Die Erde ist eine Scheibe.

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Oi!Olli, 23. November 2017.

  1. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.211
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Um mal das OT aus dem Trumpthread auszugliedern.

    Wobei ich mich frage, wieso Leute an so einen Unsinn überhaupt glauben, vor allem, wenn man genug Kohle hat, um das Gegenteil zu sehen.
     
  2. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Dieser Mist frustriert mich einfach. Die Menschheit befasst sich seit Jahrhunderten mit der Erklärung unserer Welt und jetzt kommt Internet-schlau Hansdoof um die Ecke und weiß es besser.

    :hoch:

    €: im Übrigen sollte der Thread einfach geschlossen werden.
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Ja ist sie. Und jetzt? Sinn des Threads? :hmm:
     
  4. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    770
    Ihr habt vollkommen recht. Die Erde ist keine Scheiben, sondern ganz klar ein Würfel. xD
     
  5. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Lol was ein Quatsch. Die Erde ist natürlich eine hohle Kugel. Muss man wissen. Hat hier denn jeder nur seinen Kopf als Hutständer dabei?



    Hab letztins einen Artikel über so einen Raketenwissenschaftler(glaube er hieß Mad Matt oder sowas?) gelesen, der die Scheibentheorie mittels einer eigens aus Schrott zusammengebastelter Rakete beweisen wollte. War das echt? Wenn ja, lebt der Mann noch? :ugly: Als Besitzer einer Warhammer 40K Orkarmee war mir der Typ ja trotz akuter Dummheit durchaus sympathisch.
     
    Skadu gefällt das.
  6. Du könntest einen Flatearthler in eine Rakete mit Panoramafenster packen, ihn in den Orbit schießen und ein bisschen um die Erde kreisen lassen. Er würde selbst angesichts der sich unter ihm drehenden Erde schaffen, das alles so zu deuten dass dennoch er Recht hat. Verschwörungstheoretikern ist, ähnlich wie Rassisten, Esoterikern oder anderen "Aus dem Arsch gezogener Bullshit schlägt rationale Fakten"-Schmarrenheimern, nicht mit Beweisen und Tatsachen beizukommen. Das macht es so anstrengend (und mitunter unterhaltsam) sich mit denen auseinanderzusetzen. :wahn:
    [​IMG]
     
  7. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.415
    Ort:
    Yotta University
    able
    Ablenkung von der Hohlwelt-theorie :ugly:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  8. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Weil sie sich Filterblasen erschaffen. Sie sind nur noch im Internet mit gleichgesinnten in gleichgesinnten Foren unterwegs und befeuern sich immer weiter mit "Beweisen" ihrer Theorien.
     
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Das ist ja ken Widerspruch, die Erde ist zwar flach, aber dass es eine zweite Etage darunter gibt, ist ja wissenschaftlich nachgewiesen, das haben russische Forscher mit Bohrungen in der Arktis entdeckt.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  10. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    [​IMG]

    :teach:
     
    Skadu, knusperzwieback, Thandor und 4 anderen gefällt das.
  11. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Glaub ich erst wenn ein Echenmensch das bestätigt hat! :teach::ugly:
     
  12. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Das Kuriose an der Sache ist ja, dass es wirklich viele Leute gibt, die davon felsenfest überzeugt sind.

    Allerdings muss man zugeben, dass extreme Religiösität im Endeffekt auch nix anderes ist. Diese Leute leben auch in ihren Filter Bubbles und Circle Jerks und bestätigen fortlaufend selbst ihre persönliche Wahrheit. Bestes Beispiel ist da Mike Pence, der die Evolution für eine "Theorie eines Wissenschaftlers aus einer veralteten Epoche" hält.

    Nur kann man heute halt viel leichter Mitstreiter für seine kruden Theorien bekommen und erhält viel schneller und leichter positive Verstärkung (likes und Bestätigung im Internet).
     
  13. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    @GODzilla
    Dein Typ ist gefragt.
     
    ancalagon, SpeedKill08 und readme.txt gefällt das.
  14. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    770
    Alles falsch!!!
    Der Film "Men in Black" der auf wahren Begebenheiten basiert, zeigt ganz klar, dass wir nur eine Murmel von einem Außerirdischen sind.
     
  15. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.415
    Ort:
    Yotta University
    sag ich doch

    aber davon wird mit gestreuten Falschinformationen abgelenkt :mad:
     
  16. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    1. In einer Murmel
    2. Auch da ist die Erde eine Kugel
     
    M.D. Geist und Timber.wulf gefällt das.
  17. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Das wäre so cool!:immertot:
     
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Ihr nehmt das Thema nicht ganz ernst glaube ich. Typisch Kugel-Erder halt.
     
  19. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Entschuldigung? Ich habe immerhin eine literarisch bewiesene Tatsache in Bildform gepostet. Wake up, Sheeple!
     
  20. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Das Bild ist ganz offensichtlich eine Fälschung. Die große Echse wurde durch eine schnöde Schildkröte ersetzt.
     
