Die offizielle GSPB Fighting Game Community [PC/Konsole]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 14. August 2013.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Hier die Zusammenfassung zu Granblue:

    http://www.siliconera.com/2018/12/1...-with-beginner-and-veteran-friendly-gameplay/
     
    Indiana_Bart und appo gefällt das.
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
  3. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2018
    Indiana_Bart und appo gefällt das.
  4. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  5. Kaimanic gesperrter Benutzer

    Kaimanic
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    540
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    dat ass :yes::wahn:


    hm, Tekken Spieler sind wohl ein wenig sauer auf Bandai

    TEKKEN Pro Players seemingly on the verge of dropping out as "TEKKEN World Tour's" prize money reaches an unsustainably low amount

    https://www.resetera.com/threads/te...ey-reaches-an-unsustainably-low-amount.86292/

    Aber verständlich, der prize pool ist ein Witz, selbst Street Fighter 30th anniversary hatte mit 10k mehr als Tekken und selbst SNK die ja nicht gerade in der Lage sind mit Geld um sich zu schmeißen hatte mehr Geld locker gemacht.

    Los Bandai, tut mal was für die Spieler und auch die World Tour


    https://twitter.com/tekkenchanel/status/1074573844671655937
     
  7. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    zwar schade für die esportler, aber schlussendlich bin ich da auch eher ein grassroot-verfechter. solche von den herstellern organisierten events sind zwar begrüßenswert, aber man kann sich halt auch nicht davon abhängig machen. wenn man das spiel als community kompetitiv spielen will, muss man das notfalls selbst in die hand nehmen. klar, wenn man damit sich über wasser halten oder sogar etwas geld machen will, sucht man sich dann vlt lieber ein anderes spiel oder hat nen guten sponsor. andererseits muss der publisher halt auch selbst wissen, ob das interesse an dem spiel die so eine tour bewirkt, nicht ein höheres investment wert ist.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    naja, so wird die Tekken esport Szene aber über kurz oder lang sterben, wenn Bandai da nicht etwas mehr pusht. Aber gut, müssen die wissen, bei den Verkaufszahlen hätte man denken können dass Bandai da etwas mehr locker macht als nur 8k.
    Wie du sagtest wird man sich dann wohl ein anderes Spiel suchen.
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Naja Bandai..angeblich wollten die zu viel Geld, damit DBFZ auf der EvoJapan2019 mitmachen darf.
    Wie viel an den Gerüchten nun dran ist, keine Ahnung..aber sowas ähnliches wird es schon sein..wir reden hier immerhin von DBFZ.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  10. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    jo ist schon ein bisschen wenig, gerade jetzt im vergleich mit den 250k bei SF5. wobei sich das da wohl auch durch den DLC-content finanziert. bei T7 gibts ja außer den chars keine weiteren bezahl-inhalte.

    ja, das ist schon merkwürdig. war da nicht die rede von, dass vlt auch die DB-rechteinhaber nicht ihr einverständnis dafür gegeben haben? selbe sache übrigens auch wieso Smash evtl nicht vertreten ist, da es da zu viele rechteinhaber betrifft.
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    bei SF steuert ja der CPT Premier Pass was zum Preispool hinzu (waren irgendwas mit 100k oder so? ka. Zählte da eigentlich auch 30th anniversary hinzu oder nur SFV?).
    Könnte Bandai ja auch machen, einfach ein paar Bikinis verkaufen oder Eliza big boob outfit und gut ist :wahn:
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Naja, kann beides sein, die offizielle Aussage ist ja Publisher und Owner.

