Doctor Who (BBC + Pro7) - UPDATE 12.4.24 - Hörspiele online - Murray Gold - Skript-Bibliothek (pdf)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von rbue, 5. April 2017.

  1. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Teil 1 der series 10 auf DVD ist gekommen. Zu jeder der sechs Folgen gibt es eine Postkarte mit passendem Motiv in einem einfachen Graphikstil. Teilweise sehr stilvoll. Als Zugabe hübsch. Die Hülle zeigt einige Glitzereffekte. Das Motiv soll sich mit der zweiten Box dann zu einem größeren Bild zusammenfügen.


    Keine Neuigkeiten zum soundtrack series 9.

    .
     
  2. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Noch keine Geschenkideen für Weihnachten? Dann wird es aber Zeit. Nur noch ein halbes Jahr!


    Dr. Tenth: Christmas Surprise!

    The cover image for a seasonal edition of the Hargreaves Dr series, Dr. Tenth: Christmas Surprise! has been released.

    [...], the Tenth Doctor stars alongside much-loved companion Donna. [...]

    http://www.doctorwhonews.net/2017/06/dr-tenth-christmas-surprise.html


    Doctor Who: Dr. Tenth: Christmas Surprise! (Roger Hargreaves) (Mr Men Dr Who 10) (Englisch) Gebundene Ausgabe – 17. Oktober 2017

    https://www.amazon.de/Doctor-Who-Christmas-Surprise-Hargreaves/dp/140593414X/


    Gebunden. Paßt optisch nicht zu den anderen.

    .
     
  3. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    “World Enough and Time” war nicht schlecht. Leider haben sie zwei der drei Twists mit dem Promo Trailern bereits verraten und den Dritten errät man relativ schnell selbst, daher überrascht die Folge wenig.

    Das Capaldi geht macht irgendwie doch traurig, auch wenn ich ihn in der nuWho Reihe für den schwächsten Doctor halt. Tennant und Smith waren deutlich besser, vor allem was die Stories angeht. Wer immer ihm folgt muss große Schuhe füllen und jene zurück holen die von Capaldi enttäuscht waren.
     
  4. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Erster Teil des neuen Hörspiels mit Colin Baker online:


    Doctor Who - The Lost Stories: Point of Entry - Episode 1 of 2 - noch 28 Tage online

    The Sixth Doctor and his assistant Peri are aboard the TARDIS when it crash lands in Elizabethan England, [...]

    http://www.bbc.co.uk/programmes/b08w9346


    Die online-Folgen schneiden öfter den Abspann ab. Wer alles möchte, müßte live hören und aufnehmen.

    .
     
  5. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    --- SPOILER --- für die Besetzung der Weihnachtsfolge durch schickes Promo-Bild ---

    Wer The Doctor Falls gesehen hat, dürfte das schon wissen, aber ich habe es nicht, bin also nicht sicher, ob das ein Spoiler ist oder nicht.

    The Doctors Will Return at Christmas

    http://www.doctorwhonews.net/2017/07/the-doctors-will-return-at-christmas.html


    Ich bitte darum, bis zum Erscheinen der kompletten DVD-Box weiterhin spoiler tags zu benutzen.

    Laut amazon.co.uk kommt die zweite Hälfte der zehnten new series am 24. Juli 2017. Wie bei der ersten Hälfte der Staffel gibt es sechs Postkarten dazu.

    Doctor Who - Series 10 Part 2 [DVD] [2017]

    https://www.amazon.co.uk/dp/B06XT4LNQL/


    Bis dahin - Colin Baker:


    Doctor Who - The Lost Stories: Point of Entry - Episode 2 of 2 - noch 29 Tage online

    http://www.bbc.co.uk/programmes/b08wx032

    Insgesamt sind momentan zwei Geschichten in vier Folgen noch 8 bis 29 Tage online:

    http://www.bbc.co.uk/programmes/b009szrh/episodes/player

    Next on: The Lost Stories: The Song of Megaptera - 1/2 ab 8. Juli 2017

    http://www.bbc.co.uk/programmes/b009szrh/broadcasts/upcoming

    .
     
