Dying Light [Sammelfred]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SickOne, 24. Mai 2013.

  1. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.575
    Ich hoffe das die 10 DLCs sich per Update selbst installieren...nicht das ich da noch tricksen muss !
     
  2. murcks89

    murcks89
    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    moin moin,

    spielen hier welche auch auf der Ps4? Weiss einer wie man am besten an den kostenlosen Content kommt? Hab mir die enhanced edition im Letzten Jahr aus dem Ausland bestellt. Braucht man für die updates nun einen Ösi Acc? Direkt im Store laden ist ja bei kostenlosen updates nicht möglich..

    Btw.. Freu mich schon mega drauf auch wenn diese stückchenweisse veröffentlichen nicht so mein Fall ist. Vielleicht kommt dann auch mal wieder ein bisschen Bewegung in den PVP modus :D

    lg
     
  3. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.575
  4. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.575
  5. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Eigentlich müsste man warten und dann paar auf einmal haben.
     
  6. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.575
  7. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Ich würde es gerne endlich auch mal spielen, reizen tut es mich nämlich schon seit Release. Leider gibts da eine Mechanik im Spiel, die ich einfach nur nervtötend und unbefriedigend finde: Waffenverschleiß.
    Gibts auch Waffen, die nicht verschleißen und an die man früh im Spiel drankommt? Gibts einen Skill, der den Verschleiß deutlich vermindert? Und mit deutlich meine ich sowas um den Faktor 10 oder ähnlich.
    Alternativ hab ich auch schon an Cheats/ Trainer gedacht. Ich weiß bloß nicht, ob das ohne Probleme machbar ist. Stichwort Anti Cheat und online Komponente.
     
  8. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.888
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Du kannst den Verschleiß durch Skills reduzieren ja. Die Waffen haben sind, ich meine, bis zu 5 mal reparierbar und man kann sie upgraden, so dass die länger aushalten.

    Abgesehen davon findet man gefühlt alle 10 Minuten bessere Waffen.
     
  9. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Waffenverschleiß ist einfach eine PEST Entwicklung. Wie ich sowas HASSE. Ging mir in DL auch die ganze Zeit extremst auf den Sack, gerade wenn man ne Lieblingswaffe hat die man eigentlich nicht mehr hergeben will.
     
  10. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Wie Rirre schon sagt, bevor die Dinger kaputt gehen hat man längst was Besseres gefunden. Da hat das Spiel deutlich größere Schwächen.
     
  11. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Die verschleissenden Waffen sind fester Teil der Spielmechanik und ohne dieselben hätte es mir ehrlich gesagt nur halb so viel Spaß gemacht.

    was seid ihr nur für Pussys? :ugly:
     
    tshagrlow und Rirre gefällt das.
  12. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Und dann rennst du mit dem EXPcalibur Schwert oder der Spezial-Machet das gesamte Spiel über durch die horden und haust die mit zwei Treffern auf die Matte. Macht natürlich Sinn. :ugly:

    Ich finde, das ist schon ganz gut gelöst mit der Abnutzung der Waffen
     
    kylroy gefällt das.
  13. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ja das ist tatsächlich gut gelöst mit den sich abnutzenden Waffen und lange bevor du auch nur daran denkst in Old Town anzukommen sind sowohl ExpCalibur als auch die spezielle Machete schon lange nicht mehr die besten Waffen welche du bekommen kannst.
     
  14. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Haha, hat das Spiel nicht mal angezockt und heult schon im Vorfeld wegen Waffenverschleiß rum? :wahn:

    Außerdem, welche Entwicklung? :ugly: Meines Wissens nach ist Waffenverschleiß gerade in älteren Titel noch Gang und Gäbe, gerade im Rollenspiel-Bereich. Fühlt sich für mich jetzt nicht nach einem Trend oder einer großen Neuerung an :nixblick:

    Darüber hinaus nochmal die Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Addon ohne die Complete Edition zu kaufen? Habe das Game auf Steam, erinnere mich nicht mehr wo ich es gekauft habe, aber ich glaube ein D-Release gab es eh nicht oder?
     
  15. Ja genau das will ich mich. Ich hasse dieses Waffen wechseln. Will eine Waffe die alles umhaut.

    Bei Gamesplanet kann man es normal für Steam kaufen.
     
