Elex - neues Rollenspiel der Gothic-Macher!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User 212337, 2. Juli 2015.

  1. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved

    Das Kampfsystem in Risen war doch richtig gut :hmm:
    Einfach zu lernen, aber mit Facetten zur Meisterung. Das Problem an Risen war eher, dass es sich ab Akt 3 komplett verrannt hat mit den ganzen Höhlen und ständigen Widerholungen.

    "Sammle 5 Artefakte in langweiligen Höhlen"
    "Sammle nochmal 4 Artefakte in anderen langweiligen Höhlen"
    "Gut, sammle nochmal 5 Artefakte in denselben Höhlen wie in Schritt 1"

    :zzz:
     
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Oh, war etwas zu allgemein. Bei Risen 1 war es grausig anzusehen, aber es war gut. Risen 2 und 3 hatten grausige Kampfsysteme. Alleine, dass man X über einen Skill freischalten muss, wo X sowas Elementares wie Blocken ist. :ugly:

    Genau in dieser Situation hatte ich das Spiel aufgegeben. :wut:
     
  3. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Also Fraktionen sind so ziemlich das letzte woran die letzten PB Spiele krankten. Viel eher war der Umstand ein Problem dass die Fraktionen irgendwie lieblos in die Spielwelt eingebettet waren. In den Gothic Teilen hat man da eine richtige Symbiose wahrnehmen können, und auch politische Verflechtungen untereinander wo man mal die verhassten Botschafter aus dem neuen Lager prügeln musste oder auch abgeworben wurde von ihnen usw usf. In Risen3 zb war das alles viel aufgesetzter und formelhaft.

    Fraktionen sind, wenn gut gemacht, immer ein Mehrwert für Openworld Rpgs, siehe Fallout New Vegas zB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2015
  4. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das Problem ist, dass die Spiele weiter versuchen, sowas wie AAA-Titel zu sein, obwohl sie eigentlich bei einem kleinen Team entwickelt wurden, das eher einem Indieentwickler gleichkommt. Die Spiele haben halt gegen TW3 und Co. nicht mehr den Hauch einer Chance.
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.893
    Ob sie das überhaupt wollen? Man weiß es nicht.

    Das Gamestarvideo zu PB und Elex war eigentlich ganz interessant, wo die Redakteure die schon bei PB waren ein wenig von deren Mentalität erzählen. Klang teilweise so als würden sie lieber weiterhin ihre mittelmäßigen Gothic-Kopien machen, als ihre Unabhängigkeit zu verlieren oder ganz unterzugehen...
     
  6. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Wobei der Witcher definitiv in seiner Jugend Gothic gespielt hat.
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Und CD Project Red hat mit dem Geld davon richtig gehaushaltet und es korrekt investiert. Kann man von PB nicht gerade behaupten. :ugly:
     
  8. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Nur, dass CD Projekt Red das Konzept von Gothic für Witcher 3 weiterentwickelt hat und nicht im Jahre 2002 stecken geblieben ist.
     
  9. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Ich warte erstmal ab. PB muss endlich mal lernen aus Fehlern und sich deutlich verbessern.

    Risen 1 war gut, Risen 2 war schlechter aber auch "ok". Risen 3 war nicht so gut. [Meine Meinung]

    Sie müssen einfach mal von den "Gothic" Style weg und ich hoffe/denke das sie mit Elex genau das wollen. Traue denen aber zu mal wieder was richtig gutes zu produzieren.
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.893
    :yes:
     
  11. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja...was heißt "wollen"? Sie werden letztlich nicht danach gefragt, ob sie das wollen oder nicht. Wenn ich ein 3rd Person RPG mit halbwegs moderner 3D-Grafik entwickele, dann werde ich zwangsläufig mit Skyrim und nun mit TW3 verglichen.

