Divinity: Original Sin (alle Teile)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Elbow of Melninec, 1. April 2013.

  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Danke, testen wir mal. Naja leider nur wenige Meter von den Gegnern weg. Aber nicht unweit der Stadt.
     
  2. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    80
    Dann vllt zu den Stadtwachen locken, falls die stärker sind.
     
  3. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Ah noch was nerviges an Teil 1, ich zieh STÄNDIG ausversehen Skills von der Leiste. :bse: Scheinbar klickt man oft nicht sauber sondern bewegt die Maus einen Tick, was dann wie ziehen ist. Mein Fehler, aber bei anderen Spielen passiert das ja nicht, die kompensieren sicher dafür mit einer Verzögerung.

    Da ich auch 40h gebraucht hab um das zu schnallen: Wiederbeleben sind zwei Klicks, erst die Leiche wählen und dann WOHIN sie wiederbelebt werden soll. Der Spruch hat auch große Reichweite, du müsstest also ziemlich zu Kampfbeginn die Leiche direkt zu dir ans Team wiederbeleben können, dann alle flüchten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2017
  4. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    Moin !
    Wie ist eure Gruppenzusammenstellung? Für Teil 2 ?

    Ich Habe einen Bogenschützen (Main) dann den Prinzen als Tank und Lohse und die andere Tussi ( name fällt mir grad nicht ein ) als Beschwörer/Aerotheurgen/Wasserplanscher/

    Aber ich werde das Gefühl nicht los das im Gegenteil zum 1 Teil ein 2ter Nahkämpfer besser wäre also z.b Tank/Schurke/Mage/Beschwörer o so.

    Hab erst 8 Std drauf also ein Neuanfang wäre nicht sooo schlimm.

    MFG
     
  5. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Du kannst bald umskillen soviel du möchtest, ich würde also nicht von vorne anfangen.
     
  6. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    80
    Sebille heißt die andere "Tussi"... Wie kann man die vergessen? :achja:

    Würde vllt noch Erde und Feuer bei den Zauberern einbauen und Polymorph beim Tank und/oder beim Fernkämpfer. Kann man schon so lassen, auch wenn mir ein Gauner/Frontkämpfer im Team ganz gut gefällt (guter Einzelschaden und CC vom Frontkämpfer). Waldi hat halt den Fernkampfvorteil und mit Niederschlagspfeilen auch guten CC.
     
  7. Cidel

    Cidel
    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Nürnberg
    Eine Frage zum zweiten Teil.

    Ich befinde mich gerade in der Arena in Treibholz und habe die erste Challenge mit verbundenen Augen gemeistert.
    Jetzt bei der zweiten Challenge funktioniert irgendwie gar nichts mehr.
    Meine Charaktere können teilweise die Ziele nicht anvisieren, rechtsklick zum untersuchen geht nicht mehr es passiert einfach nichts? Ich kann mit Lohse die Gegner nicht mehr angreifen oder Fähigkeiten auf Gegner wirken. Dadurch gestaltet sich der Kampf als echt schwierig :)

    Liegt das an den Fähigkeiten der Gegner oder der Arena?
    Die Augenbinde trage ich nicht mehr.

    Oder kann es sein dass irgendwas bei Steuerung verstellt ist? Irgendwie funktioniert da grad gar nichts mehr - Hilfe :)
     
  8. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Evtl. bist du geblendet? Das schränkt die Reichweite extrem ein.
     
  9. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    80
    Dreh mal die Kamera etwas. Hatte das auch, scheint, als ob da i-was die Sicht verdeckt...durch drehen sollte das aber gehen, wenn auch n bissl nervig.
     
  10. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.682
    Überlege, ob ich mir im Sale den ersten Teil holen soll.
    Der Test war bei Gamestar von beiden Teilen sehr gut.
    Teil 2 ist mir noch zu teuer.

    Was meint Ihr zu Teil 1?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2017
  11. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Habe ich letzten Monat gespielt und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Sprüche der Händler in Cyseal werden mir noch in vielen Jahren im Ohr nachklingen *g+
     
  12. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Teil 1 hat diesen sehr speziellen Humor der mir auch nicht immer gefallen hat. Schnemänner als Gegner zB.
    Objektiv ist es aber ein sehr gutes Spiel.
     
  13. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Habe Teil 1 gestern im Sale mitgenommen, jetzt habe ich zwei Spiele in der Liste. :uff::ugly:

    Classic und Enhanced Edition. Gibt es irgendeinen Grund, die Classic der Enhanced vorzuziehen? Aus Jux und Dollerei werden die das ja wohl kaum getrennt haben.
     
