DISKUSSIONSTHREAD zum PC-Spiele-Schnäppchen-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hochnerd, 14. Februar 2013.

  1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also ich habe gerade mal auf GamersGate geschaut. Das sind doch einfach nur die Steam-Preise? Wozu dann überhaupt da kaufen? Das Angebot ist auch ziemlich klein (oder die Suche total beschissen).
     
  2. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Mick Schnelle?
     
  3. Empfehlung. Ich fand den ersten von heute betrachtet zwar besser, da kann aber auch die Erinnerung trüben.
     
  4. pokusa

    pokusa
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    530
    Ist Darkness II nicht geschnitten für die deutsche Kundschaft?
     
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Nicht schnell genug. :teach:
     
    V-E-G-A gefällt das.
  6. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Na ja, der erste Teil hat die grausigen Erster Weltkrieg Passagen und teils nicht enden wollendes Gegner Spawning.
    Dafür ist Teil 2 viel zu kurz und es wird wohl nie einen Nachfolger geben. :(
     
  7. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Ja, aber die Cut-Version wird über einen DLC realisiert, den man abhaken kann. :ugly:

    [​IMG]
     
    Timber.wulf, Joskam, Smooth1980 und 4 anderen gefällt das.
  8. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    :lol:
     
  9. Die Weltkriegspassagen waren wirklich schrecklich. Fand die Geschichte aber besser.
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    :ugly::hoch:
     
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
  12. |Maleth|

    |Maleth|
    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    5.792
    Ein Traum dieses Speck Obst. Es ist einfach köstlich.
     
    V-E-G-A und Helli gefällt das.
  13. Danke für die Info, @Gothardt. Ging auch ohne Prime.
     
  14. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Habe jetzt auch mal mein Konto verknüpft und wollte mir grad die Spiele holen, finde aber keinen Download-Button. Lediglich einen "Kostenloses Probeabo starten"-Button. :nixblick:
     
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich gehe immer auf Twitch und lös rechts oben mein Prime Loot ein.
    Die Spiele könnte ich dann mit der Twitch Desktop Add installieren und spielen.
     
  16. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Sorry, daß ich mal wieder in den Schnäpp-Thread gepostet hab. Ich vergesse irgendwie immer, daß es den Diskussions-Thread gibt. :ugly:

    Wollte ich auch machen, rechts oben das Kronen-Symbol angekllickt, aber bei jedem Loot steht nur "Probeabo starten", und das ist mir etwas suspekt.

    Edit:

    Problem gelöst. Prime-Konto von Twitch trennen und nochmal verbinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2018
  17. Die Gratis Spiele bei Twitch sind recht und gut, ich kann sie nur nicht spielen, da die Twitch Desktop App nach dem Start ohne etwas zu tun 2 meiner 4 CPU Cores auslastet. Reproduzierbar über 2 Computer, eingeloggt mit demselben Account. Bin dazu in Kontakt mit dem Twitch Support, aber nach einer ersten Reaktion ist hier Sendepause. Also kann ich mir die Games aufmalen. Irgendwer von euch dasselbe Problem?
     
  18. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828

    Die Twitch App brauchst du nur zum installieren der Spiel.
    Spielen kannst du die auch ohne.
    Einfach eine Verknüpfung der exe im Spielordner (der einfachheit wegen....kannst auch gerne immer in das Verzeichnis gehen und dort starten....:ugly:) erstellen und die nutzen, das startet dann das Spiel ohne die sonst nutzlose App.
     
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    1. Top Beitrag. :hoch:
    2. Muss man die Kämpfe selbst führen oder kann man das der KI überlassen? Ich habe auch bei Total War nie selbst gekämpft. Das reizt mich gar nicht.
     
  20. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Sänks.

    Kämpfe kann man auch auswürfeln lassen. Meines Wissens gibts beim autosolve auch keinen Malus wie bei den TW-Teilen.
     
    Helli gefällt das.
  21. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    KoH ist echt super :yes:. Hab damit füher viel Spaß gehabt.
     
