Digital Combat Simulator Thread (Huey ist da)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User 139601, 9. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Wie waren nochmal Port und IP?
     
  2. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.011
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  3. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    TS3 46.128.246.58:9987
     
  4. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Ihhh, das ist ja noch die alte Version die nicht Ka-50 kompatibel ist. ;)
     
  5. So hab meinen Wrthog sicher nach Berlin rübergerettet. :D

    Kann mir einer von euch mal die Konvoi Schutzmission für den MP geben? :confused:

    Dann kann ich da mal in Ruhe ohne jemand zu stören Zielsuchübungen machen. Und vor allem kann ich das ohne das mir ein gewisser Nirvi meine Ziele wegbombt. :wahn:
     
  6. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Übrigens nochmal danke für den Tipp mit dem Force Feedback... jetzt, wo ich's deaktiviert habe, geht auch die Trimmung wieder! :bet: :)

    Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, was mit meinem Mikrofon los ist... :ugly:

    Scheiß Technik ey... bis mein Mikro wieder läuft werd ich erstmal SP fliegen
     
  7. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.011
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    War das die? :hmm:
    http://files.digitalcombatsimulator.com/en/99420/

    €: yay, persönliche Bestzeit hingelegt gerade, Luftbetankung bis zur Transfer Complete Meldung innerhalb von 10min, 5 disconnects :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  8. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Heute 1900 aktuelle Pilot Search Mission mit Black Shark Slots und unseren Skins.

    bzgl. TARS, hier die Frequenzbereiche der Funkgeräte:
    Würde vorschlagen wir testen das mal heute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  9. Ich kann nicht, hab heut abend SWTOR GIldentreffen. :D

    Btw: hat einer von euch Combat Missions Battle for Normandy? :confused:
     
  10. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Ich kann auch nicht, weil mein Windows immer noch meint, mein Mikro wäre stumm. Ich kann mich aber selber hören! :wut: :(
     
  11. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.011
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Eingabe/Ausgabegerät falsch ausgewählt?

    Kann heute btw auch nicht, hab Sport :ugly:
    Aber Rest der Woche könnte ich jeden Abend :yes:
     
  12. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Kannst du etwas mit dem Windows Recorder aufnehmen?
    Testweise die Aufnahmegeräte umgestellt in Windows bzw. TS3?
    TS3 neuinstalliert?

    PS: Wenn keiner heute kann teste ich TARS eben alleine. :Poeh:
    Muss nur rausfinden wie man die BS-Funkgeräte bedient. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  13. Was schafft der BS eigentlich so an Geschwindigkeiten? :confused: Kannst du da überhaupt mit einem Schwein mithalten? :ugly:
     
  14. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
    Max. 315km/h

    Bergab :ugly: sind es 350km/h, aber da fliegt einem dann der Heli um die Ohren. :wahn:
     
  15. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.011
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    BS hab ich seit 1.5 Jahren unbenutzt auf der Platte rumliegen, ich kann mich einfach nicht damit anfreunden :( :ugly:
     
  16. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Nein, weder höhen- noch geschwindigkeitsmäßig.

    Aber wieso sollte man mit den Schweinchen mithalten? Die Helis starten in der Mission bei WP3 (dem Rearm Flughafen). ;)

    @Nirvi:
    Ich hatte mir über Weihnachten BS2 geholt. Bin aber mehr am Heliosprofil erstellen als am Fliegen. Ich beherrsche den bisher kaum, Startup sitzt auch nicht nicht. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  17. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Werde ich heute Abend mal testen. Ich vermute, es liegt an der Audigy 2, die mag Windows nicht besonders :tdv:

    Werde es auch mal über die Onboard-Karte probieren, wenn es dann endlich geht, komme ich auch und teste wieder TARS mit dir ;)
     
  18. na dann wünsche ich viel Spaß. :yes:

    Ich werde die Tage wohl höchtens das TGp Zielen alleine üben, nächste Woche dürfte ich aber wieder voll einsteigen.
     
  19. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Hast du Win7? Falls ja, schmeiß das Ding raus, macht nur Ärger besonders mit 5.1. :rolleyes:
    EAX wird ohnehin leider nicht mehr unterstützt von Spielen.
     
  20. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
    Ach, die ca. 70 Punkte aus der Checkliste hat man doch schnell gelernt. Klick, klick, klack, drück, klick, klapp, klick, klapp, klack, kipp, ... :ugly:²
     
  21. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Dank Helios lerne ich die Schalter sehr schnell auswendig. Jetzt happerts nur noch an der Reihenfolge. :D
     
  22. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Du kannst beide Soundkarten aktivieren und z.B. über die OnBoardkarte nur Teamspeak laufen lassen und das Spiel über die Audigy.

