Elex - neues Rollenspiel der Gothic-Macher!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User 212337, 2. Juli 2015.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    verdammte Cracker :ugly:

    ich habe die Demo gespielt und vor lauter Nebel nichts gesehen und es hat geruckelt wie sau. Direkt einen neuen PC gekauft und day1 Gothic 1 :wahn:

    edit halt warte: das war afaik bei Gothic 2 :ugly:
     
  2. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
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    Weil du es auch schon früher gespielt hast. ;)
     
  3. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
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    Ich durfte gestern ein bisschen Elex spielen. Ich habe nicht lang gespielt. 20 Minuten vielleicht. Was mir aber direkt aufgefallen ist: Die Animationen sind weiterhin schwach, die Grafik ist bestenfalls okay, die Gebäude sehen eher schwach aus, zumindest deutlich schlechter als die eigentlich ganz nette Natur. Das Kampfsystem schien mir starkes Button-Mashing zu sein. Außerdem war die Performance, zumindest auf den Vorführ-Rechnern, nicht besonders gut.

    Ich habe ja Gothic 1 und 2 geliebt, Risen fand ich auch noch ganz okay, aber Elex will mir bisher nicht so wirklich gefallen.
     
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  4. Pomann

    Pomann
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    Immerhin bleiben sie sich treu :ugly:
     
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  5. Dobson

    Dobson
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  6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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  7. Dobson

    Dobson
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    Guerilla Games haben ja auch nur exakt 10 mal so viele Mitarbeiter und viele Millionen von Sony...
     
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Ja klar, ich erwarte auch nicht, dass es auf dem Niveau sein soll, das wäre unrealistisch. Aber die Landschaft sieht immer so schick aus und die Animationen sind so mies. Mir kommt es auch vor, als würde das in Elex noch viel mehr auffallen als z.B. in Risen.
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Deck13 hat auch keine Millionen zur Verfügung und schafft es trotzdem, anständige Animationen zu kreieren und sogar eine eigene Engine auf die Beine zu stellen, weil sie zwischendurch auch mal Auftragsarbeiten gemacht haben, anstatt den Kopf in den zu stecken und immer das Gleiche zu machen.

    PB sollte mal wieder anfangen kleinere Brötchen zu backen, aber die dann richtig. Warum muss es schon wieder ein großer Open World Titel sein? Warum nicht mal ein kleinerer, aber dafür ausgereifter, speziell in der Technik?
     
  10. tacSTAR

    tacSTAR
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    ......jetzt geht das schon wieder los. Es ist ein PB Spiel und ich freue mich darauf: SCHALALALALA
     
  11. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Na ja, ich mag die PB-Spiele auch. Wie schon mehrfach geschrieben ist Elex ein sicherer Kauf für mich. Trotzdem finde ich schade, dass irgendwie kaum eine Entwicklung stattfindet und sogar so "einfache" Sachen wie Animationen lieber selbstgemacht werden, statt einfach 2-3 Profis zu engagieren, die es drauf haben.
     
  12. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
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    Warum sollen die irgendwas ändert wenn es sich jeder eh kauft? Weil PB halt Gothic 1+2 gemacht und alles was danach kommt soll man ignorieren.
     
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  13. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Hey, genau das wollte ich auch gerade schreiben.

    Ich selbst werde es aber erst mal nicht kaufen. Die Videos sehen nicht so aus als ob es was für mich wäre. Erst mal Tests abwarten was das jetzt genau für ein Verwurschtel von SF+Fantasie sein soll.
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
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    Ich bezweifle dass es mit 2-3 Profis getan ist. Sowas sind heute komplette Workflows, von Engine-Entwicklung über MoCap-Aufnahmen bis hin zu Synchronisierung mit anderen Workflows wie Dialogregie etc.
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Na ja, ich habe einfach mal unterstellt, dass ihre Engine ordentliche Animationen zulässt, sie aber nur keinen guten Animator haben. Mir geht es auch um das eigentliche Gameplay, wie das in Cutscenes oder Dialogen ist, habe ich noch nicht gesehen.
     
  16. Dobson

    Dobson
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    Ja, die Engine ist nicht das Problem. Sie nutzen seit Risen 2 Morpheme, das bspw. auch in GTA V zum Einsatz kommt, damit sind vernünftige Animationen drin. Und stellenweise waren die Animationen in Risen 2/3 auch gar nicht so schlecht.

    Bei Elex nutzen sie nun aber kein Motion Capturing mehr für die normalen Animationen, sondern nur noch für Cutscenes. Die normalen machen sie per Keyframing selber, um mehr Kontrolle über die Dauer etc. der Animationen zu haben, was dem Kampfsystem zugute kommt, auch wenn sie dadurch unrealistischer aussehen. Sie haben Motion Capturing in Gothic 3, Risen 2 und Risen 3 genutzt und diese Spiele hatten alle ein schwaches Kampfsystem.

