Elex - neues Rollenspiel der Gothic-Macher!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User 212337, 2. Juli 2015.

  1. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Wow... :ugly:
     
  2. Dobson

    Dobson
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    166
    Spiele werden öfters verschoben. Und? :ugly:
     
  3. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
  4. Dobson

    Dobson
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    166
    Ich finds gut, dass sie sich die Zeit nehmen. Elex soll kein zweites Gothic 3 werden, aber danach sieht es auch zum Glück nicht aus.
     
  5. Deks gesperrter Benutzer

    Deks
    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zu dem Gameplay-Video braucht man nicht viel sagen außer: Ach Du meine Nase. Man kann doch nicht ewig auf den Nostalgiebonus bauen ... Da muss man beim Kämpfen und den Animationen generell echt zwei Augen zudrücken.
     
    Agent.Smith gefällt das.
  6. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Abgesehen von den fürchterlichen Animationen hat sich grafisch in den letzten Monaten doch einiges getan - an der Baukasten-artigen künstlerischen Gestaltung leider nicht. Alles wirkt fürchterlich generisch.
     
  7. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    PC Games hat gestern noch ein Video veröffentlicht:

    https://www.youtube.com/watch?v=cCxMsbO5388

    Ich bin begeistert von der Spielwelt und den Ideen und vom Artdesign der Umgebungen und der Rüstungen.

    Ich bin absolut unterwältigt vom eigentlichen Gameplay. Ganz besonders die Kämpfe sind hölzern, staksig, hakelig und undynamisch.
    Bei Minute 1:50 wusste ich nicht, ob ich lachend unter dem Tisch liegen oder heulend zusammenbrechen soll. Eine ganze Truppe Gegner läuft in gerader Linie dort hin, wo der Spieler vor 2s stand und hackt in der Luft rum. Dreht sich dann langsam und läuft wieder auf den Spieler zu.

    Sorry, aber das kannste im Jahr 2017 nicht mehr bringen. Selbst andere AA Produktionen mit geringem Budget (z.B. Technomancer) kriegen das mit den Kämpfen inzwischen besser hin.

    Hinzu kommen die obligatorischen komplett dysfunktionalen "Nuttenrüstungen" für weibliche NPCs. Das regt mich mittlerweile echt auf. In dem Video sind so dermaßen schöne Rüstungen zu sehen...aber den Frauen ziehen sie Hotpants und Hemdchen an.
    Das hat mich in Mass Effect an Peebee gestört (im Partyoutfit auf verstrahlte Planeten runter und gegen Aliens kämpfen. Ja, ne, is klar) und das stört mich an Elex ganz genauso.
     
  8. Angelus_lul

    Angelus_lul
    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    420
    "Bei Minute 1:50 wusste ich nicht, ob ich lachend unter dem Tisch liegen oder heulend zusammenbrechen soll."

    Also sowas schlechtes hab' ich seit langem nicht mehr gesehen ..und sowas veröffentlichen die auch noch? Das kann nicht ernst gemeint sein.
     
  9. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Schön, für dich, wenn dich das nicht stört. Mir macht es inzwischen die suspension of disbelief kaputt. Ich kann einfach NPCs nicht mehr ernst nehmen, wenn mir das Spiel suggeriert, dass die sich freiwillig so anziehen UND in dem Outfit in den Kampf ziehen.

    Aber schön zu sehen, dass PB inzwischen wenigstens die Proportionen realistisch hinbekommt. :ugly:
     
  10. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Du hörst dich an, wie ein prüder Amerikaner!
     
  11. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Und du hörst dich an wie ein notgeiler Kellergamer, der Sonne und Frauen nur an Feiertagen sieht.

    Ich begrüße nackte Haut, wenn sie in den Kontext hineinpasst.
    Ein wenig schwarz-weiß Denken hat noch nie geschadet, wenn man damit einen schönen ad hominem bauen kann, nicht wahr? Wer sich über unfunktionale "Rüstungen" beschwert, der hat ganz offensichtlich ganz generell was gegen Nacktheit in jedem beliebigen Kontext.

