Dragon Age 2 - spielen?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mr.P!nk, 2. April 2012.

  1. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.942
    Hi,

    EDIT 28.04.2012: hab Origins und Awakening durchgezockt, weiter gehts in Post #46. Danke :)

    ich liebe Bioware Spiele, momentan habe ich auch bisschen mehr Zeit für mich und da wollte ich jetzt nach MassEffect 3 wieder ein RPG zocken... Ich weiß dass Dragon Age ein Klassespiel ist (Reviews etc) nur bin ich eine Grafikhure (Skyrim war toll, aber nach Level50 und ein Großteil des Spiels erkundet machts kein Spaß mehr ;)).
    Kann man das Spiel durch Mods etc verschönern? Für jemanden, der auf Technik achtet, stört die schlechtere Technik der Grafik? (nichts gegen das Design, da glaube ich hat Bioware ziemlich gute Arbeit geleistet)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
  2. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Wie konntest du dann überhaupt ME3 spielen? :KO:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  3. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  4. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Würde JB3 empfehlen (Texturen), gibt noch einiges für Charaktere. Alles zu finden auf: http://dragonage.nexusmods.com/

    :rolleyes:
     
  5. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.942
    wow, JB3 sieht nice aus, danke für den Tip!

    Im GS Test steht bei DA, dass das Spiel mehr linear ist und nicht so "openworld"... als Sykrim verwöhnter Spieler ...stört das?
     
  6. nuirgendwer

    nuirgendwer
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    1.329
    Erstmals: auch wenn man Mass Effect noch als RPG rechnet, sind die Unterschiede zu DA schon recht gravierend. Beides natürlich trotzdem gute Spiele.

    Grafik ist mir alles andere als wichtig, aber Dragon Age war in den letzten 5 Jahren für mich so ziemlich das einzige Spiel, bei dem sie mir negativ ins Auge gestochen ist.
    Jetzt nicht wegen der veralteten Technik, sondern aufgrund vielen lieblosen und recycelten Gegenden (soll in Teil 2 sogar noch schlimmer sein).

    Ich hab das Spiel kurz nach erscheinen gezockt, keine Ahnung, wie es da um Mods steht.
     
  7. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Die Spiele sind in der Hinsicht nicht zu vergleichen.
     
  8. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Spiels einfach, es ist richtig toll, okay? :) Die gebiete sind nicht open world, aber um einiges komplexer als in ME3.
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Biowarespiele waren schon immer linear und nie offen. Wenn dir das an Mass Effect 3 nicht gestört hat dann wird dir das in Dragon Age auch nicht stören.
     
  10. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.942
    wobei ME ja mehr Richtung Action geht... will jetzt DA nicht direkt mit ME vergleichen... dachte halt nur als jemand der mittlerweile durch Skyrim "verwöhnt" ist, ob es mir noch gefällt...(technik steht aber da erstmal im Vordergrund als das Spielprinzip linear<>o.world)
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Dragon Age ist im kampf gemächlicher als Mass Effect, trotzdem ist die Richtung aus meiner Sicht eher mit Mass Effect als mit Skyrim zu vergleichen. Biowarespiele legen immer ihren Fokus auf das erzählen einer Geschichte, dafür gibt es halt weniger Freiheiten. Davon hat man in Skyrim viel, aber die Geschichte passt auf eine Serviette. Und Mass Effect 3 reißt techniscn gesehen auch keine Bäume aus, von daher sehe ich da kein Problem.
     
  12. Kommt drauf an was man von einem RPG erwartet. Erkundung? Da ist Skyrim auf jeden Fall deutlich besser und bei DA eigentlich 0 vorhanden.
    Dafür hat Dragon Age verglichen zu Skyrim um Welten bessere Charaktere, Story und Dialoge :yes:
    Vom technischen her würde ich mir weniger Sorgen machen. Ist zwar keine High End Grafik, aber immer noch durchaus hübsch und ansehnlich. Nur das Gebiet im Sumpf relativ am Anfang ist bäh. Notfalls halt mit der oben erwähnten Texture-Mod aufhübschen. Mehr sollte auch nicht nötig sein :)
     
  13. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.800
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Kann ich so nur unterschreiben. Dazu kommt noch, dass es nicht "massenhaft" Quest gibt, die einen erschlagen bzw. zufallsgeneriert sind.

