Divinity: Original Sin (alle Teile)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Elbow of Melninec, 1. April 2013.

  1. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    18.916
    Also ich war 21h in Akt 1. Hab auch jeden Stein umgedreht, allerdings nicht die Reihenfolge der Story berücksichtig (ich war z.B. zuerst in den Ruinen und dann im Lager der Sucher) zudem habe ich grundsätzlich jeden Dialog ganz angehört und viel Zeit mit Inventarmanagement verbracht.
    Bei den Kämpfen musste ich fast alle schweren Kämpfe (außer den Endkampf, den gegen den Zauberer in Braccus Höhle und die Nekromanten) doppelt, aber nie dreimal bestreiten.

    Wie man deutlich mehr als 20h auf der Insel verbringen will, erschließt sich mir nicht. Man könnte durch die unterschiedlichen Wege aus Fort Joy noch ein paar Stündchen rausholen, aber niemals mehr als 25.
     
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    19.757
    Also 45h für das komplette Spiel ist definitiv durch gerusht und nicht alles gemacht.

    Ich bin jetzt bei 70h und haben Reaper's Coast gerade abgeschlossen, habe also noch die beiden anderen Bereiche vor mir. Allein im ersten Akt war ich gut 20h beschäftigt.

    Welchen Level hatten deine Leute denn am Ende?
     
  3. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.555
    Ich verstehe noch immer nicht, wie man "alles" machen können will. Das kann doch nur in Frustration enden, speziell bei diesem Spiel. Nichteinmal alles durchsuchen und aufheben ist besonders sinnvoll, da der meiste Kram nur spezielle Zwecke und dadurch zumeist völlig sinnlos ist und nur zu einem vollen Inventar führt.
     
  4. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    14.474
    Ort:
    Kiel
    Hat es irgendwo gravierende Auswirkungen, wenn man in Fort Joy die ganzen Magister wegputzt? Zumindest in den Außenbereichen?
     
  5. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.555
    Wahrscheinlich nicht.
     
  6. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.389
    Ich persönlich habe 30 Stunden auf der ersten Insel gebraucht laut GOG. Davon kann ich etwa 5 Stunden idle Time abziehen. Habe aber wirklich jeden Magister auf der Insel umgelegt, einfach deswegen, weil ich die anderen Wege um auszubrechen kennen lernen wollte.
     
  7. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    14.474
    Ort:
    Kiel
    Yay, XP. :ugly:
     
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    19.757
    Bei DOS2 ist "alles" sowieso relativ. Für mich bedeutet "alles" in dem Fall, dass ich wirklich jede Ecke erkunde, mit jedem NPC spreche, den ich treffe und versuche, alle Quests zu lösen. Was aber nicht immer möglich ist.

    Manche Quests waren bei mir halt verbuggt, obwohl sie "wichtig" sind... Anathema... *hust* andere waren mir dann doch zu unwichtig. Hab ein Monster gekillt, dahinter war ein Schrein, als ich den benutzt habe ging eine Quest auf, noch zwei weitere Schreine zu finden. Kein Hinweis wo und wieso.

    Das mache ich auch nicht, weil ich ein "100%-Spieler" bin, sondern weil ich einfach alles von der Welt sehen und entdecken will.
     
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    19.757
    Genau das, du kriegst XP. :D

    Außerdem sind die eh feindlich, also wollten sie auch gar nicht anders. :wahn:
     
  10. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    14.474
    Ort:
    Kiel
    Klar, ich bin nur etwas zögerlich benamte NPCs abzumurksen. Könnten ja irgendwann noch wichtig sein.
     
  11. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    19.757
    Was in Fort Joy passiert, bleibt in Fort Joy. ;)
     
  12. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    251
    Wie gesagt war nur das letzte akt bisschen gerusht. akt 1 war zu 95%(paar magister vergessen zu töten und 2 kleine geheimnisse) alles getan worden. die restlichen 5% habe ich im 3ten playthrough gefunden.

    akt 2 war bis auf 2~ rätseln ( 4 element bäume und den einen typ in der taverne töten) auch alle quest erledigt. Ein paar gegner habe ich verpasst (krähenscheuchen, den wunschlampe komplett vergessen zu fighten).

    Alle fehlende Sachen habe ich im 3ten playthrough nachgeholt. Aber viel mehr als 3-5std, hätte das mich auch nicht unterhalten.

