Edifier S550 - kaum Bass im Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von mike81, 8. August 2012.

  1. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    34.941
    Servus Leuts,

    ich hab mein altes CEM in Rente geschickt (hat jemand Interesse?) und mir nun das Edifier S550 geholt. Ist aber nicht am PC, sondern am Audio-Receiver angeschlossen. Ich betreibe das also am Fernseher für 360 / PS3 / KabelBW-Receiver

    Am Rechner hab ich das 2.1-System S530, das funzt einwandfrei.

    Jedenfalls hab ich per Cinch-Kabel den Sub verbunden, Bass kommt auch an, aber eher recht schwach. Wenn ich den Sub über die "Fernbedienung", die am Sub angeschlossen wird, auf maximal drehe, kommt zwar ein bisschen was an, aber normalerweise müsste das ganze Haus was vom Sub haben :ugly:

    Irgendeine Idee, woran das liegen kann? Den Sub hab ich im Receiver-Setup auf "+10DB" gestellt, wie auch die Satelliten.
     
  2. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.759
    Was für einen AV-Receiver hast du?

    Gibt vieles was du Einstellen kannst...Bassausgang, Crossoverfrequenz, Subwoofer-Phase usw.
     
  3. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    34.941
    Müsste ich nochmal heute abend nachschauen, ist irgendein Pioneer von 2003 oder so. Tut aber problemlos seinen Dienst :)

    BTW. mein Teufel CEM Sub war auch da dran angeschlossen, der hat getan.
     
  4. Woschl

    Woschl
    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    5.964
    Ort:
    Österreich_Kärnten_Weinberg!!!!
    klingt sehr nach einem Defekt weil die Edifier Anlagen haben generel sehr viel Bums.
     
  5. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    54.712
    Steck einfach mal eine Stereo-Quelle an den Stereo-Eingang und schau, ob da normal viel Bass kommt.
     
  6. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    34.941
  7. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    34.941
    *schieb*
     
  8. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    54.712
    :ugly:
     
  9. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    34.941
    Jaja :ugly:
    Mach ich morgen, heut kein Bock mehr :D
     
Top