Divinity: Original Sin (alle Teile)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Elbow of Melninec, 1. April 2013.

  1. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Der Wurm Kampf im 1. Akt ist meiner Meinung nach auch ein wenig "unbalanced". Da kann man schon richtig auf die Fresse bekommen, wenn das Team falsch positioniert ist. Was besonders beim ersten mal meist der Fall ist wenn man nicht mit dem Wurm rechnet :ugly:


    edit: Fake News bereinigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2018
  2. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Ehm, ich hab das nicht geschrieben. FAKE NEWS!!!
     
    Immortal technique gefällt das.
  3. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    hö? Wtf was ist denn da passiert :ugly:
     
  4. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Lol, meganervige Stelle grade. Quest "They Shall Not Pass". Ich beame einen über die Brücke, lass die Brücke herab, und muss natürlich kämpfen. Aber die dumme Mari Pruitt tötet sich die ganze Zeit selbst! Die schmeißt Giftgas-Granaten, deren Inhalt brennbar ist, rum. Klar, denke ich mir, und beame sie im zweiten Versuch einfach raus. Aber dann rennt sie nach dem Kampf zurück zu ihrem Haus. MITTEN DURCH DAS FLAMMENMEER. Das wollte ich schon längst gelöscht haben, aber Rain hat da nicht wie sonst gewirkt aus irgendeinem Grund. Und sie rennt zu ihrem Haus, obwohl ihr verdammter SOHN schon NEBEN IHR steht. Natürlich fängt die Feuer, als sie durch das Flammenmeer rennt, und stirbt dabei!!! Wie bekloppt ist das denn? Ziemlich nervig, dass ein NPC, den man retten soll, so suizidal ist.
     
  5. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    "The Pawn", erfordert einen Punkt in Scoundrel. Scoundrel ist generell ein netter Seitenskill, mein voll ausgebauter Rogue macht momentan 11,5 Meter pro AP. :ugly:


    Sind da vielleicht schwarze Ranken/Tentakel im Feuer? Das wäre Necrofire, muss erst durch Bless in normales Feuer umgewandelt werden bevor Rain wirkt.
     
  6. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Ah, danke für den Tipp. Habe es jetzt im vierten Versuch endlich geschafft, dass sie überlebt. Auch ohne Sourcery.
     
  7. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.888
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich würde ja eh bis zur EE warten im August :yes:
     
  8. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Habe jetzt Ryker getötet und so ein bisschen den Friedhof dort gecleared. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich da einige Sachen zu früh mache. :ugly: Das ganze kam so:

    Ich mache oben genannte Quest mit der Brückenwächterin. Ich gehe in ihr Haus, breche in den Keller ein. Erkunde den. Mache die Quest dort mit den verliebten Tieren. Ich laufe weiter in die Höhle hinein, nehme die Treppe mit dem sprechenden Schädel. Bin in Rykers Haus. Ich spreche mit der Grabhüterin. Die macht mir deutlich, dass Ryker gefährlich ist und die Leute dort ihm nicht freiwillig dienen. Also töte ich ihn. War knapp, aber als er tot war, sind ja seine ganzen Adds zu Staub zerfallen. Sonst hätte ich den Kampf wohl auch nicht geschafft. :ugly: Dann erkunde ich noch den Friedhof, kämpfe gegen so komische Götterhelden, die aus den Gräbern rauskommen, hole die Truhe aus dem Feuer, finde da nen krassen Stab drin, den ich jetzt benutze, obwohl ich bei meinen Magiern eigentlich lieber 2xWand nutze. Hatte das Gefühl, dass das alles ziemlich schnell ging und dass ich da ein paar Sachen vielleicht zu früh mache. Mal schauen. Erstmal den Rest der Küste erkunden.
     
  9. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Hat eigentlich noch jemand das Problem mit starken Rucklern? Das Spiel läuft bei mir eigentlich auf 60fps, aber manchmal bleibt es einfach stehen. Um dann nach ein paar Sekunden mit 60fps weiter zu laufen.

    Am Rechner wirds nicht liegen, der ist noch sehr aktuell. Kann aktuelle Spiele fast immer auf höchsten Einstellungen auf 60fps spielen. DOS2 läuft eigentlich auch auf 60fps, nur manchmal passiert ein paar Sekunden einfach GAR NICHTS im Bild.
     
  10. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.856
    Ort:
    Dreamland
    Ja hatte ich auch schon 2-3mal.
     
  11. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Kann an bestimmten Effekten liegen. Insbesondere Deathfog und Necrofire sind FPS-Fresser, Arx ist allgemein nicht sonderlich toll optimiert.
     