    Bei Smash kann ich es verstehen, das war mit sicherheit ein großer Aufwand überhaupt so viele unterschiedliche Serien unter einen Hut zu bringen (da ist ja irgendwie alles drin, von Street Fighter bis zu Castlevania)
    Aber das gerade Toei etwas dagegen haben sollte, die melken die Reihe doch gerade aus, glaube ich eher weniger. Andererseits hat Bandai auch andere Titel..naja. Shueisha würde aber passen.
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Siehe mein Edit :teach::ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Hab ich beides nicht, aber übermorgen ist ja Sale, mal schauen :wahn:
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Den werde ich nie nutzen :D
     
  16. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    Indiana_Bart gefällt das.
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
  18. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    nene, nicht untereinander sondern alle versionen also auch mit PC. Switch und PS4.
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    auch Switch mit PS4? Erlaubt Sony sowas mittlerweile? :hmm:


    aber mal wieder ein Trauerspiel dass die großen Publisher sowas nciht hinbekommen oder wollen. Sollte bei dem Genre imho Standard sein
     
  20. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ja, die haben ja ihre allgemeine ablehnung gegenüber crossplay aufgegeben. ob das im einzelfall dann auch geht, müssen wir sehen. ist jedenfalls bei Fantasy Strike so geplant.
     
  21. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  22. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    du vergisst immer wo es ursprünglich herkommt. such doch einfach den timestamp auf twitch raus.
     
    1 Person gefällt das.
  23. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Bei dem Spiel Frage ich mich immer wer das eigentlich zocken will. Ist ja ganz nett, dass man es komplett mit 6 Knöppen (Links,oben,rechts,Attack,special1,special2) spielen kann, und ich mag auch die knappe Auswahl an Chars (es sollten sich viel mehr FGs eher ein Beispiel an Garou nehmen - Qualität anstatt Quantität) aber dann müssen die irgendwie schaffen ansprechende Kämpfer zu basteln, die interessant und cool sind. Ernsthaft, wer denkt sich bei irgendeinem der Chars "Boah geil, den/die will ich mainen für den Rest meines Lebens!!!"?

    Wenn schon "Einsteiger" Fighting game, dann doch lieber Blade Strangers, hat paar mehr Knöppe, spielt sich aber auch irgendwie intuitiver (mit "Bauch" spielen klappt bei Fantasy Strike absolut nicht, vielleicht Absicht KA - macht dann aber auch keinen Spaß) und es gibt ein ziemlich cooles Roster.

    Und selbst da wird es schwer irgendwen zu begeistern, der nicht eh schon tiefgreifend an Fighting Games interessiert ist - prinzipiell gilt das sogar für Divekick, wenn ich das an einem Couch-Spieleabend mit Non-FGC Leuten zocken wollen würde, rollen die mit den Augen und es gibt eher die Frage wann endlich Smash losgeht. Ich konnte bisher auch niemanden außer eine Person (und die auch nur widerwillig) dazu bringen A.R.M.S. auch nur zu probieren (und die war überhaupt nicht begeistert, weil das Spiel anfangs noch stärker als alle anderen FGs wie ein billiger Buttonmasher wirkt, und erst nach ein paar Stunden wirklich seine Tiefe zeigt).

    Nidhogg (2) ist so ziemlich das einzige Spiel dieser Art, das wirklich Leute aus der Reserve locken kann, zumindest für 1-2 Stunden. Aber das ist noch weiter entfernt von klassischen FGs, dass dagegen Smash wie ein Street Fighter Klon aussieht.

    Die Sache, auf die ich hinaus will, ist, dass jedes FG, dass von mehr als 12 Spielern gezockt werden will, einen wirklich harten Draw braucht. Einfache Steuerung und/oder flüssiges Gameplay reicht da einfach nicht. Man braucht etwas, dass einen wirklich umhaut! Sei es das OG tryhard FG zu sein (Street Fighter), Dragonball Chars (DBFZ), Nintendo Chars und so ziemlich alle anderen auch (Smash), Superhelden (MvC, Injustice), Waifus (Skullgirls), Over The Top Anime Übertreibung (BlazBlue und Co.), übertriebene Gewalt (MK).

