Divinity: Original Sin (alle Teile)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Elbow of Melninec, 1. April 2013.

  1. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Weil es toll ist :yes: Sei ein Hardliner
     
  2. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338

    Das verstehe ich jetzt nicht. Ich kann ja stattdessen keinen fünften Begleiter dazunehmen? i.e. man verpasst noch mehr, als man ohnehin schon verpassen würde. Außer man plant halt eh zwei Durchgänge mit je 3 Prefabs.
     
  3. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2018
    RavenClaws gefällt das.
  4. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Aber ich bin in der letzten Stadt und sollte nicht mehr so lange zum Ende brauchen. :( Naja, heute entscheide ich das nicht mehr... :ugly:
     
  5. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Aber es gibt soooooooooooooo vieles neues zu entdecken!
     
  6. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    80
    Öhm, hat man denn überhaupt Zugriff auf die alten Spielstände, wenn man die DE startet? :parzival:

    Hab mir einen eigenen Charakter erstellt...finde, die Schutzkuppel, die man dann als Fähigkeit hat, ist zu gut, um darauf zu verzichten.
     
  7. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Nein, wenn dann schau mal ob es einen alten Ordner gibt, ich war scheinbar blind oder es ist so :D
     
  8. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    80
    Will die ja nicht weiterspielen, erleb ja sonst das Neue nicht. Die sind sicherlich nur da, wenn man die normale Version auswählt. Aber weil Tom da weiter oben gegrübelt hat...
     
  9. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Spiel einfach neu hat man sicherlich mehr von :)
     
  10. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Nachdem ich es letztes Jahr nur ein bisschen am PC gespielt hatte, bevor es dann irgendwann versandet ist, habe ich es mir jetzt nochmal auf Konsole geholt und zumindest bisher hat es mich schon wieder voll gepackt. Vor allem das komplett neue Inventar- und Journal-Management mit den in die Breite gezogenen und unterteilteren Fenstern ist absolut Gold wert und macht das Ganze jetzt deutlich übersichtlicher und komfortabler.

    Mal sehen, ob in dem schon bekannten Teil noch andere Änderungen bemerken werde, ein absolut hervorragendes Spiel bleibt es weiterhin. Nur die Kämpfe sind mir teils immer noch zu langwierig und vor allem zu feuerlastig, wenn ständig mindestens der halbe Bereich in Flammen aufgeht, aber auf leicht sind die zumindest einigermaßen zügig abgewickelt, mich interessieren mehr die Quests.
     
  11. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Mit Oldschool-RPGs hat DOS2 so gut wie nichts gemein.
     

  12. Es ist ein Oldschool-RPG in modern, mit allem was ein mordernes Spiel braucht und allen stärken der alten RPGS :D
     
  13. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
  14. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Die Textgröße ist wohl nicht skalierbar, oder? Ich erwische mich dabei wie ich mich bei längerem Spielen nach vorn in Richtung Monitor beuge.
     
  15. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ist das nur bei mir so, dass manche Item-Beschreibungen nicht komplett lesbar sind, weil das Feld für den Text zu klein ist? Außerdem steht irgendwie nicht mehr bei jeder Waffe, ob sie ein- oder zweihändig ist (z.B. bei Wands und Staffs) - das war im ersten Teil anders.
     
  16. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Das Rüstungssystem als "on size fits all"-Hard-Counter würdest du so niemals in einem älteren RPG finden, mit Cooldowns verhält es sich ähnlich und die Elementarkombinationen sind ebenfalls neu. Rundentaktik und Aufleveln sind auch heute noch so weit verbreitet (im Indie-Bereich natürlich stärker als bei AAA-Action-RPGs), dass man derlei Features nicht eindeutig einem älteren Spiel zuordnen würde.

    DOS mag sich mit Oldschool-Federn schmücken, hat mit Kampfsystemen wie man sie aus Fallout, D&D-Spielen oder vielen JRPGs von vor x Jahren kennt jedoch nicht viel gemein. Was nicht abwertend gemeint ist, man sollte eben nur kein Spiel dieser Art erwarten, wenn man DOS2 startet.
     

  17. Ich finde schon, dass es das Spielgefühl eines BG2 wunderbar rüber bringt. Nicht unbedingt in den Kämpfen, aber in allem Anderen schon.
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Gut, dann eben generell RPGs wo man ohne Vorwissen seinen Charakter festlegt und Werte festlegen muss, von denen man noch nicht wissen kann was sie bedeuten.
     

