Dr. House auf RTL (No-Spoiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von -Chris-, 8. Mai 2006.

  1. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Eigentlich ne sehr unterhaltsame Serie. Aber irgendwie folgt mir die Handlung (themenbedingt) zu sehr einem Schema F: Problem -1.Lösung - Neues Problem - 2.Lösung - Noch ein Problem - 3. Lösung.
    Dann noch jedes Mal seine Tafel, auf der er Krankheiten ausschließt.
    Man merkt, dass Dr. House zuerst als CSI im Krankenhaus konzipiert wurde. Wobei bei CSI der Verlauf nicht so vorhersehbar ist.
    Ohne House wäre die Serie nicht erwähnenswert. Aber die Nebenstorys sind ja schon ein heimliches Highlight. :D
    Das einzige was immer etwas verwirrt: Die vielen medizinischen Fachausdrücke, wenn wieder mal was angenommen oder ausgeschlossen wird. Da höre ich meist nur noch den Schlusssatz: "Geben sie ihm das und das. " :ugly:
     
  2. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.374
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Dienstags um 22:15.
     
  3. xcv

    xcv
    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    4.419
    Also ich finde die Serie eigentlich ganz unterhaltsam, auch wenn sie nüchtern gesehen irgendwie langweilig ist.
    Außerdem finder ich die Charaktere alle so fern und fremd, Dr. House ist mir zwar nicht unbedingt sympathisch, aber die Rolle wird gut gespielt.
     
  4. finde dr.house ist klasse. hat natürlich die schon genannten schwächen, aber irgendwie ist es schon alleine wegen dr.house sehenswert (vielleicht nur wegen ihm?).
    allerdings muss ich mich jetzt seit gestern zwischen dr.house und "the l word" entscheiden und da verliert der gute doktor leider.
     
  5. Aber sie haben Gestern bei Kammerflimmern die Elektroschockdinger benutzt :teach: :yes:
     
  6. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    thx a lot
     
  7. Pompejus II Pressechef des Kreml

    Pompejus II
    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    27.033
    Dr. House ist ein zynisches Arschloch...Er gefällt mir! :ugly:
     
  8. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Also ich hab gestern beides von Anfang bis Ende gesehen und Dr. House hat m.M nach klar gewonnen ;)
     
  9. HOUSE RULES !!!!!!


    :yes: :yes: :yes:


    MfG Piratesteve
     
  10. Indii Der Wookie

    Indii
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    1.937
    Ort:
    mir zu Hause aus
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    "Sie haben einen Parasiten." :D
     
  11. also, mir gefällts ziemlich gut, aber die folge gestern war scheisse ^^
     
  12. Habe eine Folge bisher gesehen, aber die hat mir gut gefallen!
     
  13. Fand ich am Anfang auch. Das wird aber im Laufe der Zeit besser wenn sich auch mehr Storys mit den Hauptcharakteren ergeben.
     
  14. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Hi,

    "Du übernimmst den Arsch, ich die Titten.":ugly:
     
  15. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Das was jetzt auf RTL kommt: Ist das die erste oder zweite Staffel?
     
  16. 1. Staffel
     
  17. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Gibts schon DVD-Boxen? Hab keine bei amazon gefunden!
     
  18. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Es war eine sehr traurige Folge gewesen :(
     
  19. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Mhm, mal kein Happy End, das überrascht, allerdings bin ich auf die nächste Folge gespannt wenn House auf Schmerzmittelentzug ist ;)
     
  20. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Und, wer hat es wieder einmal verpasst? Right, me.

    Verdammte Scheiße. Aber nun ja, wofür gibt es Inter... ähhh die Wiederholung.
     
  21. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Die an der Hand verletzte Patientin..

    "Hallo, ich bin Dr. House. Was ist passiert." "Da war so ein Alter Mann mit Krückstock.." :ugly:
     
  22. Antibus gesperrter Benutzer

    Antibus
    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    31.407
    Ort:
    Kingdom Hospital
    wie heißt die schauspielerin, die die freundin von dem typen gespielt hat ? :eek:
     
  23. Amanda Seyfried http://www.imdb.com/name/nm1086543/
    nach kurzer Googlesession :D
     
  24. HAb heute meine erste folge gesehen fands geil schade nur das ich nicht darauf angesprungen bin als sie Werbung dafür gemacht haben während des Films ....

    " Oh sie haben Glück er ist ach da könne sie sich von ihm verabschieden befor er stierbt"

    Fast so geil wie "Eine schrecklich nette Familie" und Auf Schlimmer und ewig"

    Ich liebe diesen Schwarzen humor

    "Atkuda Medwet prischou"
    "Atkuda? Atkuda? Siwöt on sdec"
     
  25. Antibus gesperrter Benutzer

    Antibus
    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    31.407
    Ort:
    Kingdom Hospital
    vielen lieben dank mein freund :banana:
     
  26. Die Masseurin war auch nicht schlecht :ugly: kommt die nochmal?
     
  27. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Ich muss den Thread zu meiner neuen Lieblingsserie doch mal wieder hoch holen. ;)

    Die letzte Folge war wieder mal genial, und vor allem: GANZ langsam scheint Dr. House erste menschliche Züge zu kriegen - und ich bin mal gespannt, was nun sein Geheimnis ist...
     
  28. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    "Ein Date - nur ohne Romantik." :D
     
  29. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Ja, ich schaue es auch jede Woche. Ganz großartige Serie.
     
  30. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Yep. Das einzige, was ich im Moment im Fernsehen anschau. :yes:
     
  31. ich fand ja noch viel geiler
    "okay, mit wem schläft sie ? OH GOTT BITTE SAGEN SIE , DAS SIE ES SIND !"
    :ugly:

    oder wie dr.house die ganzen krankheiten diagnoziert hat , hat mich ein bisschen an Süleman früher bei Was Guckstu erinnert :D

    die serie is einfach geil
     
  32. Urs Blank anglophil

    Urs Blank
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    5.459
    Ort:
    Nürnberg/Bamberg
    Jemand der Veronica Mars nicht kennt. Schämen sollte man sich!
     
  33. Ich mag die Serie auch. Dr. House zynische Kommentare sind der Hammer, aber es könnten ruhig mal Patienten öfters sterben. Außerderm, wie schon gesagt, ähneln sich alle Folgen in ihrem Schemha. Aber denoch die Serie ist genial.
     
  34. hoffentlich machen sie nicht den gleichen fehler wie viele derartige serien und tauschen die komik nach und nach gegen ernste dramatik.
     

  35. Wäre echt scheiße :mad:
     
  36. Also Dr. House gehört derzeit auch zu meinen Libelingsserien.

    Weiß eigentlich jemand ob Dr.House auch noch in Deutschland auf DVD erscheinen soll?
     
  37. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Wird sicher mal kommen, hat ja auch ganz gute Quoten.
     
  38. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Ich hoffe mal, die kommen nicht auf die Idee, die Staffel auf zwei DVD-Sets aufzusplitten. Ansonsten ist die Serie für mich vorerst gestorben.
     
  39. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Was is letzte Woche eigentlich aus der Kündigung geworden?

    Wen hat es jetzt getroffen? (Hab in ner Werbung Fussball geggugt, und das umschalten verpeilt:ugly: )
     
  40. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Gar nix...geht heute weiter :D
     
Top