenen Brüdern geschändet und an Bretter genagelt.", teilt er Euch mit.
    Während ihr den Wegbeschreibungen Erestors nur halbherzig zuhört, gelangt Ihr zu der Erkenntnis, mit welch grausamen Mitteln Eure Feinde vorgehen. Die gesamte Schöhnheit der Natur, der Duft eines neuen Morgens, von Tau benetzte Blätter und Blüten und das gesamte Zusammenleben aller Geschöpfe; all das wird vergänglich sein, wenn der Feind nicht aufgehalten wird. Ein jeder Baum, ein jeder Ast, sogar ein jeder Grashalm, ist ein Teil dieser Welt, durchtränkt von der Magie der Valar.
    ,,Wir müssen unsere Feinde mit allen Mitteln aufhalten, unsere Linie muss gehalten werden. Ein Durchbruch könnte unser aller Ende bedeuten", teilt Ihr Erestor mit. ,,Ich bewundere Euren Mut, jedoch stehen wir einer Übermacht gegenüber. Die blutrünstige Bestie Angmars rückt mit ihren Truppen aus. Wir müssen uns zurückziehen und auf Unterstützung warten." entgegnet Euch Erestor. ,,So sei es..."


    Für euch Freunde der Edain haben wir auch ein weiteres kleines Update: Eine Mini-Mod, die bewirkt dass nicht die Kreatur Gollum sondern der eigentliche Ringträger Frodo im Spiel den Ring der Macht trägt.
    Du findest sie in unserem Download-Bereich (Link)


    Und hier gibt es noch etwas besonderes, eine Karte, auf der ihr die Reise der Edain verfolgen könnt. Bei jedem Update werdet ihr darauf sehen können, wie die Mod weiter voranschreitet. Klickt auf das Vorschaubild um die Karte in groß zu betrachten.

    [​IMG]


    Text verfasst von Ealendril der Dunkle und Simbyte
    Mini-Mod erstellt von Ealendril der Dunkle, diesen bitte in den Credits erwähnen falls ihr das Modul nutzen wollt.



    Und hier der zweite Teil:

