Divinity: Original Sin (alle Teile)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Elbow of Melninec, 1. April 2013.

  1. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Die Vogelscheuchen sollte man eigentlich erst mal meiden, da sie anfangs recht stark sind (man kann sie aber auch zu den Paladinen locken, die helfen doch gerne) und sie zur einer Quest gehören, die man nicht beenden kann, wenn man erst mit ihnen spricht. Das mit den Scheuchen ist allerdings so blöd gemacht, dass man eigentlich immer erst mit ihnen zu tun hat, bevor der Punkt kommt an dem man mit ihnen zu tun haben sollte. :ugly: Macht man sie früher platt passt das aber auch. Quest wird nicht abgeschlossen, fliegt aber bei der nächsten Station aus dem Journal. Also was solls.
     
  2. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    80
    In Treibholz muss man n bissl aufpassen, wo man zuerst hingeht. Erstmal den Ort erkunden...Hauptquest und n paar kleinere Quests da machen, und dann zuerst gen Westen marschieren mit Level 10-11 (Zwergenquest).
     
  3. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    Auf der Namenlosen Insel hab ich sicher 3 Quest ausgelassen...wusste ums verrecken nicht mehr was ich tun soll. Hatte eigendlich auch das Gefühl die beendet zu haben. Namenlose Insel fand ich eh so lala...schwächster teil im Spiel finde ich. Arx wird dann deutlich besser
     
  4. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Okay. In Cloisterwood einmal falsch abgebogen: Total Party Kill im ersten Zug. :ugly:
     
  5. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    80
    Klingt nach der brennenden, fliegenden Hexe... :gnihihi:
     
  6. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Genau die. Bin aber nach zwei Levelups (mit 13 statt vorher 11) wieder hin, da hab ich es ihr heimgezahlt. :ugly:
     
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Die hab ich zu Jahan geportet, der sie one-hitted oder two-hitted hat. :ugly:
     
  8. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Jetzt merke ich auch die massiv ansteigenden Werte. Gestern ~120.000 Gold eingenommen.
     
  9. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.513
    Ort:
    Itzehoe
    wie löse ich das rätsel in der "Arena der Zeitalter" (kapitel 5 ), um das letzte teil vom eidbrecher zu bekommen? es sind da 4 reflexionssäulen und ein "phasenleiter", der aber nicht auf elektrik reagiert. was ist zu tun ?!
     
  10. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    In der Arena? Gar nicht, nur für den Boss sinnvoll.
     
  11. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Ja, die Vogelscheuchen haben mir auch Probleme bereitet. Aber dann habe ich die Lösung gefunden: Heilzauber (auf die Gegner). Die Dinger sind nämlich untot. Heilzauber hauen da mehr Schaden rein als irgendwas anderes...
     
  12. Tyraell

    Tyraell
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    65
    Ist es eigentlich so gewollt, dass bei einem Kampfbeginn nie zweimal hintereinander deine eigenen Charaktere mit dem Zug anfangen dürfen? Der Initiative-Wert meiner beiden LW-Charaktere unterscheidet sich um nur einen einzigen Punkt. Dennoch kommt immer ein Gegner zum Zug nachdem mein Charakter mit den höheren Wert die Partie eröffnen durfte.
     
  13. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Scheinbar versucht das Spiel Kampfteilnehmer immer abwechselnd ziehen zu lassen, egal wie hoch deine Werte sind.
     
  14. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    849
    Korrekt.
    Initiative bestimmt nur welche seite beim abwechselnden ziehen anfangen darf.
    Damit reicht 1 charvmit hohem wert aus.
    Ist auch beim töten von feinden relevant. Da die gegner dann nämlich aufrücken in dräer Reihenfolge.
     
  15. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    80
    Naja, n bissl komisch ist das schon. Hatte es z.B. n paar mal, daß meine gaunernde Poly-Nekro-Fernkämpferin Sebylle am Ende der ersten Runde dran war und sofort wieder als Erste in Runde 2...also 2 mal hintereinander.

    Mal was anderes: Wozu sind eigentlich die Speere gut? Man braucht dafür Finesse, aber die einzigen Fertigkeiten, die damit funktionieren, skalieren mit Stärke. Bissl sinnlos, oder? :nixblick:
     
  16. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Das einzige, womit ich bei dem Spiel (bislang) nicht so zufrieden bin, ist das Item-System.
    In Divinity Orginal Sin I gab es das Problem, dass der Inhalt von hochwertigen Kisten zu stark zufallsabhängig war und man durch speichern und neu laden vor einer Kiste gewaltige Boni rausholen konnte.
    Das Problem gibt es in zwei Teil zwar nicht (scheinbar weil der Kisteninhalt an einem für den Spieler häufig intransparenten Zeitpunkt vordefiniert wird), aber dieses sehr unglaubhafte und die Immersion störende Feature, dass nach jedem Levelaufstieg prompt alle Händler dazu "passende" Ausstattung haben, finde ich auch alles andere als optimal.
    Ausserdem sollten Items, die man durch Quests, schwere Kämpfe, Rätsel lösen, Dungeons erforschen etc. ausserhalb der Hauptareale findet, höherwertig sein und nicht so schnell obsolet werden, sonst kann man sich das alles sparen und sich nur beim Haändler in der Hauptstadt versorgen. Sicher, es gibt schon einige sehr gute Items, die Händlerware deutlich übertreffen, aber das gibt es IMHO zu selten.
     