    .....nicht. :rolleyes:
     
  12. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Vor allem weil die NPCs bevor sie den Spieler angreifen zeitgleich die exakt selben Animationen abspulen. Das sah schon extrem billig aus.
     
  13. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Der Spieler hat aber im Vorbeilaufen etwas gezaubert, so wie es aussieht. Das lag dann wohl eher daran.
     
  14. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ok, dann sind es "nur" schlechte Animationen statt schlechter KI :ugly:
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja und es ist trotzdem schlecht umgesetzt. Sah aus wie ein AE Stun oder Mezz. Nur gab es keinen Indikator dafür, keine Rauchwolke oder so, die standen nur dumm da, führen synchron ihre Animation aus und gehen dann auf gerade Linie auf den Spieler zu.

    Die Animationen sind alle hölzerner als alles bei Risen 3. Das Animation Blending, die Übergänge zwischen Animationen, sind gar nicht oder nur rudimentär vorhanden und die Animationen an sich sind stocksteif, ungelenk und wirken, als hätte die jemand erstellt, der nur eine vage Vorstellung hat, wie Menschen sich bewegen. Vielleicht wurden die Entwickler ja durch Aliens ersetzt? Wie die Schabe in Men in Black?

    Auch diese "Zauber"-Animation. Faust auf Hüfthöhe ein Stück nach Vorne und dann kommt so ein unmotivierter Zaubereffekt.
     
  16. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Schade, dass sich niemand mal erbarmt und PB entsprechend unterstützt, sie haben ja durchaus Potential, gerade in Sachen Writing, aber in Zeiten von Horizon Zero Dawn wirkt ein Elex einfach nicht mehr zeitgemäß :(

    Das ist doch dann auch wieder ein Teufelskreis, das Spiel wird sich in dieser Form niemals gut verkaufen.
     
  17. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ja. ^^ Es wäre sicher schön gewesen, wenn diverse NPCs unterschiedliche Animationen für so etwas spendiert bekommen hätten.
     
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Vielleicht sollte man sich auch als Entwickler mal entwickeln. :ugly:

    Ich mein, Animationen waren schon immer die Schwäche. Wieso soll man sich nur auf Stärken konzentrieren? Man sollte auch mal daran arbeiten, Schwächen zu beseitigen. Das ist ja durchaus kein Hexenwerk, es gibt genug Spiele von kleineren Entwicklern, die keine Animationen aus dem letzten Jahrzehnt verwenden.

    Es muss ja auch nicht mal mit nahezu perfekten Ergebnissen wie in Horizon: Zero Dawn konkurrieren. Aber MoCap, bessere Übergänge zwischen den Animationen und mehr Dynamik wären doch nicht verkehrt.

    Für Leute, die StarCitizen und dessen Feind kennen... Die Animationen sind ungefähr auf dem Niveau von Derek Smarts Line of Defense und das ist traurig. Sehr traurig. :ugly:
     
  19. @RedRanger

    Ne eigentlich ist es immer wirtschaftlicher sich auf seine Stärken zu konzentrieren.
    Was sie mit ihren Schwächen tun sollten, ist eher diese auszulagern und jemanden zu finden, der das für sie macht und gut darin ist. Bei Animationen ist dies tatsächlich sogar ein relativ einfacher Umstand.

    Also jetzt übertreib mal nicht. Selbst RPG Maker Animationen sehen besser aus als die von Line of Defense. :ugly:
     
  20. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Mit den Animationen verhält es sich so (aus dem WoE Forum):

     
  21. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Das kommt drauf an wie schwach die Schwächen sind. Es gibt halt Grenzen und wenn die unterschritten werden, dann ziehen sie das ganze Produkt runter. Piranha Bytes Spiele haben seit jeher drei große Standpfeiler: freie Erkundung, Kampf und RPG/Story. Da fällt es auf, wenn einer dieser Pfeiler einfach mal mies ist.

