Die Redaktion: Collector's Edition

Dieses Thema im Forum "Meinungen zur DVD" wurde erstellt von Toni Schwaiger, 25. Mai 2007.

  1. pc-ente

    pc-ente
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4.299
    Ort:
    Lucernenis, Confoederatio Helvetica
    Ich hab am 1.6. bestellt. Ich hab unterdessen auch eine Bestätigung erhalten.
     
  2. Servus, klasse DVD! Problem: die DVD's werden bei mir teilweise net erkannt. DVD 3 ging iwie, die annern beiden net. Kanns an ner rund 4 Jahre alten Firmware liegen? (Toshiba)

    Aber allein schon DVD 3 wäre das Geld wertgewesen :D
     
  3. MPat1986

    MPat1986
    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.245
    BIn nun auch in der Lage die DVDs zu gucken....echt exzellent :)
     
  4. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Kann ich mir nicht vorstellen, daß aus so einem Grund eine geht und die anderen nicht. Ich habe ein Toshiba SD-M1712 und das liest sogar Spiele-DVDs mit Kopierschutz, bei denen das von LG etwas länger brauchte.

    Werden sie vom player oder vom explorer nicht erkannt? Probier mal einen anderen PC oder einen anderen DVD-player.

    .
     
  5. Explorer:
    Is das die moderne Fehlermeldung für nen CRC-Fehler?

    Die dritte DVD ging auch erst im zweiten "Versuch" zu lesen :/

    Hab n SD-M1612, hat sonst eigentlich auch nie Probleme gehabt. (abgesehen davon, wenn die ein oder andere GS-DVD mal wieder nen Produktionsfehler gehabt hat!) :)

    Nuja, im zweifelsfall bau ich mal n anderes DVD-Laufwerk ein.. bei der Hitze... was tut man net alles für "Die Redaktion" ;)
     
  6. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Ich unke mal: Dein Laufwerk ist dabei, sich zu verabschieden.

    Probier mal ein anderes. Viel Erfolg.

    .
     

  7. Merkwürdige Theorie :)
     
  8. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Heute ist Sonntag und draußen sind 33 Grad, mehr ist nicht 'drin.

    .
     
  9. ok, dir sei verziehen :xmas:
     
  10. Toni Schwaiger GAMESTAR-GRÜNDER

    Toni Schwaiger
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    470
    Vielen Dank - auch an alle, die ihre DVDs mittlerweile erhalten haben und offenbar ganz ok finden. Wir können die Folgen zwar nicht mit einem Kinofilm-Budget produzieren und haben auch immer viel zu wenig Zeit dafür, aber immerhin steckt viel Herzblut drin und es freut uns, dass man’s merkt. Oh, hübscher Apostroph! Hrhrhr...
     
  11. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Was Euch an Geld fehlt, macht Ihr mehr als wett mit Hirn und Talent. Die DVD ist ja schon ohne den Inhalt ein Schmuckstück. Von der guten Menüführung und dem ganzen Drumherum (Musikuntermalung, das Durchschalten der Szenenschnipsel im Menü und und und) könnten sich Hollywood-Veröffentlichungen eine Scheibe abschneiden. Trotzdem ist das ganze schnell und leicht zu bedienen, kein unnützes Warten auf sinnlos animierte Menüs, wenn man nur schnell eine Folge sehen möchte. Jetzt muß ich das Ding nur noch in eine vernünftige Dreier-Box umquartieren, schon aus Sicherheitsgründen.

    Und diese Fliege erst. Wo ist die her?

    .
     
  12. Hylax

    Hylax
    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    6.833
    29. 5. bestellt, am 11. Juni noch nicht da.

    Ich kündige nur an: Ich hab bestellt und wenn da auch nur abgebucht wird, bevor meine DVD da ist- Zeit gabs bisweilen genug- dann mach ich den Bankeinzug rückgängig.


    Find ich nicht okay.
     
