Divinity: Original Sin (alle Teile)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Elbow of Melninec, 1. April 2013.

  1. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
  2. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
  3. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Tag/Nacht ist enginetechnisch sehr einfach umzusetzen (Gothic 2 bspw. schraubt ganz einfach die Farben ins Blaue, das schafft ein Zehnjähriger), sie wollen aber, dass dahinter auch ein spielerischer Sinn steckt. Das mag man natürlich als Ausrede bezeichnen, aber ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht.
     
  4. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Das seh ich auch so, allerdings gehts da glaub 'nur' darum, dass die Sachen einen Einfluss auf die NPCs haben sollen ab der Mio. Wobei das in zumindest rudimentärer Form sowieso drin sein muss sobald man ne Nacht hat, denn sowas wie ein bevölkerter Marktplatz geht dann wirklich gar nicht.

    Und Wetter muss einfach drin sein, auch wenns dann halt keinen wirklichen spielerischen Einflus hat. Wobei das halt auch wieder ziemlich schade ist in nem Spiel das sonst ja auch Elementarspielereien etc. ermöglicht. Aber naja, wär sicher zu verschmerzen.
     
  5. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
  6. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Ich würde es ja unterstützen wenn ich Divinity 2 nicht so unglaublich langweilig finden würde.:ugly:
     
  7. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
  8. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Hier noch der im Update angekündigte Matt Chat mit Swen Vincke. Kann den Channel grundsätzlich absolut empfehlen für alle Nostalgiker :yes:
     
  9. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Update 9:

    http://www.kickstarter.com/projects/larianstudios/divinity-original-sin/posts

    Leider geht die ganze Sache immer noch langsam voran, aber die 400.000 sollten diese Woche locker erreicht werden, wodurch auch PayPal freigeschaltet wird. Das könnte bei einem Spiel mit potentiell großer europäischer Fanbasis evtl. noch einen Push bringen.

    Ich habe mich jetzt auch mal mit Dragon Commander beschäftigt, was deutlich interessanter erscheint als ursprünglich gedacht. Ich meine, in welchem Spiel wird man schon von einer anderen Fraktion dazu aufgefordert, die Schwulenehe zu erlauben. :ugly:

    Werde also meinen Pledge auf 65$ erhöhen, um Dragon Commander mit abzugreifen.
     
  10. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Verstehe ich das richtig? PayPal ist quasi ein Stretchgoal? Wer hat sich das den bitte ausgedacht. O.o

    Darf ich anmerken (auch wenn dies schon mehrfach angemerkt wurde) das die sich wirklich einen unglaublich suboptimalen Zeitrahmen ausgesucht haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  11. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Paypal ist kein Stretchgoal. Es wird nur erst freigegeben, wenn das Spiel auf Kickstarter gefunded ist. Sonst könnte es ja zu dem Fall kommen, dass das Geld zwar insgesamt reichen würde, aber auf Kickstarter nur 95% der geforderten Summe sind und das Geld somit nicht eingezogen werden würde. Deshalb gibt es Paypal immer erst später.
     
  12. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Das ist bei JEDEM Kickstarter, welcher PP anbietet, der Fall.
    Sie müssen ja erst die Summe bei KS erreichen, um als erfolgreich finanziert, zu gelten.
    Wenn sie z.B. über KS 350k einnehmen und über PP 100k, also insgesammt 450k von den geforderten 400k, würde der KS trotzdem scheitern, da sie die 400k über KS allein schaffen müssen.
     
  13. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ah klar, Logikfehler meinerseits. Danke.
     
  14. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Endlich geschafft! :yes:

    edit: Das entsprechende Update ist da und PayPal ist auch schon bereit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
  15. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    PayPal - na dann gibts auch bissl was von mir. Auch wenn ich das Setting eigentlich nicht sonderlich mag. :yes::ugly:
     
  16. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    :feier:
     
  17. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
  18. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Wenn ich die Kohle und vor allem die Zeit dafür hätte, würde ich wirklich gern den "Fan Day"-Tier ausprobieren. Einen Tag lang bei und mit einem professionellem Spieleentwickler zu verbringen stelle ich mir verdammt interessant vor. :yes:
     
  19. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    Hm, Dragon Commander gleich mitnehmen oder nicht? :ugly:

    Für den Preis ja eigentlich total ok.... hmmmm..... :D
     
  20. kju

    kju
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.168
  21. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
  22. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    Geil, dann isses ja wirklich geschenkt quasi :D

    Sehr sehr schön

    edit: and done :ugly: Wie ich mich allein schon auf Dragon Commander freue.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
  23. kju

    kju
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.168
    Fan-day-tickets gibt's als Addon für $150.- (exkl. Anreise/Übernachtung versteht sich), das Event selbst findet am 09. August 2013 statt. Wär' schon nett, joa. :D
     
  24. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Bin ich blind oder gehen die 65,- Tiers nicht per PayPal? O.o
     
  25. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Da gehen alle (für mich) interessanten Tiers nicht per PayPal - deswegen kriegen die auch, entgegen meiner Ankündigung, frühstens bei Release meine Kohle.
     
  26. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
  27. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    I see. Schade schade.
     
  28. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    So, endlich die 500k geschafft.
     
  29. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das 65 $ Tier mit Dragon Commander ist immer noch nicht mit PayPal möglich. Doof!
     
  30. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
    Krieg ich Dragon Commander auch wenn ich die 65$ über Paypal beitrage? Bin etwas verwirrt
    Das steht auf deren Webseite wo sich auch der PP Button befindet und irgendwie fehlt da Dragon Commander

    Edit: Cryotek hats schon beantwortet :ugly:
    Schade eigentlich hätte sofort die 65$ gespendet aber mal schauen was ich nun locker mache.
     
  31. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wieso schafft es eigentlich keiner meinen Nick richtig zu schreiben? :ugly:
     
  32. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
    Jetzt wo du es sagst......
    Sorry :ugly:
     
  33. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ob Paypal oder nicht, Dragon Commander ist da sowieso nicht drin. Dafür musst den digitalen 65$-Tier nehmen.
     
  34. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Die dürfen anscheinend Dragon Commander nur über KS anbieten und auch nur in begrenzter Stückzahl:


    "The tier with DC is a limited one-off. We have agreements with distributors etc about sales and pricing for DC. We need to adhere to those contracts. We were "allowed" this one tier on Kickstarter if it were limited.

    It is true that we are independent and that both games are ours, but that doesn't mean we don't have investors and agreements. KS money goes into development of DOS, not of DC.

    (I'm not the best guy to explain this, but this is the gist.)

    At the moment, PayPal are tiers only, no add-ons. We need to talk internally about add-ons via other methods, esp the way we're gonna organize that."

    http://www.rpgcodex.net/forums/inde...ckstarter-now-live.72670/page-66#post-2606075
     
  35. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Mich würden mal die Vereinbarungen dazu interessieren. Hat einer der Investoren was gegen PayPal oder warum? O.o
     
  36. kju

    kju
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.168
    Geht wohl darum, dass sie die eigentlichen Verkaufskanäle von DC nicht untergraben dürfen. Sonst würden doch alle, die DC wollen, einfach $65.- für das Digital Tier locker machen, womit ja dann ein Absatz über normale Verkaufskanäle praktisch hinfällig wäre. Aus demselben Grund gibt's DC als KS-Addon auch nur zum vollen Preis.
     
  37. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    "Total Biscuit is confirmed - he'll be playing with us this Saterday. End of campaign boost kind of thing which is pretty cool of him."

    Könnte tatsächlich noch einen kleinen Schub bringen. Weiß jemand, wie hoch aktuell die über PayPal eingenomme Summe ist?
     
  38. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
    Paypal läuft komplett getrennt und ist nicht in der KS Summe mit eingerechnet?
     
  39. kju

    kju
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.168
    Am 12. April waren's lediglich $5'331.39. Wünsche mir ja, dass das nächste Stretch-Goal noch erreicht wird (650k - Talents and Personality Traits), sehe da jedoch eher schwarz.
     
  40. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Genau, so läuft es immer.

    Immer wieder erstaunlich wie wenig über PayPal reinkommt wenn man bedenkt, wie oft in Foren immer danach geschrien wird. Ich seh leider auch schwarz für die restlichen Stretchgoals und bin allgemein etwas desillusioniert was Kickstarter angeht. Das Fazit der Divinity-Kampagne muss ja fast sein, dass man für eine erfolgreiche Kampagne am besten gar nichts vom Spiel zeigt, damit jeder sein Wunschspiel vor Augen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2013
Top