    Ich denke ich werde heute dabei sein..
     
  23. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Und welchen Nutzen hat der davon? Außer dass hin und wieder der zusammengeschusterte Treiber abschmiert oder der Bass auf fast lautlos gestellt wird. :ugly:
    Zumindest war das vor einem Jahr noch das Problem mit den Audigykarten.
     
  24. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Die Audigy ist vom Sound her bei weitem besser als jede OnBoardkarte die ich bis jetzt gehört habe. Auch ohne den ganzen EAX-Schnickschnack. Die Hardware ist 1A nur die Treiber von Creative sind Müll. Leider werden die kX-Treiber nicht mehr weiter entwickelt.

    Ich Verbinde die OnBoardkarte und eine Asus Xonar DG mit einem kleinen Mischpult und schließe da meine Kopfhörer an. Dadurch kann ich den Sound vom Spiel und von TS getrennt regeln wenn es im Spiel mal wieder zu laut ist oder jemand ins Mic flüstert. DCS bietet einem ja nicht gerade viele Möglichkeiten während eines Spiels.
     
  25. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
    Die Reihenfolge finde ich weniger schlimm, aber manchmal sind einige Schalter noch dort, wo ich sie nicht unbedingt erwarte.


    PVI und ABRIS werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Am schlimmsten ist im Moment eigentlich der Kampf mit dem Trimmer. Es wäre schön, wenn der Heli auch immer das machen würde, was ich von ihm gerade erwarte. :ugly:
     
  26. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Mir ist klar dass die Hardware besser ist, deswegen hatte ich ja auch selbst eine Audigy2. Nur ohne brauchbare Treiber ist es eben völlig sinnlos die im PC zu haben.
    Ist die Lautstärke vom Ingamefunk nicht mit Tars verbunden? Dachte das wäre so. :hmm:
     
  27. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Ich finde den Namen Trimmer total irreführend. Im Grunde ist das einfach eine Feststellbremse für den Stick. Der trimmt ja nicht wirklich den Heli, im Sinne von ideal ausrichten, sondern hält den Stick in der aktuellen Position. :ugly:
     
  28. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
    Das ist ja nicht das Problem, sondern eher die anderen Systeme, die einem ins Handwerk pfuschen und den Heli, manchmal anscheinend nach Lust und Laune, in der Gegend rumdrehen. :ugly:

    Vor ein paar Tagen z.B. hab ich mich gewundert, warum der Heli zwischen den Bergen nicht auf seiner Position bleiben wollte. Kurz vor meinem Absturz hab ich dann gemerkt, dass Turn on Target an und der Shkval auf was weiß ich fixiert war. :immertot:
    Auto Hover verhält sich manchmal auch irgendwie merkwürdig. Ich weiß das man zuerst in den Schwebeflug übergehen soll, damit der Heli nicht um den Hoverpunkt rumschaukelt, aber manchmal gibt es selbst dann nicht die gewünschten Ergebnisse. :wahn:
     
  29. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Du darfst auch eine bestimmte Mindeshöhe nicht unterschreiten sonst fallen alle APs aus und die Kiste bockt dann rum wie ein wilder Gaul. ;)
     
  30. Sid6dot7

    Sid6dot7
    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    1.448
    Ort:
    zu Hause
    Die KX-3551 Alpha habe ich jetzt seit etwas mehr als 1 Jahr problemlos unter W7 64bit am Laufen, vorher für meine alte SB Live! 5.1 und jetzt für eine Audigy2 ZS (SB0350). Allerdings auf einem angepassten Stereo-Profil für Homerecording und Spiele.
    Das Grundsetup des DSP, dass der Treiber mitbringt ist ok, ein auf die eigenen Zwecke angepasstes aber immer besser. Vor allem in Windows die WaveOut-Kanäle 2/3 als standard einstellen, nicht den Master-Mixer.

    Der KX hält die kompatiblen Creative-Karten auf jedenfall schon sehr lange am Leben. Für reines Gaming mit Raumklang muss man afaik etwas mehr Arbeit ins Profil investieren.

    Allerdings kann ich nur raten, obige Treiber mal zu versuchen, falls es noch nicht passiert ist.
     
  31. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    So, X52 ist da und ich bin sehr zufrieden. Grad' mit dem SFJackBauer Profil 'ne Runde geflogen und das ist doch was ganz anderes. :yes:

    Aber ich hab' ne Frage zu ILS: Mir ist bewusst, dass manche Flughäfen ILS haben, andere nicht, aber gibt es auch innerhalb von ILS unterschiede? Ich bin gerade (tagsüber, gute Sicht) auf dem Airport Senaki-Kolkhi gelandet und das ILS hat mir nur den Gleitpfad (d.h. die Höhe), nicht aber die Abweichung nach Links / Rechts / Oben oder Unten angezeigt.
     
