Ein und Auslogg-Orgie

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von Gelöscht 110222, 18. Oktober 2017.

  1. Ja, provokanter Titel, ich weiß :ugly:
    Jedenfalls passiert es mir recht oft (IE11), dass ich eigentlich eingeloggt bin. Gehe ich direkt auf Gamestar.de und will mir Berichte usw angucken, werde ich plötzlich mit Werbung zugespammt (Heil Adblocker :uff: ) und merke, dass ich ausgeloggt wurde. Und ich weiß nicht warum.
    Den Haken bei "eingeloggt bleiben" habe ich gesetzt, trotzdem tut es nicht. Bewege ich mich nur im Forum habe ich in der Regel keine Probleme. Sobald ich aber auf die Hauptseite gehe fängt der Spaß an.

    Liegt das am veralteten IE11?
     
  2. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    @mike81 Ich habs weitergeleitet.
     
  3. Vielen Dank :)
     
  4. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Du nutzt auch im Ernst noch den völlig veralteten IE11?
    Ich würde dir mal dringend raten auf einen gescheiten Browser umzusteigen, alleine schon weil der der IE keine Addons und somit keinen Adblocker hat.
     
    OscarMayer2 gefällt das.
  5. Das liegt nicht an mir sondern an meinem Arbeitgeber :ugly:
    Im Daimler Umfeld ist der IE11 Standard und das wird sich wohl erst mit dem Windows 10 Rollout, der IRGENDWANN stattfinden soll, ändern.
    Die Telekom hat auch noch ewig auf den IE6 gesetzt, weil es Webanwendungen gab, die mit dem IE7 und neuer nicht mehr funktioniert haben.
     
  6. Refardeon

    Refardeon
    Registriert seit:
    9. April 2017
    Beiträge:
    1
    Ich möchte ergänzen:
    Die Seite erscheint derzeit unheimlich inhomogen, da Teile das alte Design haben und Teile das neue. So kann es teils passieren, dass ich in Teilen der Website als eingeloggt erscheine, in anderen aber nicht. Ich habe mich zudem gerade 3 oder 4 mal eingeloggt, bis ich tatsächlich Kommentare schreiben konnte, ohne dass mir angezeigt wurde, dass ich mich einloggen müsse. Da besteht dringend Nachbesserungsbedarf!
     
  7. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    @mike81 vielleicht solltest du dir mal gedanken drüber machen, dass es nicht sonderlich ratsam ist, diese Seite ohne Adblocker anzusurfen. Vor allem nicht von einem Rechner deiner Arbeitsstelle.
    Und wenn die IT in dem Laden das nichtmal hinbekommt, einen Firefox auf die Rechner zu packen, dann läuft da so einiges verkehrt...
     
  8. "Adblocker" in dem Sinne nennt sich GameStar Plus. Damit wird schon einiges gar nicht angezeigt. Die Firewall hier regelt einiges und ist ziemlich sensibel eingestellt.
    Daimler wird schon lange für die veraltete IT angemahnt, es interessiert halt nur nicht. Systeme sind alle Windows 7 SP1 und der IE11. Denke mal, der IE ist Standard, weil da viel mit den Gruppenrichtlinien gemacht werden kann. Ich kanns nicht ändern, keiner hat administrative Rechte. Jeden Tag läuft ein Scan und wenn Software gefunden wird, die nicht Daimler Standard ist kriegt man ne nette Mail und irgendwann hat man ein Meeting mit dem Security Boss.
     
  9. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wäre doch DIE Gelegenheit dem mal zu sagen, dass man auch whitelists/blacklists einrichten kann und die auch nicht nur für den IE11 gelten.
    Dazu ist der IE11 wahrscheinlich eine riesen Sicherheitslücke etc etc.
    Also los...trau dich. Bist doch da eh bald weg oder nicht? :topmodel: :wahn:
     
  10. Das ist denen ziemlich egal. Die Systeme laufen, feddich. Naja warum updatet man den IE nicht? Weil es ne Ewigkeit gedauert hat alle Webapps für denselben lauffähig zu machen (Win7 Rollout war ~2013). Zudem wird halt alles in der Firewall blockiert, dann muss man den IE nicht updaten :ugly:
     
  11. hier ähnliche probleme:

    man ist eingeloggt (zumindest wird man als eingeloggt angezeigt), bewertet zb. einen beitrag (daumen hoch, runter gibts ja nicht mehr) und es klappt. man liest weiter möchte den nächsten daumen vergeben und plötzlich kommt die meldung man benötige einen account oder müsse sich einloggen, obwohl man gerade 30 sekunden vorher erfolgreich bewertet hat.

    das gleiche auch beim posten selbst. man ist eingeloggt und trotzdem bekommt man diese meldung, obwohl man weiterhin als eingeloggt angezeigt wird (also kein automatisches ausloggen wie beim TE)

    was auch noch hin und wieder passiert: man ist eingeloggt, klickt auf seinen nutzernamen, um ins eigene profil zu gelangen und landet daraufhin auf dem profil von weiß der teufel wem.. ist vollkommen random und tritt in verbindung mit der man solle sich bitte einloggen meldung auf.

    sprich die webseite zeigt einen als eingeloggt an, das system scheint dies aber nicht zu erkennen und schickt einen beim klick auf den nick zum profil eines zufälligen nutzers. manchmal braucht es dann unzählige versuche des neu-einloggens bis mal was geht nur damit das system einem wieder sagt man sei nicht eingeloggt sobald man den ersten daumen vergibt....

    das ganze übrigens hauptsächlich mit chrome ist aber auch schon mit dem fuchs passiert

    aber das ganze ist eher ein problem von gestern, weil heute werden mir die kommentare erst gar nicht mehr angezeigt, dafür gibts aber einen eigenen thread...


    btw: all das hier poste ich unter einem account den es eigentlich schon längst nicht mehr geben sollte und mit dem ich im moment auch nicht eingeloggt bin oder eingeloggt sein sollte.. schon lustig, wenn man hier einen account sieht, den man sich zum trollen einiger AC hater gemacht hat, der eigentlich gelöscht sein sollte.. naja immerhin scheint er keine beiträge mehr zu haben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2017
  12. Und wieder mal... Klicke ich eine News an werde ich zur Hauptseite weitergeleitet und bin ausgeloggt und kriege dick Need for Speed Payback Werbung angezeigt. Wechsel ich dagegen ins Forum bin ich nach wie vor eingeloggt.
     
  13. Gnarf und die nächste. Ich bin im Forum eingeloggt (sonst könnte ich keinen Post schreiben) und wenn ich auf die Amon Amarth News klicke bzw. ne Benachrichtigung dazu, dass jemand auf eine Diskussion geantwortet hat bin ich ausgeloggt und sehe dicke Werbebanner...
     
  14. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.858
    Das ist bei VW übrigens genauso... :ugly:
     
  15. Gut zu wissen :ugly:
     
  16. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.895
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Betrete ich über den Community Bereich das Forum werde ich ausgeloggt. Komme ich dagegen direkt über Community->Forum klappt alles ohne Probleme. Kann das irgendwer nachstellen?
    @Thomas Matthies zur Info
     
Top