    Nimm Mass Effect (von dem Storytelling her), nimm den Shooteranteil raus und ersetze ihn mit Kämpfen im Stil von Baldurs Gate 1 & 2 und Du hast in etwa DA:O.

    Wenn würde ich aber nach der Complete (Ultimate?) ausschau halten, denn da ist das Addon dabei und alle DLCs.

    Ansonsten, falls es für Dich ein Kritikpunkt ist, in Dragon Age 1 spricht dein Char nicht, wie es in ME der Fall ist.
     
  14. David010487 gesperrter Benutzer

    David010487
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    766
    Batman Arkam City & Asylum sind tolle Spiele wenn man sich mit dem Seting nicht aufhängt.
    Darksiders ist auch super
    und soweit ich weiß soll dieses Reconging auch super sein, habs aber net selbst gespielt.
    Fabel 1 und 3 waren auch net übel.

    Sonst wäre da noch sw-tor auch wenn das eher ein MMO ist aber die Story line der Charaktere ist nicht schlecht und kann im singel gespielt werden. Das selbe gilt für Conan, wobei ich dort nur den Anfang gezogt habe x).

    DC Universe hatte auch ne nette story bis lvl 30, da reicht aber einmal durchspielen x), das ist inzwischen sogar kostenlos.

    Ach und Spellforce 2 sollte mana uch mal gespielt haben wenn man eine gute Story zu schätzen weiß.
     
  15. ungut gebackener User

    ungut
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    2.397
    Ort:
    den besten Broten der Welt zum Anführer ernannt wo
    Ich habe den Eindruck, dass du derartige Spiele überhaupt nicht kennst. Die Spielmechanik lässt sich nicht mit der von ME oder Skyrim vergleichen. An deiner Stelle würde ich mir zunächst ein Lets Play anschauen.
     
  16. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Wir reden hier von einem Spiel, dass Ende 2009 erschienen ist und schon damals nicht gerade ein hässliches Spiel war. Und da machst du dir Sorgen, dass dir die Grafik missfallen könnte? Da ist die Bezeichnung "Grafikhure" noch eindeutig zu nett. :ugly:

    Kann natürlich sein, dass du erst seit 1-2 Jahren spielst, dann wäre das noch verständlich. Aber egal, kauf dir das Spiel, du wirst es nicht bereuen. Es spielt sich aber deutlich anders als Mass Effect oder Skyrim.
     
  17. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.969
    Ich betreibe mal Threadnapping.

    Habe mit über Steam die Dragon Age: Origin Ultimate Edition geholt und installiert. Schließlich habe ich mich auch über das Bioware Social Board angemeldet.

    Die Ultimate Edition umfasst laut Steam

    - Dragon Age: Origins
    - Dragon Age: Origins - Awakening Expansion Pack
    - alle neun Content Packs (also diverse DLCs, z.B. WardenŽs Keep, Return to Ostagar und Tralala)

    Im Spiel werden mir die Extra-Inhalte nun als "installiert" angezeigt, aber nicht als "autorisiert"(siehe Bild aus Menü) .

    Im BSN stehen die DLCs auch zur Verfügung(siehe Screenshot aus BSN). Das bedeutet doch, dass ich Besitzer bin, oder nicht?

    Den Steam-Code habe ich eingelöst und logge mich im Spielmenü auch mit meinem BSN-Account ein, dennoch stehen mir die DLCs nicht zur Verfügung.

    Was ist mein Fehler?
     
  18. phoenix0673

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.657
    Start –> services.msc eingeben -> “Dragon Age: Origins – Inhaltsupdater” manuell starten

    musste ich bei fast jedem Spielstart machen, obwohl es automatisch starten sollte :motz:
     
  19. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Den Fehler hatte ich gelegentlich auch, bei mir hat folgende Maßnahme geholfen: Die Windowsdienste aufrufen (im Startmenü services.msc eingeben) und dort den "Dragon Age: Origins - Content Updater" (bzw. den "Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater" für die deutsche Version) suchen. Sofern dieser nicht gestartet ist, musst du ihn einfach nur manuell starten (Rechtsklick auf den Dienst und dann "Starten" auswählen). Das hat das Problem zumindest bei mir damals behoben.