    Blade Strangers hat immerhin Shovel Knight xD - Fantasy Strike hat garnichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2018
  24. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    es sind eigene kreationen und keine etablierten aus irgendwelchen anderen IPs. die grafik ist dank dem kleinen budget recht generisch. klar, dass das niemand umhaut. mit einem größeren budget sehe das sicherlich alles auch imposanter aus. ansprechen sollen einem die chars schlussendlich durch ihren archteypen und ihr moveset. zumal das vom ganzen design-ansatz ohnehin nicht gedacht ist, dass du hier einen expliziten main hast. nicht umsonst ist im ranked der team modus das zu spielende format, wo also jeder 3 chars picken muss die dann in zufälliger reihenfolge gegeinander antreten.

    ich kann Blade Strangers nicht beurteilen, da nie gespielt. Fantasy Strike ist jedenfalls auch keine anime / free flow game, sondern orientiert sich an Street Fighter. ist also ein sehr zoning und footsie basiertes fighting games. wenn du da einfach nach bauch spielen willst, wirst du komplett vorgeführt - logisch, dass es dann keinen spaß macht.

    Fantasy Strike hat eine einfache steuerung aber bietet dennoch die normale erfahrung eines fighting games wie Street Fighter, ohne dass man erst mal etliche stunden im training mode execution, combos und setups lernen muss. auch ist die komplexität der matchups geringer durch das kleinere moveset, weswegen man schneller zum kern eines jeden fighting game kommt. das ist eine klare vision von dem spiel, womit es im genreumfeld eine unverwechselbare position und damit auch seine spieler gefunden hat. das kann man von Blade Strangers zB nicht behaupten, was dann doch in der menge der anime games untergegangen ist.

    wem natürlich ohnehin die klassischen grundkonzepte von fighting games zuwider sind, für den ist Fantasy Strike auch nichts. es soll leute ansprechen, die prinzipiell zwar an solchen traditionellen fighting games ala Street Fighter interessiert sind, für die aber die steuerung eine zu große hürde darstellt in solchen spielen. und spieler die ohnehin schon mit den genre fundamentals vertraut sind, können in das spiel sehr schnell einsteigen. entsprechend bin ich in dem spiel schon genre-veteranen als auch kompletten genre-anfängern begegnet, die aber nicht weniger kompetitiv spielen konnten. genau das hat Fantasy Strike.
     
  25. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  26. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Die mögen wenig Ressourcen haben aber die Designs wirken trotzdem relativ herzlos, und das man einen Charakter über die Zeit wegen seines Gameplays mag, mag vorkommen, aber meiner Meinung nach ist das Design min. genauso wichtig. Es gab in anderen Spielen Charaktere, die ich erst gemocht habe, nachdem es einen DLC skin gab, sodass sie weniger hässlich wurden. Ein Problem ist vielleicht auch die 3D-Grafik (insb. die typische Unity Engine Grafik), die mich weniger anspricht als Sprites, aber selbst obskure SNES Street fighter Klone, die damals von kleinen Teams für wenig geld rausgeballert wurden, um auf der Welle mitzuschwimmen, haben für mich häufig mehr Herz und Style im Charakter Design.

    Und mit dem Draw durch die vereinfachte Steuerung magst du für ein kleines Publikum, dass sich speziell dafür interessiert Recht haben, aber um wirklich Leute dafür zu begeistern, vorallem auch neue Leute, die vorher nichts mit FGs anfangen könnten oder sie nicht so Recht verstanden haben, braucht es einfach mehr. Da kann man noch so häufig darauf hinweisen, dass das Spiel sehr leicht zu bedienen ist, die wollen trotzdem lieber Son Goku oder Sub Zero oder Titten-Mai spielen, auch wenn das Spiel vll. garnicht so sehr für sie geeignet ist, zumindest nicht bevor sie lange im Trainingsmodus geübt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2018
  27. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    das ist ja ein generelles problem. wenns danach ginge, wäre abseits der großen ohnehin jedes fighting game sinnlos. ist dann aber vlt auch nicht der anspruch den solche den solche kleinen titel überhaupt haben, die größtmögliche zielgruppe zu erreichen. die wissen ja selbst, dass sie aufgrund des budgets oder der nicht vorhandenen IP nur eine spezielle zielgruppe ansprechen. umso spezieller kann man dafür dann aber auch sein. wie etwa zuletzt mit Fighting EX Layer, wo auch eher die EX spielmechanik das interessante ist und weniger das art design.