  6. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    "The Doctor falls"

    Sehr geile Folge. Netter Twist am Ende.
    Kanns kaum erwarten dass das XMas Spezial kommt.
    Schade das Capaldi geht - vor allem in den letzten Folgen
    durfte er zeigen was er als Doctor drauf hat.

    [10/10]
     
  7. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Jetzt bin ich endlich auch up to date.

    Season 10 hat mir doch wesentlich besser gefallen als 8 und 9. Capaldi ist ein toller Doctor, dessen Run vorallem dank subtollem Writing erst sehr spät in Fahrt kommen durfte.
    Pearl Mackie ebenfalls ein toller Griff und hat in meinen Augen und ohne diesen unglaublichen Clara-Fokus macht das ales auch viel mehr Sinn.

    Und Moffat hat ein gutes Finale geschrieben. Ich bin immernoch erschüttert, dass er das noch kann. :ugly:

    Freue mich sehr auf das Christmas Special und hoffe dass Moffat sein würdiges Canon-Fuckery-Finale macht, genau wie es sich gehört. :ugly:
     
  8. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Clara war halt sehr beliebt bei den Fans. War aber vie zu lange noch bei Capaldi - Sie war ja eigentlich ein Matt Smith Ding und hatte viel mit dessern Resolution zu tun - "run you clever boy" etz. Dass man sie noch so lange mitgeschleppt hat und ein zweites, ein Capaldi Ding (Stichwort Hypride) mit ihr gemacht hat, war nicht hilfreich. Man stelle sich vor, Clara wäre Mitte der ersten Capaldi Staffel von Bill abgelöst worden - Bill hätte Rose Tylor level erreichen können. So ist sie auch super, aber

    nun ist halt schon Schluss mit Bill - sie geben ihr, wie Clara auch, eine Backdoor, dass sie auftauchen kann, aber nicht muss - Dennoch, so wie es derzeit ausschaut will man für den "Neuen" reinen Tisch machen und allen Balast abwerfen. Der Missy Plot ist beendet - obwohl ich recht sicher bin, dass wir nicht das Letzte vom "Master" gesehen haben - Nardol ist abgestoßen, da er ja die Kids bewachen muss. Die größte Gefahr der letzten Folgen - die "Monks" - wurde im vorbeigehen beendet. Der Neue darf frisch anfangen - neue Plots, neue Begleiter etz - afair hat man ja einen neuen K9 gebastelt - evtl hat der Neue die erste Zeit auch gar keinen Mensch dabei - immerhin hat er (sie?) einen Schockabschied von Clara und Bill zu verkraften.

    BTW. Der 1st Doctor wird mMn zwar interssant eingesetzt werden, aber ultimativ wird er nur ein Katalysator für Capaldis Doctor die Regeneration zu akzeptieren.
     
  9. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Was Clara angeht bin ich einfach der Meinung, dass mindest der gesamte Season 9 Plot totaler Mist war. Capaldi wurde zum Companion von Clara und nicht umgekehrt. Der Fokus lag einfach falsch und dadurch wirkte es einfach nicht länger wie Doctor Who.
    Zu den Wurzeln kam man mit Bill wunderbar zurück. Das war einfach eine tolle und unschuldige Freundschaft, die in meinen Augen sogar fast die Reinform der Doctor-Companion Beziehung hätte sein können.
    Man merkte einfach, dass da ein alter einsamer Reisender jemanden jungen und unerfahrenen durch das Universum geführt hat.

    Bis auf den New-Who Start mit Ecclestone und Rose fehlte das bisher in meinen Augen.

    Es ist natürlich klar, dass man Moffats Nachfolger ein clean sheet hinterlassen möchte. Deshalb macht es auch nur Sinn alle Subplots erstmal aufzulösen.
    Während es bei den Monks sehr einfach und wenig inspiriert war, hat man es immerhin bei Missy/Master und Bill homogen hinbekommen.
    Habe mich sehr über die Rückkehr des John Simm-Master gefreut und wie sein Ende kam, da ich Simm einfach mit Tennant verbinde.

