Dumm gelaufen...

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von ParaBellum, 17. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Du hast ihn direkt angeschwärzt? Konsequent...
     
  2. :winke:


    warum tu ich dir leid? mein leiden soll dein verhalten nicht sein.
    aber wie schon gesagt, die tatsache das du dich sogern darüber ergötzt wie du diese peinlichkeit aufdecken konntest und der junge jetzt in der patsche sitzt ist leider durchaus so gewichtig das sie etwas über dein verhalten aussagt.
    das lässt sich auch ganz einfach durch die annahme, dass andere leute vor respekt vor deiner nachbarin und ihrem sohn, diese geschichte nicht weiterzuerzählen, beweisen.
     
  3. angel

    angel
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.805
    Praktisch jeder Witz baut auf Schadenfreude auf... das ist dir schon klar? Oder noch nicht aufgefallen, dass dem "Held" in Komödien immer Missgeschicke wiederfahren?
    Wenn man über Loriot lacht, weil er mehere Paletten Schuhcreme (oder was es war) für den heimischen Haushalt einkauft, weils Mengenrabatt gab, ist das Schadenfreude.

    Ob fiktive Gestalt oder nicht... ist eigentlich nebensächlich, solange die Person nicht direkt betroffen ist (was hier ja nicht der Fall ist, niemand kennt ihn).

    Ganz ehrlich: Absolut gute Menschen wären ziemliche Langweiler. Braucht man nicht wirklich....
     
  4. Es gibt einen Unterschied zwischen RL und VL.
     
  5. Was nicht ist kann ja noch kommen, sollte das in der Bild stehen dann auf jedenfall:D
    Aber ich finde dieser Thread übertrifft solche "Langweiler" Threads wie der Boxhandschuh Thread mit Draufpissen um längen, da man dort sieht das alles gestellt ist und die resultate daraus nur nerven, genau wie beim Selbstschussanlage Thread.
    Finde die Threads sollten geschmissen werden!
    Die sind nur so berühmt weil 500 user ein ":ugly: " gepostet haben. Aber soviele User sind heutzutage hier garnicht mehr aktiv!
     
  6. miracle2k

    miracle2k
    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    471
    Ich glaube ja, die immense Schadenfreude kann eigentlich nur bedeuten, dass die Leute hier alle heilfroh sind dass es sie selbst (noch) nicht erwischt hat. :yes:

    Trotzdem würde mich interessieren - hättet ihr genauso gehandelt, und die Mutter informiert?

    ( ) Ja
    (x) Nein
     
  7. Die Mutter hat ihn doch sicherlich freundlich um Hilfe gebeten, wieso sollte man ihr dann einfach irgendeinen Quatsch erzählen (da sie sich ja nicht auskennt)?
     
  8. stimmt, im rl wähl ich die grünen und wohn in einer multikulti wg und hier im forum... naja liest du ja ständig. :ugly:
     
  9. Nach nem halben Jahr kann man sichs wieder anschaun, es gibt auch sowas wie Must have Prons.
     

  10. ich hätte nur mit dem jungen gesprochen.
     
  11. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Ich weiß nichtmal ob ich das seiner Mutter erzählt hatte. Richtig wars denk ich schon, aber ich glaub ich hätte aus Mitleid (ob das Richtig ist, darüber könnte man sich sicher streiten), einfach seinen Ordner gelöscht und ihm da ne schicke Textdatei mit Hinweisen zu Filesharing, Volumentarifen usw. hinterlassen.

    Andererseits, falsch war deine Reaktion sicherlich nicht, vlt. hab ich auch einfach nicht die Eier dazu :ugly:
     
  12. miracle2k

    miracle2k
    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    471
    Sorry, aber der Quantifizierung "Praktisch jeder" stimmt einfach nicht - nicht mal annähernd. Es gibt genug Formen von Humor die damit rein gar nichts zu tun haben. Selbst die "Missgeschicke" von denen du sprichst kann man in aller Regel, wenn überhaupt, nicht wirklich als Schadenfreude bezeichnen.
     
  13. Nein, wie geil. :lol:
     
  14. Das wollte ich nicht sagen. Es ist nur Unterschied, ob er das jemandem erzählt, der den Jungen kennt, oder in einem anonymen Internetforum schreibt.
     
  15. :no: wir hier, also Vorarlberg, haben eine flat für 20€ :teach:
    BTT: omg made my day :atomrofl:
     
  16. angel

    angel
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.805
    Ja hätte ich. Mit 14 Jahren etliche GB Hardcore Pr0ns und illegale Spiele runtergeladen zu haben ist schon bisschen happig, find ich. Ein paar zu haben wär ja nix - aber soviele...? Nahezu für jeden Tag einen, ist doch bisschen heftig, oder nicht?

    Das mit dem Sohn aber zu klären liegt am Ende im Aufgabengebiet der Mutter (oder wahlweise auch des Vaters).

    Ist in meinen Augen ähnlich wie bspw. schulische Leistungen an die Eltern mitteilen, wenn die Kinder noch minderjährig sind: Es betrifft zwar nur die Kinder - aber die Eltern haben da eine gewisse Verantwortung und müssen einfach informiert werden. Wenns Kleinigkeiten sind, wärs ja noch egal...

    In der Hoffnung einem 14-jährigen würde das zu Denken geben? ;)


    Hm, vielleicht hab ich ein schlechtes Witze-Gedächtnis, kenne nur die falschen oder ich weiß es nicht. Aber ich kenn glaub ich nicht einen, der nicht auf Schadenfreude basiert - dabei mein ich nicht einmal schwarzen Humor.

