Divinity: Original Sin (alle Teile)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Elbow of Melninec, 1. April 2013.

  1. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Lustig, hab diesen Thread gesucht weil ich einen ähnlichen Post verfassen wollte :sauf:

    Finde eine Gruppe die sich auf eine Schadensart spezialisiert auch viel besser als eine gemischte Gruppe, wobei eine Gruppe die sich auf physischen Schaden spezialisiert nochmal besser ist.

    Das Ding ist einfach dass eine Gruppe mit homogenem Schaden einen Gegner fokussieren und direkt ausschalten kann, oder aber die physical armor von mehreren Gegner zerstören kann um diese danach druchgehend zu CCn.
    Mit heterogenem Schaden muss immer erst noch die jeweils andere Rüstung zerstört werden bevor direkter Schaden gemacht oder CCt werden kann.
    Und klar gibts Gegner die höhere Physical-Armor haben und umgekehrt, spielt aber normalerweise keine Rolle weil die Gegner idR eh in Gruppen kommen und man sich wesentlich leichter tut wenn schon 2 Gegner tot sind, auch wenn die Verbliebenen dann eine hohe Rüstung haben.
    Physical Schaden finde ich dann aus vielerlei Gründen besser, zum einen da man die Krieger von der KI meistens einfach wegteleportieren kann und die Mages/Ranger bedrohlicher sind. Bei Physical Damage gibts außerdem gefühlt mehr Single-Target Damage und mehr Knockdown Optionen. :shot:
     
    Tyraell gefällt das.
  2. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    So, nach 74 Stunden mit Level 19 und 660k in der Tasche in Arx angekommen. Jetzt suche ich erstmal die Händler heim, komplett Divine-Gear für die ganze Crew. :yes:
     
  3. Fu Tsueng

    Fu Tsueng
    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    115
    Ja. Wenn man Punkte in Huntsman steckt, gilt der Bonus für jede Klasse (mit Nahkämpfern hat man halt nur nichts davon).


    Zweihandstäbe haben dafür den deutlich höheren Krit-Wert - Krit ist auch beim Magier der wichtigste Faktor. Daher sollte/muss man auch bei den Magiern Punkte in Wits (mehr als in Intelligence) stecken. Dazu etwa 10 Punkte in Two Handed (für den Krit-Multiplier) und ein paar Punkte in Huntsman (oder Scoundrel wenn man den erhöhten Stand Bonus nicht will/braucht - wichtig bei beiden ist nur der Krit-Multiplier Bonus den man noch bekommt - ja, auch als Magier...).
    Bei den Stäben hat man halt nur immer einen FK-Angriff pro Runde (über einen Skill), der dann aber auch deutlich mehr Schaden macht als bei den Einhändern, plus mehr Krit.
     
  4. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Apropos "Beschwören" - lohnt es sich eigentlich, mehr als einen Char in diesem Skill hochzuleveln? Ich bin da selbst versucht, seit ich gesehen habe, dass man ja neben dem normalen "Champion" noch viele weitere Möglichkeiten hat: diesen schwarzen Vogel (wenn man ihn denn überreden kann...), den Ring mit der Feuerschnecke und den Necromancer-Skill mit der wandelnden Leiche... da kann man in einer 4er Party jeden Char mit eigenem Pet ausstatten - aber muss dafür auf andere wichtige Skills verzichten, daher bin ich nicht sicher ob sich das wirklich ein guter Weg ist...
     
  5. Fu Tsueng

    Fu Tsueng
    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    115
    Faustregel Nr. 1: Pro Charakter kann immer nur eine Kreatur gleichzeitig beschworen werden. Also max. 4 (bei voller Gruppe).
    Zusätzliche Kreaturen wie der Vogel oder die schwarze Katze sind Bonus-Skills, die kann jeder beschwören (der Charakter der den jeweiligen Skill bekommen hat). Dafür benötigst du keine Punkte in Beschwörung (sie profitieren meines Wissens auch nicht davon). Aber! auch hier gilt das Limit von nur einer Kreatur (hast du zuvor was anderes Beschwören, wird diese durch z. b. die Katze ersetzt und vice versa).
    Totems unterliegen soweit ich weiß diesen Limit allerdings nicht.

    Bonus-Skills die man so wie die Schwarze Katze, oder per Items bekommt, nehmen keine Gedächtnis-Plätze weg. Du musst also nicht auf wichtige Skills verzichten (was immer du auch unter wichtig verstehst).
    Für die Schwarze Katze gibt es jedoch ein "Upgrade", das man leicht verpassen kann. Man muss zuerst aus Ford Joy flüchten, damit man sie als Beschwörung bekommt und erst danach diesen Richter Orivand (oder so ähnlich) ansprechen, dann bekommt man ein Upgrade. Tötet man den Typ vorher bekommt man es nicht.
     
  6. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Danke, die schwarze Katze habe ich wohl verpasst. Das Fort Joy Kapitel habe ich schon hinter mir, bin der Katze aber nie begegnet...
    Der Vogel profitiert übrigens sehr wohl vom Summoning-Skill. Das habe ich per Save/Load getestet.
     
