Dr. House auf RTL (No-Spoiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von -Chris-, 8. Mai 2006.

  1. -Chris- Münsteraner in Düsseldorf

    -Chris-
    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    6.525
    Ort:
    Düsseldorf
    Auf RTL kommen ja zur Zeit erste Schnipsel aus der Serie Dr. House, die ich allesamt extrem witzig finde :D Kennt jemand die Serie vielleicht aus den USA schon oder kann mir sagen ob die gut ist, ober ob die Trailer schon die besten gags verbraten?
     
  2. würd mich auch ma interessieren, ob sich noch lohnt nach monk noch aufzubleiben, bzw am pc mit TVkarte
     
  3. Ich würd zumindest mal diese Woche noch aufbleiben und nach der Pilotfolge entscheiden. Erstmal ähnlich skeptisch wie bei Monk ("Oh Gott, ist das Columbo für arme? Ich kann Columbo ja schon nicht ab.") und extrem positiv überrascht. Man muß dank House kein Fan von Arztserien sein, um seinen Spaß zu haben. Erschreckender ist da eher, daß die Serie ursprünglich gar keinen House hatte, sondern als x-ter CSI Klon gedacht war (nur eben mit Krankheiten statt Mördern) und der "Schöpfer" der Serie die Idee erstmal für bescheuert gehalten hat.

    Wer sich sonst nichts ansieht, sollte wenigstens gegen Ende der Staffel "Three Stories" sehen, das dürfte immer noch die eindeutig beste Folge sein (es hilft dem Verständnis, vorher wenigstens eine andere Folge gesehen zu haben).

    Ein (sinngemäßer) typischer House-Moment (extreme Spoilerphobisten bitte jetzt zum nächsten Post springen):

    Frau kippt quasi neben ihm auf der Pferderennbahn um. Schaut kurz hin, dreht sich wieder zum Bildschirm mit dem Rennen. Nach einer Weile ein beiläufiges "Ist hier jemand Arzt?". Jemand aus der Menge fängt an zu "helfen". "Versuchen sie grade sie unauffällig zu begrabschen?" "Herzmassage, hab ich im Erste Hilfe Kurs gelernt." "Ja, das wäre sicher ganz nützlich, wenn sie eine Herzattacke und keinen (epileptischen) Anfall hätte". Hört auf "oh... soll ich ihre Zunge runterdrücken?" "Wenn sie ihren Finger abgebissen haben wollen."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2006
  4. -Chris- Münsteraner in Düsseldorf

    -Chris-
    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    6.525
    Ort:
    Düsseldorf
    LOL, die Serie muss ich sehen :D
     
  5. Mit am schönsten ist seine Auflösung über den "Parasiten", der in ein paar Monaten von selbst rauskommt.
    "Sie sind schwanger"
    "Das kann nicht sein, ich hatte seit 1 1/2 keinen Sex mehr"
    "Dann ist die Diagnose einfach"
    *fragender Blick*
    "Unbefleckte Empfängnis"
    "Und was soll ich jetzt machen?"
    "Das sollte offensichtlich sein. Eine Religion gründen."
     
    muppel gefällt das.
  6. Das ist aber schon in der zweiten Staffel, oder? In der ersten Staffel habe ich den Fall nicht gesehen.
     
  7. Das müßte *nachschlag* 2-09 sein. Was man der Serie evtl. vorhalten kann, ist daß sie ziemlich das gleiche Schema immer wieder durchziehen. Andererseits macht CSI das in 3 Serien seit gefühlten 200 Staffeln. Vielleicht ist deswegen Three Stories so eine Ausnahmefolge. Einfach mal was anderes und es wird auf geniale Art mit der Erzählerei gespielt. Ahhh... Wikipedia ist ein guter Freund: http://tviv.org/House,_M.D./Three_Stories (mit einigen netten Zitaten)
     
  8. Ich liebe die Serie, habe die erste Staffel auf DvD nur so verschlungen. Hoffentlich gibts bald Season 2.

    TIPP: Pilot kommt heute auf dem Schweizer Sender SF2, ohne Werbung und auch im O-Ton
     
  9. hab die serie zufällig in london im hotel gesehen und fands ziemlich genial, grade in der englischen synchro
     
  10. George Appo make your choice

    George Appo
    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    5.559
    Ort:
    due
    Wenn ich mich nicht täusche, lief der Pilot letzte Woche schon. Laut meinem Gedächtnis und tvtv.de läuft heute Episode 2/22.
     