    Langsam folgt ihr den Zwergen, die vor euch marschieren. Ihr besteht aus einer kleinen Gruppe, die sich aufgemacht hat Unterstützung zu suchen um die dunklen Truppen in Dol-Guldur zurückzuschlagen. Direkt vor euch läuft ein stämmiger Zwerg mit einem langen grauen Bart und einer kunstvoll angefertigten Rüstung. Er trägt bei euch eine Lebensschuld.
    Lange Zeit ist vergangen, seit ihr euch mit einer kleinen Gruppe eurer Gefährten auf den beschwerlichen Weg durch Rhovanion gewagt habt. Viele eurer tapferen Brüder sind gefallen, jedoch gab es auch Licht in der Dunkelheit: Im Gebirge von Düsterwald wurde eine Schar Zwerge von wilden Orks angegriffen. Sie waren in der Unterzahl, durch eure Unterstützung konnten die Feinde aber zurückgeschlagen werden.
    Das Schicksal trieb hier wieder sein Spiel mit euch, denn angeführt wurde diese Truppe von
    Balin, dem Herrn von Moria. Seine Minen wurden vor wenigen Monaten von Tausenden von Orks überrant, angeblich kamen diese von dem Gundabadberg. Balin und seine kleine Gruppe treuer Untertanen sind die letzten Überlebenden dieses gnadenlosen Kampfes.
    Es war nicht alleine der Zufall, der uns zu Balin führte, denn durch seine Rettung ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass euch der König der Zwerge anhören wird. Während ihr über euren beschwerlichen Weg von Lorien aus nachdenkt, wandert ihr durch eine der vier Haupthallen in Richtung der mittleren Kammer mit den gegenüberliegenden Freitreppen, die zum Thronsaal des Zwergenkönigs hinabführen. Vor den beiden mit einer siebenzackigen Krone verzierten Türflügeln aus Granit bleibt ihr stehen.
    Sieben bewaffnete Zwerge halten auf jeder Seite des Portals Wache und stampfen gleichzeitig mit den Griffen ihrer schweren Queräxte auf den Boden. Unter dem hallenden Dröhnen von Holz auf Stein öffnen sich die Türflügel nach innen. Die Wachen nicken euch zu und ihr folgt Balin in die erleuchtete Halle, vorbei an den Statuen verstorbener Zwergenkönige in Richtung des silbernen Throns. Balin verneigt sich vor dem Zwergenkönig und ihr tut es ihm gleich. Die machtvolle Aura, die der König ausstrahlt ist beängstigend.
    Alles an ihm strahlt geradezu Kraft aus: Seine königliche Rüstung, seine Krone und seine mächtige Axt, die an dem Thron gelehnt steht. ,,Willkommen im Thronsaal" begrüßt euch Thorin. ,,Eure Reise war beschwerlich und ihr habt viel vollbracht. Habt dank für die Rettung Balins, des Herrn von Moria und seiner Zwerge. Da ihr meine Gäste in unseren Hallen seid, werde ich euch zu gegebener Zeit anhören, doch zuerst möchte ich von Balin erfahren welch grausames Schicksal im wiederfahren ist auf dem Weg hier her. Meine Diener werden euch zu euren Schlafgemächern führen und euch jeglichen Wunsch erfüllen."
    Dankbar über die Aussicht auf eine ruhige Nacht und ein schönes Bad nehmt ihr seine Gastfreundschaft an. Während ihr den Dienern aus der Halle folgt bemerkt ihr ein kleines funkeln in den Augen des Zwergenkönigs und nehmt, dank eures guten Gehörs, bruchteilhaft die letzten Worte Thorins war: ,,...ist die Zeit wieder gekommen...lange Zeit vergangenen...Schicksal...Valar."