  7. Fu Tsueng

    Fu Tsueng
    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    115
    Die Katze läuft eigentlich einen automatisch über den Weg (in der Nähe wo man den roten Prinzen findet). Die kann man nicht verfehlen. Den Beschwörungs-Skill von ihr (eigentlich ja ein er...) bekommt man direkt von der Katze, das heißt sie muss nachdem man aus Fort Joy geflohen ist, noch am Leben sein und/oder an der Seite des Charakters dem sie zugelaufen ist. Man darf auch keine Schnellreisen absolvieren am Anfang, solange sie neben einem her rennt (sonst ist sie ebenfalls weg). Viele denken sich halt nichts bei der Katze und merken es wahrscheinlich gar nicht, wenn sie weg/tot ist.

    Muss mich aber auch selbst korrigieren. Auch die Katze ist ein direkter Beschwörungs-Skill, profitiert also sehr wohl auch von Punkten in Beschwörung (steht auch in der Beschreibung des Skills - hätte ich wohl auch mal besser lesen sollen ^^). Auch benötigt sie einen Gedächtnis-Platz (keine Plätze benötigen wohl nur Item-Skills).
     
  8. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Schnellreise geht soweit ich weiß schon, sie schließt sich einem später wieder an, wenn man in der Nähe ist.
     
  9. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Die Händler in Arx sind alle scheiße. :heul:
     
  10. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Ja, es geht einem bei dem Spiel oft so, dass man irgendwas erst "merkt", wenn es zu spät ist, sei es vermurkste Quests, verpasste Gefährten oder liegengelassenen Items.
    Man muss natürlich auch berücksichtigen, dass man sich im ersten Areal erst mal an die Spielmechanik gewöhnen muss - die ist ja durchaus sehr komplex. Da versäumt man einfach, irgendwas zu machen, weil man gar nicht weiss, dass es das gibt (mit Tieren reden, Items kombinieren etc.)

    So gings mir jüngst mit dem "Quellen-Huhn". Nicht aufgepasst, da bekomme ich die Meldung, dass es (wohl im Kampf) drauf gegangen ist. Tja, Pech gehabt...hoffe nur, dass das Tierchen nicht später noch benötigt wird.
     
  11. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Tarquin im letzten Akt

    "Ja, ich hab den wiederbelebt. Ich würde dir jetzt ja gerne eine Waffe geben um ihn zu besiegen, aber du wolltest mir ja in Driftwood nicht helfen. Pech gehabt, du hast die Welt zum Untergang verurteilt!"

    Du blöder Wichser, ich hätte dir ja gerne geholfen, aber du warst nicht da wo du für die Quest hättest sein sollen. Ich hab die Teile der Waffe im Rucksack, könntest du gerne haben. Aber nein, jetzt musst du schmollen. :wut:
     
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.387
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, das war ein Quest-Bug, der aber schon relativ früh behoben wurde. Da war ich noch in Driftwood.

    Tarquin verlässt das Schiff und geht zum Friedhof, da steht er dann am Nordausgang. Wenn man da mit ihm redet wird die Quest korrekt fortgesetzt.

    Bei mir war der Questmarker zwar da, aber Tarquin nicht, mit dem 4GB Patch wurde das aber behoben. Ich musst nur noch mal Schnellreise da hin machen und er stand da.

    Die Waffe ist zwar echt krass stark, aber ich habe sie auch für den Kampf nicht angelegt, da es 2H war und mein Nahkämpfer Dual Wield geskilt war (und ich nicht mehr zurück wollte zum umskillen). Hätte den Endkampf eh nur um eine Runde oder so verkürzt.
     
  13. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Ich hatte ihn Anfang der Woche noch. Und nichtmal einen Questmarker am Friedhof, ich habe die Quest überhaupt nicht bekommen.
     
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.387
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wenn du beide Teile hast, musst du ja im Vault auf dem Friedhof gewesen sein, dann wird automatisch die Quest eingetragen. Hmm.
     
  15. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Gibt es Infos darüber, ob zeitnah noch größere Patches erscheinen?
     
  16. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    80
  17. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
  18. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.142
    Hab nen Bug, und zwar ist "Higby der Tüftler" auf einmal in meiner Gruppe. Er ist unsichtbar und steht aktuell in Arx rum. Hatte wer sowas schon und weiß wie ich das fünfte, ungewollte Teammitglied wieder wegbekomme? Spiele SP
     
  19. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645

    Ist das der?
     
  20. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    wie kann man die widergänger in dem brennenden gebäude in arx töten. die ersten beiden gingen irgendwie aber nicht die dreiergruppe.
     
  21. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Alle Necrofire-Flächen in dem Bereich löschen, dann können sie nicht mehr respawnen.
     
  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.387
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich habe mich vorbeigeschlichen, getarnt und geportet und dann mit der Pyramide den Rest der Gruppe geholt. Es gibt da nämlich auch einen Bug, der die Viecher spawnen lässt und natürlich lässt sich das ganze Feuer nicht löschen, wenn die dauernd neues machen.
     