  12. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Puh, bin grade beim Kampf gegen Karon. Und man möchte die Entwickler, genau so wie bei einigen anderen Kämpfen, mit dem Kopf gegen die Wand klatschen. Das Spiel ist an sich sehr gut. Und die Kämpfe machen Spaß - eigentlich. Aber abgesehen davon, dass man aufgrund der taktischen Runden, bei denen jede Einheit nacheinander handelt, ohnehin schon teilweise EWIG zuschaut, sind die Mindcontrol-Effekte und alle anderen Effekte, die Gruppenmitglieder handlungsunfähig machen, soooo nervig.

    Habe zwischendurch die Zeit gestoppt bzw. auf die Uhr geschaut. Immer wenn mein Char dran ist, entscheide ich so ca. 10-15 Sekunden Dinge. Und dann darf ich minutenlang zuschauen. Das macht doch keinen Spaß.

    Ich kenne keinen Spieler, der es wirklich interessant und spannend findet, wenn ihm Fähigkeiten auf irgendeine Weise weggenommen werden. Die meisten finden das doch eher nervig.


    Also, eigentlich finde ich das Spiel toll, aber wenn solche Stellen noch ein paar mal kommen, quitte ich einfach und schmeiße das Game von der Platte. Und das obwohl ich kurz vorm Ende bin. Will keine Kämpfe, die mir keinen Spaß machen.


    Edit: Die "Lösung" für den Kampf ist ja auch total bescheuert. Rausgehen, die Mitteilung kriegen, dass Karon sich befreit hat, zurückgehen, Karon beschwören. Nun beschwört er keine Minions, es gibt keinen Mind Control, und er ist easy zu töten. Und bringt genau so viele EXP wie vorher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2018
  13. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.856
    Ort:
    Dreamland
    Auf GoG und Steam wird jetzt das Update zur Definitive Edition angeboten.
    Bei mir lädt er über GoG Galaxy 18 Gb runter.
     
  14. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Morgen wird gesuchtet. :yes:
     
  15. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.856
    Ort:
    Dreamland
    Ich werde morgen Abend wohl auch mal durchstarten. Eben gerade nur kurz mal gestartet.
    Es gibt jetzt einen Launcher wo man zwischen Classic und Definitive wählen kann.
     
  16. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.957
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Endlich mal ein guter Grund von meiner aktuellen Stellarissucht wegzukommen :yes:
    Vll wird dann auch mal eine Kooppartie gestartet die auch mal über das erste Gebiet hinausgeht :ugly:
     
  17. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Ich starte auch einen neuen Durchgang. Ganz praktisch, dass Beast anscheinend viele neue Szenen bekommen hat - hatte ihn beim ersten Durchgang nicht dabei. Aber wen lass ich jetzt über die Planke springen?

    Übrigens über 150.000 (!) neu aufgenommene Wörter - das deutet auf verdammt viel neuen Content hin. Auch die Epiloge wurden überarbeitet, mE bisher der schwächste Aspekt des Spiels. Super. Und gratis. G01L.
     
  18. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Btw, falls wer ein freundlichen Mitspieler mit Vorliebe für Fernkämpfer und einem kleinen Helferkomplex für den Koop sucht, einfach eine PN schreiben. Ich spiels parallel auch mit der Freundin am Sofa, aber halt auf "Explorer" ^^
     
  19. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.126
    Lust heute Abend zu zocken? Will das Spiel endlich mal im Koop zocken aber mit einen Freunden klappt das nie. Noch wer interesse?
     
    both under influence gefällt das.
  20. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.888
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ja hätte ich wohl auch. Wird nur schwierig mit Terminen je mehr Leute wir sind oder?
     
  21. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.126
    Ja, müssten vielleicht nen festern Termin machen wie Sontag oder Montag Abend.
     
  22. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.888
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Montags klingt gut, prinzipiell besser als sonntags. Ich würde mich einer Partie anschließen als melee. Kannst mich gerne in Steam adden: Rirre oder bonks, habe nen gimli meme als Avatar
     
  23. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    80
    Hat sich bei euch der Eichhörnchen-auf-Skelettkatze-DLC installiert? Bei mir mag der i-wie nicht... :Poeh:
     
  24. Zauberpilz

    Zauberpilz
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.618
    mach mal den Haken weg und wieder an.
     
  25. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    80
    Schon probiert, ging trotzdem nicht...sonst schon. :parzival:


    Ok, nach neuem Einloggen gings dann. :feier:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2018
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Mit Fane oder Lohnse starten? :wahn:
    Hab gelesen dass Fane zentral für die Story und deshalb sehr wichtig ist. Oder bekommt man das auch mit, wenn man ihn als Companion nimmt?