  11. die komischen schweizer halt ^^

    in D gehts heut los, und ich werd wohl auch ma reinschauen

    schwarzer humor, was gibts besseres und eigentlich viel zu selten im fernsehen
     
  12. George Appo make your choice

    George Appo
    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    5.559
    Ort:
    due
    Ne, morgen :p ;)
     
  13. Das Einzige was mich an House stört ist, dass es immer so aussieht, dass sie durch Raten auf die Lösung kommen. Da wird mal diese, mal jenes Medikament ausprobiert, bis man weiss was der Patient hat.
    PS: Die deutsche Synchro ist so schlecht. :ugly:
     
  14. So, heut um 22.10Uhr gehts los auf RTL :yes:
    Bin echt gespannt :)
     
  15. -Chris- Münsteraner in Düsseldorf

    -Chris-
    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    6.525
    Ort:
    Düsseldorf
    Und ich kann es nicht schauen weil ich Morgen mündliche Prüfung habe................................ :(
     
  16. Dr. Kelso 7 Jahre Qualitätsbeiträge

    Dr. Kelso
    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    4.114
    Ort:
    Hon overe
    Videorekorder? :leuchte: :D
     
  17. -Chris- Münsteraner in Düsseldorf

    -Chris-
    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    6.525
    Ort:
    Düsseldorf
    Hab ich net :D
     
  18. Der Mann ist fantastisch, läuft seit letzter Woche montags auf dem Schweizer SF2. Sehr köstlich. :D

    "'You can't always get what you want', wie schon der Philosoph Jagger zu sagen pflegte."
    "Wir sollen also warten und dabei zuschauen, wie sie stirbt?" - "Ja."

    :ugly: :D
     
  19. ich pack momentan die wochentage einfach net

    keine ahnung warum
     
  20. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Die Serie gefällt mir.:D
     
  21. Pennywise

    Pennywise
    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    24.307
    Ort:
    Beelzebub abgesegnete
    An unsympatisches, zynisches Arschloch, das von deinem Können absolut überzeugt ist, in der Hauptrolle.

    Endlich eine Serie, die mich voll und ganz anspricht.
    Die Sprüche sind einfach klasse. :D
     
  22. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Die erste Folge hat mir gefallen.


    Aber die Vorstellung das ein Wurm ins Gehirn wandern kann..:kotz: :heul: :ugly:
     
  23. Fand das klasse, endlich ne neue gute Serie :yes:
     
  24. Unsympathisch würd ich zwar gar nicht sagen, aber sonst rundum gut gesagt. :D
    Ein zynisches Arschloch zu sein - besoders dann, wenn es ganz und gar nicht abgebracht ist - macht doch eine Person erst sympathisch. Zumindest für - ich gebe zu - den Zuschauer. :D
     
  25. Jägerdude

    Jägerdude
    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    24.339
    Patientin wird bei Nulllinie geschockt und das in der ersten Folge, toll. :ugly:

    Hat aber Spaß gemacht, guck ich wieder. *g*
     
  26. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Was sollen sie sonst machen? Einen Sani hinstellen der was von Kammerflimmern faselt? ;)

    Ich fand die Folge grandios, dieses zynische Arschloch ist genau das was meinen Geschmack trifft, nach Monk damals endlich wieder eine Serie die mich wirklich positiv überrascht hat, passt voll in mein Beuteschema :yes:
     