  23. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich glaube, dass ist so gedacht, dass die sofort wiederbelebt werden, wenn da noch verfluchtes Feuer in der Nähe ist. D. h. entweder vorbeischleichen/porten (Gibt außen nen Spalt, wo man einfach durchporten kann), alles löschen und dann töten oder die Viecher weit weg teleprtieren.
     
  24. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    wie löscht man nekrofeuer?
     
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.387
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Mit Bless in normales Feuer verwandeln.
     
  26. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    80
    ...oder mit Tornado wegwedeln. Aber der hat glaub nen sehr lange Cooldown, daher eher nervig.
     
  27. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    80
    Spielt das noch wer?

    Wurde i-was am Eingang zur Akademie geändert? Die Symbole sind bei mir nicht mehr da...komme nicht mehr rein.
     
  28. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Kaum Zeit und zu viel anderer Kram, der auch gespielt werden will. :(
     
  29. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    80
    Schäm dich... :motz:

    Glaub, das war ein Bug...zum Glück gibt's noch einen anderen Eingang, den ich bisher gar nicht kannte.

    Bin aber etwas enttäuscht (auf sehr hohem Niveau) vom Taktikermodus. Es fühlt sich bisher kaum schwerer an. Das war im ersten Teil EE deutlich besser gemacht, durch viele Resistenzen oder ein paar Extragegner mit fiesen Angriffen. :schwitz:
     
  30. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Sowas gibt es in D:OS2 doch auch, zumindest wenn man auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt.
     
  31. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Betreffend:

    Ich habe es ähnlich gemacht, dass Portal welches ich vorher gesehen hatte, ist aber nicht mehr da. Ich kann mit dem Gebiet nichts anstellen. Was soll ich da tun?
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.387
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also ich habe mich einmal erfolglos rumgeschlichen und dabei das Portal gesehen, dann neu geladen und "richtig" zu der Stelle geschlichen und teleportiert. Da war das Portal auch weg.

    Du musst dann in dem Bereich oben auf den Balkon oder was das war (links und rechts gehen hinten Treppen hoch), das löst einen Quest Trigger aus und das Portal erscheint wieder und es geht weiter.
     
    Immortal technique gefällt das.
  33. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Danke, werde ich mal versuchen. Bin derzeit mit anderen Spielen beschäftigt. Die Ankunft in der Stadt hat mir ein wenig die Motivation geraubt gleich weiterzumachen.
     
  34. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das ist Blödsinn. Pro Stufe neue Ausrüstung braucht man nur, wenn die Gruppenkonstellation Mist ist oder .. nicht gut spielt bzw. unvorbereitet ist.

    Sprecht ihr von diesem "Traumportal"? Schon mal Geistersicht da probiert? :x
     
    Telasha und Immortal technique gefällt das.
  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.387
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Stimmt! Ich glaube das hatte ich dann gemacht, aber einen Quest Trigger gab es oben dann trotzdem noch.
     
  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.387
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also einmal pro Level höchstens Waffen tauschen, wenn da überhaupt welche beim Händler sind, ansonsten alle 2-3 Level mal komplett umziehen und Uniques haben sogar noch länger gehalten. Es reicht auch, wenn deine Main DDs gute Waffen haben, bei Supportern und Tank etc ist das nicht so wichtig.

    Ich habe auf Classic gespielt und es war nach lvl 10 schon gut schaffbar und gerade Standardkämpfe waren nur noch Fleißaufgabe.
     
  37. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Nö, ich denke, der Schwierigkeitsgrad hat viele überraschend getroffen. Hier heißt es einfach nur optimieren, vorbereiten und besser werden.

    Praktisch keiner meiner Charaktere hatte auf Classic jemals tatsächlich komplett aktuelle Ausrüstung, manche Teile waren über 5 Level "alt.
     
  38. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Nach 70 Stunden beim Endkampf, aber da sehe ich kein Land. Hat jemand ein paar Tips?
     
  39. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Welchen Weg bist du gegangen?

    Grundsätzlich:
    Konzentrier dich in der ersten Phase entweder auf Dallis oder Lucian, wenn einer platt ist startet iirc die zweite Phase. Da dann Fokus auf Bracchus. Das Fußvolk ist unwichtig, wenn möglich ausweichen. Starke Flächensprüche wie Thunderstorm sind Gold wert.
     
  40. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    So weit war ich schon.
    Ich habe mich geweigert.
    Das Ich Dalis bzw. Lucian angreifen soll wusste ich. Nur da ich die Party am Anfang nicht positionieren kann und alle nach dem Gespräch auf einem Haufen stehen haut die AI gleicht mal ein paar AoE rein die mehrere Teammitglieder auf 50% bringen. Selbst wenn ich es schaffe dann Phase 2 schnell beginnen zu lassen ist mein Team bereits angeschlagen das der Kraken und Bracchus pro Runde mindestens einen tötet.
     
Top