  22. Danke für den Tipp. Funktioniert gut.
     
  23. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    was ist das? und warum sieht das aus wie Stronghold? :hmm:
     
  24. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Hat mit Stronghold eher wenig zu tun. KoH ist ein Echtzeit-Globalstrategiespiel, aber im Vergleich zu den aktuellen Paradox Spielen recht zugänglich und mit Echtzeitschlachten wie in einem Total War.
     
    Alex86 gefällt das.
  25. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Factorio ist für mich ein typisches nehm-ich-mal-im-sale-mit Spiel. Gerade hab ich keine Lust auf das Genre, daher kauf ich es nicht für 20€, weil es mich vielleicht mal reizen könnte. Aber später für 30€ ist das Game raus bei mir. Bei Rim World schlag ich vielleicht irgendwann zu, weil es mich interessiert. Aber da muss ich schon sehr auf dem Trockenen sitzen. So lange Prison Architect noch seine Aufgabe erfüllt und Spaß macht kann ich locker verzichten. TV-Kaiser: Ein Teufelskreis. ;)
     
    tacSTAR gefällt das.
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich denke auch, wenn Factorio released wurde (und nicht nur Early Access ist) wird es auch irgendwo in einem Sale oder Humble Bundle/Monthly landen.

    So gut das Spiel für Fans sein mag, für mich ist das so ein 5-10 Euro Sale Titel.
     
  27. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    gibt es um Factorio eigentlich so einen großen Hype das es sich für den Entwickler lohnt eine No Sale Politik (nach EA) zu fahren?
    Ist ja kein Pubg welches Millionen von Verkäufen schon zur Early Access Phase hatte und selbst da wurde nur gesagt das es während des EA keinen Sale dafür geben wird.
     
  28. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Weiß jemand, ob Planetary Annihilation eine (gute?) Kampagne hat? Zudem: Lassen sich die Planetengrößen anpassen?
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Factorio wird nur bei Steam vertrieben. Wenn sie es aus den Keystores raushalten, wieso nicht? Factorio hat AFAIK keinen Publisher sondern wird direkt vom Entwickler vertrieben.

    Das kann auch einfach ein Entwickler sein, der mit den Verkäufen so zufrieden ist, dass er nicht auf einen Sale angewiesen ist. Der drastische Wertverfall im Indiebereich ist ein Riesenproblem. Es bringt mir nichts wenn ich 1.000 Kopien mehr verkaufe, statt 20€ aber nur 3€ dafür kriege.
     
    acer palmatum und AntiTrust gefällt das.
  30. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Muss auch sagen, obwohl ich mit dem Spiel kokettiert habe, das ist für mich der Todesstoß. No sale policy = no buy policy
     
  31. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    No Bundle Policy? :D
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Cool stroy bro.
     
    jlnprssnr und DorianGray gefällt das.
  33. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Für das Gebotene sind 20/30€ eigentlich echt nicht viel und ganz ehrlich: Wem diese Art von Spiel nicht so viel Wert ist, der wird es doch eh nie spielen. Das ist ein Spiel, was man entweder 100h spielt oder gar nicht (wegen Komplexität etc) und dann ist es den Preis auch Wert. Finde es immer noch besser als von Activision 20€ für uralte Cods zu verlangen, wo der Multiplayer tot/verhackt ist oder Bethesda, wo das Spiel 5€ kostet, aber die Dlcs dann noch mal 50€, weil sie nie runter gesetzt werden...
     
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Jeder Kauf stellt eine Hürde da. Wie hoch die Hürde sein darf, muss jeder für sich selbst bestimmen. Wenn das Objekt hinter der Hürde unsicher ist, dann kann auch eine kleine Hürde noch zu hoch sein.

    Aber ich habe gerade gesehen, dass es eine Demo gibt. Das wusste ich nicht und das ist ein guter Zug von den Entwicklern. So schaue ich mir das Spiel vielleicht am Wochenende noch mal an, und dann kann ich auch besser beurteilen, ob mir das Spiel 20 oder 30 Euro wert ist oder weniger.