  14. Dr_Mastermind

    Dr_Mastermind
    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    1
    Nein gibt es nicht. Die haben die Enhanced Edition später nachgereicht. Das ist das normale Spiel mit allen zusätzlichen Inhalten, Bug Fixes usw. Also einfach die abschließende Version quasi.
     
  15. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    80
    Die beiden Versionen sind schon etwas unterschiedlich. Die EE ist etwas schwerer gemacht als die normale Version, da ein paar Kämpfe anders bzw. neu sind und vorallem wurden die Fertigkeiten umgebaut (weniger Heil- und Beschwörungsfertigkeiten, geänderte Levelanforderungen).
     
  16. bugkiller

    bugkiller
    Registriert seit:
    5. Dezember 2017
    Beiträge:
    34
    Bin nun runter vom Schiff, beim Endkamf ist der Rote Prinz gestorben weil er nicht in der Party war. Ist das dauerhaft so?
    Wenn ja ist das blöd weil ich nru Testweise mal Loshe drinhatte..
     
  17. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Ja.
     
  18. bugkiller

    bugkiller
    Registriert seit:
    5. Dezember 2017
    Beiträge:
    34
    Schade, naja muss ich damit leben, geht ja irgendwie weiter..

    Nur Schade das sein loot weg ist
     
  19. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Über Steam Sharing konnte ich nun in Teil 2 reinspielen, was mir doch recht viel Spaß bereitet hat, wenn auch sehr unzugänglich. Allerdings sind mir die 45€ noch zu teuer, hat jemand einen guten Preistipp? Irgendwie gibt's das Spiel nicht wirklich günstiger, insbesondere wenn es - wie bei mir - Steam sein muss.

    Mit GOG würde ich mich nur zufrieden geben wenn ich mein Steam Savegame da irgendwie rein kriege. Ist das grundsätzlich möglich?
     
  20. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.469
    Ort:
    Köln
    Ich habe einmal eine Frage: Ich spiele mit einem guten Freund im Koop. Immer wenn wir das Spiel laden und weiterspielen wollen wird die Karte wieder komplett "benebelt" wie als hätten wir noch nichts erkundet. Ist das normal?
     
  21. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ich fange heute eine Coop-Session mit nem Kumpel an, wir wissen beide quasi nichts vom Spiel. Den Vorgänger kenne ich natürlich.

    Irgendwelche Dinge, die man zu Anfang wissen muss, bzw. absolut nicht tun sollte? Ich habe zumindest mal gelesen, dass man sich wegen des Rüstungsystems auf eine Schadensart konzentrieren muss und dass Statuseffekte nicht mehr so mächtig sind wie im Vorgänger, weil man erst die Rüstung abbauen muss. Sonst noch was?
     
  22. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Mich hat am Ende des 1. Akts eins kalt erwischt:

    Am Ende des ersten Akts sterben die zwei (oder mehr bei Lone Wolf) Companions, die nicht in der Party sind. Dauerhaft, unwiderbringlich und mitsamt Inventar. Also nicht zu sehr diversifizieren.
     
  23. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Ja, möglichst rasch auf eine Party festlegen und die dann behalten. Man kann schon innerhalb des ersten Aktes einiges verpassen

    Eventuell noch interessant: Necromancy zB richtet physischen Schaden an, nicht magischen. Überhaupt sind die klassischen Elementarkombinationen nicht mehr so stark wie im ersten Teil.
     
  24. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Hättest du mir das gespoilert, wäre ich jetzt ziemlich stinkig.

    Crafting ist eher meh, anfangs kann es noch nützlich sein, aber verliert schnell seinen Reiz/Nutzen (auch wegen der Art wie es gemacht ist und wann man Rezepte bekommt). Und der Perk um Tiere zu verstehen ist recht nützlich.
     
  25. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Also empfiehlt sich eine Party aus z.B. zwei Nahkämpfern und zwei Fernkämpfern, die alle auf physischen Schaden gehen, statt eine gemixte Party? Oder ist das Spiel sowieso ziemlich einfach wie der Vorgänger? Weil dann mache ich einfach irgendwas. :ugly:
     
  26. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Für einen Pro-User wie dich ist es bestimmt einfach.:ugly:

    Der Schwierigkeitsgrad ist doch regulierbar.
     
  27. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Ich hab die beste Erfahrung mit einer gemischten Party gemacht. Die Gegnertypen können schon sehr unterschiedlich sein, da ist man mit einer Allroundergruppe mMn am sichersten unterwegs.
     
  28. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ok. Dann werden'S ein Tank, Ein Assassine, ein Magier und ein Ranger/Magier. Klappt immer. :KO:

    Ich hätte einfach mal auf Tactician gespielt.
     
  29. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    So hatte ich es auch. :ugly:

    Verskillen geht übrigens auch nicht, ab Akt 2 kann man alle Charaktere unbegrenzt umskillen.
     