    Die darauffolgende Nacht übersteht ihr unbeschwert, wenn auch ihr euch an die niedrigen Türen eurer Schlafgemächer gewöhnen musstet, und an die einsame Stille. Geweckt wurdet ihr durch einen der Diener Thorins, der Euch und eure Gefährten erneut durch die Hallen Erebors führt. Als ihr durch die gleichen Gänge wie tags zuvor wandert, kommt eine gewisse Vertrautheit mit der Umgebung auf, wie als wärt ihr bereits schon einmal hier gewesen. Angekommen im Thronsaal des Königs, der heute eine neue, aber noch würdevollere, Rüstung trägt.
    ,,Willkommen zurück, EDAIN. Ich hoffe ihr habt die Nacht unbeschwert überstanden und genießt unsere Gastfreundschafft," begrüßt euch Thorin. Bei dem Klang dieser Worte wird euch bewusst, welch Totenstille ihr seid dem gestrigen Tage in Thorins Hallen vernommen habt. Die einzigen Zwerge denen ihr begegnet seid, waren die Diener Thorins. Sie machten jedoch einen sehr verängstigten und zurückhaltenden Eindruck auf euch. Da ihr bestens mit den Gepflogenheiten gegenüber einer königlichen Person vertraut seid, wartet Ihr, bis Ihr aufgefordert werdet zu sprechen.
    ,,Unsere Reise zum Erebor war gefährlich und anstrengend. Wir danken euch für eure Gastfreundschafft, mein König," antwortet ihr nach Aufforderung. Nun meine tapferen Krieger sprecht, warum habt ihr den langen Weg auf euch genommen?" Thorin versuchte ruhig zu klingen, jedoch war es unüberhörbar, das ein leises Zittern in seiner Stimme durchdrang, was hatte dies zu bedeuten? ,,Truppen des Hexenkönigs aus Mordors haben sich in Dol-Guldur erneut eingenistet. Ihre Zahl geht in die Hunderttausende. Wir haben eine Armee aus Bruchtal, Düsterwald und Lorien aufgestellt, jedoch sind wir dieser enormen Macht des Feindes nicht gewachsen.
    Wir bitten um den Beistand der Zwerge, obwohl wir in der Beziehung zwischen Elben und Zwergen vertraut sind. Wir bitten aber nicht um Beistand für die Elben, sondern für all die Lebewesen, die durch die Zerstörung Loriens fallen würden. Wenn diese Armee nicht aufgehalten wird, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie zum Erebor vordringt. Des weiteren werdet ihr zu einem wichtigen Treffen nach Bruchtal gerufen. Elrond hat nach langer Zeit wieder einen Rat einberufen, bei dem ihr auch euren alten Gefährten Gandalf wieder treffem werdet" verkündet ihr dem Zwergenkönig. Nach kurzem Schweigen antwortet euch Thorin nun mit festerer Stimme: ,,Ich bin mir durchaus bewusst, wie die derzeitige Situation in unseren Ländern ist.
    Ich wurde bereits über die Zusammenkunft in Bruchtal in Kenntnis gesetzt, und werde
    Dain, Gloin und seinen Sohn Gimli als Vertreter unseres Volkes dorthin schicken." antwortet Thorin. Was die Unterstützun betrifft, habe ich gestern ein Tribunal einberufen und wir sind zu dem Entschluss gekommen, Mittelerde nicht dem Untergang zu überlassen." Thorins Stimme wurde nun immer entschlossener und seine angsteinflößende Aura gewann an Größe. ,,Wir werden die Ausbrut der Finsternis zurückschlagen, jedoch zu uns angemessenem Zeitpunkt. Morgen werdet ihr mit einer Schar Zwerge als Vorhut aufbrechen, zuerst jedoch werden wir den bevorstehenden Krieg mit einem Trinkgelage willkommen feiern.
    Als unsere Gäste seid ihr zu diesem Gelage eingeladen und man hofft auf eure Anteilnahme beim Rntleeren unseres gut gereiften Mets." Ein kleines Lächeln entglitt Thorin bei diesen Worten, ,,Ich hoffe ihr seid mit unseren Trink-Ritualen vertraut."