    Oder soll Elex was ganz neues werden? :ugly:

    Ich meine mich zu erinnern, dass der Name Gothic auch in dem ein oder anderen Interview mit CDPR-Entwicklern gefallen ist. :yes:
     
  12. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ich vermute, das wird Gothic mit ein bisschen steampunk. Wenn es dabei wie Gothic 2 wird, spiele ich es.
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Streich das Gothic. Wäre zu schön, um wahr zu sein. :teach:
     
  14. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    Ach ihr elenden Pessimisten. Wartet doch erst mal ab. :achja:

    Und aus meiner Sicht ist PB durchaus lernfähig. Den selben Fehler haben sie bisher noch nie 2 mal gemacht, sie haben jeweils Fehler aus dem Vorgängerspiel ausgebessert (z.B. Risen 1 kleiner gemacht als G3, Risen 3 weniger piratig ...).
    Wie geschrieben: Ich glaub die können das durchaus und ich geb ihnen definitiv mal diese Chance.

    @Balupu

    Auch das hat Pankratz im GS Artikel angesprochen.
    Das Problem lag nicht daran, dass sie sich in Akt 3 verrannt haben, sondern das sie sich vorher verrannt haben. Er meinte das sie in Akt 1 und 2 so viel rein investiert haben, das ihnen dann für Akt 3 die Ideen ausgegangen sind, was ihnen aber eben erst aufgefallen ist als sie schon dort waren.
     
  15. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Das Problem ist nicht, dass sie nicht ihre Fehler einsehen würden. Nach Gothic 3 hat sich ja so einiges getan, und viele Macken, die den einzelnen Spielen angelastet wurden, hat man dann auch ausgebessert. Das Problem ist "einfach", dass man qualitativ nicht besser, sondern schlechter wurde nach den beiden Gothic-Teilen. Aber daran krankt so ziemlich jede Reihe, die mehr als einen Nachfolger rausgebracht hat.

    Nichtsdestotrotz machen mir die Spiele immer noch Spaß und ich bin ganz froh, dass sich das Grundgerüst nicht sonderlich groß verändert. Es ist ja nicht so, als wenn es nicht genug andere Rollenspiele gäbe, auf die man ausweichen könnte.

    Ich hab das Geld lieber für Risen 3 als z.B. für Dragon Age Inqusition ausgegeben.
     
  16. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Wie arbeiten die denn bitte? :huh::ugly:
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Brainstorming Akt I:

    X Ideen. Y macht das. Z das. W dies und V macht jenes.

    Brainstorming Akt II:

    X Ideen. Y macht das. Z das. W dies und V macht jenes.

    Und dann kam Akt III und sie hatten schon alles verwurstet. :ugly:
     
  18. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    War doch bei Gothic 3 dasselbe Spielchen. Erst haben alle separat vor sich hingearbeitet und als sie sich dann irgendwann mal den Spaß gemacht haben, das Spiel tatsächlich mal zusammenzusetzen, haben sie gemerkt, dass nichts funktioniert und zusammenpasst. Ich erinner mich noch an die großen Gamestar-Previews, wo immer nur Konzeptscreenshots gezeigt wurden mit den Worten "Ja, ein Spiel ist das jetzt noch nicht, aber wird schon noch alles". :ugly:
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.893
    Klar kannst du ein Spiel von 25 Leutchen mit einem von über 200 vergleichen, nur weil es in 3D und 3rd-Person ist. Wie sinnvoll dieser Vergleich dann ist, sei mal dahingestellt.
     
  20. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Naja, bedingt. Sie reagieren auf oberflächliche Kritik, bessern aber nichts von den grundlegenden Fehlern ihrer letzten Produkte aus. Das Piratensetting war nicht das Problem (vielmehr imho eine gute Entscheidung), sondern dass das Piratensetting schlecht und absolut klischeehaft umgesetzt wurde, und dass die einzelnen kleinen Inseln mit ihren viel oberflächlicher zusammengeschusterten "Fraktionen" einfach nicht diese Dynamik entwickeln konnten wie die alten Gothic Teile.