  16. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich habe eine Art kleine Collector's Edition von Vermintide bei Media Markt gekauft.

    und welches Addon meinst du? man kann alle DLC bei Steam einzeln kaufen.
     
  17. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Das klingt ganz nach mir. :D
    Wenn es dich extrem genervt hat, würde es mir auch so gehen. Dann lass ich es mit Dying Light...
     
  18. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.270
    Ich weiß nicht, wie es um die aktuelle Version bestellt ist, aber man konnte zumindest bis vor wenigen Monaten (da hab ich DL zum zweiten Mal durchgespielt) ein wenig an einer Datei rumpfuschen, um die Waffen haltbar zu machen. Du kannst ja mal googlen, wie es derzeit ausschaut. Möglicherweise lässt du dir völlig unnötig ein richtig tolles Spiel entgehen.
     
  19. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Versteh mich ned falsch, ich mochte das Game an sich echt gerne und würde mich sehr über einen weiteren Teil freuen aber für mich ist dieses Feature "einfach der letzte Dreck".
     
  20. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Dann verzichtest du auf ein sehr gutes Spiel, nur weil es in deiner Vorstellung an einer Stelle nicht passt, die sich zudem im Spiel nicht so gravierend auswirkt, wie angenommen. Oben wurde schon erwähnt wie man das Reparieren reduzieren kann und bis eine Waffe mal wirklich nicht mehr zu gebrauchen ist, dauert es nach dem Anfang des Spiels ja zunehmend länger. Ferner sind ratzfatz neue Waffen oder die gleiche Lieblingswaffe nachgebaut, also was soll der Geiz?

    Aber muss ja jeder selbst wissen. ^^
     
    Telasha, Killergamesplaya und tshagrlow gefällt das.
  21. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    es gibt ebenso Upgrades welche die Lebensdauer einer Waffe deutlich verlängern und dieses wurde auch noch nicht erwähnt. :-)

    ach ja, es ist außerdem eines der besten Games welches ich in meiner über Jahrzehnte gehenden Gamester Karriere je hatte.
     
    Telasha und Killergamesplaya gefällt das.
  22. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    ich hatte mich auf dying light extrem gefreut und hatte nach diversen berichten angst, das dieses "feature" jetzt über die stränge schlägt.

    zum glück wurde alles viel zu heiß gegessen wie es gekocht wurde. ich frage mich wie das überhaupt möglich ist, das man den waffenverschleiß auf dauer nervig finden kann und habe den eindruck, das die meisten kritiker das spiel nichtmal länger als 2 stunden gespielt haben.

    du bekommst immer wieder bessere waffen und schmeißt deine alten freiwillig weg als das sie dir vorher kaputt gehen.
    der waffenverschleiß fällt vielleicht ganz am anfang für die ersten 30 minuten ins gewicht. danach nicht mehr.
    je mehr du levelst, desto bessere und haltbarere waffen findest du inkl. skill mit waffenhaltbarkeit und waffenreparatur und upgrades.
    geht deine lieblingswaffe kaputt, hast du diese bereits in besserer ausführung mit besseren upgrades gefunden.

    für mich ist das spiel mit dem addon eines oder sogar das beste spiel in denen zombies vorkommen und das sind mittlerweile soviele spiele wie zombies im spiel.
     
  23. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.888
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Doch wurde erwähnt :ugly:
     
  24. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    kann sein. ich habe nur etwas von den Skill gelesen der hilft die Waffen zu schonen.
     
  25. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Am Anfang dachte ich auch "Parkour? Ach komm hör auf." Aber wenn man mal drin ist flutscht es sogar besser als in Mirrors Edge.
     
  26. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Jo, das Konzept Zombies und Parkour ist so genial.
     
  27. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    gibts für den karabiner, den man im an der tanke findet, nen schalldämpfer und wo kann man munition craften / kaufen? will mich endlich schön durch die horden ballern; mit den ganzen schaumschlägern, die kaum dmg machen, kriegst ja die krise. und paar safehäuser mit den dicken gegnern kann man ohne gescheites sturmgewehr nicht klären.
     
  28. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich kenne Schalldämpfer bislang nur für Pistolen.

