Edifier S550 - kaum Bass im Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Gelöscht 110222, 8. August 2012.

  1. Servus Leuts,

    ich hab mein altes CEM in Rente geschickt (hat jemand Interesse?) und mir nun das Edifier S550 geholt. Ist aber nicht am PC, sondern am Audio-Receiver angeschlossen. Ich betreibe das also am Fernseher für 360 / PS3 / KabelBW-Receiver

    Am Rechner hab ich das 2.1-System S530, das funzt einwandfrei.

    Jedenfalls hab ich per Cinch-Kabel den Sub verbunden, Bass kommt auch an, aber eher recht schwach. Wenn ich den Sub über die "Fernbedienung", die am Sub angeschlossen wird, auf maximal drehe, kommt zwar ein bisschen was an, aber normalerweise müsste das ganze Haus was vom Sub haben :ugly:

    Irgendeine Idee, woran das liegen kann? Den Sub hab ich im Receiver-Setup auf "+10DB" gestellt, wie auch die Satelliten.
     
  2. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Was für einen AV-Receiver hast du?

    Gibt vieles was du Einstellen kannst...Bassausgang, Crossoverfrequenz, Subwoofer-Phase usw.
     
  3. Müsste ich nochmal heute abend nachschauen, ist irgendein Pioneer von 2003 oder so. Tut aber problemlos seinen Dienst :)

    BTW. mein Teufel CEM Sub war auch da dran angeschlossen, der hat getan.
     
  4. Woschl

    Woschl
    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    6.087
    Ort:
    Saturn
    klingt sehr nach einem Defekt weil die Edifier Anlagen haben generel sehr viel Bums.
     
  5. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Steck einfach mal eine Stereo-Quelle an den Stereo-Eingang und schau, ob da normal viel Bass kommt.
     
  6. *schieb*
     
  7. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    :ugly:
     
  8. Jaja :ugly:
    Mach ich morgen, heut kein Bock mehr :D
     
Top