  19. Wobei man bei DOS2 wirklich alles nochmal anpassen kann Ingame dann.
     
  20. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Hatte bei DOS:2 eigentlich schon nach Lektüre der Tooltipps bei der Charaktererstellung einen relativ guten Eindruck davon, welche Funktion die einzelnen Attribute haben würde. Steht damit im krassen Gegensatz zu zB PoE.

    Ich habe die Infinity-Engine-Spiele schon vor 20 Jahre wegen der Story, Quests und PiPaPo gespielt, aber mit D:OS2 erstmals Spaß an einem Kampfsystem gefunden. Und ja, definitiv moderner. Für mich haben die geistigen Vorgänger Komplexität immer mit Kompliziertheit verwechselt, Divinity dagegen hat die ganzen so toll ineinander verzahnten Systeme. Ich finds umgekehrt auch super, wie man mit den Kampffähigkeiten auf Roleplay-Ebene die Welt manipulieren kann.
     
  21. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.469
    Ort:
    Köln
    Sehr gut, endlich kann ich mit dem Kollegen anfangen zu zocken. :)
     
  22. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Wo ich grade im "Was spielt ihr momentan" Thread Eraserhead gelesen habe. Nutzt eigentlich wer das Journal? Ich für meinen Teil vergesse das Ding eigentlich immer und versuch mich an Quests und Handlungsverläufe zu erinnern. Irgendwie spielt es sich für mich so befriedigender, wenn irgendwelche Quests abgeschlossen werden, die ich gelöst habe, obwohl ich vll auch ne Weile damit nix mehr zu tun hatte.
     
  23. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Geht mir da wie dir. Ignoriere es so ziemlich. Ab und an schaue ich mal rein wenn ich eine quest noch nicht machen konnte weil ich zu klein war. Aber sonst... ne.
     

  24. Ich lese da wirklich alles durch und habs auch sehr gerne nach Pausen genutzt um mich nochmal rein zu lesen, aber geht mir in allen RPGS damit so :D
     
  25. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich fang meist früh an, da drin erledigte Punkte wegzuklicken, damit sie da nicht ewig als "neu" drin stehen. Wenn ich dann irgendwann mal nicht weiterwissen sollte und da reinschauen will, werde ich nicht erschlagen von zweitausend Einträgen, die eigentlich alle durch sind. :schreiben:
     
  26. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Wenn man in D:OS2 Coop spielt und jeder Spieler eine Charakter mit einer Origin-Story spielt, entschiedet der Host die Dialog- und Quest-Wahl? Und können Konflikte zwischen den Spielern und ihren Origin-Story-Charaktern entstehen?
     
  27. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Frage zur Sebille Questreihe:

    Ich denke, ich dürfte nicht der Erste sein, der Griff einen Kopf kürzer gemacht hat, bevor man mit ihr zu Stingtail zum Plausch mit - nun ja - überraschendem Ausgang gegangen ist.

    Kann man die Questreihe dennoch irgendwie fortsetzen oder habe ich mir Sebilles Story verbaut, weil ich die Quests nicht in der "richtigen" Reihenfolge angegangen bin?
     
  28. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Grade reingeschaut man kann die Schriftgröße immer noch nicht verändern.:(
     
  29. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Was mich an diesem Spiel doch weniger gefällt, ist, dass es mit einem IMHO grundlegenden Spielprinzip von vielen Rollenspielen von "Gothic" bis "Skyrim", bricht, nämlich "Wenn du einen Kampf nicht schaffst, komme später zurück, wenn du stärker geworden bist".

    Ich bin gerade auf der "Namenlosen Insel" (allerdings im "classic mode", weil ich meinen alten Spielstand weiterspielen wollte), also der dritten grossen Station nach dem Startgebiet. Ich gestehe, ich habe in dem vorhergehenden Gebiet zwei Kämpfe (muss auf Level 16 gewesen sein) nicht geschafft, weil die einfach zu schwer waren: Diesen in dem Flammenmeer schwebende Figur am Kreuz (Name ist mir gerade entfallen) und diese böse Gottheit mit den blauen Höllenhunden in dem blauen Ausgrabungs/Tempel-Areal rechts unten auf der Karte.
    OK, das sind nur optionale Bosse, aber ich hätte mir trotzdem gewünscht, zurückkehren zu können, um es nochmal zu versuchen, denn ich glaube, zumindest einer gehört zu einer Gefährten-Questline.