    Um dir wirklich helfen zu können müsste ich wissen wo du gerade bist. :)
     
  29. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    das spiel hat natürlich seine stärken, die mich zum weiterspielen motivieren. was mir jetzt nach 12h dennoch gehörig die laune verdirbt, sind
    1) die jämmerliche ausdauer des protagonisten. ein parcour-spiel, bei dem die spielfigur alle 30m stehen bleibt um für 3 sek zu verschnaufen. am besten inmitten einer horde. unglaublich nervig.
    2) sämtliche nahkampfwaffen (auch die mit fast 100dmg) sind immer noch total nutzlos, jeder zombie frisst mindestens 4 schläge gegen den kopf. der kräftigere schlag ist unfassbar schwierig zu timen. stealth-angriffe von hinten gegen menschliche gegner scheint das spiel auch nicht zu unterstützen??

    vielleicht wollten punkt 2 die entwickler auch bewusst so. bin halt nur am (vorbei-)rennen und springen. in den quests, wo kämpfe unumgänglich sind, verteile ich mit pistole / karabiner headshots. mehr gibt die spielmechanik halt nicht mehr. leider ist das gunplay nicht richtig befriedigend.

    der kampf in der arena war auch sehr nervig gestaltet, hat mich 10000+ punkte überlebenskämpfer gekostet :runter::)
     
  30. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Du weist aber schon das du perks hast und mit der Zeit diverse Sachen steigern und überhaupt erst lernen kannst?

    Falls ja, wundert mich diese Frage oder dein Punkt 1, denn so ausgeprägt ist das sicher nicht in höheren Stufen, wie von dir beschrieben.
     
  31. Sol1dus

    Sol1dus
    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    17
    Anfangs ist man ja auch kein richtiger Parcour Läufer. Deine Figur lernt das nach und immer besser. Irgendwann hat man dann noch nen Gadget, dass daa ganz viel dynamischer und einfacher macht. Und einen unendlich Ausdauer Skill.
    Kann den Coop Mode übrigens sehr empfehlen mit nem Kumpel.
     
  32. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich habe den Eindruck du bist mit der Charakterentwicklung noch sehr am Anfang bzw hast noch kaum irgend einen Skill gesteigert. ebenso scheinst du auch lediglich über die schwächsten Anfangswaffen zu verfügen.

    hast du noch keine Waffen nach gefundenen Blueprints selbstgebastelt und danach aufgerüstet?

    deine Parcours Fähigkeiten werden mit der Zeit immer besser und die Ausdauer stellt irgendwann überhaupt kein Problem mehr dar, womit du keine ernsthafte Herausforderung bei einer Parcour Tätigkeit mehr haben solltest.
     
  33. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    hat jemand die dying light enhanced edition gekauft?
    ich frage mich ob die version wirklich eine bessere grafik und verbesserte animationen hat oder kommen die verbesserungen bereits durch den the following DLC ?
     
  34. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ich glaube es ist letzteres, aber nagle mich nicht drauf fest, wie Jesus schon sagte.
     
  35. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
    Das ist bloß ein fancy Name für das Komplettpaket. Hauptspiel plus Add-on ist das Gleiche.
     
  36. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    alles klar danke, dann hab ich bereits alles.
     
  37. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Lurtz und AntiTrust gefällt das.
  38. Das Spiel wird richtig gut Unterstützt vom Entwickler. Schade, dass es in Deutschland nicht öffentlich beworben werden darf.
     
  39. PaladinX Multifunktionsgamer

    PaladinX
    Registriert seit:
    23. April 2000
    Beiträge:
    9.281
    Ort:
    ung unmöglich!
    Mein RIG:
    CPU:
    12700K
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    MSI Z690
    RAM:
    32 GB DDR4
    Laufwerke:
    6 SSDs
    1 HDD
    Synology...
    Soundkarte:
    Creative extern
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Corsair + Logitech
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    LG 42 C2
    Gestern kam ein 1.3 Gb Update.
    Spiele DL gerade zum dritten Mal durch, es ist in der Tat eins der besten Games der letzten Jahre.
     
  40. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    jo, 1,3 GB auf dem PC. bin schon neugierig, das werde ich mir heute noch ansehen.
     
Top