    Muss aber auch sagen dass ich Duo Lonewolf gespielt hatte, was die kämpfe um einiges erleichtert hatte und das ganze inventory/einkaufs Management verkürzte. Und es war mein 2ter resp richtiger playthrough. das erste war 4er party das bis 1/5 vom 2ten akt durch hatte. (hier hatte ich auch 5std im akt 1 gespart durch den kentniss)

    Ich war lvl 20 3/4 zum schluss. Hät sicher auf 21-22 gehen können, aber wollte das letzte akt schnell hinter mir bringen, weil es mich langweilte und ich nen neuen playthrough spielen wollte. akt 1 ist beste akt, weil man hier durch den begrenzten spells, noch richtig gefordert wird.. hab das jetzt 5x durch gespielt mit alle möglichkeiten.

    edit: teilweise bin ich in akt 2 mehrmals in den höhlensystem gewesen weil ich dachte ich hät was vergessen. ich habe die teleport pyramiden auch nicht/nie benutzt um schnell wieder an nen ort zu sein, sondern bin meist zurück gelaufen (ehrlich gesagt wusst ich das auch nicht. dachte wär einfach nen movement skill um ne kaputte brücke zu überqueren ect)
    gefühlt stand ich auch ne stunde neben gareth (akt2) weil der verbuggt war und einfach nicht mit mir zum schiff wollte und obwohl ich seine familie gerächt hatte, keine reaktion zeigte)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2017
  13. dmsephiroth

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    40
    Ok bin dort angekommen, bissel erkundet bla.

    Dann wollte ich den Meistr retten /von der Schlinge befreien.

    Okay np..machen wir fix..BOOM Magister add..

    Also der Kampf war endlich mal fordernd :D ! Ich war lvl 10 und ein Mob von denen 12 und die haben böse reingehauen. Mir fehlen einfach noch paar Bücher..aber Geld ist so rar und ich will doch nicht stehlen :( ! Zudem ist es wahnsinn, was 1-2 LVL @ Gear ausmachen können.

    Mir geht diese Itemspirale aufn Sack....immer und überall kann was gutes sein/oder auch nur Crap....zuviel Random Loot !
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2017
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    19.757
    Ohne stehlen kommst du fast nicht weiter, weil du kein Geld für Ausrüstung/Bücher hast.
     
  15. dmsephiroth

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    40
    Tjoa..nur habe ich festgestellt, dass man nur im Schleichmodus stehlen kann.

    Wieviele Pkt in Schleichen benötigt man denn um erfolgreich stehlen zu können?

    Hab derzeit 5 in Diebesgedöns und 1 in Schleichen= reicht nicht. Ich skille nun immer in Schleichen und hoffe das geht dann bald.

    Bin aber erst lvl 10.
     
  16. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    251
    Du brauchst kein schleichen. schleichen reduziert nur deren sichtradius und von hinten, ist es egal wie breit ihren sichtwinkel ist. Stehlen ist das was wichtig ist. je höher, desto mehr kannst du stehlen.
     
  17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    19.757
    Also eigentlich brauchst du 0 Punkte in schleichen. Dann musst du dich halt nur aus den Sichtkegeln fernhalten. In Driftwood bei den Händlern ist das natürlich schwerer.

    Also mit Char A redest du dein Ziel an, damit es in eine Richtung schaut. Dann nimmst du deinen Diebes-Char, gehst hinter den NPC, schleichst, räumst ihn aus und gehst dann mit dem Dieb weit weg oder legst die Sachen ein Stück entfernt auf den Boden.

    Ich stehle eigentlich nur Geld und Res-Rollen, weil die kriegen keinen "stolen" Flag, man kommt also bei einer Durchsuchung immer clean raus. Bücher sollte man einfach sofort lernen, dann sind sie auch aus deinem Inventar raus.
     
  18. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.555
    Ich habs auf Classic problemlos ohne Diebstahl durchgespielt. :x

    Ich habe meine Ausrüstung aber auch nie up to date gehalten. Einer meiner Charaktere hatte im letzten Akt noch weiße Ringe aus Fort Joy. :ugly:
     
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    19.757
    Das ist halt Mist. Das macht einen gewaltigen Unterschied, teilweise verdoppelt sich fast der Schaden nach einem Level Up mit aktuellen Waffen.

    Und ich möchte auch nicht 30h mit dem gleichen Krempel rumrennen. :ugly:
     
  20. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Oslo / Norge
    Irgendwie lädt er bei mir grad einen 4,3gb Patch. :mally:
     
  21. Eraserhead Printer

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    12.624
    Ort:
    Appartement 26
    Deutsche Vertonung? :wahn:
     
    RavenClaws gefällt das.
  22. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.389
    Nude Patch
     
    RavenClaws gefällt das.
  23. Blech_Mech

    Blech_Mech
    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    1.991
  24. Tyraell

    Tyraell
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Och man ey, die haben die Bone-Widow generft. Wollte gerade einen neuen Save mit einem Lone-Wolf Summoner mit der Bone Widow als Ersatz.
     
  25. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.167
    Übrigens gibt es bei der Namenlosen Insel keine explizite Abfrage, ob man den Akt verlassen und offene Quests closen will, wie in den beiden Abschnitten zuvor. Denke, mir sind da eben ein paar Stunden Content durch die Lappen gegangen, aber nen alten Spielstand laden habe ich jetzt auch keine Lust mehr.
     
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    19.757
    Danke für den Hinweis.

    Gab ja den großen Patch, ich muss mal schauen, ob jetzt endlich Tarquin mit mir reden will (Reaper's Coast).
     