    Zudem haben sie das Kampfsystem seit Risen1 nurmehr verschlimmbessert und absolut dämliche Designentscheidungen getroffen (Questkompass, Quicktime events, mieserables Balancing durch unsterbliche und übermächtige Companions, schlecht gemachte Krachbumm Zwischensequenzen, absolut grottige Finishing moves, etc usw) um sich dem AAA Markt anzubiedern. Aus all dem lässt sich für mich folgender Schluss ziehen: Die Herren haben 0 Plan von ihren großartigen Erstprodukten, und wissen einfach nicht was überhaupt die Qualitäten von Gothic 1-2 sind.



    Zusammen mit dem was du hier geschrieben hast, oder zb der Tatsache dass die Story von Risen3 von einem alten Kumpel von Pankratz sozusagen auf einem Bierdeckel zusammengeschrieben wurde, spricht das alles einfach für einen schlechten Project Lead. Pankratz wäre normalerweise schon längst gefeuert worden, nur geht das halt schlecht wenn er sozusagen Besitzer der Firma ist.
     
  21. Fondue Keeper of the Seven Keys

    Fondue
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.862
    Ort:
    Federal Republic of Germany
    Wieso nicht? Ich kann doch auch banished mit anno vergleichen und finden dass es weniger Umfang hat, weniger endgame aber trotzdem spaßig ist? Das ist eine Sache von Design und Ideen und nicht von Mitarbeitern.
     
  22. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Balupu

    Sehr eigen. Haben ja schon mehrere berichtet, das sie in der Regel alle einzeln an ihren Abschnitten basteln und dann in den letzten Monaten alles zusammenfügen.
    War ja auch bei G3 der Grund für viele Bugs, weil ihnen nicht mehr die Zeit blieb die "Zwischennähte" zu kitten.

    @Doktor Best

    Naja die "dämlichen Designentscheidungen" sprechen sie ja im Artikel auch an. So wollen sie da wieder viel streichen, weil es eben Kritik gab. Keine Questmarkierungen mehr, das Tutorial wird optional und eben wieder eine zusammenhängende Welt ohne Ladepausen.

    Viel muss man aber auch ehrlich sagen wurde ihnen von Deep Silver vorgeschrieben, das sagt auch Deep Silver selbst. Die Inseln z.B. weil Deep Silver bis kurz vor Schluss geplant hat das Risen 3 in Episoden rauskommt. Questkompass, QTE's, Minispiele, Krachbuum ... das wollte Deep Silver drin haben, weil sie das als "aktuell und in" ansehen und damit mehr Verkäufe generieren wollten.

    Ich glaub daher durchaus das sie wissen was Gothic 1-2 ausmacht, sonst würden ziemlich viele Aussagen von Pankratz zu Elex aber auch aus früheren Interviews keinen Sinn machen. Nur wissen sie meiner Meinung nach nicht wie sie diese Formel "aktualisieren" können und haben bisher noch keinen Publisher gefunden der sie aus ihren Gartenzäunen ausbrechen lässt.

    Naja wo bzw. wie jetzt eine Story geschrieben wurde spricht nicht wirklich für ihre Qualität. Mozart hat auch eine seiner Symphonien auf einer Serviette geschrieben.
    Da sehe ich das Problem nicht. Es ist eher ob und wie sie es umsetzen und das krankte in letzter Zeit. Trotzdem glaube ich durchaus das sie es können und ich glaub auch Dimitry das er im Interview den Eindruck gewonnen hat, dass sie es wollen.
     
  23. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ich wage mal zu behaupten, dass das 90+% der potentiellen Kunden vollkommen egal ist, ob das Spiel, dass sie für 60 Euro kaufen können von 25 oder 250 Leuten gemacht wurde. :fs:
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.893
    Ist es auch. Ich habe aber auch aus der Sicht von PB gesprochen, denen ist es scheinbar lieber als 25-Mann-Studio existieren zu können, das wenige Kopien verkauft, als als großes Studio, das nicht mehr so arbeiten kann wie sie es tun.

    Wie viel Gothicbonus da bei den jetzigen Käufern immer noch mitwirkt, keine Ahnung.
     