    Man sollte auch bedenken, dass Zeit eine kostbare Ressource ist und nur weil es Leute gibt, die 100 oder 1000 Stunden Factorio spielen, muss man selbst noch lange nicht so viel Zeit dafür haben.

    Wenn es ein Browser/App Game wäre, was man auf einem 2nd Screen nebenher daddeln kann, um ab und an die Stellschrauben zu drehen und weiterzubauen, wäre es auch wieder was anderes.
     
  35. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Wobei die ganzen positiven Bewertungen hier auch schon Bände sprechen für Liebhaber dieses Genre. Kenne glaube ich kein/höchstens eine handvoll Spiele, die eine so gute Quote bei so vielen Reviews haben.
    Natürlich verstehe ich, dass nicht jeder so viel Zeit hat, aber mmn ist Factorio kein Spiel, was man nur ein paar Stunden spielen kann, weil es dafür zu komplex ist und es dafür gemacht ist, dass man sich darin verliert. Warum sollte ich es also kaufen, wenn ich für sowas eh keine Zeit habe? Ich meine, es kauft sich ja auch niemand ein Paradoxspiel, um da mal alle paar Monate 1-2 Stunden reinzustecken...
    Klar kann man streiten, ob das jetzt so der richtige Weg ist, aber mindestens genau so kritisch sehe ich die gewöhnliche Preispolitik, alle Spiele nach ein paar Monaten für nen Euro in einem Bundle/Sale zu verramschen und die daraus resultierende Einstellung einiger Leute, dass sie für Spiele nicht mehr als 5€ bezahlen wollen...
     
    SirPommes gefällt das.
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Zum Abdecken dieses Metallteils kann man ne schilfrohrmatte nutzen. sieht ein bisschen gemütlicher aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2018
    Yash und Helli gefällt das.
  37. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Sehr gut :yes: ^^
     
  38. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    @Milione
    Das Angebot von Tales of Berseria wurde auch im Games Reddit gepostet und da es der niedrigste Preis bisher war, sind die Keys wohl recht schnell ausverkauft gewesen. Irgendjemand hatte hier aber gepostet, dass er sich das Spiel gekauft hat. Der Post wurde mit meinem aber auch vom Board geschluckt.^^
     
  39. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Warum willst du es dann überhaupt haben? Das Spiel benötigt eine Menge Einarbeitungszeit und läuft anschließend nicht mal so nebenbei. Es ist also definitiv nichts für dich. Du hättest keinen Spaß damit. Warum zerbrichst du dir also den Kopf über den Kauf bzw den Preis? Einfach nur, weil du es gern besitzen aber doch nie spielen würdest? Und ist es nicht genau diese Einstellung, die Spiele fast zu einem Wegwerfprodukt hat verkommen lassen in den letzten Jahren?

    wenn es so wäre, wäre es wiederum keine 20 EUR wert. Und von der No-Sale-Diskussion mal abgesehen sind 20 EUR doch wirklich nicht die Welt. Ich verstehs einfach nicht. Wenn ein Entwickler sich dazu entscheidet, sein Spiel nicht für einen Apfel und ein Ei zu verramschen, dann finde ich das tatsächlich voll in Ordnung so und auch mal ein gutes Zeichen an uns alle. Sich da jetzt bockig zu stellen und so zu tun als würden euch die Entwickler irgendwas wegnehmen bzw vorenthalten, ist irgendwie albern.
     
    Lansid gefällt das.
  40. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ich seh das so. Fans haben schon zugeschlagen für 20€. Leute die es vielleicht interessieren könnte kaufen es nicht für 30 Flocken, eher für 10-15 € um z.B. mal in ein anderes Genre reinzuschnuppern. Wer soll es sich also später für 30€ kaufen. Die 5 Fans dieses Genres, die die letzten Jahren unter einem Stein gelebt haben, oder eher zukünftige Generationen neuer Spieler? ;)
     
Top