    Ich kann auch die Begeisterung in den Kritiken nicht nachvollziehen, was die Storyline angeht (SPOILER!)
    Bis zu der Enthüllung des "Gotterweckten" fand ich die Geschichte mit den unterdrückten, weil potentiell gefährlichen Magiern, der Quellenmagie und den Magistern ganz gelungen, aber seitdem verläuft die Geschichte in unangenehm an "Skyrim" und Konsorten erinnernden Bahnen, wo mal wieder der Held mit übermenschlichen Halbgott-Fähigkeiten die Spielwelt rettet... gähn!
    Klar, die Welt drumherum ist stilvoll ausstaffiert und ausgedacht und vor lauter Paralleluniversen und Gottheiten hier und da, die gegeneinander kämpfen und in seltsamen Beziehungen zueinander stehen, verliert man zuweilen fast den Überblick, trotzdem empfinde ich die ganze Storyline als letztendlich 08/15-fantasy-klischeehaft, überraschungsarm, geradlinig und wenig motivierend. Da sind teilweise die Gefährten-Stories noch besser.

    Hier hat mir die Geschichte von Teil 1 viel besser gefallen, auch wenn diese durchaus in teilweise ähnlichen Bahnen verlief, es gab mehr Überraschungen, mehr Humor und das ganze war IMHO viel unterhaltsamer inszeniert.
    In Teil 2 "quält" man sich (zumindest manchmal) durch eine überlange, gedehnte Story in übergrossen, ziemlich statischen Spielwelten im Insel-Format, deren Ausgang aber letztendlich eigentlich völlig klar zu sein scheint (zumindest so weit ich das bis jetzt beurteilen kann)

    Klar, ich werde es weiter spielen, die Grafik ist super, das Kampfsystem motivierend, Skills und Items lassen viele Spielmöglichkeiten zu, das Questlog ist zwar IMHO eine Katastrophe, aber zumindest quantitativ wird auch questmässig viel geboten. Trodem erscheinen mir die 93% im GS-Test doch etwas übertrieben ... ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.
     
  30. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Irgendwie doof. Ich würde schon gerne die Enhanced Edition spielen, aber ich werde vor 2019 wohl nicht dazu kommen. Ich zocke gerade zwei Partien parallel mit jeweils versch. Leuten und wir kommen pro Woche auf so 3 Stunden Spielzeit und wir nehmen uns extrem viel Zeit und quatschen viel zwischendurch - also werden das sehr lange Runs die wir in Classic zuende zocken.
    Naja - immerhin hab ich dann nächstes Jahr nochmal quasi ein neues RPG.
     
  31. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.336
    Frage zum Thema Sprachen, also es gibt nur englische Sprachausgabe, aber dt. TExte oder?
     
  32. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Jo. Hab den Ton für die Sprachausgabe auch ausgestellt, weil mich das verwirrt wenn englisch gesprochen aber deutsch geschrieben wird, vorallem weil es häufig nicht exakt wörtlich übersetzt ist (was an sich eine gute sache ist)

    Mit der einen gruppe spiele ich das spiel auf deutsch und mit der anderen auf englisch - einfach weil die anderen mitglieder jeweils alle die deutsche version und die englische version spielen - macht kommunizieren einfacher wenn man nicht erstmal das Icon vom Zauber beschreiben muss um zu wissen worum es geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2018
  33. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich habe die Sprachausgabe auch ausgemacht, bei mir liegt es aber daran, dass ich viel zu schnell lese und ich es dann immer extrem nervig finde, auf den Sprecher zu warten, dazu find ich die Erzählerstimme sehr unangenehm.
     
  34. Die Sprachausgabe ist aber wirklich extrem gelungen und mal wirklich herausragend gut :D
     
  35. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Da stimm ich zu, deshalb ist die bei mir an. Ich lese auch schneller als die sprechen, hör mir das aber dennoch an, weil ichs einfach wirklich gut finde von den Stimmen. Besonders Fane und den Roten Prinzen, die bei der Vertonung so eine leicht hochnäsige, überhebliche Art bekommen wie es der Text nicht wirklich vermitteln kann.
     

  36. Jop, aber selbst Nebenrollen haben teilweise so super gute Stimmen, da macht das zuhören einfach nur Laune :D
     
  37. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Tiere die man per Tierfreund anspricht :teach:
    Allein schon schon Herr Lora und seine Skelettkatze Quercus:engel:
     
  38. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Find den Hund super *Jaul* "Emmieee ..." :D
     
  39. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Kumpel :teach:
    Fand auch den Hund aus D:OS1 super, der immer so verzweifelt nach Jake war :D
     
  40. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Die Tierstimmen sind echt die besten. Die Übersetzer müssen da richtig Spaß gehabt haben! Aber die Texte selbst sind auch schon als Vorlage sehr gelungen, weil die Welt 1A aus der Ratten/Hunde/Ochsen perspektive eingefangen wird jeweils mit variirendem Intellekt je nach Tier (Ratten halten sich zumindest für ziemlich schlau - vielleicht sind sie es auch ^^)
     
Top