    umgekehrt bringen die großen titel in sachen dauerhaufter aquirierung neuer genre-fans ja auch nichts. normale spieler mögen zwar bei einem neuen Mortal Kombat gehyped sein, langfristig spielen tun sie es aber dann dennoch nicht da zu schwierig / frustrierend. sieht man auch gerne an tests, wo dann behauptet wird, dass das matchmaking schlecht wäre, da der tester nur mit leuten gematched wurde, die die spielmechanik beherrschen :ugly:

    das hab ich jetzt seit dem release von SF4 vor gut 10 jahren immer wieder so erlebt. so einen ansatz wie bei Fantasy Strike kannste aber bei einer etablierten serie auch nicht bringen. nicht nur würden die redaktionen das dann abstrafen als runterdummung (obwohl die tester in aller regel selbst nicht viel ahnung vom genre haben), auch würde sich die kern-zielgruppe abwenden.

    ich versteh da schon deinen input, aber man muss da vlt auch zufrieden mit dem scope solcher spiele sein. wenn du jetzt diese kritik ans Fantasy Strike team richten würdest, würden die wahrscheinlich dir nur beipflichten, aber eben auch erklären, dass sie nicht die möglichkeit haben daran irgendetwas zu ändern. sie können eben weder einen AAA production value abliefern, noch dem roster irgendwelche populären figuren aus anderen IPs einfügen. war erwartet du denn konkret? oder meinst du, die hätten dann das spiel gleich sein lassen sollen? weil ihre nische haben sie ja damit gefunden.

    wenns darum geht spieler irgendwie dafür zu begeistern, würde ich ohnehin zu den eher ungewöhnlichen titeln greifen, die dann aber auch nicht mehr so richtig klassisch sein (was dann natürlich die beabsichtigte wirkung auch wieder unterminiert). wie eben Smash, Brawlhalla, Divekick oder Lethal League. spiele wie Soul Calibur, Tekken oder DragonBall FighterZ hingegen, sind dann von der ausführung doch wieder so komplex, dass da den leuten schnell die lust vergehen kann (auch wenn gerne mal behauptet wird, diese spiele wären mash-freundlich). im casual-kreise kann man natürlich an sich jedes fighting game locker spielen. heißt nur nicht, dass dann leute auch dabei bleiben. aber so ist das genre halt, das ist einfach nicht jedermanns sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2018
  28. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Vielleicht ist das nur mein Geschmack aber die Designs sind für mich der Inbegriff der Austauschbarkeit und sehen schlicht billig aus. Jetzt auch nicht komplett unkreativ, aber trotzdem öde und veraltet.
    Vielleicht haben sich die Entwickler (zu sehr) auf die Mechanik konzentriert und die Kämpfer sind für sie einfach Mittel zum Zweck. Vielleicht haben sie auch nicht die talentiertesten Leute. Oder das Budget ist so hart beschränkt, dass sie mit geringsten Man-Hours auskommen müssen, und dann sowas bei rauskommt.

    Ja, flüssige 2D Sprites sind ein extrem hoher Aufwand, ansprechende 3D-Modelle ein noch höherer, aber das hat früher Entwickler auch nicht davon abgehalten, aus dem wenigen, was sie haben viel raus zu holen.
    Für Sirlin scheint das aber nicht so eine hohe Priorität zu haben (oder sie können es nicht besser), was in meinen Augen ein Fehler ist, weil nunmal Charaktere schlichtweg FGs verkaufen - das ist Verkaufsargument Nr.1, ob man es mag oder nicht - danach kommt erst das Gameplay.