  17. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Es gibt Gegenstände, die fix sind, aber die meisten werden erst mit Werten erstellt, wenn man sie an sich nimmt oder den Behälter öffnet, d.h. es ist da wie in Teil 1.
     
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Aber ist nicht der Level-Bereich festgelegt. Da ich so ziemlich alles gemacht habe, war ich auch immer im Level voraus und die meisten Items, die ich gefunden habe, waren einfach 2-3 Level zu niedrig. Nur ein paar Uniques mit tollen Werten habe ich aus Kisten oder so genommen.

    Erst wenn ich wieder in dem vorgesehenen Level-Bereich war, waren die Drops wieder passend.
     
  19. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Kann ich exakt so nicht bestätigen. Wenn man direkt vor einer Kiste speichert und neu lädt, kann man den Inhalt häufig nicht mehr ändern. Wenn man hingegen den Bereich per Level-Transition (z.B. Höhle oder Dungeon) verlässt, dann speichert und zurückkehrt, ändert sich der Kisteninhalt. Der Zeitpunkt der Inhalts-Definition scheint sich also geändert zu haben.
    Das mit dem Level-Bereich stimmt aber. Abhängig vom Areal-Schwierigkeitsgrad bleibt der Item-Level auch bei geändertem Kisteninhalt gleich.
    (soll wohl verhindern, dass man die Party erst hochlevelt und dann mit kampfstarker Mannschaft in leichteren Gebieten noch gute Items abräumt)

    Aber damit das nicht zu negativ rüberkommt: es gibt auch Item-Designentscheidungen, die ich gut finde: z.B. kann man ja Items weit oberhalb des Levels schon früher nutzen, muss bei Waffen aber Abstriche bei der Genauigkeit machen, es gibt aber Skills, bei denen das keine Rolle spielt. Höherstufige Rüstungen machen gar keine Probleme. Deshalb kann es sich z.B. lohnen, die "gefährliche" Insel schon recht früh zu erforschen...
     
  20. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Das kann schon sein. Fix innerhalb des Bereiches eben.

    @Leto: Es geht nicht überall, aber immer wieder. Ein Bsp. wo es sicher ging bei mir: Auf der Namenlosen Insel im Geheimraum der Göttin der Magier gibt es einen Divine-Hammer in einem Behälter. Dessen Werte ändern sich, wenn man neu lädt und ihn an sich nimmt.
    Es gibt glaube ich vier verschiedene Arten von Gegenständen mit dem Levelzeug, die sich unterschiedlich auswirken. Weiter vorne im thread habe ich sie mal genannt. Ob das nach dem letzten patch noch so ist weiß ich nicht, aber ich habe nichts gelesen, dass sich das geändert hat oder ich habe es übersehen.
     
  21. Tyraell

    Tyraell
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    65
    Der ganze Warfare-Skilltree skaliert mit dem eingesetzten Attribut der Waffe, weswegen du so mit einen Zweihänder spielen kann, der nicht auf Stärke setzt, wie eben Speere (Finesse) oder Stäbe (Intelligenz).
     
  22. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    So gut das Spiel auch ist, es könnte gerne noch einige Patches vertragen. Insbesondere für das Questlog und die Quests an sich.
     
  23. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    So, nachdem ich das Spiel seit Release in meinem Besitz habe, möchte ich es jetzt in den Ferien auch endlich mal anfangen. Gibt es wichtige Anfänger-Tipps, insbesondere hinsichtlich der Wahl einer Origin und einer Klasse?
     
  24. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Fernkämpfer sind ziemlich stark, wichtig ist, dass sie frühzeitig einen Teleportspell bekommen und immer auf erhöhtem Boden stehen. Außerdem ist es gut, auf ein ausgewogenes Team zu achten (Tank, DD, Supporter, Beschwörer/DD-Magier). Ansonsten immer schön das Level der Gegner beachten (mehr als +1 zum eigenen ist normalerweise unschaffbar) und Ausrüstung regelmäßig updaten. Ach ja und Gold ist in dem Spiel echt was wert (weil gute Ausrüstung und wichtige Spellbooks sehr teuer sind), also immer schön alles looten wie ein Goblin und anschließend verkaufen.