    Bin sehr gespannt, wie man es drehen wird mit dem First Doctor Crossover. Im Endeffekt ist es klar, dass beide mit dem Ergebnis aus der Sache herausgehen, dass es gut ist, wenn sie sich ändern aka regenerieren.

    Leider ist die zeit bis Weihnachten und bis zur neuen Staffel so unglaublich lang. Bis sehr gespannt obs zur Comic Con schon Infos zu Doctor Nummer 14 gibt.
     
  10. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Das hört sich gut an.

    Ich sitze hier mit dem Weihnachtsspecial und der ersten Hälfte der Staffel und zögere das Ansehen hinaus.


    Doctor Who in Germany - A Timeline

    Last weekend over 50,000 people attended the Comic Con Germany in Stuttgart. One of the stars invited was Torchwood’s John Barrowman, so a surprising number of attendees cosplayed characters from Doctor Who or Torchwood. But Germany’s obsession with the Doctor is fairly new and for a long time the show has been struggling to get any recognition even among Science Fiction fans.

    Here is a timeline of Doctor Who in Germany:

    [...]

    http://www.doctorwhonews.net/2017/07/doctor-who-in-germany-timeline.html

    .
     
  11. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
  12. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Ich war sogar da. Habe allerdings beschlossen, dass die Preise für Fotos oder Autogramme dann doch etwas sehr steil war. Mit 60 Euro war das schon ein sehr teurer Spaß.
    Schade, dass Arthur Darvill, der eigentlich ebenfalls angekündigt war, absagen musste. Ich glaube dann hätte ich das Doctor Who Doppel entgegen aller Preisbedenken gebucht :ugly:
     
  13. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Warst Du auch im Kostüm?

    Arthur Darvill hat mir immer gut gefallen. Die sollten wieder wie in der klassischen Serie mehr männliche Begleiter bringen.

    Was ist ein Doctor Doppel?

    .
     
  14. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Ich habe kein Cosplay-Potential. Mir hats gereicht mit Doctor Who Shirt rumzulaufen. :ugly:

    Das Doctor Doppel wären Darvill und Barrowman in dem Szenario gewesen. Aus irgendwelchen unlogischen Gründen hätte ich beide gebucht. So fehlte für einen irgendwie die Überwindung den preis zu zahlen.
     
  15. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Bei mir reicht es nicht einmal für ein T-Shirt. Figuren auf dem Schreibtisch ist das Limit.

    Das Doppel gefällt mir!



    DALEKS im Film LEGO Batman

    .
     
  16. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Der nächste Darsteller des Doctors soll am Sonntag bekannt gegeben werden.

    .
     
  17. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  18. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Hmm, kenne sie aus Broadchurch und Black Mirror und fand sie da ganz ok.

    Eine andere britische Schauspielerin wäre mir aber lieber gewesen.
    Helen McCrory wäre meine persönliche Wahl gewesen.

    http://www.imdb.com/name/nm0567031/?ref_=tt_cl_t4

    Aber was soll's, lassen wir uns überraschen.
     
  19. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
  20. Gerade gelesen. Mir hat sie in Broadchurch sehr gefallen. Schau die Serie sowieso nicht mehr, aber die News macht sicherlich viele glücklich.
     
  21. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    About time.
    Ich mein Er hat sich das ja schon lange gewünscht.
    Mal schaune was sie (Whittaker) und sie (Showrunner) daraus machen.

    Von den neuen Showrunnern her hab ich so was erwartet. Ich mein von Promtheus zu Covenant, EP7 zu Rogue One um mal ein paar Beispiele zu nennen, über all Frauen als Lead weil das jetzt eben das "political correctness" ist. Und wie erwähnt, Er wünschte sich das schon lange bzw. sie haben den Gender Swap schon länger geteased. Mal schauen wenn der Master wieder kommt - sicher als Mann weil woman = good, man = bad im aktullen Trend ist - was dann passiert.