    Nenn mir halt ein Gegenbeispiel, kann ja wirklich sein, dass ich nur auf dem Schlauch stehe ;)
     
  17. axT

    axT
    Tolle Story, wobei ich glaube ich auch die Pronz gelöscht hätte und seine Ma auf die Spiele hingewiesen hätte... oder ich hätte es auch einfach "repariert" :ugly:
     
  18. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Klar, und der Mutter ins Gesicht gelogen. Natürlich. Wie stellst Du Dir das eigentlich vor? Es ging schließlich neben der ganzen P0rn-/Gamez-Geschichte auch um einen recht happigen Geldbetrag, mit einem Volumentarif kann sowas nämlich sehr schnell richtig teuer werden. Von möglichen Folgeproblemen wegen des P2P-Nutzens mal ganz abgesehen. Die Dame NICHT aufzuklären hätte ich für unverantwortlich gehalten.

    BTW Ich werde das Gefühl nicht los Du versuchst hier verzweifelt zu trollen, diese "Diskussion" mit Dir ist mir schlicht zu dämlich. Viel Spaß noch.

    :fs:
     
  19. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Damit hast du denk ich auch recht, dass versucht er gefühlsmäßig in jedem Thema. Oder es ist zufall, dass seine Meinung quasi nie dem entspricht, was der TE sagt.
     
  20. Jepp.
     
  21. Crystalpeak ist halt ein troll ?!:fs:
     
  22. Hey, motz' den großen Moralisten des GSPB nicht an. :ugly:
     
  23. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    Jo geht mir auch aufn Sack, ist wirklich immer so bei ihm :fs: :ugly:
     
  24. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Was ich btw. schon lang fragen wollte: In deinem Blog steht, dass da etwas als Buch erscheinen wird. Handelt es sich dabei nur um eine bestimmte Reihe an Geschichten? Bzw. wird es irgendwann auch einmal die ganzen anderen Texte zu kaufen geben?
     
  25. Das ist halt System/Kreis, die erste längere Geschichte, mit Zeichnungen und zwei 'Zwischenspielen'. Allerdings ist der Text quasi komplett neu, da mein Stil sich doch sehr... na ja... verändert hat seit der Veröffentlichung im Blog. Waren die ersten Texte, die ich geschrieben habe.
    Es wurde auch schon darüber gesprochen, andere Sachen zu veröffentlichen, nichts Konkretes allerdings. Das läuft über einen befreundeten Künstler, der einen Miniaturverlag aufziehen will. Kann man dann per ISBN bestellen.
     
  26. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Ah, ok. Verstehe. ISBN Nummer und Veröffentlichungsdatum wirst du dann sicherlich im Blog bekannt geben, oder?
     
  27. Ja, werde ich. Wird vielleicht auch einen Direktlink geben, das ist noch nicht abgesprochen. Die Zeichnungen müssen noch erstellt werden. :)
     
  28. lol lustiger Schreibstil :hammer: Ich kann mir die Olle richtig vorstellen.

    Allein die Namen der p0rns :ugly: Naja eigentlich traurig dass man sich mit 14 schon sowas reinzieht.

    Aber pass auf, kevgangsta holt bestimmt seine Kumepls und übt Rache an dir :ugly:
    Ich hatte da mal was ähnliches. Meine Mutter hat n URL-Tipp bekommen, ein Hausfrauenportal. Sie sagte mir, es wäre hausfrauen.de. Als wir dann darauf gegangen sind, sprangen uns lauter nackte Weiber entgegen. Sie war ganz :eek: (natürlich negativ). Dann schnell auf "hausfrau.de", das war dann auch die richtige Adresse...:ugly:
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    :atomrofl: :hammer:
     
  30. wylde

    wylde
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    984
    komisch das es unserer wirtschaft besser geht als eurer... :ugly:
     
  31. Hybris Ugly Bitch

    Hybris
    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.378
    Ort:
    anderswo
    Wer so unglaublich blöd ist die Festplatte seiner Mutter mit Warez vollzumachen, dabei den Volumentarif zu überziehen und das alles auch noch in einem Ordner namens "kevgangsta" abzuspeichern hats auch nicht verdient gedeckt zu werden.
    Soll der Depp wenigstens lernen beim nächsten mal seine Spuren zu verwischen.
     
  32. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Yeah cool, dann werd ich da weiterhin regelmäßig vorbeischauen. Muss echt sagen, dass ich öfters begeistert bin von deinen Stories. Eben, weil man drüber nachdenken un die aufmerksam lesen muss. Mein Favorit ist: /single shot: Reise

    :)
     
  33. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Waldenrath
    Autsch, der tat weh,...
     
  34. Danke :)
    Ich mag Reise eigentlich auch ganz gerne.
     
  35. haha, ich hab selten so gelacht wie bei diesem thread :D
    und danke für den spruch, pete! der hat noch gut einen draufgesetzt ^^
    so. tränen wegwischen.
     
  36. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    zumal es super bescheuert gemacht ist:
    oben der nickname geschwärzt und unten steht noch "geändert von parabellum...":ugly:
     
  37. Du klickst dich durch den Explorer von Verwandten und Bekannten? Würde ich nicht machen, ist irgendwie asozial. Geht keinen was an, was die auf dem Rechner haben, so genau will ich das eigentlich auch nicht wissen.

    Allerdings wundere ich mich schon darüber, dass man öfter mal hört, wie unvorsichtig Leute bestimmte Sammlungen auf dem PC behandeln. Wozu gibt es heute Programme wie TrueCrypt? Wenn man schon etwas auf der Platte hat, das man fremden Blicken entziehen will, geht das damit effektiver und sicherer als mit einem versteckten Ordner im Windowsverzeichnis. Der Trick ist sowieso alt :D
     
  38. [edit]

    Ach verdammt...
     
  39. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Ohja, ich erinner mich da auch an Zeiten à la "Welcher Ordner sieht am Unverdächtigsten aus" :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top