  30. fahnenfluechter

    fahnenfluechter
    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    46
    Muss man eigentlich Teil 1 gespielt haben um die Story in Teil 2 zu verstehen? Oder ist die ohnehin unabhängig?
     
  31. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Unabhängig und nach vorsichtigem Ermessen auch relativ wurst. :ugly:
     
  32. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    [​IMG]

    Die Konsolenversion kommt im August und soll einiges an Tweaks und Verbesserungen enthalten, angeblich auch einen aufgebohrten 4. Akt. Besitzer der Originalversion bekommen die Definitive Edition kostenlos, es wird dann wie beim 1. Teil ein zweiter Eintrag bei Steam/GoG stehen, so dass man zwischen Original und Definitive wählen kann.
     
    Hardkorny gefällt das.
  33. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Oh super, dann spiele ich erstmal poe 1 durch und spiele August divinity weiter :yes:
     
  34. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Ich bin jetzt zu Beginn von Akt 2, und ärgere mich permanent über die Nutzlosigkeit von Nahkämpfern. Kann es sein, dass bei den Gegnern quasi jeder und seine Mutter mächtige Ranged-Attacks hat? Mein Krieger steht oft nur nutzlos rum, außer Fortify und Taunt macht der oft nicht viel, weil die Gegner eh auf Distanz bleiben und die Überbrückung der Distanz zu viele wertvolle AP/Runden kosten würde.

    Meine anderen Charaktere sind 2x Magier und 1xHuntsman (heißt das so? Jedenfalls Ifan mit der Armbrust). Die teilen auch sehr guten Schaden aus, wobei es wegen des Rüstungssystems mit 3x Magier vielleicht noch besser gewesen wäre.

    Vielleicht spiele ich das Spiel ja auch ganz falsch, aber die klassische heilige Dreifaltigkeit aus Tank/Heiler/DPS scheint in DOS2 nicht besonders effizient zu sein.

    Ansonsten finde ich das Spiel sehr sehr gut, wenn auch auf Classic teilweise etwas sehr hart.
     

  35. Also hatte nur einen Fernkämpfer in meiner Gruppe und fand den eher nutzlos. Man muss bei dem Spiel eben richtig Skillen und hier da, auch mal kreativ vorgehen.
     
  36. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Als Nahkämpfer heißt es natürlich ran an den Speck! Teleport nutzen oder hinlatschen, später gibt es noch eine Fähigkeit, mit der du einen großen Sprung zum Gegner machen kannst (Phoenix Dive). Und Battering Ram bringt dich auch zügig zum Gegner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2018
  37. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    80
    Bei Nahkämpfern ist eigentlich alles was betäubt, umwirft, lähmt usw. (alternativ Eiszauber der Magier) wichtig, dann rennt auch nix mehr weg, wenn du die Rüstung erstmal runtergekloppt hast.
     
  38. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Man muss sich nicht spezialisieren mit den Schadensarten, je nach Encounter kann das sogar nachteilig sein da es Gegner gibt, die sehr gute Rüstung gegen Magieschaden aufweisen und dafür schlechte physische Rüstung und vice versa. Man kann halt, wenn man sich spezialisiert, mehr auf Focus Fire gehen während man bei einer ausgeglichenen Gruppe den Schaden eher aufteilt.

    Es gibt eine Mod, die den CC Schutz prozentual zum verbliebenen Rüstungswert anpasst.

    Ansonsten gilt: Oft Rüstungen und Waffen wechseln, die Stats skalieren sehr stark mit dem Level der Items, was bedeutet, dass auch starke Items nach ein paar Level schnell unterpowert werden.

    Der Anfang des Spiels ist der schwerste Part.


    Achja und nimm den Doktor Dolittle Perk, der sorgt für ein paar richtig gute Dialoge :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2018
  39. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Das ändern. Gibt genug Skills um Porten zu können für 1 AP. Andernfalls einen Mage nehmen und den Krieger porten. Die Nahkämper so aufstellen, dass man keine lange Laufwege hat (wenn möglich). Dann gibt es noch einige Skills, die einen AP Move frei geben am Anfang (3-4 Meter gratis laufen).

    Hatte in meinem Durchlauf 2x Nahkämpfer und das ging problemlos.
     
  40. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Okay, to do Liste für mich:

    - Phoenix Dive und Battering Ram holen
    - mit diesen Skills und Teleportation rumspielen
    - Formation anschauen


    Ich war halt etwas gefrustet, als beim Kampf gegen Alexandar selbiger und auch der Wurm sehr schnell starben, und dann meine Ranged-Chars fleißig gegen die Adds gekämpft haben, während mein "Tank" nur dumm rumgeschaut hat. An die Teleportation habe ich da gar nicht gedacht. :D
     
Top