    BTW. Heißt, das jetzt auch es gibt nen Male Companion (nach gefühlt hundert) Frauen als Companion?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2017
  22. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Irgendjemand sagte mal, damit würde man den Jungen _den_ Helden nehmen, der Probleme noch mit Köpfchen und nicht mit Muskeln löst.

    Ich hätte es nicht gemacht. Es wäre mir lieber gewesen, man hätte es nicht gemacht, aber ich hätte ja auch lieber noch ein, zwei wirlich starke Staffeln mit Capaldi gehabt, der mit seiner geerbten Begleiterin etwas zu viel Klotz am Bein hatte.

    In diesem kurzen trailer wirkt sie gut und wie Doctor.

    Abgesehen davon hatte ich in der new series schon mit Tennants Doctor und Rose und Clara meine Probleme, insofern werde ich nicht plötzlich zum Nicht-Fan. Im schlimmsten Fall sind es ein paar Staffeln, im besten Fall haben wir eine neue Nummer in den Top irgendwas.

    .
     
  23. Hmm, ist das jetzt Kritik daran Frauen als Lead einzusetzen oder verstehe ich den Post falsch? :hmm:

    Sehe nichts verwerfliches daran den Doctor mal weiblich zu machen. Alien war schon immer mit weiblicher Lead besetzt und bei beiden SW Filmen war es meiner Meinung nach eine gute Wahl.
     
  24. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Nein, keine Kritik. Ich begrüße das - daher ja auch das "about time" am Anfang was sich auf das darunter stehende bezieht, nämlich, dass der Doktor schon länger mal eine Frau sein wollte.

    Von den neuen Showrunnern habe ich das hingegen auf Grund des derzeitigen Female Lead Hollywood Trends da "political correct" erwartet - neu oder innovativ ist das eh nicht, denn es gab starke Frauen schon bevor Hollywood das als aktuellen Trend nahm, etwa Sarah Connor, Elen Ripley, Maddie Hayes (Moonlighting), Laura Holt (Remington Steel) etz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2017
  25. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Eigentlich stellen sich mir vor Beginn der neuen Staffel nur zwei Fragen auf sehr beiläufige Art und Weise.

    Gibt es einen neuen Begleiter? Mann oder Frau?

    Wie geht man mit einem weiblichen Doctor um? Auf fremden Planeten kein Problem. Muß man nicht einmal erwähnen, wenn es nicht zufällig zur Geschichte beiträgt. Bei Reisen in die Vergangenheit der Erde könnte man es ignorieren oder als Problem, das zu überwinden ist, einbauen. Da verliert sich der Reiz des Neuen aber schnell und es bremst nur aus. Doctor Who sollte zwar Kindern Geschichte näher bringen, aber ein permanentes "So hat man Frauen früher behandelt" wäre der vollkommen falsche Weg.

    Ich bin für ignorieren.

    Und ich warte ab.

    .
     
    Bethoniel gefällt das.
  26. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Sehe das genauso. Meine Befürchtung ist, dass die Thematik dass der Doktor... Die Doktorin? Fuck, das wird auf Deutsch definitiv eine Eingewöhnungsphase brauchen. Egal, wo war ich, ach ja! Meine Befürchtung ist, dass sich die Thematik zu sehr darauf verschiebt, dass der Doktor jetzt weiblich ist, und die Abenteuer weniger im Vordergrund stehen. Mal ganz davon abgesehen, das bei weiblichen Leads häufig früher oder Später irgendeine Romanze im Vordergrund steht, und das wäre mal so gar nicht Doctor Who like.

    Naja, mal abwarten wie es wird, über Capaldi hat am Anfang ja auch jeder geschimpft, und jetzt will ihn kaum jemand gehen lassen :D
     
  27. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Romanze? Hatten wir schon mehr als genug.

    Doctor/Rose

    Doctor/Clara

    .
     