    Auch dieses mal gibt es für die treuen Reisegefährten unserer Mod eine Karte zu sehen.
    Auf ihr könnt Ihr auf besondere Weise den Fortschritt der Edain verfolgen. Klicke auf das Vorschaubild um eine große Ansicht zu betrachten.

    [​IMG]
     
  14. Und gleich wieder was schönes:

    Ihr seid nun mit der Unterstützung der Zwerge fast wieder in Dol Guldur angekommen.
    Seit Beginn der Reise bewundert ihr die Entschlossenheit der Zwerge.
    Nicht ein einziges Mal haben sie gezögert oder zurückgeschaut, während sie mit euch marschierten. Wo immer ihr hinschaut, kein Zwerg zeigt in irgendeiner Weise so etwas wie Angst.
    Eure Zweifel an den Legenden über die unbesiegbaren Krieger Erebors wurden bereits vor einigen Tagen endgültig zerschlagen, als ihr von Orks überfallen wurdet. Nach dem Kampf war kein einziger Tropfen roten Blutes vergossen worden, aber das pechschwarze Blut der Orks tränkte literweise den Boden.
    „Für heute rasten wir hier!“, rief einer der Zwergenanführer und riss euch damit aus euren Gedanken. In weniger als einer halben Stunde hatten die Zwerge ihre Zelte aufgebaut und in der Mitte des Lagers ein hohes Feuer entfacht. Zusammen mit den Zwergen aßt ihr eure karge Mahlzeit.
    Nach kurzem kamt ihr mit einigen Zwergen ins Gespräch und ihr unterhieltet euch über die kleine Schlacht am Vortag.
    „Ja, das war ein schöner Kampf.“, sagte einer der Zwerge. „Ich dachte schon, die Orks wären lasch geworden und würden sich nicht mehr trauen uns anzugreifen… Wäre wohl auch gesünder für sie gewesen. Viele der unseren sind direkte Nachkommen von den Zwergen, die in der Schlacht der Vierten Festung mitkämpften, da haben die Orks keine Gnade zu erwarten…“
    Ihr schaut den Zwerg fragend an. „Vierte Festung? Ich habe niemals von solch einer Festung gehört, ebenso wenig von einer Schlacht, die so heißt. Erzählt mir doch bitte mehr davon.“
    Willig fing der andere an, zu erzählen.
    „Vor langer Zeit, als die Orks gerade anfingen, zahlreich zu werden, bauten die Zwerge vier Festungen tief in den höchsten Bergen. Die Vierte Festung war die Burg, die zuletzt gebaut wurde. Doch die Orks haben sie entdeckt, bevor die letzten Feinarbeiten vollendet werden konnten und sammelten eine gewaltige Armee, um die Festung zu vernichten.“
    Ein Kundschaftertrupp der unsrigen entdeckte sie als erstes - nur einziger von ihnen konnte entkommen und in der Festung Alarm schlagen
    . Kaum waren die ersten Abwehrvorbereitungen getroffen, traf auch schon die Vorhut der Orks ein.
    Sie kamen zu hunderten über unsere Vorfahren. Zusammen mit den Trollen versuchten sie das Tor zu stürmen, doch unsere Vorfahren schafften es. Sie vernichteten mit nur wenigen Verlusten diese Übermacht und schon bald war der Boden übersät mit den Leichen der Orks.
    Doch dies war nur die erste Welle gewesen.
    Von nun an griffen sie ständig an. Ohne Unterbrechung kämpften sie gegen die Verteidiger und achteten nicht auf Verluste, und wenn ein Ork starb waren sofort zwei weitere an seiner Stelle.
    Dennoch wurde das erste Tor für lange Zeit gehalten. Die Orks waren unseren Vorvätern zwanzig zu eins überlegen, aber dafür waren die Zwerge mehr als zwanzigmal so stark wie die dunklen Ausgeburten des Bösen.
    Doch dann brachten die Orks ihre Maschinen zum Einsatz.
    Sie schossen mit ihren Katapulten Feuer gegen unsere Wälle und gingen gleichzeitig mit Schwertern gegen uns vor.

    Irgendwann mussten wir uns hinter den ersten Ring zurückziehen. Doch gewannen die Orks dennoch immer schneller die Oberhand. Mit ihren Katapulten hielten sie sämtliche Nahkämpfer und Fernkämpfer in Schach, sodass unsere Vorväter keinerlei Hoffnungen mehr besaßen. Aber sie kämpften weiter und wurden dafür belohnt.
    Die Nachricht, dass sie angegriffen wurden, hatte sich schnell verbreitet und über geheime Tunnelverbände schickte jeder Stamm aus den anderen drei Festungen Verstärkungstruppen, um die Orks zu vernichten. Mit neuem Mut stürzten sich unsere Vorväter auf die Orks und töteten jeden, der es wagte, einen Fuß in die Festung zu setzen.
    Doch dann fanden die Orks eine geheime Passage, die sie hinter den zweiten Ring führte. Bevor die Verteidiger handeln konnten, hatten die Orks die Gebäude dort in Brand gesteckt und ein neuer Kampf entbrannte im dritten Ring.
    Langsam drängten die Orks die Zwerge immer weiter zurück. Der Fortgang der Schlacht ist nicht überliefert. Alles was man weiter noch weiß, ist, dass unsere Vorfahren irgendeine Möglichkeit fanden, die Orks zu vernichten, obwohl sie von riesigen Geschöpfen Morgoths angegriffen wurden. Aber ob sie es schafften ihr Wissen einzusetzen ist uns nicht überliefert. Wir wissen dennoch, dass wir stolz auf unsere Vorväter sein können, denn diese schafften es, einer gewaltigen Übermacht standzuhalten. Aus diesem Grund kämpfen wir so verbissen. Wir wollen ihnen ebenbürtig sein, wenn wir sterben, um einen Platz in ihrer Halle zu erhalten, wenn wir schließlich diese Welt verlassen müssen.“