    Das Kämpfen in deren Spielen war noch nie wirklich gut, aber anno 2001 war das Niveau generell noch nicht so hoch. Sprich: Gothic war nicht so weit weg vom Standard. Heute ist das anders. Der Standard für 3rd Person Kampfsysteme sind Spiele wie Dark Souls, Lords of the Fallen, Zelda BotW, Technomancer etc. Und davon ist das bisher von Elex Gesehene meilenweit entfernt.

    Falls du mit Unterstützen Kaufen meinst: ich werde mit ziemlicher Sicherheit Elex kaufen. Ob zum Release weiß ich noch nicht. Aber kaufen werde ich es. Das wird mich allerdings nicht daran hindern, über die Probleme des Spiels zu schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2017
    RedRanger gefällt das.
  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    @Agent.Smith Technomancer ist da sicher ein ganz guter Vergleich. Steam hat mir ja sogar Elex vorgeschlagen, weil ich Technomancer spiele.

    Technomancer ist auch nicht perfekt und hatte sicher kein riesiges Budget, aber ich finde die Animationen und Kämpfe fühlen sich da ganz ordentlich an. Mir würde es ja schon reichen, wenn Elex auf dem Niveau wäre. Die anderen Säulen der PB-Spiele, die du ansprichst, scheinen bei Elex ja auf den ersten Blick zu stimmen.
     
  23. @Agent.Smith

    Klar, schrieb ich ja im restlichen Text auch. Schwächen an Andere übertragen, die eben besser darin sind. Aber selbst versuchen eine Schwäche zu verbessern, ist halt fast immer mit mehr Kosten als Nutzen verbunden.
    Ausnahme natürlich es gibt niemanden, der da gut wäre, aber das ist ja faktisch nicht der Fall.
     
  24. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Och, ich weiß nicht. Was für Alternativen haben RPG-Fans denn sonst an aktuellen RPGs?
    Mir fällt da spontan was open World angeht nichts ein. Bezieht sich auf den PC. Was es auf Konsolen gibt interessiert mich nicht, da ich keine habe.

    Ansonsten zählt der Name Gothic immer noch bei den Fans (IMHO). Hab 2 Kumpels, die kaufen das blind, weil die Entwickler damals Gothic entwickelt haben. Das reicht deinen. Denke also mal verkaufen wird sich das Game nicht schlecht. Schaun ma mal.
     
  25. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Mit Outsourcing kann man natürlich auch auf die Fresse fallen. Die Erfahrung müsste Bioware Montreal vor Kurzem erst machen. :D

    Imo ist Outsourcing immer teurer als selber machen. Wenn der Subunternehmer billiger ist, dann ist er es auf Kosten seiner Mitarbeiter und/oder zu Lasten der Qualität. Zumal dann auch das eigene Team die Erfahrung nicht sammelt. Die aber hat auch einen Wert, spätestens wenn es an das nächste Projekt geht.
     
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Mittelerde: Schatten des Krieges (kommt sogar in der gleichen Woche wie Elex raus, Open World), Destiny 2 (Shooter-RPG, allerdings nicht Open World) und Divinity: Original Sin 2 (Semi-Open World). September bis Oktober kommen die drei raus. Dazu die ganzen anderen dicken Blockbuster. Der Release-Zeitraum für Elex ist sehr schlecht gewählt. August wäre ideal gewesen, aber Oktober ist zu spät.

    In Deutschland? Da wird es wohl verkaufen, aber außerhalb davon: Nein.
     
  27. @Agent.Smith

    Natürlich gibt es auch negativ Beispiele, die gibt es überall.

    Und ja, klar ist selber machen billiger, aber halt nicht, wenn man es so gar nicht kann, wie halt bei PB und seinen Animationen bzw. auch Charaktermodellen.
    Denn dann muss ich da extrem viel aufbauen und nachbessern. Da ist eben Outsourcing weitaus billiger.
    Ansonsten natürlich immer selber machen, solange man es eben gut bis akzeptabel kann.

    @Nobody606

    Ja August wäre strategisch besser gewesen, das stimmt. Southpark 2 kommt auch im Oktober um noch eines zu nennen.
    Wenn PB mehr Zeit braucht, dann hätte man lieber November wählen sollen und damit den Zwischenzeitraum zwischen dem Weihnachtsansturm und dem Schwemme im Oktober.
    Wäre auch nicht ideal, aber immer noch besser als Oktober.
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.851
    Auch wenn es sicher ein ungewöhnliches RPG ist, aber am selben Tag wie Elex erscheint noch das zweite South Park.
     