    €: Verdammt, zu langsam. :ugly:
     
  20. [HLB]Dropmaster

    [HLB]Dropmaster
    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    2.628
    Ort:
    Albtraum-City
    Zum Thema Mods könnt ihr ja mal in die Modliste vom WoP schauen, dort findet ihr eine ausgesuchte Sammlung an guten Mods zu Dragon Age:
    Klick! (grade der Fix/Mod für die Silberit-Mine in Awakening ist einem nahe zu legen)

    Wegen Steam: Da findet ihr im WoP hier und hier etwas. Verstehe bis heute nicht warum Steam es nicht gebacken bekommt den neuen Patch für Dragon Age mitzuladen (1.05). Auch kommt es oft vor dass Steam den Inhaltsupdater (Dienst) gar nicht erst mitinstalliert. Da findest du dann oben im Link etwas zu, in der technischen FAQ.
     
  21. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.969
    @phoenix0673 und Xaviar

    Vielen Dank - es lag am besagten Dienst und eure Lösung hat mir sehr geholfen :).

    Leider war es mit "Starten" des Dienstes in dem Fall nicht getan.

    Ich schreibe kurz meinen Lösungsweg, der auch Schritte enthält die bei meinem Problem nicht notwendig gewesen wären, bei anderen aber vielleicht helfen.

    Beim Starten des Dienstes hatte ich erstmal eine Fehlermeldung das der Dienst nicht richtig installiert wäre und mit "installutil.exe" installiert werden soll.

    Dazu bin ich so vorgegangen:

    1.Kopieren von "InstallUtil.exe" nach "...\Steam\SteamApps\common\Dragon Age Ultimate Edition\bin_ship" (hätte man auch mit korrektem Parameteraufruf von Orginal InstallUtil.exe machen können)
    2. Aufruf der CMD.exe im Administratormodus
    3. Wechsel per Befehl "cd" ins DAO-Verzeichnis.
    4. Installation per "installutil DAUpdaterSvc.Service.exe"
    5. Zeile "net start DAUpdaterSvc" ausführen

    Ich habe am Ende(im Installutil-Teil) eine Fehlermeldung bekommen, weil der Dienst bereits installiert war (sonst hätte er mir ja nicht schon unter services.msc zur Verfügung gestanden :ugly:).

    Das war hier immer noch nicht die Lösung - also habe ich nochmal Google befragt und im Bioware-Forum ein Hinweis auf die Registry gefunden.

    1. Aufruf des Registry-Editors ("regedit")
    2. Wechsel in den Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\DAUpdaterSvc"
    3. Überprüfen ob der Pfad zur "DAUpdaterSvc.Service.exe" in der Zeichenfolge "ImagePath" wirklich mit dem Verzeichnis (siehe 1. weiter oben) übereinstimmt.
    4. Falls er abweicht -> korrigieren.

    Tja und das war es dann auch der Fehler in meinem Fall. Hatte Steam neulich samt meiner Spiele (da hatte ich DAO bereits einmal draufgemacht) deinstalliert. Hab dann Steam und DAO in einem neuen Verzeichnis neuinstalliert.

    Hier stand danach in der Registry noch der alte Wert, so das ich die Fehlermeldung bei "Services.msc" bekam. Mit Registry-Korrektur startete der Dienst und DLCs haben gefunzt.

    Nochmals Danke an phoenix0673 und Xaviar :yes:.

    @DLCs

    Noch 2 Fragen zu den DLCs - empfiehlt es sich die sofort zu machen oder sind manche erst mit späteren Leveln schaffbar? Zum Beispiel könnte ich jetzt mit Level 7 WardenŽs Keep machen - zu früh?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  22. Manche Rüstungen skalieren mit der Stufe, wann man sie findet. Gehst du gleich hin, hast du halt nur die schwächste Stufe. Wobei man das glaub nachträglich aufwerten kann wenn man die beim Händler verkauft und zurückkauft :hmm:
    Die DLCs, die direkt im Spiel sind kann man auch recht bald machen. Hab die nicht schwer in Erinnerung. Der Rest der DLCs ist ja extern und läuft unabhängig vom Hauptspiel und Witchhunt kommt ganz am Ende wenn du mit Awakening durch bist.
     
  23. [HLB]Dropmaster

    [HLB]Dropmaster
    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    2.628
    Ort:
    Albtraum-City
    Hier auch noch etwas zu der Reihenfolge des DLC (wie sie erschienen sind und von der Story her).