    Ich würde zudem auf jeden Fall einen Origin-Charakter nehmen, das Spiel wird dadurch umfangreicher und atmosphärischer, weil man sonst eh nur 3 weitere mitschleppen kann. Anders als in anderen RPGs kann man nicht genutzte Begleiter auch nicht richtig "parken".
     
    SeeUngeheuer gefällt das.
  25. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    Schließt "Fernkämpfer" Magier mit ein? Ich spiele fast immer, wenn ich kann, Magier, ist so eine blöde Macke von mir. :ugly:

    Taugt das als Mainchar etwas?
     
  26. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Theoretisch ja. Man kann sich problemlos nen Magier-Jäger skillen, das funktioniert tadellos. Ich würde aber immer einen Bogen oder eine Armbrust nehmen, weil das einfach extrem viel Schaden macht und nur die Einhandzauberstäbe echten Fernkampf ermöglichen (allerdings mit wenig Schaden).
     
    SeeUngeheuer gefällt das.
  27. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    Danke für die Tipps. Soll ja eines der besten Spiele der letzten Jahre sein. Mal schauen, was das Spiel so für mich bereithält.
     
  28. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Wichtig ist: Nicht entmutigen lassen und immer schön kreativ sein. Die Kämpfe sind teils sehr hart, aber oft funktionieren Taktiken, die man vorher gar nicht auf dem Schirm hatte.

    Ach ja, und in Kniles Keller liegt ein wichtiges Rezept, das viele Spieler übersehen haben. Also wenn dir ein NPC namens Kniles begegnet (schwer zu übersehen), dann die Augen offenhalten.
     
  29. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.976
    Ich spiel mit 2 Magiern (Lohnse auf frost/healtree+luft, Ifan auf feuer+geomancer), Red Prince als Nahkämpfer mit 2Händer und mein Hauptcharakter Fane als Hunter mit ein bisschen Scoundrel und Polymorph. Funktioniert sehr gut.

    Bei Hunter würde ich Huntsman nicht über 5 skillen sondern ab dann stattdessen in Warfare und Fernkampf skillen. Warfare wirkt sich auch auf Fernkampf aus und der Bonus gilt immer, nicht nur wenn du auf erhöhter Position stehst.
     
  30. Tyraell

    Tyraell
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    65
    Durch das neue Rüstungssystem in diesem Spiel bin ich eher der Meinung, dass eine ausgewogene Gruppe (zumindest was das Austeilen des Schadens angeht), eher sogar kontraproduktiv ist. Hast du einen DD-Magier (der Magieschaden anrichtet) und einen DD-Archer/Krieger (der physischen Schaden anrichtet) dezimiert jeder für sich erstmal die jeweilige Rüstung des Gegners, bevor man dann gemeinsam die HP verringern kann.

    Ich habe jedenfalls meine Gruppenkonstellation so eingestellt, dass jeder physischen Schaden austeilt und wir so quasi beim Kämpfen an einem Strang ziehen.
     
  31. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.976
    Generell skaliert man mit Level-Ups viel zu stark. Das war schon im Vorgänger so, nur war damals der ausschlaggebende Faktor ein viel zu hoher Abzug auf die Trefferwahrscheinlichkeit sobald der Gegner mehr als 1 Level über einem war. Dadurch wird das Spiel linearer als es sein müsste imho. Leider lernt Larian in dem Punkt wohl nicht so gerne. Den Punkt würde ich als einzig richtig griffigen Kritikpunkt ansehen, den das Spiel sich gefallen lassen muss.


    Das Level von Kisten und Gegnern ist festgelegt und bestimmt das Level der gelooteten Gegenstände. Ebenso ist der Typ des Gegenstands meistens festgelegt. Was sich jedoch mit jedem Ladevorgang ändert sind die generierten Statboni der jeweiligen Items. Der alte Trick aus D:OS mit savescumming bevor man eine Kiste öffnet funktioniert also noch.

    Deswegen teilt man bei einer gemischten Gruppe den Schaden auf die Gegner auf. Die Rüstungs- und Magieschutzwerte sind nämlich bei Gegnern in der Regel signifikant unterschiedlich und es lohnt sich bei Gegner A viel eher mit Magieschaden draufzugehen wie mit physischem.

    Das hat zur Folge, dass der Gegner zwar längere Zeit mit voller Gruppenstärke kämpft, weil man ja nicht auf ein Ziel fokussiert, dafür kommt man auch früher in die Situation 2 Gegner gleichzeitig durch Hard-CC aus dem Spiel nehmen zu können.
     
  32. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Und wie gehst du dann mit Gegnern um, die extrem viel physische Rüstung haben?
    Meine Taktik ist immer, dass ich je zwei Leute habe, die sich auf eine Schadensart spezialsiert haben (+ Summons) und die killen das jeweils schwächste Glied immer so schnell wie möglich.