    Ich will dem Spiel auch garnicht seine Existenz absprechen. Wer sich an so einem Spiel versuchen will, soll es tun - je mehr, je besser. Ich finde es bloß ärgerlich, weil das Kampfsystem schon recht durchdacht wirkt, wie von dir angemerkt. Es wird aber für mich und viele andere warscheinlich auch alles verschenkt durch langweilige, billig-aussehende Kämpfer (auch wenn ich es trotzdem früh im Early Access gekauft hab, aber wirklich viel gezockt hab ichs nicht)

    Um nochmal auf Blade Strangers zurück zu kommen. Die haben auch 3D-Modelle aber einen pixel- und comic-filter drüber gelegt um Sprites zu simulieren. Allein dadurch sieht das Spiel schon viel besser aus und hat mehr charakter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2018
    Indiana_Bart gefällt das.
  29. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    wollte nochmal einwenden, dass 3D-modelle tatsächlich einen geringeren aufwand darstellen. alleine weil das modell und die animationen separiert sind. bei einem heutigen sprite-basierten spiel erwartet man jetzt abseits von pixelart-indie-platformener aber auch entsprechend hochaufgelöste grafiken. das braucht ne menge zeit und ist sehr kostspielig (da gabs mal interessante hintergrundinfos zur entwicklung von Skullgirls diesbzgl). weswegen zB auch KoF sich davon bei teil 14 verabschiedet hat. früher ging das noch eher, weil man da auch weniger animations frames und geringer aufgelöste sprites nutzte.


    weiß nicht ob die these so stimmt. würde eher sagen, gehyped sind spieler von dem was ihnen ohnehin schon bekannt ist. wenn ich so denke an fighting games mit ungewöhnlichem / prägnanten roster, dann sind das alles spiele die am mainstream vorbeigehen. wie Guilty Gear Xrd oder Killer Instinct. interessieren tut man sich doch eher für die ikonischen sprich schon etablierten figuren, weil sie eben bekannt sind von früheren erfolgreichen titeln. wäre jetzt meine gegen-these, aber da spielen sicherlich verschiedene faktoren mit. ein Marvel vs Capcom Infinite ist ja dann trotz ikonischem roster gescheitert.

    öh.. willste mal? :D

    also ich seh ja auch ein, dass Fantasy Strike einen generischen look hat. aber Blade Strangers sieht für mich auch halt typisch nach billigem doujin-fighter aus. hübsch ist das imo auch nicht. hat jetzt nichts mit dem art design zu tun, aber unabhängig davon haben sie auch das sprite scaling verkackt. war zumindest beim release so, sieht man gut an den screenshots auf der steam storepage. hat man da noch was gemacht dran?

    bei so kleinem anime fightern finde ich ja titel wie Nitroplus Blasterz oder Arcana Heart deutlich hübscher:

    https://store.steampowered.com/app/661990/Arcana_Heart_3_LOVEMAX_SIXSTARS/
    https://store.steampowered.com/app/482450/Nitroplus_Blasterz_Heroines_Infinite_Duel/

    inb4: nein, nicht wegem dem waifu faktor :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2018
    Indiana_Bart gefällt das.
  30. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2018
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    hm, ich frage mich, was die "unforeseen circumstances" sind. Ob das von Bandai oder von Toei kommt? :hmm:

    mehr Platz für Smash auf der Evo. 3 Smash Spiele incoming? :wahn::no::ugly:
     
  32. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    hab gerade noch mal nachgesehen, also westliche events waren auch davon betroffen. Dreamhack Atlanta im november musste auch DBFZ absagen. doofe entwicklung. dass es dazu überhaupt genehmigungen braucht vom rechte-inhaber.

    also bisher hat Bandai ja da nie anstalten gemacht, wenn ihre spiele auf FGC-events gefeatured wurden.
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    ja, merkwürdige Situation. Würde ich aber Toei zutrauen, dass die das gekappt haben.
     
  34. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    nach deutschem recht müsste darunter alles fallen, was man als öffentliche vorstellung werten kann. ein turnier mit einer zuschauermenge also ist dann schon problematisch, selbst wenn es nicht gestreamed wird. kA wie das beim US-recht aussieht. ist halt nur dumm, dass ein spiel diesbzgl wie ein passives medium eingestuft wird und daher so eine rechtslage vorliegt. imo sollte der rechteinhaber gar kein mitspracherecht über die ausführung von turnieren haben.
     
  35. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
  37. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  38. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Glaubt er das wirklich, oder ist das ein verspäteter Aprilscherz? :wahn:
     
Top