    Und falls es noch jemanden interessiert gibt es hier 2 Guides wie man locker auf "Alptraum" den Ernter besiegen kann ohne große Mühe: Für Arkanen Krieger und Schurke
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  24. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.942
    Danke für die Tips :) hab mur heute DA geholt und auch angefangen zu spielen. Ich bin schon relativ weit, also hab das Flüchtlingslager hinter mir... Morrigan erscheint mir ein böser charakter zu sein, ist das schlimm dass ich als guter charakter morrigan mitnehme. I

    ch würde sie gerne behalten... Frage mich ob das so ähnlich gelöst ist wie in mass effect... Da machte es auch meistens nur sinn entweder gut oder böse zu spielen...
     
  25. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Kannst spielen wie du willst. Theoretisch kannst du mit deinen Handlungen Teammitglieder zwar anpissen, aber mir ist nie jemand abgehauen. Es gibt außerdem Geschenke, um deren Laune zu heben.

    Mal davon abgesehen dass Morrigan der tollste Char im ganzen Spiel ist, die muss dabei sein. :yes:
     
  26. [HLB]Dropmaster

    [HLB]Dropmaster
    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    2.628
    Ort:
    Albtraum-City
    Begleiter können abhauen, auch ohne dass man sie wegschickt. Aber das sind dann schon Extremfälle (ja ich stand in einem meiner Durchgänge nur noch mit 2 Leuten da am Ende^^). Die Gruppe würde ich mir auch so zusammenstellen wie es dir persönlich gefällt. Da hat man absolute Freiheit und nur an wenigen Stellen sind Gruppenmitglieder vorgegeben.

    Im ersten Durchgang kannst du sowieso nicht alles mitnehmen ... man entdeckt immer wieder etwas neues (ging zumindest mir so).

    Und nie vergessen regelmäßig mit deinen Begleitern zu reden. Ach und: Finger weg von den Festtagsgeschenken (die später bei Bodhan, wirst schon sehen wer das ist)! Die können einiges versauen da sie das Vertrauen zu schnell zu sehr anheben/absenken (ist ein Fun-DLC gewesen und gehörte nicht zum Grundspiel). Einzig was da sinnvoll ist ist der Stock für den Mabari-Hund, alles andere erstmal nicht.

    Edit: Soweit ich mich noch erinnere war die offizielle Reiseangabe zu Origins: Turm der Magie -> Redcliffe -> Denerim -> Brecilianwald -> Orzammar. Kann man aber gerne mixen, ist dann ggf. an manchen Stellen etwas schwerer aber es gibt ansonsten keine Probleme dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2012
  27. Grimmley

    Grimmley
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    1.156
    Ob Dragon Age: Origins nun gut aussieht, oder nicht ist:

    1) Zwar objektiv-technischer diskutabel - aus persönlich-subjektiver Sicht aber sicher unterschiedlich wahrnehmbar.

    2) Eine mühsame Debatte, da der Threadersteller zwar, wie er selbst sagt, eine "Grafikhure" ist. Offenbar aber mindestens ein ebenso großer Fan von Titeln aus dem Hause Bioware ist.

    Ergo: Selbst angucken (ggf. mit den hier genannten Mods), entscheiden ob du es hübsch findest (oder nicht). Aber vorallem:

    Dieses großartige Spiel genießen!

    Denn das ist DA ohne Zweifel. Wenn du Bioware und deren Art, Geschichten zu erzählen magst, stehen die Chancen wirklich gut, dass dir der Titel gefallen wird. Nur bitte erwarte kein Open-World Spiel im Stile der "Elder Scrolls"- Reihe. Spielspassfördernd wäre sicher auch, wenn du taktischen, rundbasierten Kämpfen etwas abgewinnen kannst. Angucken solltest du es dir aber auf jeden Fall mal. Kostet ja auch inzwischen nicht mehr die Welt.

    ;)
     
  28. [HLB]Dropmaster

    [HLB]Dropmaster
    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    2.628
    Ort:
    Albtraum-City
    Ich persönlich bin ein Fan alter Bioware-RPGs (KotOR, Neverwinter Nights, ...) und von Dragon Age (+Zusatz) bin ich sehr(!) angetan. Die volle Auswirkung von EAs Machenschaften merkte man dann an Dragon Age 2 (ging zumindest mir so). :(

    Dragon Age: Origins habe ich insgesamt 7x durchgezocht in allen Variationen (und so natürlich auch mit den 6 verschiedenen Anfängen). Und in den ersten 5 Durchgängen konnte ich wirklich immer neue Sachen entdecken die mir zuvor entgangen waren (Dialoge, Orte, Handlungen etc.). Ein sehr feines Spiel meiner Ansicht nach.