  27. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    25
    Mal eine Frage zum Handwerkeln, finde da nicht wirklich was:

    Kann man i-wie dauerhaft seine Resistenzen erhöhen?
    Im ersten Teil gabs dafür ja die Rubine, das scheint aber so nicht mehr zu funktionieren.

    Weil müsste mich demnächst mit dem Herrn Doktor vergnügen, aber beim ersten Versuch bin ich fast mit der kompletten Gruppe in der ersten Runde in Rauch aufgegangen.
    :atomrofl:
     
  28. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    9.958
    "Dauerhaft" geht nur über Gegenstände (dort kann man bsp. auch Runen einfügen) oder über ein oder zwei Talente (die auch Nachteile mitbringen, bsp. +15 Feuerresistenz, dafür 15% weniger Resistenz woanders). Also Runen sind wohl das was du brauchst, wenn du sie in den entsprechenden Gegenstand einfügst.
     
  29. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    25
    Dachte ich mir schon, also können die gehorteten Rubine wohl weg. Schlepp eh zu viel Müll mit mir rum.
     
  30. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    9.958
    Ob die jetzt als Handwerkszutat gelten und gebraucht werden oder eher verkauft werden können weiß ich jetzt nicht, weil ich sie mir einfach immer in einen Beutel gepackt und nicht rumprobiert habe. Das blöde beim Handwerk ist, dass man zu viel selbst ausprobieren muss und es lange dauert bis man viel durch Bücher zulernt. Und während einige Sachen im Grunde offensichtlich sind, gehen andere wieder nicht. Flüssigkeit + bestimmter Behälter = Gegenstand mit Flüssigkeit, Flüssigkeit + irgendein Behälter geht wiederum nicht, es muss oft ein bestimmtes Behältnis sein. Da ist mir irgendwann die Probierlust abhanden gekommen.
     
  31. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    95.438
    4 GB Patch, nett :ugly:
     
  32. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.555
    Zumindest soll das gefixt worden sein.

    Bei dem Kampf ist Schadensvermeidung sinnvoller als Resistenzen zu stacken. Sprich, schauen das nicht alle nah zusammen stehen und regelmäßig hinter Dingen in Deckung gehen. Der Kampf ist imo der schwerste im Spiel, wenn man nicht extrem viel Schaden hat.

    Mag sein, ging trotzdem. Dadurch ist wohl auch einiges an "Spielzeit" entfallen, weil ich nicht dauernd Händler abgeklappert habe. Wobei ich das mit den Ringen einfach übersehen hatte, zum Endkampf hatte der Charakter dann wenigstens halbwegs aktuelle. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2017
  33. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.449
    Hast du ihn vorher geschwächt?
     
  34. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    25
    Ja, aber wirklich schwach war der nicht.

    Stand aber auch mit allen auf einem Haufen und war zu dem Zeitpunkt erst Level 19. War auch nur ein erster Versuch. Ging mir mehr ums Handwerken mit der Frage.

    Aber für i-was müssen die ganzen Essenzen, Rubine, gepeinigte Seelen doch gut sein. Werden doch das Handwerk nicht so nutzlos gemacht haben im Gegensatz zu Teil 1. :hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2017
  35. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    17.113
    Ort:
    Augsburg
    Ich hab Teil 1 nicht gespielt, sollte man das nachholen oder kann man ohne weitere Wissenslücken in der Story mit Teil 2 loslegen?
     
  36. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    17.334
    Ort:
    In deiner Mutter
    üble nerfs. die fix liste spricht auch bände.:ugly:
     
  37. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    25
    Du kannst Teil 2 ruhig spielen ohne den Ersten zu kennen. Bis auf ein paar bekannte Namen und der Spielwelt gibt's keine Gemeinsamkeiten.

    Schadet aber trotzdem nicht, den ersten Teil zu spielen...mehr vom Guten.

    Schlafen wird eh überbewertet... :fs:
     
  38. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.555
    Es gibt ein paar "Ohhh" Momente, wenn man den ersten Teil (oder einen der anderen Teile der Serie) gespielt hat bzw. kenn man einige Namen, da ist aber nichts, was man unbedingt wissen muss.

    Der Kram ist scheinbar vornehmlich für Consumables, also Tränke, Schriftrollen und dergleichen. Es gibt ein paar Allroundrezepte, die man kennen sollte (Nägel + Schuhe = kein Ausrutschen mehr), notwendig ist das aber nicht.

    So richtiges OP Ausrüstung zusammenbauen wie in Teil 1 gibt es scheinbar nicht mehr (was ich gut finde).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2017
  39. Tyraell

    Tyraell
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Wenn aber die Laufreichweite des verwandelten Huhnes reduziert wurde, ist das nicht eher ein Buff für den "Chicken Claw" Skill (weiß jetzt den deutschen Namen nicht).
     
  40. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    17.334
    Ort:
    In deiner Mutter
    Nein, weil Rupture Tendons darauf aufbaut dass das Chicken weit läuft und dabei ausblutet.
     
Top