    Gebannt habt ihr dem Zwerg bei seiner Geschichte zugehört. Doch nicht all eure Fragen sind beantwortet. „Habt ihr jemals versucht, die Festungen zu finden, um zu sehen, wie die Schlacht ausging? Woher wisst ihr so genau über diese Schlacht bescheid? Die meisten Legenden sind nur dürftig überliefert, aber diese hier scheint bis auf das Ende vollständig erhalten zu sein.“
    Der Zwerg musste lachen. „Natürlich haben wir versucht, diese Festung zu finden. Auch unsere Väter und Großväter und ebenso deren Väter. Aber diese vier Festungen befinden sich so tief in den Bergen, dass man monatelang umherirren kann, ohne sie zu finden. Um auf deine zweite Frage zu antworten:
    Jahrzehntelang haben wir danach gesucht, bis eines Tages auf einmal ein in schwarz gehüllter Mann erschien und uns einige Blatt Pergament überlassen für kurze Zeit überlassen hat. Wir fingen sofort an es abzuschreiben und kaum waren wir fertig, erschien der gleiche Mann und lies sich die Pergamente wieder aushändigen band sie in ein Buch ein, das er bei sich trug und verschwand kaum, dass er gekommen war.
    Erst Wochen später konnten wir alles übersetzen und wurden uns bewusst, was wir da in den Händen hielten.“
    Mit einem Grinsen steht ihr auf.
    „Wenn das so ist, wird diese Legende stimmen. Und wenn ihr auch nur halb so gut kämpft, wie es eure Vorväter getan haben, werdet ihr dennoch einen Platz in ihrer Halle bekommen. Solche Krieger wie euch gibt es selten.“
    Gerade als ihr euch schlafen legen wollt kommt auf einmal eine starke Windbö auf und das halb ausgebrannte Feuer flackert noch einmal stark auf. Am anderen Ende der Lichtung erkennt ihr zwischen den Bäumen eine Gestalt mit einem schwarzen Umhang und einem Buch in der Hand…



    Den Download findet ihr im EMS Bereich "Andere": Link
    Hierzu ist eine Anmeldung auf dieser Seite erforderlich.


    Die Reise der Edain kommt zu ihrer nächsten Station. Klicke auf das Vorschaubild um die Karte in groß zu betrachten.

    [​IMG]



    Text von Gnominator und Lord of Mordor
     
  15. Zaitochi

    Zaitochi
    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Frage zur Mod

    Aufgrund des Artikels über die Edain Mod habe ich mir nun doch das Grundspiel als Vollversion gekauft, wollte es eh schon immer haben. Leider musste ich aber bei der Installation feststellen, das dass Addon "Aufstieg des Hexenkönigs" zwingend erforderlich ist für die Mod.

    Der Preiß für das Addon liegt allerdings bei 120€ aufwärts, da es ja nicht mehr produziert wird und leider auch keine Download-Variante angeboten wird.
    Meine Frage ist nun ob irgendwie die Möglichkeit besteht, das Addon für einen "gerechteren" preiß zu erlangen, ohne illegale Torrents zu nutzen? Wäre toll wenn mir das einer beantworten könnte
     
  16. Ser Tyon Moriarty

    Ser Tyon Moriarty
    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    17
    Leider befürchte ich das man diese leider nicht mehr legal kaufen kann, da EA keine Lizenzen mehr dafür hat. Auch ich habe es damals gekauft, die CD/DVD ist aber nicht auffindbar, deshalb muss man es sich leider anderweitig besorgen.

    Übrigens ist ein Gamestar Redakteur maßgeblich an der Mod beteiligt ;)
     
Top