  29. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Finde die Animationen zwar auch nicht soooo berauschend. Aber wenn der Hexer 3 mal wieder wie ein betrunkener Seemann an kleinen Hindernissen rumspinnt als ob er einen Anfall hätte, oder Plötze(?) ebenfalls einen Animantions-Anfall bekommt, weil mal wieder Äste im Weg sind ist das auch nicht sooo super. Man kann aber IMHO damit leben... auch wenn es mich jedes mal "etwas" aus dem Spiel reißt.
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Hätte eventuell sogar eher Dezember gesagt, denn im November kommen ebenfalls noch dicke Titel raus. Oder halt getrennt: PC August, Konsole nach den Blockbustern.

    Das stimmt, ich war mir nur nicht sicher, ob ich das deshalb mit einfließen lassen sollte. Eben, weil es so ungewöhnlich ist.
     
    1 Person gefällt das.
  31. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Wenn man nur mit einem einzigen Projekt rechnet, dann klar. Aber wenn man Spieleentwickler ist und auch längerfristig bleiben will, dann hat man doch mehr als nur dieses eine Projekt. Bestenfalls überlebt die Firma, und dann hat man immer Projekte bis in eine unbestimmte Zukunft hinein. DANN lohnt es sich wirklich Mal, die Expertise aufzubauen.

    Außer natürlich man heißt Rockstar Games und lässt jedes Element von drei verschiedenen Subentwicklern schattenentwickeln um hinterher auswählen zu können. :ugly:
     
  32. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    PCGames hat ein zweites Video, diesmal zu den drei Fraktionen.

    https://www.youtube.com/watch?v=mMfazwRmREI

    Ich muss schon sagen, die Wahl zwischen Klerikern und Outlaws wird mir schwer fallen.
    Wenn in der Outlawsiedlung die schattenspendenden Tücher leicht im Wind wehen würden, wäre die Wahl für den ersten Durchgang vermutlich schon gefallen. Aber so sieht es leider so...tot und steril aus. :/
     
    tacSTAR gefällt das.
  33. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Liegt das an der Video-Codierung oder der Kamera oder so? Irgendwie macht das Spiel in Bewegung sehr komische, hakelige Sprünge und Ruckler zwischen den Animationen und beim Umschauen.
     
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    thecrow973 gefällt das.
  35. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Mir fallen diese Sprünge nicht auf. Nun weiß ich natürlich nicht, ob ich sie nicht habe oder ob ich sie nur nicht wahrnehmen kann. Eventuelle Ursache: das neue Youtube Design, das ab und zu mal aufploppt. Imo läuft das alles ein wenig mikroruckelig. Winn Youtube bei mir im neuen Design aufploppt, mache ich direkt n Browserrestart um das wieder wegzukriegen (ist eingestellt, dass cookies beim beenden automatisch geläscht werden).

    Wenn's daran nicht liegt, dann keine Ahnung.
     
  36. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich frag mich ja ob es als typischer Nahkämpfer lohnt zu den Outlaws zu gehen, mich sprechen die Berserker auf Grund ihres Naturgehabe ohne Technologie nicht an.

    Außerdem gibts Kettensägenschwerter!1111 :ugly:
     
  37. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Im Grunde steht da exakt das, was auch hier im Thread schon kritisiert wurde: die Animationen sind scheiße und man merkt dem Spiel sein geringes Budget an. Auf andere Elemente des Spiels geht die Preview gar nicht erst ein. Das ist für Forenkommentare akzeptabel, aber nicht für Spielejournalismus.
     
  38. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Welches neue Youtube-Design? :ugly:

    Na ja, Spiele-Videos profitieren natürlich generell auch immer davon, wenn sie als 60fps Video laufen, was die Elex-Videos nicht tun. Zumindest nicht die, die ich kenne.
     
  39. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
  40. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
Top