  27. Was soll eigentlich ständig dieser dämliche Farbfilter?
     
  28. Jägerdude

    Jägerdude
    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    24.339
    Die hätten den Monitor einfach weiter Kammerflimmern zeigen lassen sollen anstatt den Bildschirm mit der Nulllinie auszufüllen. :D
     
  29. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Das dürfte den Otto-Normal-Zuschauer aber verwirren, der mit seiner "Biiiiiiiiiiieb = Schock" Weisheit aufgewachsen ist :D
     
  30. Jägerdude

    Jägerdude
    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    24.339
    Emergency Room hat das immer richtig gemacht und alle habens kapiert. *g*
     
  31. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    ER? Kaum gekuckt, war einfach zu "normal". Scrubs hat den Witz, Dr. House hat auch seinen, wenn auch schwarzen, Humor. ER aber zieht einen nur runter weil jeder irgendwie scheisse drauf is :D
     
  32. Jägerdude

    Jägerdude
    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    24.339
    Das gilt nur für die neueren Folgen. Die ersten zwei, drei Staffeln von ER haben ne sehr geile Mischung aus Drama und Comedy.
     
  33. Dr. House is genial.
    PS: Ich ess jetzt keinen Schinken mehr :ugly:
     
  34. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Hab ich schon vorher nicht und nach dieser Folge wird das auf ewige Zeiten so bleiben :ugly:
     
  35. Die Wiederholung läuft gerade auf RTL, falls es interessiert.
     
  36. Japp fand ich klasse. Werd ich mir wohl weiter anschauen und gucken ob die Qualität gehalten werden kann ...

    P.S.: Esst Schinken, gebt Würmern ein Zuhause :yes: :ugly:
     
  37. Als George Clooney bei ER war, wars sehr gut :yes:
     
  38. Vetox Gamestar-Leser

    Vetox
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    7.053
    Ort:
    Würzburg
    Ich fands Klasse die erste Folge hatt mir gefallen schauen wir mal ob es auch weiterhin so toll bleibt
     
  39. Und in so ziemlich JEDER Folge wieder danach. Und die Seifenoper in der Serie fängt dafür bei Kammerflimmern mit Herzmassage an *arg*. Aber die sagen ja schließlich schon selbst, daß man sich die Serie nicht wegen dem Medizingedöhns anschauen sollte.

    Bei der Übersetzung sind zwar spontan keine großen Fehler aufgefallen, aber die Stimmen sind... wahhh. Wer hat die denn ausgesucht? Die einzige, die halbwegs passend wäre, ist die von Foreman und der klingt jetzt eher wie Chase im Original. House klingt im Vergleich auch irgendwie flach. Wieder mal das übliche: wenn man drauf angewiesen ist, kann man mit der Synchro leben, jeder andere hat mit dem Original mehr Spaß. Schweizer habens da natürlich am einfachsten *neid*.
     
  40. Bob Rooney Zeitgeist

    Bob Rooney
    Registriert seit:
    2. März 2000
    Beiträge:
    9.716
    Also ich fand die Folge durchweg langweilig. Die Story der Bandwurmpatientin ist einfach so dahin geplätschert, nette Idee, Ausführung mangelhaft ... vielleicht lags an den lustlosen Synchronstimmen oder zu vielen CSI Folgen, daß bei mir nur ein Warum-nicht-Gefühl aufkam. Die kleine Hypochonderstory kam mir vor wie ein Kaiser Wilhelm Witz - uralt. Von dem orange angelaufenen Typen möcht ich garnicht reden, entweder hat der Regisseur oder der Drehbuchschreiber versagt, aber die beiden Szenen wirken auf mich wie der Versuch dem Zuschauer den Charakter von House mit dem Spaten einzuprügeln ... ich fühl mich bei sowas immer etwas verschaukelt.

    Wenigstens gabs bei ER vorher den Schocker mit dem herausflutschendem Auge. :eek: :ugly: :cool:
     
Top