  28. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ja, und das war was mMn am meisten gestört hat. Am besten war es immer dann, wenn die Begleiterin nicht im Mittelpunkt stand. Rose hat mich von Anfang an gestört (furchtbare Persönlichkeit), und Clara stand in S8 und S9 viel zusehr im Mittelpunkt, auch wenn das in S9 zum glück etwas nachgelassen hatte. In jedem Fall hatte man häufiger das Gefühl das der Doctor Claras Begleiter war, und nicht umgekehrt.

    Die frage ist halt, wie wird das mit einem weiblichen Doctor, besten falls bleibt die Romanze draußen, evtl. wird es nicht schlimmer als mit Rose und Clara, schlimmstenfalls, wird es noch schlimmer. Naja, time will tell.
     
  29. swbi

    swbi
    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    167
  30. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Leider. Ja.

    Vielleicht gibt es ja auch mal wieder monster of the week. Starke Geschichten, die aus sich heraus wirken, ohne das immer das große Feuerwerk zum Staffelfinale vorbereitet werden muß.


    Apropos Geschichte:

    Daß der erste Teil des Hörspiels Megaptera bereits wieder verschwunden ist, hat mich überrascht. Ich hatte die Woche über keinen Zeit und habe es nicht bemerkt. Schade. Die vorhergehende Geschichte ist noch dagegen noch länger online.

    Noch einmal der link von oben:

    http://www.bbc.co.uk/programmes/b009szrh/episodes/player

    .
     
  31. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wie sie alle deswegen rumheulen. Ich hab das fast schon erwartet und bin sehr gespannt. Der Doctor ist nicht auf ein Geschlecht festgelegt.
     
  32. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Mein Befürchtung ist einfach, dass die Showrunner den Gender Switch aus den falschen Gründen gemacht haben. Nicht weil sie meinen damit der Figur mehr Tiefe geben zu können, nicht weil sie meinen damit bessere Geschichten erzählen zu können, sondern einzig und allein weil Hollywood / die Medien Sparte zur Zeit auf dem Female Lead Hype ist.

    Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Wenn Whittakers Folgen so schwach werden wie der Großteil von Capaldi dann gute Nacht Marie. Ohne den Teufel an die Wand zu malen, aber Female Doctor könnte auch zum neuen Aus für die Serie werden, wenn sie es falsch angehen.
     
  33. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich denke dies gibt der Serie einen neuen Impuls. Allein wenn Capt. Jack oder River Song auftauchen, damit könnte man mehrere großartige Folgen füllen. Oder wie der Doctor diese neue Rolle füllen wird, weil alles neu für ihn ist.

    Im Gegenteil denke ich, dass der Gender Switch lange überfällig war und man ihn aus den falschen Gründen bislang nicht gemacht hat (Angst vor konservativen Fans). Ich bin jedenfalls begeistert von der Entscheidung ... und anders als bei Ghostbuster & Co denke ich, dass die das sehr gut hinbekommen werden.
     
  34. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.790
    Es drängt sich schon ein wenig die Befürchtung auf, dass der weibliche Doktor v.a. kommt, um mit aller Macht den Umbruch zu inszenieren. Finde ich etwas unklug, braucht es denn wirklich einen reboot vom reboot ? Neuer Showrunner, weitgehend neue Handlungsstränge, neuer Doktor, Doktor weiblich - Das muss man erstmal alles unter einen Hut bekommen. Wird ein dickes Brett für das neue Team und die Rolle der Dokteuse müsste schon wesentlich besser als die von Capaldi geschrieben sein, um wegen mehr als der Geschlechtsumwandlung in Erinnerung zu bleiben.

    Ein etwas sanfterer Übergang wäre mir lieber gewesen. Mal schauen, vielleicht bekommen sie es ja hin, ich habe aber so meine Zweifel.
     
  35. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Wie ich auf der vorigen Seite schon sagte, wenn sie das vermasseln kann es auch ganz schnell in eine weitere TV Pause für den Doktor ende. Mir kommt das auch eher so vor als ob man Frau Doktorin mehr als Zeichen des "JETZT wird alles anders" nimmt zu mal der neue Showrunner schon davon sprach er wollte alte Traditionen brechen. Hoffentlich schlachtet BBC da nicht ihre goldene Gans im Wahn neue Zuschhauer zu gewinnen.