    Funktioniert in den meisten Kämpfen ziemlich gut, u.a. weil mein Wayfare üble Krits austeilt (>40% Chance).
     
  33. Tyraell

    Tyraell
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    65
    Dann wird eben diese extrem hohe physische Rüstung erstmal zerstört :D
    Also meine Sebille-Bogenschützin richtet so verdammt viel Schaden an, dass ich bisher keine Probleme damit hatte. Durch Executioner, Flesh Sacrifice, Adrenaline und Haste bin ich inzwischen in der Lage 6 zusätzliche AP in einer einzigen Runde zu produzieren (was mit LW insgesamt 12AP in einer Runde bedeutet!) Das knackt jede Rüstung, während meine Lohse Beschwörer/Krieger Hybrid mit ihrer Inkarnation (bevorzugt Blutinkarnation) an der Front die Gegner an sich binden und Knockdowns verteilen.
     
  34. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wie verteilst du Knockdowns, wenn du nur von einem Gegner die Rüstung unten hast? Bei einem gemischten Team hast du halt den Vorteil, immer die niedrigsten Rüstungen ausnutzen um mehr als einen Gegner schnell aus dem Kampf nehmen zu können. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass höhere Schwierigkeitsgrade ohne cheesen mit Summoner/Lone Wolf noch gut mit nur physischem Schaden funktionieren, da Gegner vor allem später auf Classic schon durchaus auf stattliche Rüstungswerte kommen und die gebenenfalls auch noch stark regenerieren. Wie da manche Encounter mit nur physischem Schaden funktionieren sollen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
     
  35. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Achso, einsamer Wolf?
    Gut, das habe ich noch nicht ausprobiert, da scheint die Balance ja eh anders zu sein. Bei einer Vierergruppe kann ichs mir irgendwie kaum vorstellen.
     
  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja und dann hast du bei gemischten Gegnern immer die Arschkarte und bei magischen Gegnern noch viel mehr. Es haut natürlich nicht jeder auf denselben Feind. Zwei machen magischen Schaden, zwei machen physischen Schaden und weil einer von den magischen auch noch Nekro ist, kann man da auf physischen Schaden umswitchen.

    Nur auf eine Schadensart zu gehen ist eher kurzsichtig.
     
  37. Tyraell

    Tyraell
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    65
    Ich habe die ersten 20 Stunden bestimmt 9-10 verschiedene Konstellationen ausprobiert und mir dabei viele Gedanken zu einer optimalen Gruppenerstellung gemacht und bin jetzt eben bei dieser "Only-Physical" Gruppe gelandet. Es gibt viele verschiedene Gegner, die gegen bestimmte Magieschulen immun sind, physischer Schaden tut hingegen jedem weh.
    Mittlerweile bin ich bei Level 16 angelangt und kann euch sagen, dass es bei jedem weiteren Level-Anstieg leichter wird. Ich spiele übrigens auf Tactican. Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich komme mit dieser Spielweise hervorragend zurecht.
    Naja aber das ist doch genau das coole an dem Skillsystem. Es gibt nicht den einen richtigen Weg, der zum Ziel führt, sondern viele verschiedene und ich habe eben diesen für mich gefunden.
    Mein nächster Durchgang wird eine Mage-Only Gruppe :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2017
  38. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich hatte im ganzen Spiel zwei feuerimmune Gegner, insofern halte ich dieses dauernde "aber immune Gegner!" Argument für ein Gerücht.

    Der einzige Grund, warum du es übrigens so leicht hast, ist die Kombination aus Lone Wolf + Summoning. Das ist extrem billig. Wenn es dir Spaß macht, ist das natürlich in Ordnung, allgemeingültige Aussagen sollte man so aber nicht treffen.
     
  39. Tyraell

    Tyraell
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    65
    Was meinst du mit billig? Die Tatsache, dass es in Kombination mit LW bereits im sehr frühen Spielverlauf möglich ist 10 Punkte auf Beschwörung und somit den Champion zu bekommen?

    Also ich muss zugeben, dass der Champion viele Kämpfe in Fort Joy und Umgebung wirklich echt stark vereinfacht hat. Aber jetzt im weiteren Spielverlauf finde ich es wieder relativ ausgeglichen, da ich nach dem 10. Punkt bewusst keinen einzigen Punkt mehr in Beschwörung investiert habe, weil ich meinen Beschwörer auch ein bisschen ins Getümmel einsetzen wollte. Keine Ahnung, wie es ausschauen würde, wenn ich Beschwörung auf 20 hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2017
  40. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das und das Lonewolf ein kleines bischen *zu* stark ist verglichen zu einer normalen Gruppe, da du problemlos mit einzelnen Angriffen Gegner bisweilen oneshotten kannst, das geht so in normalen Gruppen normalerweise gar nicht.
     
Top