Einige Fragen zum Test von Ghost Recon Wildlands

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von CliveOwen, 8. März 2017.

  1. CliveOwen

    CliveOwen
    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    29
    Ich habe gerade mit großem Interesse den Test zum Spiel durchgelesen, leider musste ich feststellen, daß wieder einmal nicht über alles (mir) Wichtige berichtet wurde. Da im Test Ghost Recon 1 genannt wurde, möchte ich an dieser Stelle sagen, daß ich dieses Spiel LIEBE und auch heute noch stundenlang spiele.

    Und da das neue Ghost Recon nun endlich auch eine offene Welt bietet, bin ich natürlich wahnsinnig an diesem Spiel interessiert. Also, bei diesem Spiel ist mir eine Story völlig egal, viel wichtiger sind mir da die (einzelnen) Missionen und die verschiedenen Herangehensweisen, die mir das Spiel (und deren Landschaft) bietet - was mich zu meinen Fragen führt:

    1. kann man die Missionen immer wieder und wieder spielen? Wenn ja, wie funktioniert das? Einfach im Hauptmenü anwählen?

    2. bei solchen Spielen bin ich grundsätzlich alleine unterwegs und will keinerlei KI Partner an meiner Seite haben - ich hasse es auf diese aufpassen zu müssen, bzw. denen Befehle zu erteilen. Beim Spielen möchte ich mich nur auf mich konzentrieren. Daher meine Frage: schafft man die Missionen auch alleine?

    3. Warum geht Ihr nicht mal im Detail auf die Spielwelt ein. Ihr schreibt nur "...daß sie großartig, etc. ist..." aber wie sieht der Dschungel aus? Ist das richtiger Dschungel - quasi so wie bei Crysis, oder besser?

    4. Gibt es die Möglichkeit der Schnellreise? Wenn ja, wie geht das?

    Das wären so meine Punkte die ich gerne beantwortet hätte, da mir das einfach im Test fehlt.

    Danke schon mal.
     
  2. Dimitry Halley Mitarbeiter

    Dimitry Halley
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    452
    Huhu,

    wie du sicher gesehen hast, fällt der Test bereits jetzt sehr umfangreich aus. Kann da leider nicht auf alles eingehen :( Sorry. Aber ich versuche einfach hier, dir die richtigen Antworten zu geben.

    Zu 1: Jein. Du kannst Missionen wiederholen, indem du Koop mit jemandem spielst, der weniger weit in der Kampagne ist als du. Der kann dich dann zu seinen Aufträgen einladen. Abseits davon kann man absolvierte Aufträge meines Wissens aber nicht mehr wiederholen, außer du startest einen neuen Spielstand. Es gibt drei Speicherslots. Allerdings respawnen Feinde nach einer Weile in vielen Missionsschauplätzen. Wenn du für eine Story-Mission ein Gefängnis "gesäubert" hast, kannst du das theoretisch nach einer Weile wiederholen, nur eben ohne Missionsrahmen.

    Zu 2: KI-Partner warpen sich automatisch zu dir. Allerdings werden sie von der Gegner-KI solange als nicht existent behandelt, bis du als Spieler gesehen wirst. Wenn du deinen Kameraden also nicht den Schießbefehl erteilst, tut das Spiel so, als seist du allein unterwegs. Klar, was ich meine?

    Zu 3: Schau dir das Video von Fritz an: http://www.gamestar.de/videos/ghost...pieler-schaut-auf-diese-open-world,92378.html
    Ansonsten kommt auch morgen das Testvideo, da siehst du alles nochmal genauer im Bewegtbild.

    Zu 4: Ja es gibt eine Schnellreise, sowohl im Koop, als auch im Solo-Modus. Im Koop kannst du zu jedem Kumpel reisen, im Singleplayer gibt's in jedem Areal Rebellenstützpunkte, die man anreisen kann. Geht ganz leicht.

    Hoffe, das hilft dir.

    Gruß

    Dimi
     
  3. CliveOwen

    CliveOwen
    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    29
    Danke für die schnelle Antwort!

    Zu 1: das ist ja blöd...;-( Ein mehrmaliges Spielen einer Mission macht doch gerade den Reiz einer offenen Welt aus - so kann man durch verschiedene Taktiken öfters versuchen eine Mission zu lösen. Also das finde ich schon sehr enttäuschend...

    Zu 2: alles klar, verstanden.

    Zu 3: ja das Video ist mir bekannt, konnte es leider noch nicht schauen bin aber schon sehr gespannt darauf - genauso wie das Testvideo.

    Zu 4: alles klar.

    Danke nochmal.

    P.S.: noch eine Frage zum Speichersystem: kann man Freispeichern? Sprich, wenn man einfach mal nur in Spielwelt rumfährt, das Spiel beenden möchte - kann man da speichern? Wenn nicht, wo setzt einen das Spiel wieder ein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2017
  4. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.162
    Das Spiel speichert automatisch z. B. nach erfolgreichen Missionen, erforschten Orten usw., es gibt keine Möglichkeit über das Menü zu speichern.
    Man wird dort eingesetzt wo das Spiel den letzten Autosave setzt (kann in der Nähe sein oder auch nicht).
     