  25. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Solange das funktioniert und es ihnen reicht, ist es ja in Ordnung, aber so grandios sahen die Verkaufszahlen nun nicht aus, auch nicht für ein kleines Projekt.
     
  26. NichtHier

    NichtHier
    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    402
    Ich muß sagen ich freue mich jetzt schon sehr auf Elex. Gerade das Szenario spricht mich sehr an. Es erinnert mich ein wenig an "Torment: Tides of Numenera", ein Spiel dessen Setting ich für irre genial halte.

    Das Piratenszenario der letzten Risen-Teile fand ich dagegen sehr aufgesetzt. Meinen Spaß hatte ich trotzdem.

    Ich muß aber dazu sagen, dass ich bei Piranha Bytes grundsätzlich eine rosa Brille trage. Gothic 1 hat mich zum Release schlicht weggeblasen. Damals war sowas ja noch ein AAA-Titel. Die Stimmung im Spiel hat so anders angefühlt als bei anderen RPGs.
    Man war ein knallharter Typ in einer Welt voller knallharter Typen. :ugly:

    Während andere Rollenspiele gar nicht ernst und episch genug sein können (z.B.: Baldurs Gate 2, was ich irgendwann auch in diesem Zeitraum gespielt habe) sind PB-Spiele einfach lockerer. Natürlich geht es auch hier um die Rettung der Welt, aber das ficht den Helden nicht wirklich an.

    andere RPGs: "Ach diese Bürde, die auf mir lastet"

    PB-RPGs: "Ich mach dich alle, yeah."

    Emotionaler Tiefgang Fehlanzeige

    Nein, es wird storytechnisch nicht mit "Pillars of Eternity" und Konsorten mithalten können, weder in der Haupt- noch in den Nebenquests
    Nein, es wird nicht die Grafikqualität und Umfang eines Witcher 3 erreichen. Nicht einmal ansatzweise.
    Ja ,es wird höchstwahrscheinlich wieder verbuggt wie Hölle sein.

    Und trotzdem werde ich wieder einen Riesenspaß haben.
    Eigentlich bin ich ein großer Fan von Innovation, aber bei Elex wäre ich sehr enttäuscht wenn ich nicht wieder ein typisches PB-Spiel bekomme :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015
  27. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
  28. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Warum sieht man auf dem einen Bild denn ein verrostetes Auto? :ugly:

    Also wenn schon Science-Fantasy mit Laserwummen, dann aber richtig und bitte kein Fallout-Gothic-Crossover.
     
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Vorallem da Fallout selber ja schon dieses Jahr rauskommt und erstmal die Spieler binden wird. Und für die andere Sparte wird Horizon von Guerilla sicher auch erstmal Spieler abgraben, sollte Elex auch für Konsole kommen.

    Rein von der Konkurrenz her, ist das Setting schon wieder etwas sehr... kontraproduktiv.
     
  30. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    Euch kann mans aber auch gar nicht recht machen. :D

    @Faulpelz II

    Das hat Pankratz im Heftartikel erklärt. Sie nehmen so eine Gesellschaft wie unsere von unserem Technologiestand aus und die geht dann unter. Dann vergehen so um den dreh 1000 Jahre und dann setzt das Spiel an.
    Darum ist im Gegensatz zu Fallout hier auch mehr Natur und weniger Wüste, weil sich alles von der Katastrophe wieder erholt hat.
     
  31. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Naja, es ist zwar schlimmer geworden, aber die Gothic-Reihe hat vom Charme abgesehen nie im Writing geglänzt. Ich habe vor 1/2 Jahr Gothic 1 und 2 wieder mal durchgezockt und selbst die besten Momente lasen sich eher nach 8. Klasse Schulaufsatz.