  13. Kommt mir das nur so vor, oder ist die Musik in ein paar Folgen anders?

    Zb. in der Gothic 3 Folge, da läuft eine ganz andere Musik im Hintergrund als damals auf der DVD vom Heft.

    Liegt das daran, dass die Musikstücke einem Copyright unterliegen und man musste die Musik austauschen?
     
  14. Toni Schwaiger GAMESTAR-GRÜNDER

    Toni Schwaiger
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    470
    Jo, wir mussten für die Compilation einiges anpassen. Zum Beispiel wurde aus "GTA Munich City" ja "Der große Autoklau". Wir haben zudem Fehlerchen verbessert und ab und zu auch die Musik verändert oder optimiert ("Mr. Freeman"). Schlechter ist keine Folge dadurch geworden, behaupte ich mal. Immerhin mussten wir keine einzige Szene rauscutten (z.B. für die FSK-Freigabe), das war uns sehr wichtig.
     
  15. Toni Schwaiger GAMESTAR-GRÜNDER

    Toni Schwaiger
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    470
    Das ist allerdings unschön viel Zeit. Schon per Mail nachgehakt? [email protected]
     
  16. Okay, die Folge "Mr. Freeman" giefiel mir auch so besser, allerdings vermisse ich in der G3 Folge ein bisschen die andere Musik wenn der Ork die Axt hochreisst und sagt "Aber ich werde es dir NICHT leicht machen!!". Da erreicht dann auch die Musik den Höhepunkt und man denkt jetzt kommts dicke, dabei bleibt er einfach so stehn :D
     
  17. Hylax

    Hylax
    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    6.833
    Nein. Danke für den Hinweis, mach ich gleich.
     
  18. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Meine DVD ist vor ein paar Tagen auch angekommen und ich habe sie auch schon angeschaut. Deshalb auch das Zitat, denn etwa so denke ich auch über die DVDs.
    Und der Inhalt war (für mich als Nicht-XL-Abonnent) auch zum Teil neu und ich überlege schon, ob ich nicht vielleicht auf XL umsatteln werde. Die Expertengespräche sind echt unheimlich komisch. :D
    Oder auch: Es war mir eine Russenknute (:ugly::hoch:) sie zu sehen.
     
  19. Hylax

    Hylax
    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    6.833
    14. Juni. Keine Meldung trotz Mail an den Aboshop.
    Keine Infos, nichts.

    Ist ehrlich gesagt sehr unfein.
     
  20. Ha, meine DVD ist heute auch endlich angekommen. :D Habe es, trotz Zeitmangel, nicht lassen können schon ein wenig zu schauen. Wenigstens die neuen Expertengespräche mussten sein. Einfach genial!!!!!!!! Gaaanz großes Lob!
    :engel:
     
  21. Hylax

    Hylax
    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    6.833
    Meine kam heute. Datum der Rechnung 6.6. 14 Tage hab ich Zeit um die Rechnung zu bezahlen. Davon sind 8 bereits verstrichen?

    Sorry aber ist da wer ein bischen dumm?

    O_o

    Is ja eine Frechheit.


    Freu mich trotzdem, dass es endlich da ist.
     
  22. Bin ich irgendwie zu blöd, oder von welcher Fliege schreibst du hier ?! :-k
     
  23. MPat1986

    MPat1986
    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.245
    Einfach mal die Menüanimationen der DVDs komplett ansehen ;)...sind nur 30 sec pro Menü ...
     
  24. hmmm...Frage an die, die se bereits gekauft ham:

    Ich hab schon alle Folgen über Click&Buy auf Platte, lohnt sich die DVD trotzdem? Sprich is das restliche Material den Kauf wert? :nixblick:
     
  25. Man bekommt halt alles gebündelt.Ich hab so auch alle RSGS- und Redaktionsfolgen auf den Heft-DVDs (oder CDs),aber alles in einer Box zu haben,ist schon sehr nett :yes: .
     