  32. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.011
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Hast du die ILS Barren auch aktiviert? Gibt unter der Anzeige so ein Schalter "STOW und ABLE" wenn ich mich richtig erinnere, wenn der auf STOW steht bewegen sich die ILS Barren nicht.
     
  33. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Hm... ich würde jetzt einfach mal vermuten: Nein.

    Danke, ich schau gleich nochmal. :yes:
     
  34. So konnte den Fehler wieso ich nur Achsen belegen konnte beheben. :banana:

    Bzw: hab meine eigene Dummheit bemerkt, ich wollte die ganze Zeit Wheel Brake, was als Achse definiert ist, mit einem Knopf beelegen und nicht Wheelbrake On/off. :uff:

    Erklärt zumindest einiges. :ugly:
     
  35. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Kann ich bei Tars keine Tasten vom Stick zuweisen? Der nimmt nur die Tastatur?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  36. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Nimmt nur Tastatur, da wir aber auf UHF bleiben kein Problem. Du benutzt die Tasten nie.
     
  37. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Also braucht man die Tasten nur um einen Channel zu wählen und um zu reden benutzt man weiterhin seine in TS festgelegte Taste?
     
  38. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    exakt

    Server ist offen
     
  39. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Das heißt ich könnte meine Boxen auf Flugzeuglautstärke hochdrehen und dann mein Headset aufsetzen für den Funk in TS? Geil! :D
     
  40. So hab mich mal eben an die Eskortmission alleine rangemacht, endlich mal kein Nirvi der mir die Ziele klaut. :yes:

    Lief schon besser, habe 6 Laser Guided Bombs auf Ziele abgeworfen und meine ganze MG-Munition verbraten.

    Ziele gesucht hab ich auf 2 Arten. Einmal den TGP auf den Konvoi gelegt und wenn Meldung kam, das Ziele aus Süd, Ost ect kommen versucht mit dem TGP dann in die Richtung zu slewen. Hat ein paar Mal gut funktioniert, gerade bei denen die über die Straße kommen, konnte so einen mit Vollgas fahrenden Panzer elegant von der Straße knallen mit ner Laserguided Missile. :ugly:

    Was ich als schlecht gelöst empfinde ist der Kompass auf dem TGP, weil gerade wenn man einen flachen Winkel hat bzw, der Zielpunkt weit vor einem liegt kann man nur schwer erkennen wo genau den nun Norden ist.

    Ansonsten, hab ich als die Schlacht im Gang war, einfach einen weiten Anflug gemacht und das TGP von Rauch zu Rauch hüpfen lassen, oder auch im Tiefflug über das Gebiet rüber, dann die Punkte gesucht von denen Leuchtspurmunition kommt und die mit dem MG beharkt.

    Das ganze war für mich jedenfalls eine gute Erfahrung, denke habe einiges dabei gelernt.

    2 Sachen sind mir negativ aufgefallen, einmal hatte ich wieder den laser Bug, sprich das die Guided Bombs trotz der entsprechenden Einstellungen nicht auf den Laser reagieren uns so irgentwo einschlagen (hab so 2 Bomben verloren) und das TGP den Kontakt verliert sobald der Sichtkontakt weg ist.

    Ich hab einmal eine Gruppe Infanterie gefunden, TGP rauf und dann ne Schleife für den Anflug gedreht, wobei dabei zwischenzeitlich der Berg zwischen mir und dem Ziel war. Als ich um den Berg rum bin und das TGP eigentlich wieder Sicht haben müsste, war es ganz woanders und ich hab die Infanterie auch nicht mehr wieder gefunden. :(

    Ansonsten noch 2 Endeckungen gemacht die für mich wichtig sind, Fahrzeuge werden scheinbar immer gerendet unabhängig von der eingestellten Sichtweite. Obwohl ich View auf Low habe, konnte ich die Gefechte aus einiger Entfernung gut verfolgen. Und Performance von +20 FPS bringen deutlichen Mehrwert. Ich kann da während ich Kurven fliege Problemlos zur Seite rausschauen wo gekämpft wird und mir im Geist schon mal Positionen vormerken. Hab die Grafik daher jetzt komplett auf Minimum.

    Btw: Ich will eine Autopilot Position wo ich sagen kann, ich will um Punkt X auf Höhe Y mit Radius Z, in Drehung fliegen gegen oder im Uhrzeigersinn, je nachdem wo das TGP ist. Das permanent Steuern lenkt ziemlich von der Zielsuche ab... :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top