    Sind Undead aufgrund ihrer Besonderheiten überhaupt geeignet für den ersten Durchgang?

    Zudem habe ich gelesen dass man seinen Charakter sehr frei entwickeln kann und später kostenlos respeccen kann. Also kann man ruhig mit seinem Charakter experimentieren und die Klassenwahl ist nicht so entscheidend?
     
  27. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Fane taugt auch als Begleiter, du kannst nach dem ersten Akt umleveln.
     
  28. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.126
    Klassenwahl ist relativ, nach dem ersten Akt kann man kostenlos alles respeccen und zwar so oft man will. Daher aber besten nicht zu viele Sorgen machen, ob man sich verskillt. Mein erster Durchgang war mit Fane und ich glaube nicht, dass es dadurch großartig komplizierter war. Brauchst halt einfach jemanden in der Gruppe der as Geomancer ein paar Punkte hat für Gift. Grundsätzlich ist es für die Gruppendynamik aber uach nicht so verkehrt. Die normalen Heilzauber haben ja auch ne Abklingzeit, von daher hat es mir ab und zu den Arsch gerettet, dass ich nur 3 lebende mit diesen Heilen musste statt 4.

    Story, denke das meiste bekommst du auch so mit, wobei ich jetzt nicht wüsste warum Fane ne zentralere Rolle haben sollte als die anderen.
     
  29. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Für den 'zentralen' Handlungsstrang finde ich Lohse und Fane am wichtigsten. Durch Fane bekommst du schon ein paar zusätzliche Einblick (über deren Gründe ich ohne Spoiler nix schreiben kann). Interessanterweise finde ich, dass man über die Charaktere, die man NICHT selbst spielt, tendenziell mehr erfährt. Mit Ausnahme vielleicht von Lohse. Insofern würde ich mit ihr anfangen!

    Ich würde übrigens auf Tactician spielen. Es macht das Spiel insbesondere am Anfang viel interessanter, weil man clever mit den Mechaniken umgehen muss.
     
  30. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ich habe ja mit meinem alten Spielstand pausiert. Meint ihr man kann die übertragen und mit der DE weiterspielen?
     
  31. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Nein, sind nicht kompatibel.
     
  32. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ach Mist. Entweder das alte noch fertig spielen und irgendwann neu anfangen oder gleich neu anfangen... :parzival:
     
  33. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.888
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Gleich neu anfangen, ist doch klar :yes:

    Ich kann mich wie immer absolut nicht entscheiden was und wie ich spiele :D
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Danke :)

    Vielleicht nehme ich dann doch Lohse, die ist witzig :ugly: Wobei als Untoter auch irgendwie cool ist. Ach ich hasse die Character-Creation bei diesen Oldschool-RPGs einfach :bse: :ugly:
     
    both under influence gefällt das.

  35. Lohse hat für mich den coolsten Story Moment, aber nur wenn man sie als Begleiter dabei hat und nicht als eigenen Charaktere, für mich klar der beste Magic Moment in dem Spiel :D Hatte ja den roten Prinzen, Lohse und die Elfe dabei und fand alle drei einfach nur genial und super in die Haupthandlung integriert. Wobei Lohse einfach herausgestochen hat für mich, wobei ich gelesen habe, das ihre Handlung wenn man sie selber spielt nicht ganz so gut ist, weil eben der coolste Moment dann fehlt :(

    Wenn du Fane spielst hast einein völlig anderen Blick auf die Haupthandlung, als mit allen anderen Charakteren, ach das Spiel ist da genial :D
     
  36. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.888
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Mach deinen eigenen Charakter ohne die Story und genieß lieber die Storys von den Begleitern :teach:
     
  37. Jop, die Begleiter Storys sind wirklich mit das beste an der Story :D Und der Skill mit Tieren reden ist absolut Pflicht, weil es einfach unzählige gute Quests gibt, die man sonst verpasst.
     
  38. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.856
    Ort:
    Dreamland
    Ich spiele wieder als Lone Wolf, diesmal mit Fane.
    Ab und zu ein Begleiter mit Pet Pal dazu holen, mal wen ich mir da aussuche. Vielleicht Beast.
     
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Also die Variante empfiehlt eigentlich niemand für den ersten Durchgang :ugly:
     

  40. Naja finde man sollte so viele Begleiter Stories wie möglich mitnehmen und die verpasst man halt, wenn man sie selbst spielt. Auch Fane würde ich für den Anfang nciht empfehlen, weil er viele Storywendungen schon voraus spoilert, die man sonst nicht kennt.


    Aber ansich kann man alles Mögliche in dem Spiel spielen :D
     
Top