  21. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.273
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Lern lesen. Er verlangt einen "Echenmensch". :fs: :ugly:
     
  22. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Die Artikel gingen heute bei Google News durch und so bin ich auch heute auf den aufmerksam geworden. Was ich mich dabei immer frage, ist, wie viele Menschen nehmen das überhaupt ernst? Mir fällt es echt schwer zu glauben, dass Menschen so einen Blödsinn glauben. Da halte ich die Verschwörungstheorie mit den Chemtrails ja für glaubwürdiger. In meiner Vorstellung sind diese Flachtwelt-Anhänger alle nur Trolle, die sich selbst und möglichst viele vom Rest der Menschheit trollieren wollen und sich jedes Mal ins Fäustchen lachen, wenn es gelingt. :wahn:
     
  23. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ist akute Dummheit nicht Voraussetzung für den Besitz einer W40k-Orkarmee? :hmm:
     
  24. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.565
    dämliche einstellung. wie kann man nur denken die erde wäre eine scheibe.
    dabei weiß doch jeder, dass sie nur eine zahl aus 0 und 1 ist und uns das erscheinungsbild von der matrix vorgegeben wird.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  25. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.316
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    [​IMG]
    Eot :fs:
     
  26. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ah, Dr. Axel Stoll!
     
  27. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Ich finde das ist ein interessantes Thema.

    "...Es lässt sich also erkennen: Verschwörungstheoretiker sind oft Leute mit Minderwertigkeitskomplexen, die endlich wer sein wollen. Sie sind oft geprägt von irrationalen Ängsten und starkem Misstrauen. Besonders anfällig sind naturgemäß einsame Menschen, Menschen mit schweren psychischen Störungen oder Personen, die eine seelische Krise durchleben. Dies trifft perverserweise häufig Jugendliche in der Pubertät und junge Erwachsene, aber auch alte Menschen. Zumeist sind dies Leute mit unzureichender wissenschaftlicher Bildung und eingeschränktem rationalem Denken. Verschwörungstheoretiker entwickeln häufig eine sehr geschickte und wissenschaftlich klingende Rhetorik und verwenden häufig Fachbegriffe, die sie allerdings oft nicht richtig erklären können. Ohnehin anfällige Menschen fallen leider häufig darauf herein.

    Hinzu kommt, dass unsere Welt zunehmend komplexer wird und wir über viele Dinge des alltäglichen Lebens gar nicht mehr wirklich bescheid wissen können. Internationale Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Computer...Schneller, höher, weiter. Viele kommen da nicht mehr mit. Verschwörungstheorien liefern einfache Antworten auf komplexe Fragestellungen und werden aus diesem Grunde gerne von Rechtspopulisten verwendet...."

    https://www.freitag.de/autoren/magicguitar/ursprung-der-verschwoerungstheorie

    Einfache Antworten auf komplexe Fragen. Dieser Trend läßt sich wie obern erwähnt bei Rechtspopulisten erkennen. Also AfD- oder Trump-Anhänger.

    Kreationisten würde ich im weiteren Umfeld auch dazuzählen.

    Hier eine schöne und detaillierte Beschreibung einer hohlen Erde:
    https://www.vice.com/de/article/9bn...lf-hitler-lebt-im-inneren-unserer-erde-weiter

    :wahn:
     
  28. ShenLung

    ShenLung
    Registriert seit:
    23. November 2017
    Beiträge:
    9
    Ich dachte immer die Erde sei eine Kartoffel..? :nixblick:
     
  29. [​IMG]

    Ohne die Ozeane, die alles etwas nivellieren, ist unsere Heimat tatschlich n recht unförmiger Batzen. :wahn:
     
  30. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.308
    Ist das Ding hässlich... :ugly:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  31. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Wo ist euer perfekter, allmächtiger Schöpfer-Gott jetzt? :mad::ugly:
     
    Immortal technique und Timber.wulf gefällt das.
  32. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Das ist echt und er startet diesen Samstag

    Hier der Livestream: http://madmikehughes.com/
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Und die Krönung der Schöpfung - der Mensch.

    Passt. :ugly:
     
  34. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.415
    Ort:
    Yotta University
    wenn die Menschheit nach seinem Vorbild geschaffen wurde, war die Vorlage des Planeten wohl seine linke Klöte gewesen
     
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Soll das maßstabsgetreu sein?

    Nur um zu überprüfen, ob die Kugellüge wenigstens gut gefälscht ist.
     
  36. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    [​IMG]

    Saturn aus einer Mio. km Entfernung. Zusammengesetzt aus Cassinis letzten Aufnahmen, bevor sie kontrolliert zum Absturz gebracht wird. Aber klar, alles Fake. :ugly:
     
    ileus gefällt das.
  37. ShenLung

    ShenLung
    Registriert seit:
    23. November 2017
    Beiträge:
    9
    Immerhin ein guter :teach::mally:
     
    MikeDee gefällt das.
  38. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Bei der Menge an Einschlägen in den letzten mio Jahren auch kein Wunder :ugly:
     
  39. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Das ist doch nicht der Saturn. Das ist eine große Suppenschüssel mit einer Melone drin.
    Das kann doch jeder ganz klar erkennen...:mally:
     
    Khatru gefällt das.
  40. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Manchmal wünsche ich mir, dass es keine Atmosphäre gäbe und man mit theoretisch unbegrenzter Vergrößerung die anderen Planeten beobachten könnte. :KO:
     
Top