    Und wo wurde keines genutzt? In Gothic 1, Gothic 2 und Risen 1. Sie bekommens anscheinend nicht hin, ein gutes Kampfsystem unter Nutzung von Motion Capturing zu machen, also lassen sie es weg. Wenn dadurch das Kampfsystem in Elex wieder besser wird, kann ich mit hässlichen Animationen leben...
     
  17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Also wenn ich Videos von Elex sehe, sieht das Kampfsystem durch die Animationen sehr hölzern, abgehackt und steif aus. Ob das ein Gewinn ist? Ich weiß es nicht.
     
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  18. Dobson

    Dobson
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    Nur weil die Animationen so aussehen, muss es sich nicht so spielen. In der neuesten PC Games-Preview hat der Redakteur das Kampfsystem als große Verbesserung ggü Risen 3 beschrieben, außer eben bei den Animationen.
     
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  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Ja, gut. Ich kann halt nur die Videos beurteilen. Da kommt es ja auch immer drauf an, wie gut der "Vorspieler" ist.
     
  20. Dobson

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  21. Dobson

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  22. Tom Sawyer Suchender

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    Wow, echt kacke mit dem Gesang.
     
  23. Lurtz lost

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    Hui, mitten in der Vorweihnachtszeit.
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

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    Die Musik samt der Gesang sind richtig gruselig. Also im Sinne von schlecht. Warum macht man sowas?

    Release im Oktober? Während den ganzen Blockbustern? RIP.
     
  25. Dobson

    Dobson
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  26. Dead man walking tot, aber glücklich

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    Ist das am Ende der Turm von Xardas? :wahn:
     
  27. Joschka

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    Ich bin echt kein Grafikfetischist, aber ich glaube nicht, dass ich mir diese Animationen noch antun kann, das würde mich sofort aus der Welt reißen, jegliche Atmosphäre im Keim ersticken...

    Zudem sehe ich da null Kohärenz im Artdesign, alles wirkt wie aus einem Baukasten entnommen und random zusammengesteckt...
     
  28. Lurtz lost

    Lurtz
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  29. Lurtz lost

    Lurtz
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    Naja es gibt Entwickler die sagen sie setzen trotz der Blockbuster im Winter mehr um, als wenn sie es zu anderen Zeiten veröffentlichen.
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

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    Wobei ich das bei PB irgendwie bezweifel, denn so greifen sie hauptsächlich nur die Leute ab, die das Spiel eh ganz oben auf ihrer Liste haben, weil die Blockbuster für viele Spieler sehr viel wichtiger sind. Speziell auf der Konsole. Da muss nur Battlefront 2 raus kommen und schon tankt Elex, zumindest auf Konsolen, sehr stark.
     
  31. Dobson

    Dobson
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  32. TouchGameplay

    TouchGameplay
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    Also wenn es um die Animationen in Elex geht, bewegt sich derzeit Piranha Bytes ja noch auf dem Niveau eines Studentenprojekts. Ich hoffe das hier im Gegensatz dazu die Story und die Spielewelt dafür um so mehr überzeugen werden können. Viel Zeit haben die Jungs und Mädels ja nicht mehr um hier doch noch die Kurve zu kratzen.
     
  33. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
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    Ka, was hier alle gegen die Animationen haben. Außerhalb der Schwertkämpfe sehen die doch absolut akzeptabel aus.
     
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  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Also man muss ja schon fast blind sein, um die komischen Übergänge zwischen den verschiedenen Animationen zu übersehen, wobei teilweise sogar die Kamera einen komischen Ruck macht.

    Da die Animationen per Hand gemacht wurden und wohl auch keine inverse Kinematik verwendet wird, sehen auch Bewegungen über raues Gelände komisch aus, oder Hüpfer, bei denen die Figur mit komisch angewinkelten Beinen langsam stocksteif runtergleitet und landet, ohne sich abzufedern oder sonstiges.

    Das sind Animationen aus den 90ern und je besser und detaillierter die restliche Grafik wird, desto mehr springen die einem ins Gesicht.
     
  35. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
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    Naja, dann bin ich froh, dass meine Ansprüche nicht so hoch sind und ich Dinge besser genießen kann. :ugly:
     
  36. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Hieß es nicht August eigentlich?
     
  37. Balupu User

    Balupu
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    Also die Animationen sind ja meine geringste Sorge bei dem Spiel. Mit sowas kann ich ja problemlos leben. Was mir eher Sorgen macht ist das Questdesign, die Story oder allgemein ob das Spiel interessantes Gameplay bieten kann. Denn hier hat PB in den letzten Spielen ganz gut versagt.
     
  38. Dobson

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    Ja, und jetzt halt nicht mehr.
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    oh gut, muss ich mich mit Risen 3 nicht so beeilen :ugly:
     
  40. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Ja, wahrscheinlich, aber als "Zuschauer" fallen sie mir schon stark auf.
     
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