  26. Der Audiokommentar ist witzig und informativ! Für mich war DAS der Kaufgrund - und es hat sich gelohnt :D

    Und wenn du ein fan der Expertengespräche bist, die sind nämlich auch alle in der box, dann sowieso :cool:
     
  27. Morty Poet Wind

    Morty
    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    8.101
    Ich habe mir die Box auch heute bestellt :)

    Wann wird das ca. eintreffen ?
     
  28. Alles klaaaar, wird demnächst bestellt!
     
  29. Sofort bestellt als ich den Preis gelesen habe. Das sind mir die Expertengespräche und die großartigen Redaktionsfolgen definitiv wert.
     
  30. Morty Poet Wind

    Morty
    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    8.101
    Ich habe mir letzten Samstag (30.6) die Redaktions Collerctors Edition bestellt.

    Wann kann ich damit rechnen ?
     
  31. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit an die RSGS DVD zu kommen?
     
  32. Also ich hab jetzt die DVD vor einer Wohe bestellt und sie ist immer noch da.

    Bei Versand nach Deutschland müsste das doch eigentlich schneller gehen...
    Wann kann man damit rechnen??
     
  33. Warum sollte sie auch auf einma weg sein? :rolleyes: :fs: :ugly:
     
  34. Mensch :ugly:
     
  35. MPat1986

    MPat1986
    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.245
    :atomrofl:
     

  36. Alle auf Youtube gesehen bevor sie gelöscht wurden:ugly:

    Aber keine Angst hab immerhin 30 Hefte von euch rumliegen :ugly:
     
  37. Bei Gunnar letztens auf'm Blog 'nen Link zur DVD gesehen und war eh grad bei Amazon am Shoppen, deshalb dort gleich mitgenommen. *g* Kam nach zwei Tagen dann auch an und heute endlich mal in aller Ausführlichkeit angeschaut und für klasse befunden. :yes:

    Mich hat schon immer genervt, da ich öfters mal Lust bekomme, ältere Redaktions-Folgen anzuschauen, die dementsprechende DVD rauszukramen. Deshalb jetzt schön alles auf 3 DVD's verteilt. Richtig schick fand ich das DVD Menü, Lob von mir. Der Kaufgrund schlechthin für mich aber war der Audio-Kommentar. Ich wusste schon immer, dass die meisten Folgen noch tiefsinniger waren, als der Anschein es vermuten lies. Auch die Folgen, die ich weniger verstand, da ich Monkey Island 3 z.B. noch nicht gespielt habe, wurden sehr schön erklärt. Alles in Allem also sehr informativ. Deshalb sah ich mich natürlich auch sofort gezwungen, alle Folgen gleich nochmal anzuschauen - ach ja, Outtakes sind auch immer Klasse. Vor allem bei: "I mog di nit", was ja eigentlich "Ich mag den nicht" heißen sollte, so Herr Schmidt, zwang mich regelrecht auf die Rückspultaste zu drücken. *g*

    Klasse DVD's, Klasse Aufmachung - nur meine bessere Hälfte bemängelte, dass der Hülle kein Heftchen bei lag, für Informationen und so. :ugly: Aber man kann ja nicht alles haben... *g*
     
  38. oh gott

    Mann, diese Dvd ist geil !!!!!!!!

    :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:

    Die 17 euro(komplikationen beim bezahlen auf der Bank , deshalb nicht 12,99)wars wirklich wert !!!



    Kauf!


    Ich hab ne frage , wo kann ich Video-links posten ?
    bitte um antwort


    mfg,Blut und Morde
     
  39. MPat1986

    MPat1986
    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.245
    Du hast 4 € mehr bezahlt?...Warum denn das?....Ich mein die DVD is klasse und 17€ wären au voll okay für die DVD, aber warum denn das, wenn ich fragen darf?
     

  40. Ich wohne in Österreich (oh gott, wir werden alle sterben) und mein Bankangestelltenschani war zu nfähig die Rechnung richtig auszustellen oder so was , hab ehrlich gesagt keine Ahnung !!!

    Aber du hast recht , hab das Geld gerne bazahlt!!!:yes:
     
Top