    Man darf allerdings kein Skyrim erwarten, dafür sind die Schwerpunkte klar anders (was wohl auch der Grund ist warum mir persönlich Skyrim nicht zusagte): Skyrim hat eine sehr hübsche, offene Welt zum erforschen. Das hat Dragon Age absolut nicht (auch wenn mir die Levels gut gefallen bleiben es halt Schlauchlevels). Dafür hat Skyrim meiner Ansicht nach absolut null Tiefgang bei den NPCs. Da kann ich mich namentlich nicht wirklich an jemanden erinnern. Hier hat Bioware/Dragon Age seine Stärken. Allein Leliana hat es mir enorm angetan (natürlich Geschmackssache wenn man solche Frauen mag).

    Aber das bleibt letztendlich ja eh alles Geschmackssache. Ich persönlich kann mit einer tollen Grafik nicht viel anfangen wenn der rest nicht stimmt. Und dank Mods ist Dragon Age noch besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2012
  29. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.942
    Hab jetzt Origins durchgezockt, waren intensive 4 Tage :eek: Hatte eh nix zu tun und über Ostern mal alles gezockt. :))

    Ich habe die Ultimate Edition gekauft...

    zwei Fragen:
    Zuerst Awakening und dann Hexenjagd? Wie ist die konkrete Reihenfolge der DLCs und Erweiterungen?

    Wozu ratet ihr mir mehr... Awakening mit importiertem Charakter zocken, oder einen neuen Char erstellen? Denn der neue Char hat gleich 100 Gold mehr, bei vergleichbarer Ausrüstung...
    Lohnt es sich den Char zu importieren, wenn die Geschehnisse in Origins in Awakening aufgegriffen werden??
     
  30. Erst Awakening, dann Hexenjagd und beides Mal mit importiertem Char :yes:
     
  31. Magicnorris

    Magicnorris
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.250
    Unbedingt Lelianas Song spielen. Bester DLC zu DA. :yes:
     
  32. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Am besten gleich wenn sie einem die Geschichte erzählt.:ugly:
    Schade das es da keine Option gibt das der DLC dann automatisch losgeht. Wäre nett gewesen wenn die das so eingebaut hätten.
     
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Das geht in 4 Tagen? :ugly:
     
  34. phoenix0673

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.657
    Fand die eigenständigen DLCs nahezu komplett überflüssig und war doch eher enttäuscht. Leilanas Lied war imo ok. Aber gerade hat es mich gepackt, da war es auch schon vorbei ^^
     
  35. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Da ich noch BW-Punkte übrig habe, die für einen DLC reichen, und ich auf ME3 zurzeit eh keine Lust habe frage ich welchen DLC von DAO ihr mir denn empfehlen könntet. Hexenjagd oder Lelianas Song?
     
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Lelianas Song.
     
  37. Magicnorris

    Magicnorris
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.250
    Lelianas Song. Witch Hunt war imho ziemlich öde und zu wenig Morrigan. :(
     
  38. [HLB]Dropmaster

    [HLB]Dropmaster
    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    2.628
    Ort:
    Albtraum-City
    Hier ist auch noch eine nette Sammlung an Community-Meinungen zum DLC.

    Einen kompletten Run in Dragon Age würde ich wie folgt anlegen (jeweils mit importierten Char weitermachen):
    Origins -> Awakening -> Amgarrak -> Hexenjagd (wenn man Morrigan mag)
     
  39. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Okay, denke dann werde ich Lelianas Song runterladen. Hexenjagd dann vielleicht irgendwann später mal. Danke.
     
  40. [HLB]Dropmaster

    [HLB]Dropmaster
    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    2.628
    Ort:
    Albtraum-City
    Ihr wisst ja dass ihr den DLC von Dragon Age legal runterladen und spielen könnt, ohne ihn zu kaufen. Mit Patch 1.05 fällt die online-Freischaltung ja weg (Steam ausgenommen weil der neue Patch nicht mitinstalliert wird).
     
Top