    @appo

    Er ist Dr Who Fan - er war so gar in einem Fan Clup als Teenager - und obwol es die Rolle seiner Träume ist, fühlt er sich wie in einer Produktionsfabrik diese 12 Folgen zu produzieren. Kurz Serien TV ist sehr stressig und es wird ihm nach 3 Jahren zu stressig. Er hat das so vor einiger Zeit in einer TalkShow gesagt.
     
    1 Person gefällt das.
  36. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Vermutlich einfach gelangweilt, wenn ich das hier mal zusammenfasse:


    'The audience wants the same thing all the time': Peter Capaldi reveals he is leaving Doctor Who because of 10-month shoots and samey plots... as he hints the Time Lord's regeneration will be 'more complicated' than the others

    [...]

    But Peter Capaldi has revealed he is leaving the show because he has lost interest in the plot lines and modern television audiences wanting ‘the same thing all the time’.
    He also appeared to complain about the day-to-day routine of playing the Doctor, saying he had never done a job where you must ‘turn up every day for 10 months’.

    [...]

    http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-4619882/Peter-Capaldi-reveals-leaving-Doctor-Who.html



    13 Questions for the Thirteenth Doctor

    http://www.bbc.co.uk/blogs/doctorwho/entries/633b5583-f0b1-4917-baf5-eb02ca44552a


    Klingt sehr vernünftig.

    .
     
    1 Person gefällt das.
  37. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Wenn wir schon bei der Daily Mail sind:


    New Doctor Who Jodie Whittaker tells fans 'don't be scared by my gender' as decision to cast the first ever woman as the famous Time Lord divides fans

    http://www.dailymail.co.uk/news/article-4701252/Jodie-Whittaker-woman-play-Doctor-Who.html


    Doctor-Who-Bingo und Wonder Woman:

    'In an act of political correctness, the BBC has cast Jeremy Corbyn': Twitter users poke fun at the backlash against the first female Doctor Who with VERY sarcastic memes

    http://www.dailymail.co.uk/femail/a...sers-joke-backlash-against-female-Dr-Who.html

    .
     
  38. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Ich bin mal skeptisch und schließe mich Hawk an.
    Generell ist es mir ziemlich egal ob der Doctor männlich oder weiblich ist. Stellt sich allerdings heraus, dass die BBC den Switch aus den falschen Gründen gemacht hat wird es wohl aus sein mit der Serie erstmal.
    Andererseits habe ich aus dem Äther jetzt auch nicht großartig Forderungen gehört den Doctor gefälligst zur Frau zu machen.

    Ich hoffe man hält es mit der Regeneration wie mit den vorherigen und #13 wird jetzt nicht auf einmal die Superfrau, die absolut alles richtig macht, sich nie täuscht und plötzlich moralisch völlig integer ist.
     
  39. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Stimmt. Das würde vor allem große Langeweile produzieren.



    Hier ein Nachtrag zum Hörspiel:


    Doctor Who - The Making of The Song of Megaptera - noch 21 Tage online

    4 Extra Debut. The cast, writer and director describe how a story originally called 'The Song of the Space Whale' finally came to be recorded.

    http://www.bbc.co.uk/programmes/b08xhbkq#play

    .
     
  40. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Ich bin sehr gespannt und hab bisher weder eine sonderlich optimistische, noch eine sonderlich pessimistische Grundstimmung.
    Fakt ist, dass es irgendwann so kommen musste und irgendwo macht es Sinn diesen Schritt zu gehen, wenn man sowieso einen kompletten Neuanfang macht.

    Ich warte mal lieber einfach die ersten Folgen ab, bevor ich anfange den Teufel an die Wand zu malen.

    bester Kommentar bisher zu der ganzen Aufregung:
    https://twitter.com/rickygervais/status/886613701742219264 :ugly:
     
Top