  5. CliveOwen

    CliveOwen
    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    29
    Danke für die Antwort, auch wenn diese ernüchternd ausfällt. Warum kann man in Spielen nicht mehr frei speichern??? Zum Glück geht das in GTA V - ist nicht umsonst (neben Witcher 3) das beste Spiel was ich jemals gespielt habe.
     
  6. Dimitry Halley Mitarbeiter

    Dimitry Halley
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    452
    Ich hab's btw auch nicht geschafft, mein Savegame komplett zu löschen. Du kannst zwar im Spiel selbst einen Slot bereinigen, musst dann aber sofort einen neuen Charakter basteln. Wenn du's im Speicherordner auf der Festplatte entfernst, saugt sich das Spiel selbst bei deaktivierter Save-Synchro mit Uplay direkt beim nächsten Start wieder Cloud-Saves. "Dank" Always On wird's also ein bisschen fummelig. Zwar nur ein Detail, aber ich dachte, ich erwähn's mal.
     
  7. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    da möchte ich mal kurz einhaken

    per Rechtsklick auf die Map öffnet sich die Missionsübersicht des entsprechenden Sektors. Dort kann man dann jede Hauptmission erneut auswählen und auch noch mal spielen ;)
     
  8. Dimitry Halley Mitarbeiter

    Dimitry Halley
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    452
    Siehste! Gemeinsam ist man immer klüger. Danke für den Hinweis :) Die Kollegen von IGN wussten's auch nicht ;)
     
  9. CliveOwen

    CliveOwen
    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    29
    SUPER!!!! Danke für die Info. Wunderbar, daß dies nun doch geht. Da hat bei den GR-Machern ja mal einer richtig mitgedacht...;-)
     
  10. skydragon316

    skydragon316
    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    153
    Vielleicht bin ich einfach nur blind, und es steht irgendwo, aber eine Frage zum Koop bleibt mir doch:

    Singleplayer ist klar, da spiele ich alleine mit KI-Kamaraden.

    Aber wenn es um Koop geht, wie schaut das aus, wenn ich nur mit meiner Frau zusammen spielen will? Wie beeinflusst dies das Spiel? Gibt es merkliche spielerische Unterschiede zwischen einer vollen Party und einfachem Partnerspiel?
     
  11. Dimitry Halley Mitarbeiter

    Dimitry Halley
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    452
    Mit einem einzelnen Partner im Koop zu zocken, ist wahrscheinlich die härteste Art, Wildlands zu spielen. Viele Feindbasen sind zu zweit auf höchstem Schwierigkeitsgrad echt hart, weil schlicht die Feuerkraft fehlt und man eine Landeplattform mit vier Feinden unmöglich synchron ausschalten kann.

    Wenn du eine Herausforderung suchst, lohnt sich das also sehr. Alternativ kannst du natürlich den SChwierigkeitsgrad runterregeln, dann bleibt Wildlands eine lockere Erfahrung für den Partner-Koop. Andere große spielerische Unterschiede gibt's eigentlich nicht - sobald du einen Partner dazuschaltest, verschwinden halt alle KI-Kameraden.
     
  12. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.180
    Wie kam man bei Ubi nur auf die Idee, dass das eine gute Entscheidung ist? Sowas könnte man doch dem Spieler überlassen. Ein einfaches Menü ob man 1, 2, 3 oder 4 KI Begleiter haben will und fertig. :huh:
     
  13. CliveOwen

    CliveOwen
    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    29
    Da ist mir doch glatt noch eine Frage eingefallen: kann man eigentlich den Zeitpunkt, bzw. den Beginn, einer Mission zeitlich festlegen - also, bsw. 7.00 Uhr früh, oder 12.00 Uhr mittags oder eben in den Abendstunden? Oder verfügt das Spiel über einen typischen Tag- und Nachtwechsel und der Spieler muß dementsprechend (zeitlich) warten?
     
  14. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Man muss warten. Und die Ingame-Uhr ist auch etwas versteckt. Diese sieht man nur im Fernglas. :P
     
  15. CliveOwen

    CliveOwen
    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    29
    Ich habe mir euren Test im Heft jetzt nochmal in Ruhe durchgelesen und hätte noch Fragen zum Datenträger: befindet sich das Spiel komplett auf DVD(´s) oder muß noch Inhalt runtergeladen werden?

    Ich habe auch schon gehört, daß Leute nach der Installation des Spiels extra noch Updates runterladen mussten - sind diese Optional oder müssen diese runtergeladen werden? Wenn ja, wie groß sind diese? Habe nur DSL 2000 und keine Lust hier Updates von 3, 4 GB runterladen zu müssen.

    Danke schon mal für die Antworten.
     
Top