    Man muss ja nicht gänzlich auf die prollige Haudrauf-Komponente verzichten, aber ich wäre nicht abgeneigt, wenn der ein oder andere PB-Mitarbeiter mal einen Schreibkurs an der Volkshochschule belegen würde. Und wenn sich derjenige Mitarbeiter dann auch noch zufällig für Story und Dialoge verantwortlich zeichnet umso besser. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2015
  32. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Durch das Videointerview und die bisherigen Infos zum Setting dachte ich gleich an Hohlbeins Enwor-Saga, dessen ersten zehn Bände auch sehr zu empfehlen sind.
     
  33. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Tausend Jahre. Autowrack. Finde den Fehler. :fs: :ugly:

    Selbst bei Fallout ist es ja schon extrem unrealistisch, wie "gut" die Welt noch erhalten ist, aber bei Elex wird es dann noch mal ne ganze Ecke blöder. Haben die denn nie "Zukunft ohne Menschen" auf N24 gesehen?! :no::ugly:
     
  34. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
  35. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Das mit der Ausdauerleiste klingt nach Dark Souls. Prinzipiell eine ganz gute Idee, aber ich verstehe noch immer nicht wieso ständig das Kampfsystem geändert werden muss. Man müsste doch nur die Feinheiten bei einem bisherigen Kampfsystem wie von Risen 1 anpassen.
     
  36. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Die machen das wahrscheinlich, um so beschäftigt zu sein, dass sie sich keinesfalls mehr um vernünftige Gestik und Mimik der Charaktere kümmern können. :ugly:
     
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Jetzt mal nicht so auf die Tour. :fs:

    Mimik und Gestik sind vollkommen in Ordnung und das wird sogar durch Lore gestützt. Denn Elex ist auf dem Planeten überall und beeinträchtigt die Feinmotorik, wodurch man gerade im Gesicht nicht mehr so viele Muskeln bewegen kann und auch die sonstigen Bewegungen des Körpers halt etwas steif wirken. :yes::teach:
     
  38. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    :leuchte::ugly:
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Polygon Eindruck:
    ELEX is going to be edgy, dark, uncompromising, complex, and we love it already




    und gamescom Infos:

    - In dev since ~ 1,5 years

    -third person RPG like Risen or Gothic

    - post apocalyptic, people having different leeks of technology ( a bit like Horizon)

    - Enemies won't level with you

    - one big continent instead of Islands like in Risen

    - Going to have of different regions (desert, woods, ice and swamp mentioned)

    - Player is going to have a Jetpack !

    - Every player starts at the same place (in Risen apparently players could start at different Islands, didn't played the Risen games so I can't comment on that)

    - Elex is a Substance from space and came to the world because of a meteorite

    - Game plays hundreds of years after crash

    - Elex changed fauna and flora

    - By consuming Elex you get stronger and Magic abilities, But you "degenerate" and Loose Emotion, acting more like machine (acting based on logic, not emotions) than a human being. Elex consumers also have different skin color (white/gray)

    - wrong usage can result into mutations

    - Thats why Moral System is not simply about whether you are good or bad, instead it's about whether you are a human or more like machine. Beeing more like machine isn't necessary a bad and being human a good thing

    - in the word of the game Elex is a wanted resource, you consume it or put in machines ( eg. Jetpack) the Some guild can use it without the side effect and calls it Mana. Elex is essential and you have to youse it in some way

    - is inspired by Star Wars (by having Fantasy and Sci Fi Elements)

    - Player was someone who heavily consumed Elex, was a commander in a military Group which are Elex users. before the game starts his glider got shots and he lies some were for three weeks, so without Elex he is more human again when the game starts. For the first time he feels Emotions and sees the world different, similar to the Movie Equilibrium

    - Normal people don't like him because he fought against them when he was part of the military group, but he also have problems to connect with his old group

    - target Q4 2016 PC/Xbox One/PS4

    :teach:
     
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.893
    Komisch dass Polygon noch nicht gemerkt hat wie die Frauendarstellung in PB-Spielen aussieht :wahn: :ugly:

    Im Vergleich mit Dragon Age Inquisition vielleicht :ugly:

    Mhm, ich bin gespannt... :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2015
Top